Welcher Kampfsport? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Kampfsport?



Nexxus
08-04-2004, 03:15
http://www.kampfkunst-board.info/forum/images/smilies/confused.gif

Commander Tom
08-04-2004, 06:47
Du hast Angst um dein Gesicht?
50 Liegestütze sind einen "extrem Situation" für dich?

So wie es scheint, willst du kampfsport machen nur um dein Ego zu befriedigen/höheres "ansehen" zu erlangen...

Vergiss Kampfsport mal und bleib im Schönheitssalon/Fitnesscenter :rolleyes:

sorry musste einfach sein :D

Franz
08-04-2004, 07:20
Warriors Escrima: da ist es egal wieviel du wiegst und die mickrige Liegestützenzahl ist auch egal

irrer ivan
08-04-2004, 07:51
ihr seid fies,
versuchs mit Kyokushinkai karate, wenn mich nichts täuscht gibbet da keine kopftreffer und die straßentauglichkeit soll trotzdem gegeben sein ;)


p.s. schäm dich nicht wegen der liegestütze, wird schon :D

Commander Tom
08-04-2004, 07:55
ihr seid fies,
versuchs mit Kyokushinkai karate, wenn mich nichts täuscht gibbet da keine kopftreffer und die straßentauglichkeit soll trotzdem gegeben sein ;)

p.s. schäm dich nicht wegen der liegestütze, wird schon :D

es gibt kopftreffer zwar nicht mit der Faust aber mit dem Fuss

the_alien
08-04-2004, 08:00
Was wäre mit Muay Thai, Kickboxen oder Jeet Kune Do?
Bei allen lernt man das Kämpfen, auch für die Straße. Und solange richtig trainiert wird sind Dellen im Gesicht eigentlich unwahrscheinlich :)

Soulfly
08-04-2004, 09:12
hallo.
Hapkido ist auch nicht schlecht!!!! ;)

Nexxus
08-04-2004, 11:28
Also,
ins Gesicht schlagen ist schon ok :)
Sollte man ja wohl in Streetfights machen..... :ups:

naja, wieviele Liegestütze schafft ihr denn?

tracc
08-04-2004, 11:39
Wenn du 50 wirklich saubere Liegestütze schaffst (sprich langsam, kontrolliert, Brust zum Boden etc), dann würde ich das schon sehr gut nennen.
Glaub ich selber schaffe das nicht..

Daniel San
08-04-2004, 11:48
bei deinen anforderungen hoffe ich nur, dass du die richtigen erwartungen hast. nach 2 wochen training nach der disco passanten knüppeln is nich. sorry, sollte ich dich falsch einschätzen, aber zur effektiven, professionellen verteidigung gehören jahrelanges, hartes training.

Nexxus
08-04-2004, 13:22
bei deinen anforderungen hoffe ich nur, dass du die richtigen erwartungen hast. nach 2 wochen training nach der disco passanten knüppeln is nich. sorry, sollte ich dich falsch einschätzen, aber zur effektiven, professionellen verteidigung gehören jahrelanges, hartes training.


das ist mir schon klar ;)
Sonst hätte ich nen CrashKurs für SV gemacht oder so was.
Aber bin bereit dafür lange und intensiv zu arbeiten.

Nicht um mich im Notfall zu verteidigen (ich schlage mich eigentlich fast nie), sondern um mich selber besser und fit zu fühlen.
Und Systema geht ja auf Kondition und Extremsituation ein, das ich bei meinen Extremsportarten (Big Wave Surfing + im Gelände Snowboarden) eigentlich ganz gut gebrauchen könnte

Franz
13-04-2004, 12:02
So Leute bitte wieder zum Topic zurück.

Belial55
13-04-2004, 12:10
So Leute bitte wieder zum Topic zurück.

Grundsätzlich deiner meinung Franz, aber ist doch ne nette abwechslung mal so ne nebendiskussion, zumal die ewige Frage nach dem welchen kampfsport, oder welcher ist der schnellste und beste, genau so Sinnlos wie überflüssig ist

Franz
13-04-2004, 12:23
Jo, aber nicht die Frage welchen jemand aus XX machen könnte aufgrund seines Interesses, und SV oder reiner Sport ist schon ein Kriterium mE. Den Surfteil habe ich dorthin verschoben wo er hingehört----
nein nicht in die Mülltonne sondern in den Offtopic Bereich