PDA

Vollständige Version anzeigen : Gasttraining im Ausland

FivesTimes
03-07-2013, 12:22
Hallo KKB'ler,

Da ich Interesse hätte, in naher Zukunft einmal für 2-3 Monate ins Ausland zu gehen, würde ich dies gerne mit Training dort verknüpfen.
Deshalb wollte ich nachfragen, ob und welche Erfahrungen ihr dabei gemacht habt.

Wird man dort nur als Gast aufgenommen, wenn man schon ein angemessenes Trainingsniveau bereit hält? Und wird einem als "Ausländer" die gleiche Beachtung geschenkt, oder ist man (überspitzt ausgedrückt) nur die Geldquelle, welche bald wieder verschwindet...?

Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

Danke im Voraus!
LG FivesTimes

Me1331
03-07-2013, 12:27
Hallo KKB'ler,

Da ich Interesse hätte, in naher Zukunft einmal für 2-3 Monate ins Ausland zu gehen, würde ich dies gerne mit Training dort verknüpfen.
Deshalb wollte ich nachfragen, ob und welche Erfahrungen ihr dabei gemacht habt.

Wird man dort nur als Gast aufgenommen, wenn man schon ein angemessenes Trainingsniveau bereit hält? Und wird einem als "Ausländer" die gleiche Beachtung geschenkt, oder ist man (überspitzt ausgedrückt) nur die Geldquelle, welche bald wieder verschwindet...?

Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

Danke im Voraus!
LG FivesTimes

Ich habe mich in Deutschland sehr wohl gefühlt und bin gleich wie alle anderen behandelt worden

Tracer
03-07-2013, 12:38
Was ist für dich Ausland?
Wohin gehst du?
Was trainierst du?
Wie alt bist du?
Hast du dir schon ein Gym ausgesucht über das dir jemand ne Referenz geben könnte?

Ansonsten habe ich auf meinen Trainingsreisen fast immer nur tolle Erfahrungen gemacht.
Abzocker meiden und ein bisl Menschenkentniss hilft.

FivesTimes
03-07-2013, 12:43
Was ist für dich Ausland?
Wohin gehst du?
Was trainierst du?
Wie alt bist du?
Hast du dir schon ein Gym ausgesucht über das dir jemand ne Referenz geben könnte?

Ansonsten habe ich auf meinen Trainingsreisen fast immer nur tolle Erfahrungen gemacht.
Abzocker meiden und ein bisl Menschenkentniss hilft.

Hallo Tracer, danke für deine Antwort.

ich trainiere sanda (wettkampforientiert), hätte also Interesse nach China zu reisen und dort zu trainieren. Ein heimlicher Wunsch wäre auch nach Amerika zu reisen und dort MMA-luft zu schnuppern, obwohl ich im MMA keine Erfahrungen habe...

jkdberlin
03-07-2013, 13:12
Also in den USA habe ich immer gute Erfahrungen gemacht!

Tracer
03-07-2013, 13:25
Wenns dir ums Training geht würde ich dir auch auf jeden Fall die USA empfehlen. Ist wesentlich unkomplizierter als China.

Erstens gibts in China ne riesige Sprachbarriere so lange du ihre Sprache nicht sprichst.
Zweitens ist das Angebot bzw. die Trainingsmöglichkeiten schon allein kulturell und sozial für dich als Westler in den US viel überschaubarer und verständlicher. Dadurch bessere Transparenz, weniger Gefahr abgezockt zu werden, du weisst wo du hin mussst, kannst die Straßenschilder lesen, mit jedem sprechen, usw...
Hmm eigentlich gibts ein Dutzend Gründe dafür ;).

China wäre für mich interessanter wenn ne Kulturreise machen möchtest, oder auf Erfahrungen und Erlebnisse in der Fremde stehst.
Wenns dir bezüglich MMA / Sanda etc. gerade ums Training geht --> USA.

Kevke
03-07-2013, 18:36
Solange du Geld zahlst wird es denen in der Regel egal sein woher du kommst.

Arganth
03-07-2013, 18:38
Wennst nach Bayern gehst kannst dich als Saupreiß mit a paar bier und weisswürscht auch gut integrieren :D