Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 90 Millionen USD Jahresgehalt für Boxer?

Kundalini
01-07-2013, 20:05
Floyd Mayweather verdiente 90 Millionen USD allein durch Kampfbörsen plus Anteil an den Pay-per-View-Übertragungen.
Werbeeinnahmen hatte er keine, auch weil sein Image schlecht ist, er müsste
wegen häuslicher Gewalt zwei Monate in den Knast.
Für dieses Jahr wird ihm ein Jahreseinkommen von 120 Millionen USD prognostiziert.

Was haltet ihr von solchen hohen Einkommen für Boxer?

Ich finde es OK, es ist "ehrlich verdientes Geld" und es steckt eine eigen Leistung dahinter.

(Im Vergleich zu ein Manager der Firmenaufkauft, sie in ihre Einzelteile zerschlägt
und der Konkurzent verkauft, somit Arbeitsplätze vernichtet und dabei 702 millionen USD verdient)

Willi von der Heide
01-07-2013, 20:17
Nun ja, diese Börsen relativieren sich etwas. Ein Manager verdient mit, Werbung muß finanziert werden, Sparringspartner wollen bezahlt werden, Trainingseinrichtungen, usw. usf.
Außerdem schlägt das Finanzamt auch noch einmal zu
( Was für ein Wortspiel :D ).
Verdient ? Tja darüber läßt sich streiten. Das jemand das doppelte, dreifache oder auch ein vielfaches eines Normalverdieners bekommt, kann ich irgendwo noch nachvollziehen. Aber das jemand das 1000-fache verdient :ups: ?
Leistet der das 1000-fache ? Ich denke nicht.

Gut, der Markt gibt es her. Die Hallen sind voll, das Fernsehgeld kommt ...
Er muß nur aufpassen, daß er nicht endet wie Tyson - nämlich mit Millionenschulden !

Kleine Anekdote am Rande. Bei Profifußballern in Deutschland ist es so, daß jeder vierte am Ende seiner Karriere pleite ist ! Nach ca. 10 Jahren schon jeder zweite.
Unglaublich ?
Nein, daß sind die offiziellen Zahlen der Spielergewerkschaft.

m.l.l.
01-07-2013, 21:21
Der Zirkus funktioniert ja nur dadurch, dass wir dabei mitmachen. Wir geben dem die Aufmerksamkeit und die Kohle.

Ich freu' mich jetzt schon auf Olympia, wo es - ich sag' mal mit Bedacht - mit weitaus weniger Zirkus und (anders) inszeniertem Drama zugeht.

Nicht, dass Olympia die einzige Gelegenheit zu anderen Kampfveranstaltungen wäre - aber was die Bequemlichkeit und den Reiz von großen Sportevents natürlich auch ausmacht, ist, dass sie zu einem "ins Wohnzimmer" kommen und viele darüber sprechen, diskutieren und mitfiebern. - Da liegt der Hase ja im Pfeffer.

Willi von der Heide
01-07-2013, 21:30
:confused:

Olympia ist doch erst wieder 2016 ?

Kundalini
01-07-2013, 21:32
Ich freu' mich jetzt schon auf Olympia, wo es - ich sag' mal mit Bedacht - mit weitaus weniger Zirkus und (anders) inszeniertem Drama zugeht.

Nicht, dass Olympia die einzige Gelegenheit zu anderen Kampfveranstaltungen wäre - aber was die Bequemlichkeit und den Reiz von großen Sportevents natürlich auch ausmacht, ist, dass sie zu einem "ins Wohnzimmer" kommen und viele darüber sprechen, diskutieren und mitfiebern. - Da liegt der Hase ja im Pfeffer.

Meinst du damit die Sache mit AIBA, also das Amateur Boxer (und Wladimir Klitschko unter AIBA) an der Olympiade teilnehmen dürfen?
Letztlich macht das die AIBA auch nur wegen der Kohle, die AIBA hat es satt, dass die
Boxer, die sie aufgebaut haben, den Verband wechseln und somit auch die Kohle anders wo hinfliesst.

adhi
01-07-2013, 21:34
Wen er das bekommt, ist es ok, wenn er es schafft so viel zu bekommen, dann kann man ja auch nichts dagegen haben, ist halt eine perverse kapitalistische Welt, ohne Werte=)!

Aber der Floyd ist ein Asi durch und durch, seine Leistung im Sport sind unbestritten, aber als Mensch ist er ein Asi, amerikaner halt=))))

Mein "Traum" ist es, dass er mit Golovkin im Halbmittelgewicht auftritt, damit er mal ko geht =)))), wenn nicht, dann muss ich wohl selber ran^^:D

Willi von der Heide
01-07-2013, 21:36
, wenn nicht, dann muss ich wohl selber ran^^:D

:) Erst du, dann ich.

Unsere Börse ist dann ´nen Kasten Bier.

Kundalini
01-07-2013, 21:37
Mein "Traum" ist es, dass er mit Golovkin im Halbmittelgewicht auftritt, damit er mal ko geht =)))), wenn nicht, dann muss ich wohl selber ran^^:D
Floyd hat jeden Kampf gewonnen.
Der Nimbus der Unbesigbarkeit macht Psychologisch schon sehr viel aus, da denkt man nicht: "ich besiege ihn locker"

Kundalini
01-07-2013, 21:39
Nun ja, diese Börsen relativieren sich etwas. Ein Manager verdient mit, Werbung muß finanziert werden, Sparringspartner wollen bezahlt werden, Trainingseinrichtungen, usw. usf.
Außerdem schlägt das Finanzamt auch noch einmal zu
( Was für ein Wortspiel :D ).

Und einen 13ten Monatslohn hat er auch nicht...der Arme.

m.l.l.
01-07-2013, 21:39
:confused:

Olympia ist doch erst wieder 2016 ?

Du meinst, wofür die Vorfreude, wenn ich noch gar nicht weiß, ob ich dann noch lebe? :D - Das weiß ja meine Vorfreude nicht, dass ich dann vielleicht schon tot bin. :p

Meinst du damit die Sache mit AIBA, also das Amateur Boxer (und Wladimir Klitschko unter AIBA) an der Olympiade teilnehmen dürfen?
Letztlich macht das die AIBA auch nur wegen der Kohle, die AIBA hat es satt, dass die
Boxer, die sie aufgebaut haben, den Verband wechseln und somit auch die Kohle anders wo hinfliesst.

Nein, ganz allgemein. Gucke die Kämpfe dort gern. Weniger Klimbim drumrum, weniger Absprache - und ich sehe gern leichtere Gewichtsklassen.

Саша
02-07-2013, 00:01
Aber der Floyd ist ein Asi durch und durch, seine Leistung im Sport sind unbestritten, aber als Mensch ist er ein Asi, amerikaner halt=))))

hehe :halbyeaha
Der typ wettet millionen auf n basketball spiel :rolleyes:
der soll mal lieber spenden und mir was abgeben ^^

Loomit
02-07-2013, 10:34

Ich finde es OK, es ist "ehrlich verdientes Geld" und es steckt eine eigen Leistung dahinter.

(Im Vergleich zu ein Manager der Firmenaufkauft, sie in ihre Einzelteile zerschlägt
und der Konkurzent verkauft, somit Arbeitsplätze vernichtet und dabei 702 millionen USD verdient)

Wenn der Markt das Einkommen/Eigentümer das Einkommen bezahlt, dann ist es auf jeden Fall okay.

Wenn im Falle der Manager der Eigentümer (Aktionäre) dem Lohn zustimmt, ist es auch auf jeden Fall okay.

Was man nicht vergessen darf ist, dass vom hohen Lohn von Floyd sehr viele Personen ihren Anteil haben möchten. Manager, Promotoren, Trainier, Berater und die STEUERBEHÖRDE. Netto wird er von den 90 Mio einen kleiinen Teil auf dem Konto haben (aber noch immer genug).

paka
02-07-2013, 11:56
Netto wird er von den 90 Mio einen kleiinen Teil auf dem Konto haben (aber noch immer genug).

genug :D

Savateur73
02-07-2013, 19:27
Floyd Mayweather verdiente 90 Millionen USD allein durch Kampfbörsen plus Anteil an den Pay-per-View-Übertragungen.
Für dieses Jahr wird ihm ein Jahreseinkommen von 120 Millionen USD prognostiziert.

Willkommen im Amiland wo so etwas möglich!:cool:
Das ist in Deutschland nicht möglich.

Willi von der Heide
02-07-2013, 20:56
Du meinst, wofür die Vorfreude, wenn ich noch gar nicht weiß, ob ich dann noch lebe? :D - Das weiß ja meine Vorfreude nicht, dass ich dann vielleicht schon tot bin. :p

:ups: Boah, was hast du für einen krummen Humor :ironie:

m.l.l.
02-07-2013, 21:07
:ups: Boah, was hast du für einen krummen Humor :ironie:

:hehehe:

Klaus
03-07-2013, 16:45
Der bekommt das Geld was er auch einspielt, nicht mehr, nicht weniger. Ungerecht wird es, wenn er seinem Gegner keinen angemessenen Anteil zugestehen will.

netwolff
03-07-2013, 20:59

Ich neide niemandem sein Geld. Einer bekommt es, andere zahlen es offensichtlich. Die angeblich so bösen "Manager" bekommen auch das, was andere ihnen bereit sind zu zahlen. Bänker ebenso.
Er hat es so verhandelt und bekommen, also ist es ok.

netwolff
03-07-2013, 21:01
...aber als Mensch ist er ein Asi, amerikaner halt=))))

Schätze, du kennst sie all, die "Amerikaner" (Brasilianer, Bolivianer, Peruaner, Kanadier...)?
Muss nicht sein, oder? Sind doch alle Türken Assis? Alle Deutschen Nazis? Alle x y?

paka
03-07-2013, 22:06
Ich neide niemandem sein Geld. Einer bekommt es, andere zahlen es offensichtlich. Die angeblich so bösen "Manager" bekommen auch das, was andere ihnen bereit sind zu zahlen. Bänker ebenso.
Er hat es so verhandelt und bekommen, also ist es ok.

Ich finde es nicht ok, dass so ein Penner so viel Kohle bekommt. Ja volkswirtschaftlich betrachtet ist es nur "fair", weil er das auch einspielt und damit andere Jobs finanziert.

Aber: Der Typ verbrennt (!) Geldscheine im Club nur um mal richtig auf diecke Hose zu machen. In jeder Primetime Show rennt er mit Geldbündeln rum, einmal hat er ein Luxusauto cash bezahlt -ein paar Hundert Tausend- WTF man kann sich Kaffee mit Kreditkarte kaufen aber der Typ lässt keine Gelegenheit aus seine Scheine zu zeigen. Von mir aus soll er Geldbündel rumtragen, wenn es für ihn praktischer (?) ist, aber Geld verbrennt man nicht, das ist schlicht unterste Schublade und ich würde ihn dafür verkloppen wenn er hier in der Nähe wäre.

Саша
04-07-2013, 10:52
Schätze, du kennst sie all, die "Amerikaner" (Brasilianer, Bolivianer, Peruaner, Kanadier...)?
Muss nicht sein, oder? Sind doch alle Türken Assis? Alle Deutschen Nazis? Alle x y?

US Ami´s sind aber echt komisch:)

Klaus
04-07-2013, 11:15
Wenn die Geldscheine echt waren, ist das wirklich mies, wenn gleichzeitig Leute im Park campieren müssen weil sie sich keine Wohnung mehr leisten können.