Vollständige Version anzeigen : Ufc und die Verfassungsbeschwerde
Clawfinger
03-07-2013, 16:08
Was wurde eigentlich aus der Verfassungsbeschwerde dagegen, dass die Ufc nicht im Fernsehen ausgestrahlt werden darf?
So wie ich das damals verstanden hatte, war die Entscheidung des Verfassungsgericht vorläufig und das ganze sollte bei Zeiten endgültig entschieden werden. Das war 2010.
Hat sich seit dem eigentlich irgendwas getan? :confused:
Oder arbeiten die Mühlen unseres höchsten Gerichts derart langsam.
Hatte das Verfassungsgericht nicht beschlossen, dass MMA nicht die Menschenwürde verletzt, da man jederzeit abklopfen kann?
Meine so etwas gehört zu haben.
Die UFC scheint sich mit einer Rückkehr Deutschland zumindest öffentlich kein Bein auszureißen, geplant war ja ein Event 2013, das jetzt aber doch frühestens 2014 kommen soll.
Das ist zumindest der Stand der Dinge, der mir bekannt ist, vielleicht irre ich mich auch
Je länger desto schlechter .... aber lieber nie als ganz spät ... wieder mal warten :-( Für die deutsche Veranstalter ganz schlechter Omen ..... die brauchen den Deal beim TV .... nur so kommt was rein für die Kämpfern! :-))
Tokyo-san
03-07-2013, 18:26
Naja, wenn man sich die Sache mal ansieht:
In Brasilien schon der 5. Event in diesem Jahr (meines Wissens) und trotzdem sind die Hallen immer voll. In Schweden waren die Tickets super schnell ausverkauft. In Großbritannien kriegen sie die Hütte voll. Und natürlich in den USA. Jetzt wollen sie ja auch neuerdings den chinesischen Markt für die UFC gewinnen.
Und bei uns kriegen wir mit ach und krach die Hütte mit 8000 Leuten voll wie bei UFC 122, den Ärger mit Behörden und Medien nicht zu vergessen. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die UFC lieber woanders seine Veranstaltungen abhält.
Bin ja schon froh, dass sie weiterhin uns die UFC kostenlos schauen lassen.
Obwohl ich mir schon wünschen würde, dass die UFC endlich wieder nach Deutschland kommt.
Savateur73
03-07-2013, 19:34
Die UFC wird in Deutschland keine Chance haben und da es in Schweden und UK top läuft, wenn junkt da schon Deutschland bei der UFC?
Ich habe die UFC bis 2007 bei Premiere supported bis hier in der BRD der Fan-Hype mit der UFC begonnen hat und vor allem hier im KKB.
Da habe ich den Support persönlich aufgegeben, da ich die UFC seit 1993 verfolgt habe und jetzt wollen hier ein paar Teeniefanboys mir sagen wie der Hase lang läuft.
So geht das nicht und als die UFC ein Nischenprodukt war hat sie mir besser gefallen.
Just my 5Cent.:cool:
[QUOTE=Savateur73;3035934]
Ich habe die UFC bis 2007 bei Premiere supported bis hier in der BRD der Fan-Hype mit der UFC begonnen hat und vor allem hier im KKB.
Da habe ich den Support persönlich aufgegeben, da ich die UFC seit 1993 verfolgt habe und jetzt wollen hier ein paar Teeniefanboys mir sagen wie der Hase lang läuft.
So geht das nicht und als die UFC ein Nischenprodukt war hat sie mir besser gefallen.
[QUOTE]
schöne geschichte, könntest ja vielleicht ein buch drüber schreiben. hat aber nix mit dem thema zu tun.
viper_ex
03-07-2013, 20:21
Hipster-Alarm ;)
Savateur73
04-07-2013, 10:45
[QUOTE=Savateur73;3035934]
[QUOTE]
schöne geschichte, könntest ja vielleicht ein buch drüber schreiben. hat aber nix mit dem thema zu tun.
Gute Idee, aber warum sollte die UFC sich um Germany kümmern wenn soviele Hindernisse da sind.
Mal ehrlich ...who gives a fuck
Das einzige was ich mir in DLand wünsche, ist dass ich in eine coole Sportsbar gehen kann wo UFC läuft und ich gleichbekloppte Menschen treffe, aber da die Events hier sowieso zu unmöglichen Zeiten stattfinden ist das sowieso nicht möglich, daher von mir aus kann die UFC auch weg bleiben von DLand --> eine grottenschlechte Card weniger die man sich anguckt
Savateur73
04-07-2013, 11:30
Mal ehrlich ...who gives a fuck
Das einzige was ich mir in DLand wünsche, ist dass ich in eine coole Sportsbar gehen kann wo UFC läuft und ich gleichbekloppte Menschen treffe, aber da die Events hier sowieso zu unmöglichen Zeiten stattfinden ist das sowieso nicht möglich, daher von mir aus kann die UFC auch weg bleiben von DLand --> eine grottenschlechte Card weniger die man sich anguckt
Nur gibt es zu wenig UFC-Fans hier in der BRD um in einer Sportsbar so ein Live-Event zu sehen.
Clawfinger
04-07-2013, 12:15
Nur gibt es zu wenig UFC-Fans hier in der BRD um in einer Sportsbar so ein Live-Event zu sehen.
Zumal die meisten Events ja zu wirklich unvorteilhaften Zeiten übertragen werden.
Aber die Frage richtete sich weniger auf mögliche Ufc Events in Deutschland, sondern primär auf die Frage nach der Übertragung, weil die ja scheinbar ewig auf Eis zu liegen scheint.
Zumal die meisten Events ja zu wirklich unvorteilhaften Zeiten übertragen werden.
Aber die Frage richtete sich weniger auf mögliche Ufc Events in Deutschland, sondern primär auf die Frage nach der Übertragung, weil die ja scheinbar ewig auf Eis zu liegen scheint.
stimmt ich war etwas am Thema vorbei
Übertragung ist mir sowas von egal, ich würde sowieso die englische Übertragung gucken
Ich finde auch nicht, dass das ins TV muss, es gibt sowieso nur wenige die das interessiert und kindertauglich ist das auch nicht
Savateur73
04-07-2013, 14:43
stimmt ich war etwas am Thema vorbei
Übertragung ist mir sowas von egal, ich würde sowieso die englische Übertragung gucken
Ich finde auch nicht, dass das ins TV muss, es gibt sowieso nur wenige die das interessiert und kindertauglich ist das auch nicht
Ich fand die Übertragungen damals von Premiere top, wenn man bedenkt dass ich 15€ pro Event bezahlt habe.:D
Clawfinger
04-07-2013, 16:12
Im Prinzip ist es mir auch egal, zumal wir derzeit ja alles umsonst sehen können. Allerdings ist die Frage ob MMA (bzw. streng genommen erstmal nur die Ufc) im deutschen Fernsehen nun grundsätzlich verboten bleibt oder ob es gezeigt werden darf doch recht wichtig für die Entwicklung des Sports. (Und es sagt einiges über das Land aus...)
Tokyo-san
04-07-2013, 19:51
Im Prinzip ist es mir auch egal, zumal wir derzeit ja alles umsonst sehen können. Allerdings ist die Frage ob MMA (bzw. streng genommen erstmal nur die Ufc) im deutschen Fernsehen nun grundsätzlich verboten bleibt oder ob es gezeigt werden darf doch recht wichtig für die Entwicklung des Sports. (Und es sagt einiges über das Land aus...)
Bzw. sagt es was über die Lobbyarbeit in dem Land aus... Boxen ist stark in D, die werden sich doch nicht ihr Millionengeschäft vermiesen lassen!!
Savateur73
05-07-2013, 16:45
Bzw. sagt es was über die Lobbyarbeit in dem Land aus... Boxen ist stark in D, die werden sich doch nicht ihr Millionengeschäft vermiesen lassen!!
Das ist sowieso ein Fakt der nicht zu unterschätzen ist.:cool:
Da ist die Boxlobby sehr stark und da hat MMA keine Chance, egal ob das jetzt die UFC oder sonst eine andere Organisation ist.
wir haben jetzt gratis und werbefrei in top qualität mit o-ton die ufc veranstaltungen übers internet und können sie uns ansehen, wann immer es uns passt. wollt ihr das wirklich eintauschen gegen nur einmal nachts auf eurosport mit werbung und furchtbaren kommentatoren ufc gucken?
es soll bloß bitte alles so bleiben wie es gerade ist!!!
Gabber4Life
08-07-2013, 08:26
wir haben jetzt gratis und werbefrei in top qualität mit o-ton die ufc veranstaltungen übers internet und können sie uns ansehen, wann immer es uns passt. wollt ihr das wirklich eintauschen gegen nur einmal nachts auf eurosport mit werbung und furchtbaren kommentatoren ufc gucken?
Vor allem wäre es dann nicht mehr live sondern Montag nachts als Replay oder so.
Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2
Clawfinger
09-07-2013, 21:33
Waaahhhh!!!! :motz:
Es geht nicht darum, dass jemand die derzeitigen Übertragungen im Internet nicht mehr will!
Auch nicht, darum dass die Ufc keine Events mehr hier macht!
Es ging eigentlich nur um die rechtliche Frage zum Sendeverbot, die scheinbar seit 3 Jahren in der Luft hängt.
Aber scheinbar weiß da auch keiner was konkretes.
Tokyo-san
09-07-2013, 22:07
Sollte es da etwas neues geben, bin ich mir sicher, dass die einschlägigen Medien, allen voran groundandpound.de darüber berichten werden.
Es geht nicht darum, dass jemand die derzeitigen Übertragungen im Internet nicht mehr will!
Es ging eigentlich nur um die rechtliche Frage zum Sendeverbot, die scheinbar seit 3 Jahren in der Luft hängt.
Aber scheinbar weiß da auch keiner was konkretes.
die "derzeitigen übertragungen im internet" für lau gibt es allerdings nur aufgrund des sendeverbotes in deutschland. und ich schliesse mich dem an: von mir aus kann das auf ewig so bleiben!
wie bereits erwähnt, das ganze für lau gibts ja nur aufgrund des sendeverbots! weckt mal bloß keine schlafenden hunde...
Clawfinger
10-07-2013, 18:29
wie bereits erwähnt, das ganze für lau gibts ja nur aufgrund des sendeverbots!
Das ist ja bekannt und da hat ja auch hier glaube ich niemand was gegen.
Nur ist es unabhängig davon, dennoch interessant wann sich unser oberstes Gericht mal zu dem Sendeverbot äußert.
Naja, wenn man sich die Sache mal ansieht:
In Brasilien schon der 5. Event in diesem Jahr (meines Wissens) und trotzdem sind die Hallen immer voll. In Schweden waren die Tickets super schnell ausverkauft. In Großbritannien kriegen sie die Hütte voll. Und natürlich in den USA. Jetzt wollen sie ja auch neuerdings den chinesischen Markt für die UFC gewinnen.
Und bei uns kriegen wir mit ach und krach die Hütte mit 8000 Leuten voll wie bei UFC 122, den Ärger mit Behörden und Medien nicht zu vergessen. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die UFC lieber woanders seine Veranstaltungen abhält.
Bin ja schon froh, dass sie weiterhin uns die UFC kostenlos schauen lassen.
Obwohl ich mir schon wünschen würde, dass die UFC endlich wieder nach Deutschland kommt.
Vergiss bitte nicht, wie arm Deutschland geworden sind bzw die ganze EURO-Länder ...... so tun als ob es alles in Ordnung wäre!
Vergiss bitte nicht, wie arm Deutschland geworden sind bzw die ganze EURO-Länder ...... so tun als ob es alles in Ordnung wäre!
Für deutsche Städte ist das doch ein super Geschäft, nehmen Geld ein durch Hallenvermietung, Hotels, etc.
Die Räumlichkeiten sind aj schon vorhanden, die Unkosten liegen dann doch beim Veranstalter, oder?
Als die UFC in DLand war, war die Card einfach nur grottig
und wenn man den meisten Berichten glauben schenkt, hat man auch nichts verpasst wenn man dort nicht vor Ort war
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.