Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Itay Gil im Ruhrpott?

Shahanshah
02-07-2013, 23:07
Hallo,

ich wollte mal vorsichtig anfragen, wie der Bedarf bzw. Stimmungsbild zu einem möglichen Seminar mit Itay Gil aussieht. Also, würdest ihr kommen?
Im Herbst diesen Jahres ins Ruhrgebiet???

Willi von der Heide
02-07-2013, 23:43
Voraussetzung:

- Zeit
- Preis
Interesse habe ich, ja.

KeineRegeln
03-07-2013, 07:18
voraussetzung:

- zeit
- preis
interesse habe ich, ja.

+1

Shahanshah
05-07-2013, 16:26
Wäre schön wenn von den Besuchern mehr Leute an der Umfrage teilnehmen würden. Wenn möglich würde ich dann Itay gerne als bald kommen lassen ( Herbst oder Winter 2013)... Also liebe Leute unterstützt mich, damit ich kalkulieren kann ob ich kommen lassen kann....ansonsten spar ich mir die Mühe und flieg runter zu ihm.

eljuramentado
05-07-2013, 16:57
ich hätte auch interesse&bestimmt auch andere leute aus berlin . wie oben schon geschrieben-->wann,wo,wiviel ?
wenns paßt auf jeden fall
jrüße aus berlin

Schnueffler
05-07-2013, 17:35
Dieses Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht!
Aber kommendes Jahr!

Girevik
05-07-2013, 17:41
Hallo,

ich wollte mal vorsichtig anfragen, wie der Bedarf bzw. Stimmungsbild zu einem möglichen Seminar mit Itay Gil aussieht. Also, würdest ihr kommen?

War ja schon auf 'nem Seminar mit Itay Gil und fand ihn auch gut (für mich einer der Besten im KM), aber dieses Jahr haben andere Sachen bei mir Priorität.....bin raus!

mrx085
05-07-2013, 21:01
Voraussetzung:

- Zeit
- Preis
Interesse habe ich, ja.

Dito.

Willi von der Heide
05-07-2013, 22:51
@shahanshah

Hast du denn Kontakt zu Itay Gil, bzw. warst du schon mal vor Ort ?
Ich kann mir vorstellen, daß der gute Mann einen ziemlich vollen Terminplan hat.

defensiv
05-07-2013, 23:33
Grundsätzlich ... ja!

Panther
06-07-2013, 10:04
Ich glaube nicht das hier Dir eine Umfrage was bringt - 1. kommen hier eh nie alle die es schreiben und 2. besteht die Welt nicht aus dem KKB.
Wenn dann sind meist min. ü50% der Leute max. Leser des KKBs.

Sorry - Seminar geben mit einem teuren Referenten wird immer ein Risiko sein - da hilft Dir keine Umfrage der Welt.
Du kannst max. verhandeln dass das Seminar erst ab Teilnehmer Zahl X ist und wenn es weniger feste Anmeldungen sind fällt das Seminar eben aus - aber ob er das mitmacht musst Du ihn fragen.

Kampfsport-Bochum
06-07-2013, 20:06
Bräuchten auch mehr Informationen, aber grundsätzlich wären wir mit ein paar Leuten dabei!

Shahanshah
07-07-2013, 10:15
Bis hierin erstmal danke an alle!

krav maga münster
07-07-2013, 17:20
Itay Gil für einen Tag, schwankt schon zwischen 70-100 €.

Ich war bereits dreimal bei ihm, empfehle ihn immer wieder gern.

Ob ich bereit bin auf das Seminar zu kommen, hängt wirklich vom Themeninhalt ab.

Ich habe da wirklich kein Bock drauf, einen Haufen Kohle in den Wind zu schießen, für z.B. eine Knife Defense, die ich schon seit 10 Jahren im Krav Maga so mache.

Gruß Markus

Panther
08-07-2013, 00:45
Ich habe da wirklich kein Bock drauf, einen Haufen Kohle in den Wind zu schießen, für z.B. eine Knife Defense, die ich schon seit 10 Jahren im Krav Maga so mache.

;) immer das gleiche Thema :D

F-factory
08-07-2013, 10:45
@Threadersteller:
Ich würde Dir auch raten das Thema einzugrenzen. Nur für "Itay Gil" zum Seminar zu fahren ist den Leuten nicht so wichtig, da er ja schonmal in Deutschland war. Den Neuheitsbonus gibt es also nicht.

Amir Perets war vor einigen Jahren in Deutschland und hat auch ein nicht näher definiertes Seminar gemacht (auf der Popularitätswelle verschiedener Fernsehdokumentationen). Die erfahreneren Leute waren enttäuscht, da er nur Basics unterrichtet hat.

Gruß
John

Shahanshah
08-07-2013, 16:15
@alle Danke für eure Hinweise!

krav maga münster
10-07-2013, 00:02
@Threadersteller:
Ich würde Dir auch raten das Thema einzugrenzen. Nur für "Itay Gil" zum Seminar zu fahren ist den Leuten nicht so wichtig, da er ja schonmal in Deutschland war. Den Neuheitsbonus gibt es also nicht.

Amir Perets war vor einigen Jahren in Deutschland und hat auch ein nicht näher definiertes Seminar gemacht (auf der Popularitätswelle verschiedener Fernsehdokumentationen). Die erfahreneren Leute waren enttäuscht, da er nur Basics unterrichtet hat.

Gruß
John

Itay Gil mit Amir Perets zu vergleichen ist schon krass. :ups:

Um mal deine ständige monotone Fragestellung zu benutzen, schonmal bei Itay trainiert und was sind erfahrene Leute ?

Itay´s Basics sind mal ganz anders, als das typische Breitensport Krav Maga.

Ich sag gerne immer, eine 2.0 Vorgehensweise !

Ein Seminar lohnt sich auf jedenfall, nur sollte man sich auch bewußt sein, das hinter Itay Gil wirklich "Kontaktkampf" steht.

Gruß Markus

F-factory
10-07-2013, 08:39
Itay Gil mit Amir Perets zu vergleichen ist schon krass. :ups:

Um mal deine ständige monotone Fragestellung zu benutzen, schonmal bei Itay trainiert und was sind erfahrene Leute?
Ich kenne Itay Gil nicht, habe bei ihm noch nicht trainiert und erlaube mir gar kein Urteil, anders als Du der durch Videos Leute, Systeme und Verbände "beurteilst". Das ist für mich krass:ups: , aber da sind wir auf verschiedenen Wellenlängen, genauso wie beim Thema Krav Maga Instructorausbildung (scheinbar auch Ausbildungen generell) die Du ja als komplett überflüssig siehst.

Von weiter weg werden nur Leute kommen die Itay Gil kennen, wenn das Thema nicht vorher angegeben wird. Das Beispiel mit Amir Perets war ein Beispiel für verplante Seminarankuendigung, kein Vergleich zwischen Deinem Guru und Amir.

Als "Erfahrene" sehe ich die Leute die einige Jahre trainieren und sich nicht mehr durch Namen beeindrucken lassen. Ob sie jetzt schon wirklich erfahren und fortgeschritten sind ist sekundär, da es hier um die Ausschreibung eines Seminars geht, dass finanziert werden muss und nicht um eine Definition eines Wortes.

Gruß
John

Panther
10-07-2013, 16:59
Hallo,

Also zu was willst Du ihn den einladen? Also zu welchem Thema?
Oder was willst Du sonst mit dem Seminar erreichen?

Willi von der Heide
10-07-2013, 18:40
Ich bin ja kein KM´ler aber...

@krav maga münster

Hast du deine Instruktorenausbildung bei Itay Gil gemacht ? Ich meine, weil du ihn so häufig erwähnst.

@F-Factory

Was meinst du damit, daß eine Instruktorenausbildung überflüßig ist :confused:.

@all

Wenn das ein heißes Eisen ist, bitte per PN benachrichtigen.... Ich will ja keinen Streit vom Zaun brechen. ICh werde halt nur nicht ganz schlau aus der Sache.

Schreibt der verwunderte Willi

Panther
10-07-2013, 19:05
Ich bin ja kein KM´ler aber...

@krav maga münster

Hast du deine Instruktorenausbildung bei Itay Gil gemacht ? Ich meine, weil du ihn so häufig erwähnst.

@F-Factory

Was meinst du damit, daß eine Instruktorenausbildung überflüßig ist :confused:.

@all

Wenn das ein heißes Eisen ist, bitte per PN benachrichtigen.... Ich will ja keinen Streit vom Zaun brechen. ICh werde halt nur nicht ganz schlau aus der Sache.

Schreibt der verwunderte Willi

Ist ganz einfach - Krav Maga Münster ist der Meinung das man keine Instruktorenausbildung braucht - sondern auch ohne Krav Maga unterrichten kann. Krav Maga Münster hat selbst keine Instruktorenausbildung (also auch nicht bei Itay Gil) und unterrichtet ja dennoch Krav Maga aufgrund seiner "Erfahrung".

Und F-Factory ist im Gegenteil der Meinung (wie wohl viele) das man um Trainer zu sein auch einer Trainerausbildung machen sollte.

Greenarrow1337
10-07-2013, 20:31
ich frag ma so als Aussenstehender:

gibts von dem irgendwelche Videos, bei denen man sieht was er drauf hat? Also nicht nur Basics erklären, sondern z.B ein Alleinstellungsmerkmal?

Wenn ja, wäre ein Post ganz nett ;-).

KeineRegeln
10-07-2013, 20:36

gibts von dem irgendwelche Videos, bei denen man sieht was er drauf hat? Also nicht nur Basics erklären, sondern z.B ein Alleinstellungsmerkmal?

Mit handy posten ist schlecht. Gib mal einfach den Namen bei YT ein. Gerade für dich dürfte es interessant sein.

Gruß
KeineRegeln

Greenarrow1337
10-07-2013, 21:11
Gerade für dich dürfte es interessant sein.

ja deswegen fragte ich. Habe natürlich auch schon auf YT nachgeschaut aber irgendwie nur videos gefunden wo er basics erläutert, wie möglichst gleichzeitig shclagen + abwehren :(

Also Alleinstellungsmerkmal (-)

naja ich schau nochmal, wenn wer was findet und so freundlich wäre es mir hier zu posten oder per pm... wäre super,

Gruß
Martin

Willi von der Heide
10-07-2013, 21:59
Ist ganz einfach - Krav Maga Münster ist der Meinung das man keine Instruktorenausbildung braucht - sondern auch ohne Krav Maga unterrichten kann. Krav Maga Münster hat selbst keine Instruktorenausbildung (also auch nicht bei Itay Gil) und unterrichtet ja dennoch Krav Maga aufgrund seiner "Erfahrung".

:ups: Aha .....

StaySafe
10-07-2013, 22:22

Und F-Factory ist im Gegenteil der Meinung (wie wohl viele) das man um Trainer zu sein auch einer Trainerausbildung machen sollte.

Nunja, ganz so einfach ist es ja auch nicht.
Man sollte erst mal berücksichtigen, dass Markus mit den zu allerersten Leuten gehört die in Deutschland Krav Maga trainiert haben. Das fing mit Amnon Maor an und zog sich dann bis zum Auftreten der IKMF in Deutschland.
Auch hier war Markus einer der ersten Stunde.

Heute sagt Markus, dass er weder in der IKMF noch bei KMG (oder einem Krauterverband von denen es ja mehr als genug gibt) eine Instruktorausbildung machen würde, da er über weitreichende Erfahrung im Krav Maga verfügt, sich in diesem Bereich (aber auch in vielen anderen) bereits auf internationaler Ebene ausgetauscht und weitergebildet hat.

Und ganz ohne Lehrberechtigung ist er auch nicht als Guro im Eskrima.
Es ist also nicht so einfach wie manch einer es darstellen möchte. ;)

Zu Itay Gil:

Zum einen Unterscheidet er sich von der Mehrheit der KM Protagonisten dadurch dass er über weitreichende Einsatz- und Ausbildererfahrung als ehemaliger Chefausbilder der YAMAM (vergleichbar mit der GSG 9) verfügt.

Er weiß also definitiv wovon er redet und ist in meinen Augen in vielen Belangen glaubhafter als so mancher israelischer LKW Fahrer oder Funker der nachträglich einen auf Special Forces macht ;)

Was die Unterschiede im technischen und taktischen Bereich angeht, wird vieles mMn. nur wirklich verständlich, wenn man zum einen die Standard Krav Maga Vorgehensweisen kennt und zum anderen sollte man einfach mal sein Training mitmachen. Da werden die Unterschiede dann sehr schnell und sehr deutlich klar ;)

Greenarrow1337
10-07-2013, 22:47
Man sollte erst mal berücksichtigen, dass Markus mit den zu allerersten Leuten gehört die in Deutschland Krav Maga trainiert haben. Das fing mit Amnon Maor an und zog sich dann bis zum Auftreten der IKMF in Deutschland.

Heute sagt Markus, dass er weder in der IKMF noch bei KMG (oder einem Krauterverband von denen es ja mehr als genug gibt) eine Instruktorausbildung machen würde, da er über weitreichende Erfahrung im Krav Maga verfügt, sich in diesem Bereich (aber auch in vielen anderen) bereits auf internationaler Ebene ausgetauscht und weitergebildet hat.

Wenn es tatsächlich so ist, ist eine Instructorausbildung useless, da er schon alles draufzuhaben scheint bzw. sollte. Wenn die Schüler ihm vertrauen und er das Programm drauf hat, gibts imho kein Grund Geld auszugeben.

Wenn er dann noch regelmäßig zu Fortbildungen geht + seine Sachen immer abgleicht mit dem was auf dem Markt ist, ist doch alles gut.

Die deutschen wollen immer für alles nen Zertifikate haben, das ist manchmal way to much. Wichtig ist, was jemand kann und nicht was im Schrank steht. Und gerade Leute mit viel Urkunden und hohen dangraden und Zertifikaten sind oftmals auch richtige Nulpen ... von daher.

zum anderen sollte man einfach mal sein Training mitmachen. Da werden die Unterschiede dann sehr schnell und sehr deutlich klar

hört sich spannend an. Hier wurde ja auch gesagt, dass er Wert auf "Kontakt" legt :D

Was die Unterschiede im technischen und taktischen Bereich angeht, wird vieles mMn. nur wirklich verständlich, wenn man zum einen die Standard Krav Maga Vorgehensweisen kennt

ja wollte ja wissen, was ihn unterscheidet von dem Standard. Oder meint ihr eher die Persönlichkeit bzw. Vermittlungsfähigkeit?

StaySafe
10-07-2013, 23:00
Wenn es tatsächlich so ist, ist eine Instructorausbildung useless, da er schon alles draufzuhaben scheint bzw. sollte. Wenn die Schüler ihm vertrauen und er das Programm drauf hat, gibts imho kein Grund Geld auszugeben.

Wenn er dann noch regelmäßig zu Fortbildungen geht + seine Sachen immer abgleicht mit dem was auf dem Markt ist, ist doch alles gut.

Die deutschen wollen immer für alles nen Zertifikate haben, das ist manchmal way to much. Wichtig ist, was jemand kann und nicht was im Schrank steht. Und gerade Leute mit viel Urkunden und hohen dangraden und Zertifikaten sind oftmals auch richtige Nulpen ... von daher.

So siehts aus!
Mal Tacheless gesprochen: Ich bin mittlerweile ein großer Fan eines bestimmten Krav Maga Clubs in Deutschland der einem ganz tollen, großen Verband angehört.

Der Instructor dort, wurde hier meine ich, sogar mal als besonders gut herausgestellt durch einen anderen Verbandsmotz.

Nun stellt der Instruktor des besagten Clubs am laufenden Band Videos ins Netz, bei denen ich ein echtes Wechselbad der Gefühle durchlebe: Erst muss ich mich vor lachen schütteln und aufpassen dass ich keine spontane Inkontinenz erleide und dann verspüre ich den starken Drang immer und immer wieder mit dem Kopf auf die Tischkante zu schlagen, weil ich mich frage was das soll was er da zeigt und machen lässt.

Und da der Typ ja ach so gut sein soll, denk ich mir natürlich: Dann möcht ich gar nicht erst die schlechten Leute sehen! :ups:

Aber was weiß ich schon...

hört sich spannend an. Hier wurde ja auch gesagt, dass er Wert auf "Kontakt" legt :D

Er legt wert auf harten Kontakt, realistische Abläufe und funktionierende Techniken. Klingt in einer Krav Maga bezogenen Diskussion befremdlich, macht aber Sinn wenn man die Szene ein wenig kennt.

ja wollte ja wissen, was ihn unterscheidet von dem Standard. Oder meint ihr eher die Persönlichkeit bzw. Vermittlungsfähigkeit?

Er unterscheidet sich in seiner Methodik sehr klar von den meisten anderen Leuten im KM, hat aber auch Unterschiede in den Techniken. Von außen betrachtet, mag das kaum auffallen. In der Praxis macht es aber einen großen Unterschied aus was er zeigt.

Panther
10-07-2013, 23:01

Und ganz ohne Lehrberechtigung ist er auch nicht als Guro im Eskrima.
Es ist also nicht so einfach wie manch einer es darstellen möchte. ;)

Doch genau so einfach ist das - ob das nun gut oder schlecht ist - ist ein anderes Thema!
Aber
1. gehört er nicht zu den Leuten der 1. Stunde - Krav Maga wurde in Deutschland ab ende 90er gemacht - er hat erst 2003 damit angefangen - damit gehört er zeitlich an das Ende des 1. Drittels aber eher an Anfang des 2. Drittels - also von 1. Stunde kann man da wirklich nicht sprechen wenn es andere 5 Jahre zuvor schon gemacht haben.

2. Internationale Ebene - nur weil man Seminare im Ausland besucht hat wird man dadurch nicht zum Trainer - was soll das für eine Qualität sein?
Fast jeder der länger eine Kampfsportart macht hat sich schon auf internationale Ebene ausgetauscht.

3. Guro Eskrima ist super - aber eine ganz andere Baustelle!
Das ist so wie wenn ein Fußballtrainer auf einmal Boxtrainer macht.

Naja - an sich sehe ich das auch so - seltsam ist nur das genau er scheinbar (nach eigener Aussage) alles ganz anders macht als alle andere und sogar der Meinung ist als eine Person / Gruppe mehr Erfahrung in Dingen zu haben als alle anderen.

Die Kombi aus alles anders machen wie die meisten Krav Maga Leute und keine Ausbildung zu haben ist schon überlegenswert.

StaySafe
10-07-2013, 23:10
1. gehört er nicht zu den Leuten der 1. Stunde - Krav Maga wurde in Deutschland ab ende 90er gemacht - er hat erst 2003 damit angefangen - damit gehört er zeitlich an das Ende des 1. Drittels aber eher an Anfang des 2. Drittels - also von 1. Stunde kann man da wirklich nicht sprechen wenn es andere 5 Jahre zuvor schon gemacht haben.

Da hab ich andere Informationen als Du.

2. Internationale Ebene - nur weil man Seminare im Ausland besucht hat wird man dadurch nicht zum Trainer - was soll das für eine Qualität sein?
Fast jeder der länger eine Kampfsportart macht hat sich schon auf internationale Ebene ausgetauscht.

Es sagt auch keiner dass man durch Fortbildungen zum Trainer wird. Es wird nur ausgesagt, dass sich jemand über bestimmte Grenzen hinweg weiterbildet. Und das ist mehr als ich von ganz vielen anderen sehe.

Zum Thema Qualität: Ich könnte jetzt hier MASSENWEISE Videobeweise anführen anhand derer klar wird wie es um die so hochgejubelte Qualität diverser Verbandsausbildungen bestellt ist. Ich mache es bewußt nicht, weil die Diskussion wie auch die weitere Verbreitung solche Videos nur das ganze Krav Maga weiter in Mißkredit bringt.

Ich erinnere dich einfach mal an unseren letzten PN Verkehr zum Thema Taktiken und Techniken, etc. Ich behaupte einfach mal dass ich schon ein bisschen weiß wovon ich rede. Auch und gerade wenn ich Vergleiche anstelle.

3. Guro Eskrima ist super - aber eine ganz andere Baustelle!
Das ist so wie wenn ein Fußballtrainer auf einmal Boxtrainer macht.

Das ist doch auch wieder ein völlig unpassender Vergleich um zu polemisieren.
Fußball und Boxen haben weitaus weniger gemein als KM und Eskrima oder Kampfsportarten im allgemeinen.
Es geht einfach um eine grundsätzliche Lehrbefähigung.

Ich spiel den Ball "Lehrbefähigung" mal weiter: Wer hat denn bspw. den Chefs der KM Union die Befähigung erteilt einen Verband zu gründen, ein Programm auszuarbeiten / zu überarbeiten und eigene Instruktoren auszubilden und zu zertifizieren ?

Das spielt sich sachlich betrachtet nämlich auf der gleichen Ebene ab mein Lieber ;)

Panther
10-07-2013, 23:17
Da hab ich andere Informationen als Du.

Quelle http://www.krav-maga-münster.de/site/der-trainer

Zum Krav Maga kam ich 2003, durch verschiedene Publikationen zu diesem Thema und habe seitdem, die Struktur von drei unterschiedlichen Krav Maga Derivaten kennengelernt.

Also was ist an meiner Info falsch? Wenn er es selbst auf seiner Webseite so schreibt sollte das schon passen.

StaySafe
10-07-2013, 23:18
Naja - an sich sehe ich das auch so - seltsam ist nur das genau er scheinbar (nach eigener Aussage) alles ganz anders macht als alle andere und sogar der Meinung ist als eine Person / Gruppe mehr Erfahrung in Dingen zu haben als alle anderen.

Die Kombi aus alles anders machen wie die meisten Krav Maga Leute und keine Ausbildung zu haben ist schon überlegenswert.

Mir gehts jetzt gar nicht mal so sehr um die Causa KM Münster, sondern mal allgemein. Nehmen wir mal uns in Krefeld und Duisburg als Beispiel.

Mario macht KM seit 2005 (erst IKMF dann GKMF, dazu diverse Einblicke in KMSD, Itay Gil) ich selbst betreibe KM seit 2007 (KM Maor Seminare, eine "Maor Mixform", IKMF, GKMF, Einblicke in KMSD, KMG, Itay Gil) Ich glaube man wird nicht wirklich anzweifeln dass wir Erfahrung mit "echtem" Krav Maga haben. Und dennoch: Auch wir machen etliches anders als die meisten, weil wir durch Überprüfung in realistischen und dynamischen Aufarbeitungen zu teilweise anderen Handlungsweisen gekommen sind.

Ein weiteres Beispiel: Unser Freund Branimir Tudjan: Seit 1987 Krav Maga von der Quelle: IKMA in Netanya bei Haim Gidon. Und ? Er macht in weiten Teilen etwas komplett anderes als die gängigen KM Clubs.

Will man ihm jetzt seine Krav Maga Kenntnisse und Fähigkeiten absprechen weil er nicht den Standard eines Verbandes bietet der sich selbst als Marktführer präsentiert ?

Panther
10-07-2013, 23:26
Mir gehts jetzt gar nicht mal so sehr um die Causa KM Münster, sondern mal allgemein. Nehmen wir mal uns in Krefeld und Duisburg als Beispiel.

Mario macht KM seit 2005 (erst IKMF dann GKMF, dazu diverse Einblicke in KMSD, Itay Gil) ich selbst betreibe KM seit 2007 (KM Maor Seminare, eine "Maor Mixform", IKMF, GKMF, Einblicke in KMSD, KMG, Itay Gil) Ich glaube man wird nicht wirklich anzweifeln dass wir Erfahrung mit "echtem" Krav Maga haben. Und dennoch: Auch wir machen etliches anders als die meisten, weil wir durch Überprüfung in realistischen und dynamischen Aufarbeitungen zu teilweise anderen Handlungsweisen gekommen sind.

Ein weiteres Beispiel: Unser Freund Branimir Tudjan: Seit 1987 Krav Maga von der Quelle: IKMA in Netanya bei Haim Gidon. Und ? Er macht in weiten Teilen etwas komplett anderes als die gängigen KM Clubs.

Will man ihm jetzt seine Krav Maga Kenntnisse und Fähigkeiten absprechen weil er nicht den Standard eines Verbandes bietet der sich selbst als Marktführer präsentiert ?

Du schreibst ja schneller als ich lesen kann ;)

An sich ist mir das echt egal - ich habe nur erklärt was der Stand der Dinge ist - muss sich jeder sein Bild machen.

Und Stand ist - KMM hat nie eine Krav Maga Trainerausbildung gemacht und war auch nicht ein Mann der 1. Stunde in Deutschland.
Und genau so ist Stand das er der Meinung ist alles deutlich besser als alle anderen zu machen.

Dennoch könnte sein Training besser sein als bei anderen - aber es ändert nichts an den Gegebenheiten!
Ich persönlich würde nie zu einem Trainer gehen der von sich selbst glaubt die wahre Erleuchtung gefunden zu haben und alle andere schlecht macht nur um selbst besser da zu stehen!

StaySafe
10-07-2013, 23:33
Du schreibst ja schneller als ich lesen kann ;)

An sich ist mir das echt egal -

Offensichtlich ja nicht ;)

ich habe nur erklärt was der Stand der Dinge ist - muss sich jeder sein Bild machen.

Du schreibst primär mal was dir wichtig ist. Woher auch immer deine Motivation kommt.

Und Stand ist - KMM hat nie eine Krav Maga Trainerausbildung gemacht und war auch nicht ein Mann der 1. Stunde in Deutschland.
Und genau so ist Stand das er der Meinung ist alles deutlich besser als alle anderen zu machen.

Dennoch könnte sein Training besser sein als bei anderen - aber es ändert nichts an den Gegebenheiten!
Ich persönlich würde nie zu einem Trainer gehen der von sich selbst glaubt die wahre Erleuchtung gefunden zu haben und alle andere schlecht macht nur um selbst besser da zu stehen!

Ich würde vlt. mal aus Neugier zu so jemandem fahren. Vor allem wenn ich Deckungsgleichheiten zu anderen, bekannten und ausgewiesen guten Leuten ausmachen kann. (Wenn ich denn das Auge dafür hab ;) )

- Kurze Werbeeinblendung: Daher würde ich auch immer einen Besuch bei uns empfehlen! :D -

By the way möchte ich noch mal fürs Protokoll festhalten, dass wieder einmal die Frage nach der Lehrberechtigung / Qualifikation zu eigenen Instruktorausbildungen der KMU Chefs, nicht beantwortet, sondern gezielt umgangen wurde. ;)

Mir is das eigentlich auch egal weil es kaum was gibt dass mich weniger beschäftigt als die KMU, aber ich finde dieses messen mit zweierlei Maß immer wieder amüsant.

Panther
10-07-2013, 23:51
- Kurze Werbeeinblendung: Daher würde ich auch immer einen Besuch bei uns empfehlen! :D -

Das könnte auch vorkommen ;)

By the way möchte ich noch mal fürs Protokoll festhalten, dass wieder einmal die Frage nach der Lehrberechtigung / Qualifikation zu eigenen Instruktorausbildungen der KMU Chefs, nicht beantwortet, sondern gezielt umgangen wurde. ;)

Mir is das eigentlich auch egal weil es kaum was gibt dass mich weniger beschäftigt als die KMU, aber ich finde dieses messen mit zweierlei Maß immer wieder amüsant.
Scheinbar ist Dir das auch nicht egal ;) Aber wie gesagt Du schreibst schneller als ich lesen kann.

Zur Union
Zwei von den Drei waren jahrelang die Hauptvertreter von Maor in Deutschland (mit Berberich) und Maor kommt immer noch gerne nach Deutschland und gibt für die Union Seminare......

Das ist auf keinen Fall ne schlechtere Legitimation als von einem G3 zum Trainer ausgebildet zu werden.

KeineRegeln
10-07-2013, 23:53

100 % Zustimmung. Ich arbeite täglich mit Partnern in ganz Europa zusammen und rege mich oft auf Grund meiner "deutschen" Art über die Mentalität auf, aber manchmal ist die Deutsche Art way too much. Dazu zählt auch, dass "wir" für jeden Scheiß ein Zertifikat wollen.

Ich verstehe als außenstehender und unwissender den Wert von einer paar tägiger Trainerschulung eh nicht.

Panther
11-07-2013, 00:07
Ich verstehe als außenstehender und unwissender den Wert von einer paar tägiger Trainerschulung eh nicht.

Naja - das ist jetzt wirklich nicht auf KMM bezogen - aber ich kenne einige Bsp. wo Trainer so schlecht sind (eben weil diese keine richtige Ausbildung haben) das die Schüler davon gesundheitliche Schäden davon tragen!
Und das finde ich persönlich nicht lustig!

Thomas-Martin
11-07-2013, 00:21
Bin zwar kein Mod, aber...

Leute, bleibt bitte beim Thema dieses Threads. Der Rest lenkt echt ab.
Außerdem nervt es mich persönlich, dass es hier am Ende bei jedem zweiten Thema irgendwann um Markus, seinem Club in Münster und seine Kompetenz in Sachen Krav Maga geht.

Bitte klärt das ab jetzt über PN, oder macht dafür ein extra Thema auf.

Das ist eine persönliche Bitte von mir.

So und jetzt zum Thema zurück. :-)

Ob ich zum Seminar im Ruhrgebiet kommen würde?

Kommt bei mir auch darauf an, was Itay Gil in diesem Seminar unterrichten würde.
Aber prinzipiell wäre ich mit meinen Instructoren mit dabei.

LG

Euer Tommy

Panther
11-07-2013, 00:40
Bin zwar kein Mod, aber...

Leute, bleibt bitte beim Thema dieses Threads. Der Rest lenkt echt ab.
Außerdem nervt es mich persönlich, dass es hier am Ende bei jedem zweiten Thema irgendwann um Markus, seinem Club in Münster und seine Kompetenz in Sachen Krav Maga geht.

Bitte klärt das ab jetzt über PN, oder macht dafür ein extra Thema auf.

Das ist eine persönliche Bitte von mir.

So und jetzt zum Thema zurück. :-)

Ob ich zum Seminar im Ruhrgebiet kommen würde?

Kommt bei mir auch darauf an, was Itay Gil in diesem Seminar unterrichten würde.
Aber prinzipiell wäre ich mit meinen Instructoren mit dabei.

LG

Euer Tommy
Hast Recht Tommy - so wichtig ist das Thema KMM eh nicht und für mich persönlich ist da auch alles klar.

Wie schon gesagt - wenn das Thema passt komme ich auch!

krav maga münster
11-07-2013, 00:43
Dafür das ich dir nicht wichtig bin, schießt du ja ordentlich gegen mich. :D

Ich mach mir mal einen Cappuccino und antworte dann euch Lemmingen.

Gruß Markus

Panther
11-07-2013, 01:07
Dafür das ich dir nicht wichtig bin, schießt du ja ordentlich gegen mich. :D

Ich mach mir mal einen Cappuccino und antworte dann euch Lemmingen.

Gruß Markus
Von mir aus kannst Du dir die Antwort sparen - die Diskussion hatten wir schon zu oft! Oder war irgendwas neues dabei? Oder hab ich was falsches gesagt?

Ich bin nur auf ne Frage eingegangen.

krav maga münster
11-07-2013, 01:18
Der Cappuccino schmeckt zur späten Stunde richtig gut :kaffeetri , daher schreibe ich nichts mehr, denn es wurde alles schon hier gesagt:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/01-02-juni-tactical-knife-defense-156372/

Gruß Markus

Panther
11-07-2013, 01:31
Der Cappuccino schmeckt zur späten Stunde richtig gut :kaffeetri , daher schreibe ich nichts mehr, denn es wurde alles schon hier gesagt:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/01-02-juni-tactical-knife-defense-156372/

Gruß Markus
Genau - übermorgen ist übrigens das Seminar;)

Willi von der Heide
11-07-2013, 01:37
@TE

Ich möchte mein Interesse an einem Seminar mit Itay Gil dann schon einmal zurücknehmen.
Und jetzt verschwinde ich wieder und überlasse der geballten Fachkompetenz die Arena ....

KeineRegeln
11-07-2013, 08:23
Weiß einer was Itay Gil Seminare gewöhnlich Kosten? Ich stelle mir das (für mich) persönlich sehr teuer vor.

StaySafe
11-07-2013, 08:27
Weiß einer was Itay Gil Seminare gewöhnlich Kosten? Ich stelle mir das (für mich) persönlich sehr teuer vor.

Das hängt halt immer ein Stück weit davon ab wieviele Leute zugelassen werden.
Ich weiß, dass Itay Gil nicht gerade kleine Honorare aufruft. Dazu muss der Veranstalter dann die Flüge, Unterkunft, Verpflegung zahlen. Diese kosten muss er dann auf die Teilnehmer umlegen.

Will er nur 20 oder 30 Leute zulassen, wirds eben für den Einzelnen teurer als bspw. bei 100 Teilnehmern. Ob ein Seminar mit 100 Teilnehmern noch Spaß macht und in punkto Lernerfolg etwas bringt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Die letzten Seminare in Amsterdam lagen so zwischen 50,- / 75,- Euro für einen Tag und 120,- Euro für 2 Tage.

Shahanshah
15-07-2013, 01:04
Danke, danke für die vielen interessanten Hinweise.
Es könnte etwas "Größeres" werden...

Was wünscht ihr euch denn?
Macht mal Vorschläge, was euch interessieren würde von Itay zu lernen.
Ich spreche dann mit ihm und wir werden sehen...

Bin auf eure Vorschläge und Ideen gespannt!

Panther
15-07-2013, 08:52
Danke, danke für die vielen interessanten Hinweise.
Es könnte etwas "Größeres" werden...

Was wünscht ihr euch denn?
Macht mal Vorschläge, was euch interessieren würde von Itay zu lernen.
Ich spreche dann mit ihm und wir werden sehen...

Bin auf eure Vorschläge und Ideen gespannt!
Meine Themen wären Messer oder Boden die mich aktuell am meisten interessieren.

Kannst ja mal ne Umfrage dazu machen - vielleicht kommt was brauchbares raus.

Shahanshah
05-08-2013, 23:58
War's dass schon Leute?

Noch checke ich eine größere Location um ggf. auch Leute aus dem Ausland einladen zu können. Deshalb Vorschläge im Seminarinhalt "Wünsche" eurerseits sind herzlich willkommen.

Danke nochmals für eure Beiträge!

Bis in Kürze...

Panther
06-08-2013, 00:04
War's dass schon Leute?

11 Leute sind jetzt nicht wirklich viel - scheint das Itay Gil doch nicht so viele Leute begeistert.

StaySafe
06-08-2013, 01:21
11 Leute sind jetzt nicht wirklich viel - scheint das Itay Gil doch nicht so viele Leute begeistert.

Ich glaube, das liegt vielmehr an dem Umstand, dass die Leute eine gewisse "Präsentation" erwarten. Itay Gil hat ne Menge zu bieten. Mir persönlich würde es da auch eher gefallen wenn gesagt würde: "So, das wird Itay machen".

So seh ich von vornherein ob sich der Veranstalter mit dem Referenten Gedanken gemacht hat. In Amsterdam bspw. ging es jetzt mehrfach in Folge um verschiedene Bereiche aus der Travel Safe Thematik.

Vlt. liegts auch am Veranstalter... Weder Mario Schouten noch Sejoscha Agiri hatten Probleme die Bude für Itay Gil voll zu bekommen.

Man kann nur spekulieren. Aber bei der Interessenlage würde ich dem Veranstalter raten die Finger davon zu lassen wenn er nicht grad nen Haufen Geld in den Sand setzen will.

FrAgGlE
06-08-2013, 06:22
Dieser Empfehlung kann ich mich nur anschließen.

Ich veranstalte zwischen 4 - 8 große Seminare im Jahr und da muss die Planung stehen. Itay muss ich fur 2014 aber auch nochmal anschreiben :)

Shahanshah
07-08-2013, 00:20
@Fragie & Stay save,

Danke!
Normalerweise halte ich mich aus dem Seminar-Business heraus, aber bei Itay mache ich mal eine Ausnahme. Mal sehen, wenn's passt dann passt's ... wenn nicht dann nicht. Melde mich aber wieder, egal wie meine letztendliche Entscheidung ausgehen wird....

Danke nochmals an alle!

Bis dann!