Vollständige Version anzeigen : Brustschutz - kleine Brüste
Hallo erstmal :)
Mein Problem:
Ich habe leider sehr kleine Brüste. Brauche ich trotzdem einen Brustschutz?
(mache Vk )
Wenn ja, gibt es ueberhaupt Brustschützer für die,die weniger Oberweite haben?
Denn auf den Bildern sehen die alle so "groß" aus.
Danke mich schon mal im vorraus und hoffe auf hilfreiche Antworten. :)
in s sind die nicht groß ;)
Sorry wenn ich so doof frage aber ist der Brustschutz sehr wichtig für Frauen? Da bekommst doch eher selten bis gar nicht eine ab oder? Ist das schmerzhaft falls doch?
Aus Erfahrung: Eher unsinnig. So generell...
Ich finde Brust und Tiefschutz auch eher störend beim Training. Ich trage beides auch nur beim Sparring oder wenn ich mit unkoordinierten Leuten trainiere. Und auch nur da war es bisher überhaupt notwendig. Alle anderen konnten eigentlich recht gut abstoppen. :)
Wenn ich mit einem Jungen sparre,fragen sie mich,ob ich ein Brustschutz trage.
Und wenn ich nein sage halten sie sich sehr zurück.Sie machen dann eher Lowkicks :)
Das nervt dann halt :3
Da ich aber keine sehr grosse Oberweite besitze,find ich es eher unnötig ein Brustschutz zu kaufen. Doch wie erwähnt geht es mir auf die Nerven,wenn sie nicht in der nähe meiner Brüste schlagen. Also werd ich mir doch eine besorgen.
Un es erleichtert mich,dass S klein ist ^^
DerLenny
02-07-2013, 09:49
Brustschutz macht es den Kerlen leichter.
Dann brauchen sie kein dummes Gefühl haben, wenn se mal nen Mopps erwischen - weil ja eben doch noch ne extra Lage dazwischen ist.
Brustschutz macht es den Kerlen leichter.
Dann brauchen sie kein dummes Gefühl haben, wenn se mal nen Mopps erwischen - weil ja eben doch noch ne extra Lage dazwischen ist.
Jup ist recht unangenehm für uns und wir halten uns dadurch eher zurück
Wenn ich so drüber nachdenke gibt's auch im normalen Training Situationen wo so ein Brustschutz sehr nützlich ist. Hatten letztens in Jiu ne Übung mit nem Transportgriff, bei dem man den Unterarm quer über den Brustkorb des Partners legt :) ich war die einzige Frau in der Gruppe und hatte mit nem sehr schüchternen Bürschli geübt. Er war noch relativ neu in der Gruppe und sein hilfloser Blick wo er seine Hand hinlegen soll war göttlich. :D Der Trainer hat ihm dann noch mal die Technik an Frau erklärt und auch mal auf dem Schützer angeklopft. Der Bub ist kurz rot geworden und alle mussten lachen. Danach war er aber bisl entspannter an die Sache ran gegangen :D
DerLenny
17-08-2013, 14:43
Zur eigentlichen Frage:
Ich würde trainieren. Wenn es unangenehm für dich ist, hol dir nen Brustschutz. Wenn nicht, lass es bleiben.
Und passende Modelle gibt es sicher. Wobei meine Frau und die restlichen Damen im Training anteilig länger suchen müssen, bis sie einen finden, der angenehm passt, nicht verrutscht, etc.
Matt Massacre
17-08-2013, 14:48
Hallo erstmal :)
Mein Problem:
Ich habe leider sehr kleine Brüste. Brauche ich trotzdem einen Brustschutz?
(mache Vk )
Wenn ja, gibt es ueberhaupt Brustschützer für die,die weniger Oberweite haben?
Denn auf den Bildern sehen die alle so "groß" aus.
Danke mich schon mal im vorraus und hoffe auf hilfreiche Antworten. :) Zeige sie uns doch mal auf einem Foto, dann können wir dir besser helfen. :cool:
Naja, wo nichts ist kann ja eigentlich auch nichts weh tun bzw verletzt werden.
Phrachao-Suea
17-08-2013, 14:54
Zeige sie uns doch mal auf einem Foto, dann können wir dir besser helfen. :cool:
Ohje....:rolleyes:
Bitte was...?:rolleyes:
Ich stimme dem Lenny zu.
Es macht es uns einfacher..genauso wenn Frauen Tiefschutz beim Training tragen.
Ich hab mal Sparring mit einer Dame gemacht die beides hatte und es war einfach sicherer und man konnte auch ne Runde Gas geben.
authomas
17-08-2013, 15:58
Es macht es uns einfacher..genauso wenn Frauen Tiefschutz beim Training tragen.
Die Herren dann aber bitte auch... kann man einfach entspannter draufloskloppen und hat nicht so ein schlechtes Gewissen wenn das Schwert sich doch mal zwischen die Beine verirrt.
Da grad Stiche zur Brust wirklich unangenehm sein können trag ich inzwischen für Sparring meistens Brustschutz - ist für beide Seiten angenehmer. Und mein Freund freut sich, weils gleich nach mehr aussieht als nur mit dem eher Plattschnürenden Sport-BH :D.
Phrachao-Suea
17-08-2013, 15:59
Die Herren dann aber bitte auch...
Sollte auch so sein.
Kronjuwelen etc. ich bekomm schon das kalte kotzen wenn Leute bei Partnerübugen kein Mundschutz tragen...:rolleyes:
Ich denke, mit dem coolguard könntest du zurecht kommen. Die schalen sind nicht so riesig und recht flexibel. Und alles in allem ganz angenehm zu tragen.
Mir sind sie allerdings recht schnell kaputt gegangen, habe allerdings auch mehr Oberweite und da ist die Passform teilweise ungünstig...
Hier die schalen:
http://www.kwon.com/kwon/schutzausruestung/brustschutz-fuer-damen/509/cool-guard-plastik-cups-ce
Bustier gibts da auch.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Tja..Die Wahrheit tut weh :S
Naja.. Egal wollt mal nur sagen,danke für eure Vorschläge .Hab mir schon ein Brustschutz zugelegt.. Hab die kleinste grösse und trotzdem ist es noch ein BISSCHEN groß,aber passt eigentlich eh. Ehrlich gesagt nerven die beim sparring ..
Naja.. Egal wollt mal nur sagen,danke für eure Vorschläge .Hab mir schon ein Brustschutz zugelegt.. Hab die kleinste grösse und trotzdem ist es noch ein BISSCHEN groß,aber passt eigentlich eh. Ehrlich gesagt nerven die beim sparring ..
Ähm, die muss man ja auch noch anpassen. Also zwei Minuten in kochendes Wasser legen und dann an den Oberkörper pressen, bis sie abkühlen. Hab ich zumindest so gemacht. Klar, das tut erst mal weh, aber der Tragekomfort!
Zur Sicherheit: das war natürlich nur ein Scherz. Bitte nicht machen.
Ähm, die muss man ja auch noch anpassen. Also zwei Minuten in kochendes Wasser legen und dann an den Oberkörper pressen, bis sie abkühlen. Hab ich zumindest so gemacht. Klar, das tut erst mal weh, aber der Tragekomfort!
Richtig durchgezogen und man muss sich nie wieder Sorgen um einen Brustschutz machen ;)
Matt Massacre
14-09-2013, 03:55
Naja.. Egal wollt mal nur sagen,danke für eure Vorschläge .Hab mir schon ein Brustschutz zugelegt.. Hab die kleinste grösse und trotzdem ist es noch ein BISSCHEN groß,aber passt eigentlich eh. Ehrlich gesagt nerven die beim sparring .. Dann lass ihn doch weg, dass würde deinen Trainingspartner wohl eh besser gefallen :o Ist da denn überhaupt was an Brust zu sehen?
Also wir hatten damals mal eine Frau bei uns, die auch das Problem hatte, dass sie weniger Brust hatte, als die meisten Männer bei uns. Die hat nachher eine Stichschutzweste getragen, weil ihre keine Schalen passten. Sah zwar komisch aus, aber sie schwörte drauf.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.