Anmelden

Vollständige Version anzeigen : MMA oder Krav Maga

Brandon Jacobs
02-07-2013, 14:13
Hallo

Ich bin neu hier im Forum und "fast" neu im Kampfsport.
Ich lebe in der Schweiz in Winterthur und bin 18 Jahre Alt. Da ich als Fallschirmaufklärer https://www.sphair.ch/sphair/web/guest/fallschirmaufklarer
ausgehoben wurde und eine Karriere im Militär / Polizei anstrebe möchte ich jetzt einen Kampfsport erlernen.

Zu meiner Person:
Grösse: 172cm
Gewicht: 74kg
Kfa: 10,5%

Meine Erfahrungen mit Kampfsport sind:

Ich habe vor einem Jahr für 2 Monate mit einem Ex Militär aus Sri Lanka. Dieses Training war sehr Kung Fu mässig. Leider hatte er nach diesen 2 Monaten keine Zeit mehr.

Ich suche ein Training das mich auf den Militärischen Nahkampf vorbereitet. Bsp: Krav Maga, Wing Chun.
Gibt es noch weitere solche Systeme?

Eine andere Idee von mir ist MMA.
Jedoch Frage ich mich ob mir das Hilft was mir am MMA gefällt ist das ich auch an Wettkämpfen teilnehmen könnte.

Ich selber betreibe Kraft, Aussdauer, Schwim und Apnoe Training.
Im Verein Spiele ich American Football bei den Winterthur Warriors.

Ich selber Arbeite im Schichtbetrieb also bin ich darauf angewiesen, das ich Morgen, Mittags, Nachmittags, oder am Abend trainieren kann.

Zusammenfassung der Fragen:

Vergleichbares SV wie Krav Maga, für das Militär geeignet?

Kennt ihr ein Verein mit möglichst Offenen Trainingszeiten (Morgens wie Abends)?

Ist diese Schule zu Empfehlen 2protect Center - Krav Maga Defcon - Panantukan - S.D.S Concept - T.C.S. Knife Fighting Concept - Stundenplan (http://www.selbstverteidigungskurs.ch/index.php/stundenplan?)

Habt ihr weiter Tipps / Ideen für mich ?

Mögliche Trainings Orten für mich währen (Winterthur, Zürich, Kloten, Flughafen Zürich)

Danke für eure Antworten.

Franz
02-07-2013, 14:23
Wing Chun hat mit Militär rein gar nichts zu tun.
Krav Maga hat militärischen Hintergrund und ist daher dafür am geeignetsten.
Krav Maga Defcon ist auf jedenfall Klasse.