Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ito Ryu Ninjutsu -Eine Stellungnahme -

Seiten : 1 2 [3]

AlArabiata
06-07-2013, 05:42
Wann gehtsn endlich weiter? :smack:
Husch, husch, bevor die Mods wach werden ...

*cornflakesmampf*

Edit(h): dass mein Profilpic einen Ninja zeigt, ist reiner Zufall. ICH DISTANZIERE MICH DAVON IM SPEZIELLEN UND IM ALLGEMEINEN ^^

Dragodan
06-07-2013, 06:48
Da geht man mal früh ins Bett und dann sowas! :D

Wusste ich doch, dass das Foto "*edit*" worden ist. Das kam mir schon damals nicht ganz koscher vor.

Also lieber Mashita: Jetzt noch her mit dem Makimoto und du kannst vielleicht noch ein wenig Schadensbegrenzung betreiben.

Mashita
06-07-2013, 07:14
Moinsen,

mir ist die Geschichte der DSO bekannt.
Zu Deiner Zeit hies es AMT, MFT und nicht UL1, UL2, denn diese Bezeichnungen kamen erst '95.
.
Meine Frage nach der ATN " Kampfausbilder, Mitglieder des Kollegiums für das Nahkampfprogramm der DSO wurden nicht beantwortet.

Glück ab, Gruss Tarogh

Ah, wurde nicht... Dann lies mal etwas genauer. Mein Edit unter dem Thread.

Eine ATN dafür gab es nicht, genau wie für Kommandoausbildungen nach dem KSK System. Logischerweise, da die Inhalte ja ersteinmal über das Heeresamt standarisiert werden mussten.

Ki-wi
06-07-2013, 07:36
Tanaka muss ja ein biblisches Alter erreicht haben, da er auf der sehr alten Fotografie schon sehr alt war - 2010? Du bist dir mit dem Namen absolut sicher, hieß dein Meister nicht eher Methusalix?

Wuppertal ist ja echt ein nettes Städtchen, aber manch einer bekommt dort scheinbar einen Talkoller...

Mashita
06-07-2013, 07:38
Insiderfakten? du zählst nur leicht googelbare Bundeswehr historie auf. Allerdings ist kein deutscher Soldat im 2. Golfkrieg in irgendeiner form beteilig gewessen.
Und die ganze Allied Command Europe Mobile Forces Geschichte ist auch bekannt und kein Insiderwissen.
UNd Last but not least, die AMF Land truppen wurden nie im Irak eingesetzt. Lediglich Piloten der AMF Air und auch die in sehr kleinen Rahmen.

So und dann sag mir mal mit welchem gewehr du in den 90er jahren auf 1000 Meter als Präzisionsschütze gearbeitet hast.

Lg Micha

Ah. Ausser (nicht im Internet stehenden) Namen darfs noch mehr sein? Was so ein Japanologe heut so alles lernt.... BW Insider, Dso Chronist....

KAJIHEI
06-07-2013, 07:44
Japanischer Drill.... Hmmmm japp, sehr unbekannt. Tatsächlich knuddel ich meine Schüler sehr regelmäßig.

Warst Du das nicht auch mit dem 9. Ehrendan? Dann machs einfach, frag nicht mich sondern einen meiner Meister, der auch gegengezeichnet hat: Kim Eal Kwon. Hat heute nen koreanischen Imbiss hinterm Hauptbahnhof Düsseldorf auf der Eisenstr. Richtung Oberbilker Markt, linke Seite. Grüße von Helmut Klaus, dann weiss er wer ich bin :-)

Wenn du immer noch nicht lesen kannst : HONAMI-KE, das ist meine Schule. Die ist echt, die ist wirklich alt und daher weil eben asbachuralt und supertradtionell haben wir solchen einen modernen Unfug wie "DAN" nicht. Wozu auch. Wir sind kein Kindergarten.
Ansonsten schließe ich aus deinen Zeilen das du absolut nichts über Schwerter lernen willst und dich die japanische Kultur einen Dreck interessiert.
Gut akzeptiert, aber dann zieh dir bitte demnächst beim Traings Clownsschuhe an, soll ja zur Ernsthaftigkeit deines Souketums passen.
Übriegens die Namen die ich dir genannt habe waren z.:b der Direktor des Schwertmuseums in Tokyo, also keine Phantasiegestalten. Wüsstest du auch wenn du nur für fünf Cent Schwertbildung hättest. Der Tanobe ist nämlich nicht ein kleines Licht, der gehört im Gegensatz zu dir *edit* zur echten Nomenklatur. Die restlichen Leutchen die ich dir genannt habe spielen in der gleichen Liga. ( Kannste gerne Alles nachprüfen )
Aber schön lern weiter von Ashida Kim und ähnlichen Hansel und verbreite Unfug und verarsche damit die echten alten japanischen Schulen weiter.

Aber als Dankeschön für meine verschwendete Zeit überreiche ich dir hiermt den *edit*
Leicht verschnupfter Gruß
Kaji

Memo an mich
( So ner Type biete ich nicht noch mal Hilfe an...Aliterate...Dep....:mad:)

KAJIHEI
06-07-2013, 07:46
Ach so :Mashita brauchst mir nicht mehr zu antworten. Auf das Gerede von lernresisten Leuten lege ich wenig Wert.
Tschüss damit.;)

Mashita
06-07-2013, 07:48
Tanaka muss ja ein biblisches Alter erreicht haben, da er auf der sehr alten Fotografie schon sehr alt war - 2010? Du bist dir mit dem Namen absolut sicher, hieß dein Meister nicht eher Methusalix?

Wuppertal ist ja echt ein nettes Städtchen, aber manch einer bekommt dort scheinbar einen Talkoller...

Soooo alt ist das Bild gar nicht. Es zeigt Tanaka sama 2007 recht krank. Auch per E Mail erhalten, auch später im Vorstand (der hier mitliest, der damalige) gelesen und diskutiert. Uuuuunddddd?????

Gulli
06-07-2013, 07:53
Eine ehrlich gemeinte Frage an die Japankenner. Wie wahrscheinlich ist es, dass japanische Namen über Jahrhunderte immer wieder vorkommen?

Die Frage stellt sich mir daher, dass in der Genealogie vom Ito Ryu ein Ken Watanabe vorkommt, heute ein Schauspieler, Masahiro Kobayashi ist ein Regisseur, Nobu Takahashi ist eine Schauspielerin. Weiter habe ich nicht mehr gegoogelt, mir kam nur der Name Ken Watanabe sehr bekannt vor.

Eine weitere Frage, ist Nobu ein reiner Frauenname oder kann er auch als Männername hergenommen werden? Ansonsten wäre der zweite Soke eine Frau, wäre das überhaupt möglich?

Mashita
06-07-2013, 07:53
Da geht man mal früh ins Bett und dann sowas! :D

Wusste ich doch, dass das Foto "*edit*" worden ist. Das kam mir schon damals nicht ganz koscher vor.

Also lieber Mashita: Jetzt noch her mit dem Makimoto und du kannst vielleicht noch ein wenig Schadensbegrenzung betreiben.

Ah. Jetzt unterschreiben unsere Mitglieder also JHV Protokolle, die gefälscht sind, der Vorstand bringt sie gefälscht zum Notar, der sie gefälscht zum Vereinsregister schickt: Tanakas Schicksal und die Konsequenzen (mit Belegen) wurde nàmlich diskutiert und ein paar Dinge dazu beschlossen.... Ah meine Genin haben Recht: Diskutiere nie in Foren...

Schnueffler
06-07-2013, 07:58
Okay, gehen wir mal vorläufig davon aus, so unwahrscheinlich es auch sein mag, dass das Foto des japanischen 2011 verstorbenen Soke wirklich das zeigt, was Mashita behauptet, dann sehe ich noch ein ganz anderes Problem, worauf sich komischerweise noch Niemand eingeschossen hat.

1. Mashita ist überrascht von einer 'selten verwendeten' Vokallängung mittels u, jedoch findet sich beim von Mashita hochgeladenen Stammbaum (PDF) genau diese Längung.

2. Ich habe nun mehrmals lesen können, dass O Sensei Tanaka 2010 verstorben sei, unter anderem auch im Lebenslauf Tanaka Samas (hust), der hier von Mashita hochgeladen wurde (PDF).
Das Jahr vor 2010 war 2009, also hätte man hier versehentlich einen Schreibfehler gemacht, dann eher fälschlich 2009 statt 2010. Die Wahrscheinlichkeit, in 2009 statt 2009 2010 zu schreiben halte ich für sehr gering. Warum schreibe ich das überhaupt?

Die angebliche Email zum Tode von Tanaka Sama (hust), hier hochgeladen von Mashita, stammt laut Sendeprotokoll bereits aus dem Jahre 2009.

Mashita, sollten Deine Vereinsmitglieder wirklich hier mitlesen, dann viel Spaß beim Herauswinden aus der Schlinge, die Du Dir jetzt endgültig selbst umgelegt und sogar noch fest zugezogen hast.;)
Keine Sorge, im hagakure steht, was Du nun zu tun hast.:D

Das ist mir auch gerade aufgefallen, wenn man beide Vitae sich anschaut!
Und selbst wenn euer Admin in Bochum ist, kann er auf das System zugreifen! ;)

kanken
06-07-2013, 08:04
Nur mal so ein Gedanke:

Kann es sein, dass da damals ein Japaner in Düsseldorf einen deutschen Träumer gehörig auf die Schippe genommen hat? Dieser konnte kein Japanisch, lebte in einer Ashida Kim - Ninjatraumwelt und da hat jemand eben "Bedürfnisse befriedigt". :D

Ansonsten mal wieder ein epischer Faden, danke KKB!

Grüße

Kanken

KAJIHEI
06-07-2013, 08:06
..und wenn man sich den Vorstand ansieht, alles erfahren Leute mit Jahrzehnte langer Erfahrung
Vollkommen unabhängig von Socke...:rolleyes:
Erinnert mich einwenig an das Politbüro unter dem Honecker : Jeder darf seine Meinung haben solange sie meiner entspricht....
Aber das sind nur Eindrücke die bei stöbern auf der doch anspruchsvoll gestalteten Webseite entstehen und haben damit natürlich leider keine faktische Relevanz ...;)

KAJIHEI
06-07-2013, 08:13
Eine ehrlich gemeinte Frage an die Japankenner. Wie wahrscheinlich ist es, dass japanische Namen über Jahrhunderte immer wieder vorkommen?

Die Frage stellt sich mir daher, dass in der Genealogie vom Ito Ryu ein Ken Watanabe vorkommt, heute ein Schauspieler, Masahiro Kobayashi ist ein Regisseur, Nobu Takahashi ist eine Schauspielerin. Weiter habe ich nicht mehr gegoogelt, mir kam nur der Name Ken Watanabe sehr bekannt vor.

Eine weitere Frage, ist Nobu ein reiner Frauenname oder kann er auch als Männername hergenommen werden? Ansonsten wäre der zweite Soke eine Frau, wäre das überhaupt möglich?

Das Namen sich wiederholen : Das ist absolut normal

Genau deswegen wird auch erwartet das man teilweise die Generation mit betitelt, weil sonst niemand weis der wievielte Tadayoshi es z.B. denn nun war.Teilweise ist dann noch die Ortsangabe notwendig um die ganezn Namensvetern auseinanderzu halten.
Yasutsugu z.B ab dem Sandai gab es zwei Linien,beide nannten sich über Genrationen Yasutsugu. (Edo und Echizen halt )
Frauen im Stammbaum : Wieso nicht ?
Findet man öfters. Allerdings ob die dann auch den Souke Rang hatte, das weis ich auch nicht.
Aber als Mitglieder in offiziellen Stammbäumen definitv ja.

D-Nice
06-07-2013, 08:17
leute.. ich muss euch danken ..hab keinerlei ahnung von allem was hier gesprochen wrd, aber es ist schon jetzt der thread des Jahrzehnts!....und dann noch die auflösung des bildes und diese herrlichen youtubevideos ... ich verneige mich und freu mich hoffentlich noch auf weitere schöne stunden.... in der Japan-ecke hier :verbeug::verbeug:

Gulli
06-07-2013, 08:20
@Kajihei
Danke!

Ist Ken eigentlich ein typischer japanischer Name oder aus dem Englischen übernommen? Ist ja mittlerweile nicht mehr so unüblich.

AlArabiata
06-07-2013, 08:22
leute.. ich muss euch danken ..hab keinerlei ahnung von allem was hier gesprochen wrd, aber es ist schon jetzt der thread des Jahrzehnts!....und dann noch die auflösung des bildes und diese herrlichen youtubevideos ... ich verneige mich und freu mich hoffentlich noch auf weitere schöne stunden.... in der Japan-ecke hier :verbeug::verbeug:

Absolut. Alleine des Wegen mache ich mir Gedanken evtl doch mal mit den JMA auseinanderzusetzen. Aber ich glaube man muss auch gar ned so viel Ahnung haben, um sich hier eine gute Meinung bilden zu können.

Und später können wir uns dann darüber unterhalten, wo wer genau von uns war als dieser epische Fred entstand. Wie bei JFK, die Challenger oder 09/11 :D

FireFlea
06-07-2013, 08:24
Mashita Soke OSensei うそをつく リュウ

Ich hab da was für dich:

http://docviper.de/fs/tanaka_real.jpeg
http://okinawakarate.bloog.pl/kat,590561,index.html

Ich weiß nicht warum die behaupten dass dein OSensei Tanaka tatsächlich Motobu "Wielki" Masada hies, aber vielleicht haben die Polen dir nur deinen Meister entliehen. Man kennt das ja, heut gestohlen, schon in Polen. Oder aber, es ist mal wieder eine Räuberpistole geplatzt.
....

Mein Polnisch ist grad abwesend, aber soweit ich das sehe ist das in dem polnischen Blog eine komplette Lehrlinie, bis zum Ende. Das können Japanologen sicher verifizieren.

Ich kann kein polnisch aber die Seite ist definitiv übelst gefaked, bei einigen "Masadas" handelt es sich um Karatemeister anderer Stile. Hier mal die Bilder, die ich auf den ersten Blick erkenne:

Yasushi Kato (1942) = Mitsusuke Harada
Ogai Masada (1912) = Seikichi Uehara
Hidetoshi "Niedźwiedź" Masada (1908) = Seiko Toyama
Takefumi Masada (1855 - 1933) = Kyan Chotoku
Yukichi Masada ( 1645 - 1720) = Eizo Shimabukuro
Seji Masada (1621 - 1702) = Kanbun Uechi

Ich denke aber trotzdem, dass man das Bild vom Meister Tanaka auch irgerndwo im Netz finden kann, wenn man lange genug sucht. ;)

Daemonday
06-07-2013, 08:28
@gulli
In der geschichte der Toda Ha Boku Ryû war eine Frau Sôke, genauer Suzuyo Nitta. Aber das ist schon recht selten stimmt.

@klaus soke

Ausser (nicht im Internet stehenden) Namen darfs noch mehr sein? Was so ein Japanologe heut so alles lernt.... BW Insider, Dso Chronist....
Die Namen stehen schon im Internet, liesen sich auch leicht gegenprüfen, Dir ist schon bewusst das die Bundeswehr ein Forum hat? genauso wie mehrere Einheiten?^^
Und wenn du so lieb fragst welche Infos es noch sein dürfen, beantworte diese frage hier:

So und dann sag mir mal mit welchem gewehr du in den 90er jahren auf 1000 Meter als Präzisionsschütze gearbeitet hast.

Nebenbei ich bin wenn überhaupt "hobby Japanologe" war Zeitsoldat und die Geschichte der Bundeswehr lernt man in der Uffz Ausbildung :P.

Lg
Micha

Mashita
06-07-2013, 08:55
Dann fasse ich mal zusammen:
Ich "erpresse" unsere Mitgliederversammlung damit sie weiter Money 4 nothing zahlen, der unerfahrene abhàngige Vorstand fàlscht mit mir Dokumente und unsere Japanologen sind sch ohne Quellenangabe einig über Kanji. Dann muss das ja Fake sein. Das "man" weder Dokumente (Tanaka PDF) noch Beiträge (Nenn doch mal Namen) richtig liest ist hier selbstverständlich vollkommen ohne Belang. Klar, kapiert.
Ok: Dann arbeite ich mal weiter an der gefaketen Weltherrschaft denn klar ist wohl: Ein Ryu das sich so in die Öffentlichkeit stellt mit den ganzen Fakes und falschen Unterlagen und über Jahre Mitglieder, Vorstand und Polizei und Gerichte vera....t... Kann nur die Weltherrschaft wollen... Mann mann.... Coole Drogen hier im Umlauf. Gruetzi!

Tarogh
06-07-2013, 08:59
Ah, wurde nicht... Dann lies mal etwas genauer. Mein Edit unter dem Thread.

Eine ATN dafür gab es nicht, genau wie für Kommandoausbildungen nach dem KSK System. Logischerweise, da die Inhalte ja ersteinmal über das Heeresamt standarisiert werden mussten.

So ein Quatsch hab ich selten gelesen!!!! Die Bundeswehr hat für jede Ausbildung eine ATN, sogar für den Tellerabräumer in der Truppenküche. Keine ATNs im Kommando Spezialkräfte?:rofl:

Und nur weil Du- was ich stark bezweifle-in der Türkei, als Sicherungssoldat, auf ein Paar Flugzeuge aufgepasst hast, warst Du nicht im Golfkrieg. Kein deutscher Luftladesoldat hat je einen Fuß auf irakischen Boden gesetzt zu dieser Zeit!

Und die Namen der des Kollegiums für das Nahkampfprogramm der DSO? Aber wahrscheinlich wurden die zum damaligen Zeitpunkt durchs BMVg noch standarisiert und sind noch nicht freigegeben.:ironie:

Glück ab und Gruss Tarogh

Schnueffler
06-07-2013, 09:01
Die Frage ist doch, wer hier die Drogen nimmt.
Lies dir bei den zwei von dir hochgeladenen Vitae doch einfach nur mal das Ende durch!
Post 446 Verstarb 2009
Post 449 Verstarb 2010

itto_ryu
06-07-2013, 09:06
Kein deutscher Luftladesoldat hat je einen Fuß auf irakischen Boden gesetzt zu dieser Zeit!
Geheime Ninjakommandos?

Ich kann nur sagen Applaus, in diesem Topic sieht man, was die Kampfkunstwelt so krank macht. Aber gegen dieses Ninja-Topic ist ja sogar ein Systema-Bashing-Thread nur Anfängerlevel. Bombastisch :D

mrx085
06-07-2013, 09:18
Wie es scheint, breitet sich die Ings Bums Krankheit auch auf andere Kampfkünste aus,und droht zu einer Pandemie zu werden.:weirdface

Höchst bedauerlich, dass der eigentlich so ruhige Japan Bereich so verkommt..:(

duoyang
06-07-2013, 09:20
herr mashita,

existiert ein bild von meister tanaka mit ihnen zusammen? so als erinnerungsstück.

ps: können sie erklären warum das bild von herrn tanaka nicht nur auf dieser polnische seite sondern auch noch in diesem historischen kontext (siehe linkpost vorredner) existiert?

KAJIHEI
06-07-2013, 09:23
Hier mal eine Buchempfehlung auch auf Deutsch erhältlich für unseren fremdsprachenphoben Klaus Socke :
Markus Sesko - The Honami Family : Autorenportrait BoD - Books on Demand (http://www.bod.de/index.php?id=296&objk_id=664951)
Kauf dir das Teil , vielleicht kapierst du dann mal, was eine echte alte Tradition ist.

Ansonsten hat Klaus *edit* eines der Grundprinzipien der Sesamstraße defacto offensichtlich nicht verstanden.
Wer nicht fragt bleibt dumm

Das setzt natürlich voraus , das man weis was eine Frage ist.
Aber da ich ein guter Mensch bin ;
Nein es sind keine Vermutungen
Nein, keine Unterstellungen
Nein keine Kreisschlüsse
und Gebetsmühlen funktionieren so auch nicht.

Was den Respekt vor dem Dienstalter angeht : Ich will sofort meinen Fußkuss haben...:p

KAJIHEI
06-07-2013, 09:37
Wie es scheint, breitet sich die Ings Bums Krankheit auch auf andere Kampfkünste aus,und droht zu einer Pandemie zu werden.:weirdface

Höchst bedauerlich, dass der eigentlich so ruhige Japan Bereich so verkommt..:(

Da gebe ich dir unumwunden recht, deswegen reagier ich auch auf solche Socken minimalst verärgert.:mad:

ich kann mich an Zeiten erinnern : Da wurdest du in Deutschland Spinner geschimpft , aber in Japan annnerkannt. Heute; Tja heute entscheiden deutsche Gerichte über die Verfizierbarkeit, die Echtheit von Tradtionen.
Alles auf der Basis von Dokumenten die sie mangels Kenntnissen nicht selber prüfen können...
Resultat : Scharlatane haben leichtes Spiel, die alten Herren ärgern sich grün und werfen irgendwann gefrustet das Handtuch.
Eine schöne alte Tradtion ist eine große Liebe, da läßt man nicht jeden Idioten mit rummachen oder sie andersweitig dumm anmachen.
Da gibt es was auf die Nase.
Aber dank deutschem juristischem Glauben, fallen die Hiebe leider nicht mehr so wirkungsvoll aus...
Danke Justizia für die Supportierung der Volksverblödung.

Mashita
06-07-2013, 09:38
Meine Gruppe die mitliest bringt gerade einen Einwand: Durch Eure Unterstellungen, die noch nichtmal belegt sind bescheinigt ihr mir ja ein guter Ninja zu sein! Allein die jahrelange, systematische Tàuschung der Eltern unserer überwiegend jugendlichen Mitgleder....
Traurig, lest einfach nochmal genauer die PDFs und die Hp.. Und nun verabshiede ich mich.

KAJIHEI
06-07-2013, 09:42
Das Einziege was ich dir bescheinigt habe : Du hast deinen *edit* von unerfahrenen Budoka gut im Griff.
Die glauben echt Alles, Hat Bhagwahn auch hinbekommen...
Ohne Erpressung, ohne Zwang.
Eine Tüte leichtgläubiger Menschen reicht aus.
Glückwunsch dazu, *edit*.

P.S. Bring deinen Leutchen wenigsten mal Lesen bei, dann können sie die geboten Quellen selber studieren....von wegen unbelegt oder so...

Ob du ein guter ninja bist ?
*edit*
Blöd ist blos wenn jemand das Badewasser ablässt............wie wir hier.

itto_ryu
06-07-2013, 09:42
Wow, dagegen war das Akidando-Topic ja ein entspannter Strandurlaub :devil:

Terao
06-07-2013, 09:45
Das "man" weder Dokumente (Tanaka PDF) noch Beiträge (Nenn doch mal Namen) richtig liest ist hier selbstverständlich vollkommen ohne Belang."Man" liest doch. Das Bild in der Tanaka-PDF hat sich mancher vielleicht sogar zu genau angeschaut...

wobei mich Deine Reaktion darauf, dass Du erst dank dieses Forums den Hinweis erhalten hast, dass das Bild Deines verehrten, leider verstorbenen Meisters frei verfügbar im Netz kursiert, gar von anderen zum Kauf angeboten wird, ein wenig wundert.

Kann nur die Weltherrschaft wollenNanana, wir wollen mal nicht übertreiben. Papst des Ninjutsu hätte es doch auch schon getan. Sieht aber momentan nicht gut aus dafür. :o

Naniwonai
06-07-2013, 09:50
Sehr geehrter Mashita,
sie behaupten ihre "Genin" hätten also die gesamte Zeit diesen
Thread mitbeobachtet.
Wir wissen ihre Genin sind vorallem Jugendliche.
Sie haben mit uns an einem Freitag bis spät in die Nacht, ich glaube kurz vor 3 Uhr war dann Schluß diskutiert.
Momentan ist es kurz vor 11.

Wissen sie, ich bin Medizininformatikstudent und man munkelt ja das wir uns immer nur die Nächte um die Ohren hauen.
Ihre Jugendlichen Genin müssen ihnen aber wirklich stark ergeben sein wenn sie sich an einem Freitagabend die Nächte für sie um die Ohren hauen und dann wieder Tags darauf sofort hier wieder mitlesen.

Ich habe noch eine letzte Frage.
Wenn ich es der Mail zu Tanaka-samas Tod richtig entnehme heißt seine Witwe Kumiko. Ist das richtig ?

Gruß Naniwonai

Mike S.
06-07-2013, 09:52
Fangen wir mal mit einem versöhnlichen Versuch an, sonst bin ich wieder "ignorant"

Willst du mich eigentlich verrar.....?? Dann fotografiere mal deine Urkunden und stell das hier rein. Du hast nicht den Ansatz eines Beweises für Deine Fähigkeiten geliefert, sondern kopierst nur japanische Weißheiten und stellst hier so eine komische Aufstellung ins Netz.

Wer hat Dich zum Soke ernannt? Name und Link

Wo hast Du gelernt? Name und Link

Und damit Du das nicht wieder ignorierst, gibt es das nun auch noch per PN

duoyang
06-07-2013, 09:55
herr mashita,

gibt es den nun ein bild von ihnen + herrn tanaka oder nicht? (also auf einem bild zwei personen) brauchen sie noch etwas zeit für die photoshop bearbeitung?

ps: wie sollten es den die eltern besser wissen sollen, selbst hier herrscht unklarheit. michael dudikoff konnten sie ja nun nicht fragen.

Schnueffler
06-07-2013, 10:08
Ich habe die PDFs gelesen und sie sind unstimmig, sie mein Post weiter oben!

kanken
06-07-2013, 10:09
Evtl. sollte man den Verfasser der "Beileidsmail" mal freundlich auf Japanisch Anschreiben und um Aufklärung bitte? Die Absende-Mailadresse kann man ja trotz "Schwärzung" erkennen...

Grüße

Kanken

KAJIHEI
06-07-2013, 10:20
Mir geht eine Frage im Kopf herum, wie kann ein Mensch, der nicht in Japan war, der nicht alt genug ist den klassischen japanischen Drill kennen ?
Es ist doch das Gleiche wie im Kendo.
Das Vorkriegskendo hat mit dem heutigen "Sport" Kendo soviel gemeinsam wie eine Quietschente.
Irgendwie schon wieder ein Widerspruch.
Trotzdem wird von der Gegenpartei gewertet.......
Finde ich persöhnlich seltsam, das hätte die gleiche Qualität als wenn ich über Honami Lehrmethoden vor Koson schwadronieren würde. ( Da war ich noch nicht mal geboren, daher kann ich defacto halt nichts wissen )
Also erlaub ich mir dazu eben keine Meinung.

Terao
06-07-2013, 10:27
Allein die jahrelange, systematische Tàuschung der Eltern unserer überwiegend jugendlichen Mitgleder.... In diesem Punkt sollte man die Kirche wirklich mal im Dorf lassen. Den meisten Eltern dürfte doch völlig wurst sein, ob Soke Klaus nun von Herrn Tanaka, Herrn Masada oder Herrn Ashida gelernt hat, und ob das, was er da lehrt, antik, mittelalterlich oder aus den 80ern ist. Die wollen, dass ihre Kinder Spaß haben und heil wieder nach Hause kommen.
Aber das hat unserem Threadersteller ja nicht gereicht. Nein, es musste schon der auch in der restlichen KK-Community als solcher anerkannte "einzige staatlich lizensierte Ninjutsupapst", letzter Erbe einer uralten japanischen Tradition, sein. Und das funktioniert so nicht.

odayaka
06-07-2013, 10:46
lol
Also auf diesen Beitrag ist wirklich Verlass! Da steht man am Samstag mal etwas später auf, hat Langeweile, am Frühstückstisch nichts zu tun und dann kommt dieser Thread. Ich frage mich gerade, warum ich viel Geld für die Videothek ausgebe, wo es hier doch tausendmal spannender ist!!!
Weiter so, bitte!
Ich habe dieses Wochenende noch nichts vor und bin ansonsten ziemlich gelangweilt. Da ich gerade krankgeschrieben bin, kann ich nichts anderes tun, als nicht von den Leuten hier sehr gut unterhalten lassen. Und eins muss man sagen: diesen Job macht ihr alle echt super gut. Allen voran unser Fake-Guru, Sorry Sake-Guru. Oder wie hieß das Wort noch gleich?
Sorry, gibt's im JJ oder Karate leider nicht. Sollten wir aber vllt mal einführen.
Würde den Unterhaltungswert unserer Kampfkunst ungemein erhöhen.
In diesem Sinne eine entspannte und heitere Brunchtime allen !
:-)

itto_ryu
06-07-2013, 10:55
Dennoch die Sonne scheint mal ausnahmsweise, also geht raus Leute und genießt den Sommer :)

Toggy
06-07-2013, 10:59
Dennoch die Sonne scheint mal ausnahmsweise, also geht raus Leute und genießt den Sommer :)

Edit bitte löschen.

Rene
06-07-2013, 11:01

Jupp, mein Motorrad ruft. Der Mann ist es nicht wert diesen schönen Tag zu vergeuden. :)

Edit: Toggy, gute Besserung, und weiter viel Spass mit dem Chef Ninja.

ryoma
06-07-2013, 11:05
GOOOOOD MOOOOORNING VIETNAAAAM! :bang:

Schön, wie das abgeht hier!

Ich habe gestern aufgehört nach dem "Stammbaum" der Ito Ryu.

User "Gulli" hat in Post #509 nach Namen gefragt. Mit jap. Vornamen verhält es sich so, dass sie tatsächlich nicht immer auf das Geschlecht schliessen lassen. Der Vorname meiner Frau z.B. tragen sowohl Männer wie Frauen und es gibt den Namen sogar als Familiennamen (z.B. eine berühmte Familie des japanischen Rakugo benutzt ihn als Künstlernamen).

P.S. Ken Watanabe ist ein wirklich toller Schauspieler. Ich meine nicht Soke Nummer 9, von dem hab ich leider noch keine Filme gesehen.

P.P.S. Yoshi Kanemura ist ein aktiver jap. Wrestler.

Over and out! :soldat:

Toggy
06-07-2013, 11:08
Jaaa wenn man nicht die Mandeln rausgenommen bekommen hat und 5 Tage auf Station sitzt. Dann muss man sich einfach über solche *edit* aufregen.

Da stimmt einfach so vieles nicht:
-Kann seine eigende Schule nicht auf Japanisch schreiben, Die Kanji würde kein Japaner so verstehen (und das als Stiloberhaupt?).
-Ist nebenher noch Marine, Sifu (chinesisch), Blackdragon von Ashida Kim (Die Einflüsse sind unverkennbar) und natürlich der letzte einer ultrageheimen Dorfschule aus Japan. Und Scharfschütze ohne die geringste Ahnung davon.
-Benutzt japanische Terminologie, die so fast ausschließlich der Narutopedia oder andren Animes zu entnehmen ist.
-Wo war sein Makimoto noch gleich?

Da passt wirklich nix zusammen, das ist quasi das Klischee eines Westlers, der japanisch sein möchte und es einfach nicht hinbekommt. Rudimentäre verbindungen nach Japan, geschweigedenn ein Wörterbuch hätten hier schon so viel behoben...

Aber da der Schüler aus Deutschland ja noch weniger Ahnung hat fällt er drauf rein. Oder noch schlimmer, der arme Klaus ist mal wirklich auf nen Scharlatan reingefallen und trägt als Saulus den Unfug weiter, dann täte er mir ernsthaft Leid.

mrx085
06-07-2013, 11:12
KAJIHEI Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass solche Gajin Ryu die Leute verärgern, die sich damit auskennen, und aus einer echten japanischen Kampfkunst Tradition stammen oder auf eine andere Art und Weise damit zu tun haben.

Ich persönlich finde es ja auch extrem schade, wenn die japanischen Traditionen so in Verruf geraten.

Nur warum widmet man diesen Gajjin Ryu hier im Forum so eine Aufmerksamkeit?

Wäre es nicht besser, sie zu ignorieren? Die Zielgruppen dieser Schulen findet man wohl eher nicht im Forum. Jede Form von Aufklärungsarbeit ist verlorene Zeit.

Wir leben im Internet Zeitalter. Da kann sich jeder recht leicht wirklich über die echten Traditionen erkundigen, und und auch noch ein paar Trainingsmöglichkeiten.

Die Leute die sich in solche Schulen verirren bekommen dort genau das was sie wollen und sind scheinbar zufrieden...

Das ist in meinen Augen keine Diskussion wert. Da sich solche Fäden immer noch dem gleichen Muster entwickeln. Eine Schließung ist nur eine Frage der Zeit.

Snakesqueezer
06-07-2013, 11:16
Hm... ob das hier im Zusammenhang steht?
:gruebel:
Bizarrer Zwischenfall: Nackter Ninja-Flitzer stiehlt Kandidaten die Show - Video - Video - FOCUS Online (http://www.focus.de/panorama/videos/bizarrer-zwischenfall-nackter-ninja-flitzer-stiehlt-kandidaten-die-show_vid_39943.html)
oder gar
http://www.youtube.com/watch?v=Bea8ZUUuZ14

Gulli
06-07-2013, 12:00
@ryoma
Danke!

Daemonday
06-07-2013, 12:07
Also ich für meinen Teil sitze mit dem Lapi auf der Terasse, schlürfe Eistee und schreib an meinen Buch rum.
Das hier mitlesen ist sowas wie ein Ausgleich davon, ellenlange Texte zu übersetzen und verzweifelt Kanji herauszusuchen :P

Also man kann auch das wetter genisen und am Rechner sitzen^^

Lg
Micha

Nagare
06-07-2013, 12:11
Und dabei hattet ihr, wie Bujinkan Hannover Eure Chance: Ich lade JEDEN Kritiker zum Training und zu mir nach Hause zum Tee ein. Dort kann er auch die an meiner Wand hängenden Makimoto und andere Urkunden ansehen, sogar fotografieren, Unterlagen einsehen...

Aber einen Tee zu trinken ist eine Ehrenbezeugung, hier sehe ich (zumindest im Moment) niemanden, für den das in Frage käme. Ihr habt durchaus die Möglichkeit alles im Original zu sehen, ich stehe immer zu meinem Wort. Aber dazu würde ich gerne versichert sein, dass auch ernsthaftes Interesse und ein vernünftiges Verhalten vorliegt...

Vielleicht mache ich das! Aber bitte nicht das Wort "Ehre" situationsgemäß auslegen. Zumal ich nicht weiß wie dein Ehrverständnis ist.
Ich sehe mich schon als in Frage kommend, da ich dir mit Respekt begegnet bin. Wenn ich also schon vorbeikommen sollte, dann nehme ich auch die hier offen angekündigte EInladung mit Tee und Einsicht in die Unterlagen an.
Da ich kein Japanologe bin, möchte ich diese Sachen gerne fotografieren und meinem Bekannten (der Japanologe ist) zeigen dürfen.

Und deinen koreanischen Lehrer mit Restaurant in Düsseldorf wollt ich auch mal besuchen, das aber unabhängig von dem Thread hier :)

Stefan W
06-07-2013, 13:28
Hilfe, hilfe, ich bin jetzt auf Seite 11 dieses Threads und kann einfach nicht aufhören zu lesen...hilfe, hilfe...

Snakesqueezer
06-07-2013, 13:43
Hilfe, hilfe, ich bin jetzt auf Seite 11 dieses Threads und kann einfach nicht aufhören zu lesen...hilfe, hilfe...

best evil laughs ever! - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=gvObIj7MKXY)
:D

douwa
06-07-2013, 13:57
Meine Gruppe die mitliest bringt gerade einen Einwand: Durch Eure Unterstellungen, die noch nichtmal belegt sind bescheinigt ihr mir ja ein guter Ninja zu sein! Allein die jahrelange, systematische Tàuschung der Eltern unserer überwiegend jugendlichen Mitgleder....
Traurig, lest einfach nochmal genauer die PDFs und die Hp..
Wie ist es denn jetzt zu erklären, von wegen Deine PDF würden nicht richtig gelesen, dass Tanaka Samas Tod 2010 schon 2009 mitgeteilt wird? :D

Da stimmt einfach so vieles nicht:
-Kann seine eigende Schule nicht auf Japanisch schreiben, Die Kanji würde kein Japaner so verstehen (und das als Stiloberhaupt?).
-Ist nebenher noch Marine, Sifu (chinesisch), Blackdragon von Ashida Kim (Die Einflüsse sind unverkennbar) und natürlich der letzte einer ultrageheimen Dorfschule aus Japan. Und Scharfschütze ohne die geringste Ahnung davon.
-Benutzt japanische Terminologie, die so fast ausschließlich der Narutopedia oder andren Animes zu entnehmen ist.
-Wo war sein Makimoto noch gleich?
Ja, listen wir alles auf, was nicht stimmen KANN oder seltsam anmutet.

1.) Der *edit* Soke Helmut Klaus kann nachweislich kein Japanisch, kennt aber wenigstens das Lehrbuch minna no nihongo oder hat schon einmal von diesem gehört.
Beispiele:

- Er benutzt völlig falsch Schulkanji (Link (http://www.ninjutsu-wuppertal.de/grafiken/logo25.png)) mit seltsamen Erklärungen dazu, was philosophisch angeblich noch so alles mitschwingt mit den kanji. Er will besser als Japanologen (die sogar selbst in jap.Kampfkunst aktiv sind), deren Brot u.a. das sehr korrekte und genaue Übersetzen ist, über die japanische Sprache und Schrift Bescheid wissen.

- Er verwendet in einem Stammbaum u als Längungszeichen für Vokale, seltsamerweise ohne solche Längung dann bei anderen Schreibern zu erkennen, weil es ja ein ganz unüblicher Weg des Längens sei - und das, obwohl bei der japanischen Silbenschrift GENAU SO gelängt wird. Link zur Genealogie (http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=34105&d=1373054015)

- Daisho übersetzt er erstens falsch und zweitens auch ohne das hätte er die Bedeutung völlig falsch verstanden. Link (http://www.ninjutsu-wuppertal.de/index.php?site=faq)"Daisho: Ein Titel, der durch den Kaiser an Samurai vergeben wurde, die sich besonders verdient gemacht haben. Der Titel bedeutet übersetzt "Zwei Schwerter", dementsprechend ging mit dem Titel auch das Privileg einher, offen zwei Schwerter tragen zu dürfen."

2.) Soke Helmut Klaus kennt Zeitreisende oder ist sogar selbst Zeitreisender
Beispiel:

- Er erhält bereits 2009 eine Beileidsmail (Link) wegen einer 2010 (Link*) verstorbenen Person.

3.) Soke Helmut Klaus ist wie ein echter Ninja ein Meister des Ausweichens und des Werfens von Nebelgranaten
Beispiel:

- Er weicht immer wieder "elegant" aus, und bringt statt echter Argumente (leere) Drohungen (Link, siehe letzter Absatz (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/ito-ryu-ninjutsu-stellungnahme-158036/index32.html#post3037772), nur eines von mehreren, z.T. noch lustigeren Beispielen). Auf viele Dinge geht er erst gar nicht ein (z.B. Tanakas Tod in 2010 - jetzt natürlich 2009 - und die Email dazu von 2009 usw. usf.).

4.) Soke Helmut Klaus bewegt sich in uns altbekannten, unschönen Verhaltensmustern
Beispiel:

- Was Soke Helmut Klaus hier entgegen seines Versprechens offensichtlich nicht vorlegen WILL, kann man sich aber natürlich bei ihm ihm Dojo problemlos anschauen - auch diese Masche kennen wir ja nur zu gut, wahrhaft Interessierte reisen ja schließlich gerne durch ganz Deutschland, nur um irgendwelche angeblichen Soke zu überprüfen** Er verfälscht HEIMLICH Daten, ohne wenigstens zu versuchen, das als einfach nur korrigierten Schreibfehler darzustellen, was wieder mal einen ganz faden Beigeschmack hat. Später Einsteigende müssen dadurch denken, WIR wären einfach nur zu blöde, richtig zu lesen, was Soke Helmut Klaus uns vorgelegt hat, obwohl ER es ist, der offensichtlich mit mehr als nur dem Japanischen so seine Probleme zu haben scheint.

5.) Soke Helmut Klaus steht auf dem Kriegsfuß mit Namen
Beispiele:

Er kann einen seiner Lehrer oder angeblichen Lehrer (Niyazi Aydogdu) nicht richtig benennen und redet sich dann auch noch damit heraus, dass ja die Visitenkarte dieses Lehrers bereits einen falschen Namen trug.:narf: Auch die Witwe Tanakas heißt einmal Kumiko*** und dann wieder Yokiko. Klar, Klausi kann uns das bestimmt alles super "erklären"(:rolleyes:), nur will man das wirklich noch hören?

*Achtung: JETZT (Link (http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=34111&d=1373092223)) IST TANAKA LAUT Biographie (PDF) DOCH SCHON 2009 verstorben, nicht Anfang 2010 - DIESER Beleg für Soke Helmut Klaus' widersprüchliche Aussagen ist jetzt also leider futsch, außer man hatte ihn wie ich noch im Speicher und nun beide Versionen vorliegen.:D Klausi ging auf die Kritik nicht ein, sondern hat nur schnell den Fehler korrigiert. MIR kann er nun aber nicht erzählen, dass ich mich wohl einfach verlesen hätte.
IMMER NOCH unterhält der tote lebende Tanaka übrigens ein Dojo, diesen Fehler in der Bio hat man weiterhin belassen.:rolleyes:

** (wer nicht gerade in Berlin oder München sitzt kann sich also ziemlich sicher sein, dass er nicht aufgesucht wird und unbequeme Fragen beantworten muss und selbst wenn, stünde dann später Aussage gegen Aussage, denn die "falschen" Fotos - z.B. von einem verräterischen Makimoto - wird man wohl definitiv dann plötzlich doch nicht machen dürfen).

***"Kumikos" Email, die ich glücklicherweise ebenfalls noch im Speicher hatte, finde ich hier im Thread jetzt gar nicht mehr, vielleicht muss auch dieses PDF nochmal eben verbessert werden und taucht dann mit Absender Yokiku wieder auf? :D

Schnueffler
06-07-2013, 14:08
Hm, wenn das Angebot steht mit dem besuchen und man dann da Fotos machen darf, die man dann aber auch öffentlich hier hochladen darf, da ich weder japanisch lesen, schreiben, noch großartig sprechen kann (außer dem, was man fürs JJ braucht), es die Experten hier beurteilen können, würde ich glatt nach Wuppertal fahren.

douwa
06-07-2013, 14:17
Ja, bitte tue das, für ein paar von uns ist das nämlich wahrscheinlich doch etwas zu weit und kostenintensiv, nur um das Offensichtliche offenzulegen. Solltest du aber tatsächlich Fotos machen dürfen, frage lieber gleich nach, welche geheimen, philosophischen Aussagen von den Japanologen unerkannt noch so mitschwingen - sicher ist sicher. :D

Schnueffler
06-07-2013, 14:21
Dann müßte man mir aber hier im Vorfeld sagen, was ich fotografieren muß, sprich wie gewisse Dinge auszusehen haben/sollten.

Terao
06-07-2013, 14:43
Ja, listen wir alles auf, was nicht stimmen KANN oder seltsam anmutet.Für mich der größte Klopper war eigentlich dieses angebliche Foto des geheimnisvollen Meisters, das sich als frei zugängliches Bild aus dem Internet entpuppt, dessen Original sogar von der bereitstellenden Website, ebenso wie andere alte japanische Fotos, zum Verkauf angeboten wird, und die fadenscheinige Ausrede, das sei wohl von der Website der Ito Ryu geklaut worden (nebenbei übrigens etwas, das u.U. den tatsächlichen Rechteinhaber an dem Bild interessieren könnte, immerhin wirft man ihm damit eine Straftat vor).

Schlägt dem Fass für mich den Boden aus. Ahnungslosigkeit und Rückdatierung der eigenen Schule ist das eine. Die üblichen Ausreden sind bekannt (wenn auch hier besonders dilettantisch und naiv vorgetragen). Aber DAS ist einfach nur dreist.

Dass jetzt im Nachhinein die doch so unwiderlegbaren Beweise, die hier angeblich nur nicht richtig gelesen wurden, dem Diskussionsstand anzupassen versucht werden, finde ich dann wiederum eher lustig. Lehrerbiografie per Publikumsjoker. :D

douwa
06-07-2013, 14:43
Soke Helmut Klaus bittest Du lediglich, sein Makimoto - nur um das geht es uns ja die ganze Zeit aber Soke Klaus hat da scheinbar technische Probleme beim hochladen - fotografieren zu dürfen. Das tust Du möglichst komplett, damit man das ganze Dokument je nach Größe auf einem oder stückchenweise auf mehreren Fotos vor sich hat. Um eine gute lesbarkeit zu garabntieren, lieber zwei Fotos zuviel als eines zuwenig machen.

Inwieweit das dann überhaupt in sich stimmig ist oder doch nur eine chinesische Speikarte darstellt, das können "wir" dann im Forum oder bei Postingverbot per PN abklären, das Ergebnis egal ob mit oder ohne Bild des Makimoto am Ende in den Thread einfügen. Andere Dokumente hat Soke Helmut Klaus nicht großartig erwähnt und er beruft sich ja auch auf die v.a. mündlich erfolgte Überlieferung im Ninjutsu, von wegen geheim und so.

Solltest Du DANN noch dazu kommen, andere japanisch wirkende Dokumente abzulichten oder Kampfkunstauszeichnungen usw. bzw. es dürfen, stört das nicht wirklich, wäre aber eben nur Zugabe.

Tarogh
06-07-2013, 15:52
Hm, wenn das Angebot steht mit dem besuchen und man dann da Fotos machen darf, die man dann aber auch öffentlich hier hochladen darf, da ich weder japanisch lesen, schreiben, noch großartig sprechen kann (außer dem, was man fürs JJ braucht), es die Experten hier beurteilen können, würde ich glatt nach Wuppertal fahren.

Die Idee ist ansich nicht schlecht, nur denke ich, dass es vergebliche Mühe ist.
Dafür stinkt die ganze Sache bis zum Himmel und dabei rede ich nur von der militärischen Komponente in der ganzen Geschichte hier. Ein deutscher Luftlandessoldat (Heer) geht 1992 zur Ausbildung des USMC (Marine) und bekommt den Titel " honorable first private" ( diese Dienstpostenbezeichnung gibts bei den Amis nicht). Egal ich schweife ab, sorry.

Wahrscheinlich wird es kurz vor dem Treffen eine Absage geben, da der werte Herr von Herrn de Maiziere einen Anruf bekommt, um unseren Abzug am Hindukusch zu sichern oder er geht in ein geheimes Trainingslager, um von einem noch geheimeren Meister zu lernen, als es Herr Tanaka jemals war.:ironie::ironie:

odayaka
06-07-2013, 16:06
Ich glaube, er meint, dass er nen PFC, Private 1ST Class , ehrenhalber bekommen hat ;-)
Sowas gibt es in der US Army aber leider nicht. Sorry.
Abgesehen davon, dass ein PFC sicher kein Rang wäre, den man verliehen bekommt. Dazu ist er einfach noch zu sehr am "Schütze *****" dran, also mit einer der untersten Mannschaftsdienstgrade. Nebenbei bemerkt ist die englische Syntax auch eine andere. Ein "ehrenhalber" wird an den Anfang gestellt, aber die Bezeichnung beginnt mit der Verwendung, dann Rangfolge. Also private 1st class, anstatt first private. Aber ich schweife ab...

Stefan W
06-07-2013, 16:17
Uff, geschafft!
Jetzt kann ich endlich aufstehen und die Sonne genießen...:D

Terao
06-07-2013, 16:32
Wahrscheinlich wird es kurz vor dem Treffen eine Absage geben, da der werte Herr von Herrn de Maiziere einen Anruf bekommt, um unseren Abzug am Hindukusch zu sichern oder er geht in ein geheimes Trainingslager, um von einem noch geheimeren Meister zu lernen, als es Herr Tanaka jemals war.Warum sollte das überhaupt mit Voranmeldung laufen? Man schaut halt mal ganz höflich, unverbindlich und interessiert zum Probetraining vorbei. Wie jeder andere auch. Wir sind ja alle keine Forumsagenten. Warum also sollten wir uns als solche ausgeben?

ebrenndouar
06-07-2013, 16:39
Man schaut halt mal ganz höflich, unverbindlich und interessiert zum Probetraining vorbei. Wie jeder andere auch.?

Und dann wird sich ganz schnell zeigen, worum es sich wirklich handelt.

Da können noch so viele "Makimotos" (warum denke ich schon wieder an Sushi) oder sonst was an der Wand hängen, ganz egal ob die im Internet gekauft sind, oder von einem netten Japaner der mal bei den Eltern zu Besuch war, gepinselt wurden.

Was mich wundert, steht da wohl mit lateinischen Namen "Makimoto" drauf? Ich würd ja lachen! Wie kommt man denn sonst überhaupt auf so einen Namen?

Tarogh
06-07-2013, 16:42
Warum sollte das überhaupt mit Voranmeldung laufen? Man schaut halt mal ganz höflich, unverbindlich und interessiert zum Probetraining vorbei. Wie jeder andere auch. Wir sind ja alle keine Forumsagenten. Warum also sollten wir uns als solche ausgeben?

Wenn es ums Training geht, da gebe ich Dir Recht, ist das die beste Variante(wäre auch meine erste Wahl).

KAJIHEI
06-07-2013, 16:53
Training unter einem makimoto-Lehrer ?
Was lernt man denn da ?
Nur eine unwissende Frage.
Golf ? Pingpong ?

Tja besuchen...wozu ?
Qui bono ?
Mir würde es defacto nichts nutzen, weil Turnübungen sind eben nicht immer ein schlagkräftiger Beweis.
Da straf ich mal lieber meine Knochen ( Als Gott die Rückenschmerzen erfand hatte echt miese Laune...Grumpf ) und fahr bei einem Lehrer der traditonellen Künste vorbei, sowas bringt mir zumindes mehr.

Nur die Sicht eines griesgrämigen ollen Knackers.

Mir fällt da etwas ein. Kann es sein das es sich um maki-mono handelt , die stümperhafte Übersetzung für eine Rolle Toilettenpapiers...nur eine duselige Frage.
Schlimm, Fragen über Fragen.

Mashita
06-07-2013, 16:58
1) Solange nicht vergessen wird das wir ein e.V. sind mit gemischter Gruppe. Da Kinder,Jugendliche und Erwachsene zusammen trainieren ist das Photographieren (wie überall wo Kinder unter 14 Jahren dabei sind) verboten.

2) Auch hier mal wieder der Beweis des flüchtigen Lesens: Da ich meine Unterlagen bei einem Tee zeige wie bei Bujinkan ist das wohl wo? Richtig! Bei mir zuhause.

3) Wieso ein Bild unserer alten Homepage in Polen und den USA auftaucht.... Ihr "schafft" es ja auch Bilder unserer aktuellen Page hier einzustellen!

Mashita
06-07-2013, 17:03
Aber das Benutzen einer öffentlichen Turnhalle seit 2010 gehört zum großen Plan bei uns!!!

duoyang
06-07-2013, 17:22
hallo herr mashita,

nochmal warum gibt es das foto von meister tanaka als historischen fundus? Gibt es ein bild mit ihnen und herrn tanaka, da ja enger kontakt bestand? (ein bild mit ihnen beiden)

danke im vorraus.

Naniwonai
06-07-2013, 17:25
3) Wieso ein Bild unserer alten Homepage in Polen und den USA auftaucht.... Ihr "schafft" es ja auch Bilder unserer aktuellen Page hier einzustellen!
Herr Mashita,
einen Hyperlink zu setzen ist nun wirklich keine Hexerei.

Aber um auf das Bild in den USA nochmal zurückzukommen:
Vintage Japanese Photo – Kimono Old Man Home Engawa | Old Japan Photos (http://oldjapanphoto.wordpress.com/2008/02/21/vintage-japanese-photo-kimono-old-man-home-engawa/)

Auf dieser Seite kann man alte japanische Fotos mitsamt ihren Rechten kaufen.
Die Leute machen ihr Geld damit diese Vintage Fotos zu verkaufen im Original.
Dazu gibt es dann auch noch eine Onlinegalerie für die Leute die die Fotos einfach nur ansehen wollen, aber kein Eigentum erwerben wollen.

Glauben Sie also wirklich jemand hätte von ihren Datenspeicher Daten geklaut und würde diese jetzt ohne ihr Wissen verkaufen ? Ein geheimer Vintage Japan Foto Healer der gezielt Homepages von deutschen Sportvereinen hackt um die Daten an Japan Vintage Fotohändler auf magische Weise im Original auf Fotopapier zu verkaufen weil dieser Markt ja auch gerade zu am explodieren ist ?
Wie wahrscheinlich ist das ?

Oder ist es eher wahrscheinlicher das eine bestimmte polnische Karateseite und/oder weitere Personen einen digitalen Abzug(Bild Speichern unter) gemacht haben um das Bild zu benutzen weil sie nicht die nötigen EDV/IT Kenntnisse hatten das es mittlerweile auch Dienste gibt die problemlos Bilddaten im Internet und deren Originalquelle aufspüren können ?

Fragen über Fragen....
Gruß Naniwonai

cave
06-07-2013, 17:26
1) Solange nicht vergessen wird das wir ein e.V. sind mit gemischter Gruppe. Da Kinder,Jugendliche und Erwachsene zusammen trainieren ist das Photographieren (wie überall wo Kinder unter 14 Jahren dabei sind) verboten.

Hi
wir sind auch ein E.V. mit gemischter Gruppe,auch Kinder unter 14Jahren...
Bei uns darf fotografiert werden,seltsam,gell ? ;)
hab sogar ein oder 2 Bilder hier hochgeladen,war das eine Straftat?
Ok, bei uns hat auch jeder eingewilligt fotografiert zu werden und die Bilder auf unserer Seite zu veröffentlichen,aber beim letzten Lehrgang wurden auch Bilder gemacht und veröffentlicht und da wurde afaik keiner (zumindest ich nicht^^) gefragt - was ich auch nicht schlimm finde,wozu sollte das bei einem öffentlichen Lehrgang verboten sein...
Wenn das Fotografieren bei euch verboten ist sind das nur eure eigenen Beschränkungen,ok...
Wie kommen die Bilder von eurer Anfängergruppe auf eure Homepage? :D

gruss cave

Schnueffler
06-07-2013, 17:26
Wie war das mit dem richtig lesen?
Es ging NICHT darum die Gruppe zu fotografieren, sondern die DOKUMENTE!

Dr.Satan
06-07-2013, 17:28
Hi

Das war eine polnische Hackergruppe.

KAJIHEI
06-07-2013, 17:29
Oh je, jetzt kommt die klassische Technik.
Wie verhütet man ungewollte Ergebnisse ?
Durch den Rückzieher.
Es geht doch nur bedingt weil...
Mit Verlaub es beginnt mitleiderregend zu werden:(

Terao
06-07-2013, 17:33
3) Wieso ein Bild unserer alten Homepage in Polen und den USA auftaucht.... Ihr "schafft" es ja auch Bilder unserer aktuellen Page hier einzustellen!Du behauptest also ernsthaft, die Rechte an diesem Bild zu haben, und das Original zu besitzen?

Schnueffler
06-07-2013, 17:34
Du behauptest also ernsthaft, die Rechte an diesem Bild zu haben, und das Original zu besitzen?

Er sprach ja auch schon von Strafanzeige und sein Admin würde sich melden!
Aber wenn er in Bochum ist, würde ich ihn gerne mal treffen!

Rene
06-07-2013, 17:38
Du laberst einen Mist zusammen, das tut weh. Ich weiß, Fakten und Wissen sind bei dir nutzlos, du bist da absolut resistent gegen. Aber tu uns einen Gefallen und schweig einfach. Bla bla e.V.. Dir sollte klar sein das hier ein paar Leute mehr in einem Verein sind, ich bin rein zufällig Teil des geschäftsführenden Vorstand als auch Pressesprecher eines Vereines mit 1800 Mitgliedern. Und genau wie dein Gelsabbel mit den Kanji von den Japanologen in Sekunden zerpflückt wurde lässt sich von mir dein Foto-Unsinn durch Wissen widerlegen. Nur macht es keinen Sinn, weil du nur Aufmerksamkeit willst.

duoyang
06-07-2013, 17:41
falls es schwer fällt meine frage zu verstehen, hier so in etwa sieht ein gruppen bild aus. jeder der länger von jemanden gelernt hat müsste so etwas haben nehme ich an. so zur erinnerung.

http://www.aikidosangenkai.org/blog/images/2012-08/shigeru-egami-gichin-funakoshi.jpg

Tarogh
06-07-2013, 17:46
:ups:

Gehts eigentlich noch peinlicher? Erfahren Sie mehr auf Seite 40!

Gleich ist es so weit, ich bin schon total aufgeregt!:klatsch::sport146:

BlackSpY
06-07-2013, 18:24
Gleich ist es so weit, ich bin schon total aufgeregt!:klatsch::sport146:

Genau darauf freue ich mich auch schon seit 6 Seiten!! :D

Felix Kroll
06-07-2013, 18:37
als würde auf seite 40 irgendetwas anders sein...

Felix Kroll
06-07-2013, 18:39
ich sagte: als würde auf seite 40... ach verdammt.

duoyang
06-07-2013, 18:40
wie ich gerade gelesen habe, da es hier ja etwas einschläft, es gibt noch mehrere fotos von takama o´sensei, vieleicht kriegen wir noch eins zu gesicht außer dieses eine *edit* (von wem auch immer)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/tod-o-sensei-106230/

ryoma
06-07-2013, 19:20
@Mashita: Tatsächlich, ein Foto von Herrn Tanaka zusammen mit dir wäre famos. Und wie schon mehrfach angemerkt hier, wäre das ja nur normal bei so einer engen Lehrer-Schüler-Beziehung.

Mashita
06-07-2013, 19:53
Hi
wir sind auch ein E.V. mit gemischter Gruppe,auch Kinder unter 14Jahren...
Bei uns darf fotografiert werden,seltsam,gell ? ;)
hab sogar ein oder 2 Bilder hier hochgeladen,war das eine Straftat?
Ok, bei uns hat auch jeder eingewilligt fotografiert zu werden und die Bilder auf unserer Seite zu veröffentlichen,aber beim letzten Lehrgang wurden auch Bilder gemacht und veröffentlicht und da wurde afaik keiner (zumindest ich nicht^^) gefragt - was ich auch nicht schlimm finde,wozu sollte das bei einem öffentlichen Lehrgang verboten sein...
Wenn das Fotografieren bei euch verboten ist sind das nur eure eigenen Beschränkungen,ok...

gruss cave

Kinder, Recht am eigenen Bild?
Selbstverständlich stehen auch Kindern Persönlichkeitsrechte zu, mit denselben Einschränkungen wie bei Erwachsenen. Soweit durch die Veröffentlichung des Bildes die Persönlichkeitsentwicklung des Kindes gefährdet sein kann, besteht allerdings ein weitergehender Schutz.(BVerfG AZ: 1 BvR 653/96) Die Persönlichkeitsrechte werden bei kleineren Kindern von den sorgeberechtigten Eltern wahrgenommen. Also muss im Zweifel die Einwilligung der Eltern eingeholt werden. Bei älteren Kindern ab etwa 14 Jahren, bei denen eine gewisse Einsichtsfähigkeit vorausgesetzt werden kann, ist zudem noch die Zustimmung des oder der Minderjährigen selbst erforderlich. (LG Bielefeld, AZ: 6 O 360/07), vergleiche auch zum*Recht am eigenen Bild Minderjähriger
*die Entscheidung des AG Menden aus Februar 2010.

Quelle: anwaelte-im-netz.de

Ja, genau DAS ist ja das Problem bei e.V. en: Gründen, machen, keine Ahnung haben und sich wundern wenn der Anwalt kommt.

Aber ich gehe davon aus IHR dürft das. Weil IHRS seid :-)

Schnueffler
06-07-2013, 20:03
Ja, genau DAS ist ja das Problem bei e.V. en: Gründen, machen, keine Ahnung haben und sich wundern wenn der Anwalt kommt.

Alles eine Frage der Satzung des e.V.. Also würde ich mal nicht verallgemeinern.
Was ist mit der Ansage, das man dich besuchen kann und die Dinge fotografieren?
Nicht die Personen, sondern die Dokumente!

Dragodan
06-07-2013, 20:04
Los Mashita, jetzt mal wieder Butter beie Fische:

Foto von Sensei? Mit dir?

Makimoto? Eine Bilddatei kannst du z.B. auch bei Bilder hochladen - abload.de (http://www.abload.de) hochladen.

Wer will, der kann!

/Och Leute. Wenn wir auf Paragraphen rumreiten wollt, geht doch ins Jura-Kuschelland!

ryoma
06-07-2013, 20:05
Noch eine kleine Frage: Dieses Makimoto... ist das in Form einer Schriftrolle?

Naniwonai
wer nicht will findet eine Ausrede.

@ryouma:
Herr Mashita hat die Aussage gemacht das sein Makimoto an der Wand hängt
.... muss ne ziemlich kurze Schriftrolle sein.
Beitrag #426(http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/ito-ryu-ninjutsu-stellungnahme-158036/index29.html#post3037643)

Und dabei hattet ihr, wie Bujinkan Hannover Eure Chance: Ich lade JEDEN Kritiker zum Training und zu mir nach Hause zum Tee ein. Dort kann er auch die an meiner Wand hängenden Makimoto und andere Urkunden ansehen, sogar fotografieren, Unterlagen einsehen...

Mashita
Keine Sorge du musst jetzt nicht 30 Seiten hin und her winden des Users Mashita durchlesen .

Hier die Kurzform:

Klaus aus Wuppertal aka. Mashita aka. Papst des Ninjutsu.
Hat nun die Erlaubnis mit Waffen rumzulaufen nicht nur mit Schwertern und den ganzen Ninja Kram sondern auch mit Revolver
(weil in seinem authentischen System auch mit Smith and wesson geballert wird .....logisch wie ich finde :narf: )

Es folgen über 30 Seiten in dem gefragt wird nach für die Echtheit seines Stils, Beweisen oder zumindest einen Lebenslauf seines Sensei.......
Nach über 30 Seiten stellt sich dann raus der Herr hat nicht nur keinen Kontakt nach Japan ,er spricht nicht mal japanisch und erfindet einen Sensei den er bei Google Bilder gefunden hat :ups:

Geht auch anders: Hallo. Ich habe die Threads nicht richtig gelesen, oute mich mit dem obigen Text damit und sag besser nix mehr. Denn:

"Papst des Ninjutsu" sagt ja nicht der Soke, das mit den (im Verhältnis günstigereren) Feuerwaffen anstelle historischer Repliken hab ich nicht verstanden, das er keinen Kontakt mehr nach Japan hat habe ich nicht verinnerlicht und.... die Geschichte mit der Technik hinter nem Bilderklau übersteigt beiweitem meine Möglichkeiten.

AlArabiata
06-07-2013, 20:06
Kinder, Recht am eigenen Bild?
Selbstverständlich stehen auch Kindern Persönlichkeitsrechte zu, mit denselben Einschränkungen wie bei Erwachsenen. Soweit durch die Veröffentlichung des Bildes die Persönlichkeitsentwicklung des Kindes gefährdet sein kann, besteht allerdings ein weitergehender Schutz.(BVerfG AZ: 1 BvR 653/96) Die Persönlichkeitsrechte werden bei kleineren Kindern von den sorgeberechtigten Eltern wahrgenommen. Also muss im Zweifel die Einwilligung der Eltern eingeholt werden. Bei älteren Kindern ab etwa 14 Jahren, bei denen eine gewisse Einsichtsfähigkeit vorausgesetzt werden kann, ist zudem noch die Zustimmung des oder der Minderjährigen selbst erforderlich. (LG Bielefeld, AZ: 6 O 360/07), vergleiche auch zum*Recht am eigenen Bild Minderjähriger
*die Entscheidung des AG Menden aus Februar 2010.

Quelle: anwaelte-im-netz.de

Kommt da jetzt noch mal was sinnvolles von dir o geht das rauswinden weiter?
Langsam wirds recht fade...:weirdface

cave
06-07-2013, 20:14

Hast du meinen Text gelesen oder nur zitiert?
Ich hab doch ganz klar geschrieben,dass wir vom Verein vorher gefragt wurden...
Und dann ist das auch in juristisch voll in Ordnung ;)
Wenn ihr das nicht macht,weil ihr das nicht wollt ist das auch in Ordnung,aber erzähl doch nicht so einen Dummfug,dass es generell verboten wär...

Abgesehen davon werden fast auf jedem grossen Lehrgang Bilder gemacht und im Netz veröffentlicht,das weiss man und wer das nicht will muss eben beim Veranstalter und den 5-8 privaten Handyknipsern darauf hinweisen,dass man unkenntlich gemacht werden will...
Wenn man natürlich lieber mit seiner Rechtschutzversicherung kommuniziert als mit seinen Mitmenschen,ok,jeder nach seiner Fasson :p

Insofern werf ich deinen Satz mal einfach zurück:

gruss cave

Mashita
06-07-2013, 20:18
Noch eine kleine Frage: Dieses Makimoto... ist das in Form einer Schriftrolle?

Ich habe im früheren Thread mein Makimoto (etwas kleiner als Din A 4, weiß, recht steifes Papier, Querformat schwarz weiß) mal hochgeladen, ebenfalls mit lustigen Meinungen.
HIER habe ich nie behauptet das ich das hochgeladen habe. Ich sagte allerdings ich spiele mit dem Gedanken wenn.... Aber durch die imposant ***** (ich zensier mal selbst hier) Art ist mir DAS definitiv nicht wert.

Zumal ihr ja nicht einmal lest was ich hier schreibe:

Ein paar Beispiele: Frage nach dem Aktenzeichen in Wiesbaden von nem Höhenflieger der selbst geschrieben hat die ersten 5 Seiten gelesen zu haben) Also auch das Anwalts PDF....

Erneute Frage nach DSO Ausbildern, weil ich hab bei meiner Antwort ja gar keine Namen genannt

Auch genial: Ich schreibe wir haben mit daran gearbeitet, diese Kampfausbildung zu formulieren, also zum wehrtechnischen ATN Verfahren zu bringen, was schreibt die ****** (Selbstzensur)???? KANN NICHT FÜR ALLES GIBTS NE ATN. Japp, die wachsen an den Bäumen, wobei ich bei dem Verfasser dieser Antwort eher auf Dienst in der STOV tippen würde.

Oh und die "kann nicht sein" Kanji Geschichte, im berühmten Mittelteil. ICH persönlich freue mich noch immer auf meine Frage (Also die Antwort) nach Literatur, Quelle etc. für die Behauptung. Denn ich behaupte ja nicht, sie kreiert zu haben, aber übernommen habe ich sie.

Könnt ich noch ein Weilchen fortsetzen, aber wes Geistes Kinder hier so "on Tour" sind sieht man schon an den MOD Bearbeitungen der Beiträge :

Alle anderen: X (kann ja mal wer nachzählen) | Ito Ryu : 0,0.... Soviel zum Niveau in dieser hochwissenschaftlich japanologischen Diskussion.

Ach ja: Und die totale Unkenntnis elementarster Gesetze wie BGB (bei einer Jahreshauptversammlung müssen die Urkunde (= JHV Protokoll) rechtskräftig die ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN für die Minderjährigen unterschreiben.

Aber japp, die steck ich Baghwan like in die Tasche, wie die Kiddies.

Jeder kehre zunächst vor seiner eigenen Tür.....

ryoma
06-07-2013, 20:19
wer nicht will findet eine Ausrede.

@ryouma:
Herr Mashita hat die Aussage gemacht das sein Makimoto als Schriftrolle an der Wand hängt .... muss ne ziemlich kurze Schriftrolle sein.

Genau darauf habe ich abgezielt. Diese Sache mit "hängt an der Wand".

Hypothese: Die "Ito Ryu" ist eine alte, traditionelle Schule wie von Mashita dargestellt. Dann darf man davon ausgehen, dass sie sich nicht in einem total anderen Universum bewegt und somit gelten für diese Schule wohl auch die gebräuchlichen japanischen Gepflogenheiten.

Das würde also heissen, dass sich das Schulwissen auf solch einer Schriftrolle befindet. Hmmmmm.... zudem sind Makimono (oder eben Makimoto) in vielen Fällen mehrere Meter lang. :weirdface

Zähle ich jetzt 1 + 1 zusammen, muss ich davon ausgehen, das dass was beim Mashita an der Wand hängt ein Kakemono ist.

Mashita
06-07-2013, 20:20
Kommt da jetzt noch mal was sinnvolles von dir o geht das rauswinden weiter?
Langsam wirds recht fade...:weirdface

Rauswinden? Ich habe Stellung genommen, IHR stellt nicht belegbare Behauptungen ohne Quellen auf und lest Beiträge nachlässig. (Siehe mein vorheriges Post)

Mashita
06-07-2013, 20:24

Hypothese: Die "Ito Ryu" ist eine alte, traditionelle Schule wie von Mashita dargestellt. Dann darf man davon ausgehen, dass sie sich nicht in einem total anderen Universum bewegt und somit gelten für diese Schule wohl auch die gebräuchlichen japanischen Gepflogenheiten.

Das würde also heissen, dass sich das Schulwissen auf solch einer Schriftrolle befindet. Hmmmmm.... zudem sind Makimono (oder eben Makimoto) in vielen Fällen mehrere Meter lang. :weirdface

Zähle ich jetzt 1 + 1 zusammen, muss ich davon ausgehen, das dass was beim Mashita an der Wand hängt ein Kakemono ist.

Nö. Zumal (unsere HP zeigts) nicht soooo viele Jutsu bei uns vorhanden sind, wie in anderen Ninjutsu Richtungen, die an sich schon aus drei Schulen (Ninja) bestehen.
Das ist eher übersichtlicher.

DerLenny
06-07-2013, 20:30
Kleiner Hinweis:
Google Bildersuche nach Makimoto besser mit "Safe-Search" sonst hat man direkt nackige Mädels aufm Schirm.

Naniwonai
06-07-2013, 20:31
Ein paar Beispiele: Frage nach dem Aktenzeichen in Wiesbaden von nem Höhenflieger der selbst geschrieben hat die ersten 5 Seiten gelesen zu haben) Also auch das Anwalts PDF....

Herr Mashita,
ich bin mal so fair und bin bereit den Zwist zwischen mir und ihnen aufzubröseln.
ich ziehe mir mal hier den Schuh des Höhenfliegers an.
Bitte beweisen sie mir durch das zitieren meiner Beiträge das ich nur die ersten 5 Seiten des Anwaltsschreibens gelesen habe.

Ich denke sie bringen hier zwei seperate Sachen durcheinander.
In Beitrag #495 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/ito-ryu-ninjutsu-stellungnahme-158036/index33.html#post3037813) schrieb ich:

@Dr Satan:
Les ab Seite 1 bis Seite 5, dann müsstest du eine Ahnung davon haben.
Die restlichen Seiten sind sich im Kreis drehen.
Das hat mit dem Anwaltsschreiben nichts zu tun. Das bezog sich auf diesen Thread hier ja Dr.Satan die Aussage machte er wisse nicht worum es ging.

Ich schrieb aber in Beitrag #429 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/ito-ryu-ninjutsu-stellungnahme-158036/index29.html#post3037647):

Sehr geehrter Herr Mashita,
ich habe soeben die ersten Zehn Seiten dieses Topics
nach dem Aktenzeichen durchsucht.
Ich habe sogar die Wortsuche meines Browsers zuhilfe genommen.

Leider konnte ich das von ihnen erwähnte Aktenzeichen noch nicht finden.
Wären sie bitte so freundlich und würden sie es nochmal posten ?

Das sind zwei verschiedene Sachbestände.
Bitte vermischen sie das nicht.

Besten Dank
Naniwonai

Mashita
06-07-2013, 20:32
Oh, zu den Fragen des Mike S.

Auch wenn das im Internetzeitalter nicht nachvollziehbar ist: Es gibt keine "Onlinegeschichten" über Ito Ryu! Die nachweisliche Gelderverwendung mit dem Protokoll der Vorstandversammlung Ito Ryu 2009 (Sept.) oder Jan. 2010 hat überhaupt erst nach langer Vorarbeit verabschiedet, eine Homepage einzuführen. Vorher habe ich klassisch die Schüler über persönliche Ansprachen gefunden, wenn ich beispielsweise im Park trainiert habe.

Aber erwartungsgemäß (wette ich drauf) werden der "hörige" Vorstand auch da nach meinem Willen getanzt haben. Ito Ryu ist eine Nin Jutsu die Japanologen sollten eigentlich die Bedeutung kennen.
Daher schließt sich Öffentlichkeit und Ito Ryu eigentlich aus, allerdings ist der Schritt damals ein erstes mediales Zugeständnis an dieses Jahrhundert gewesen.

Mashita
06-07-2013, 20:34
Herr Mashita,
ich bin mal so fair und bin bereit den Zwist zwischen mir und ihnen aufzubröseln.
ich ziehe mir mal hier den Schuh des Höhenfliegers an.
Bitte beweisen sie mir durch das zitieren meiner Beiträge das ich nur die ersten 5 Seiten des Anwaltsschreibens gelesen habe.

Ich denke sie bringen hier zwei seperate Sachen durcheinander.
In Beitrag #495 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/ito-ryu-ninjutsu-stellungnahme-158036/index33.html#post3037813) schrieb ich:

Das hat mit dem Anwaltsschreiben nichts zu tun. Das bezog sich auf diesen Thread her ja Dr.Satan die Aussage machte er wisse nicht worum es ging.

Ich schrieb aber in Beitrag #429 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/ito-ryu-ninjutsu-stellungnahme-158036/index29.html#post3037647):

Das sind zwei verschiedene Sachbestände.
Bitte vermischen sie das nicht.

Besten Dank
Naniwonai

Nun, dann habe ich das wirklich vermischt. Dafür entschuldige ich mich.
Auch gern auf Japanisch: Sumimasen, Naniwonai san und das mit (ehrlichem) Kotau

Mashita
06-07-2013, 20:35

Oh, allerdings habe ich tatsächlich ein schickes Tusche Kakemono. Mit Kranichdarstellung. Handgemalt.

DerLenny
06-07-2013, 20:36
Nun, dann habe ich das wirklich vermischt. Dafür entschuldige ich mich.
Auch gern auf Japanisch: Sumimasen, Naniwonai san und das mit (ehrlichem) Kotau

Aktenzeichen noch dazu, und alles ist dufte.

AlArabiata
06-07-2013, 20:36
Rauswinden? Ich habe Stellung genommen, IHR stellt nicht belegbare Behauptungen ohne Quellen auf und lest Beiträge nachlässig. (Siehe mein vorheriges Post)

Momende ma ... von "IHR" kann hier gar keine Rede sein. Ich habe bereits vorher geschrieben, dass ich von JMA so viel Ahnung hab, wie die Jungfrau vom Kinde. Du hast hier die Chance gehabt (und bereits verspielt) euren Stil zu präsentieren und authentifizieren. Du hättest ne Menge Leute, die nix mit Ninjutsu o Bujinkan, wie mich u ne Menge Anderer, dafür wirklich interessieren können. Mir geht es um deine Gesprächsführung. Dieser Fred hätte in max 5 Seiten abgefrühstückt sein können. Aber nein, wir sind mittlerweile auf Seite 41, ohne wirkliche Antworten von deiner Seite. Und das liegt nunmal nicht an "Uns". Wäre einfach knorke, wenn du die Fragen beantwortest, die dir gestellt werden und dich ned an Zeug aufhängst, was hier niemand wägglisch juckt. DAS zieht das alles künstlich in die Länge. Weisste wie?! :cool:

ryoma
06-07-2013, 20:38
Nö. Zumal (unsere HP zeigts) nicht soooo viele Jutsu bei uns vorhanden sind, wie in anderen Ninjutsu Richtungen, die an sich schon aus drei Schulen (Ninja) bestehen.
Das ist eher übersichtlicher.

Och, ne ganze Menge, wie mir scheint:

Jujutsu
Bojutsu
Kenjutsu
Manriki Kusari
Tessen
Tonfa (?)
Han-Bo
Shuriken
Tanto
Sai/Jute
Urasenke Chanoyu
Nihon Buyo
Ikebana
Kalligraphie
Kräuterkunde/Medizin
Koto
Shakuhachi
und weiter gehts....
Yumi
Naginata
Shogei

Und das hat alles Platz auf einem Blatt DIN A4?

Mashita
06-07-2013, 20:42
Hast du meinen Text gelesen oder nur zitiert?
Ich hab doch ganz klar geschrieben,dass wir vom Verein vorher gefragt wurden...
Und dann ist das auch in juristisch voll in Ordnung ;)
Wenn ihr das nicht macht,weil ihr das nicht wollt ist das auch in Ordnung,aber erzähl doch nicht so einen Dummfug,dass es generell verboten wär...

Abgesehen davon werden fast auf jedem grossen Lehrgang Bilder gemacht und im Netz veröffentlicht,das weiss man und wer das nicht will muss eben beim Veranstalter und den 5-8 privaten Handyknipsern darauf hinweisen,dass man unkenntlich gemacht werden will...
Wenn man natürlich lieber mit seiner Rechtschutzversicherung kommuniziert als mit seinen Mitmenschen,ok,jeder nach seiner Fasson :p

Insofern werf ich deinen Satz mal einfach zurück:

gruss cave

Da bei Minderjährigen wie Du liest ein EINVERSTÄNDNIS vorher vonnöten ist, resultiert im Umkehrschluss wohl ein Verbot bei Nichtvorlage dieses Einverständnisses. Einfache Logik.
Und da wir schon immer auch waffenrechtlich mit Behörden zu tun hatten sind wir halt einfach sehr sorgfältig was das Recht betrifft. Das ist auch einer durchaus passenden (wenn auch anders gemeinten) Formulierung hier geschuldet denn es ist ein junger (an Jahren) Vorstand, und das Leben sollte nicht durch Vorstrafen verbaut werden....

Mashita
06-07-2013, 20:43
Och, ne ganze Menge, wie mir scheint:

Jujutsu
Bojutsu
Kenjutsu
Manriki Kusari
Tessen
Tonfa (?)
Han-Bo
Shuriken
Tanto
Sai/Jute
Urasenke Chanoyu
Nihon Buyo
Ikebana
Kalligraphie
Kräuterkunde/Medizin
Koto
Shakuhachi
und weiter gehts....
Yumi
Naginata
Shogei

Und das hat alles Platz auf einem Blatt DIN A4?

ÄHM..... Ja.

Mashita
06-07-2013, 20:45
Wie Du feststellst, die Jutsu sind aufgeführt; nicht die einzelnen Techniken innerhalb der Jutsu. Das ist denn doch gelerntes Wissen.

Und... Saimin Jutsu hast Du vergessen :-)

Naniwonai
06-07-2013, 20:45
Herr Mashita,
stehen auf ihren Makimoto also nur die Teilbereiche des Curriculums die in der Ito ryu gelehrt werden ?
Edit: anscheinend ja

ryoma
06-07-2013, 20:49
Saimin Jutsu? Bist du dir da ganz, ganz sicher, ja?

Mashita
06-07-2013, 20:49
Momende ma ... von "IHR" kann hier gar keine Rede sein. Ich habe bereits vorher geschrieben, dass ich von JMA so viel Ahnung hab, wie die Jungfrau vom Kinde. Du hast hier die Chance gehabt (und bereits verspielt) euren Stil zu präsentieren und authentifizieren. Du hättest ne Menge Leute, die nix mit Ninjutsu o Bujinkan, wie mich u ne Menge Anderer, dafür wirklich interessieren können. Mir geht es um deine Gesprächsführung. Dieser Fred hätte in max 5 Seiten abgefrühstückt sein können. Aber nein, wir sind mittlerweile auf Seite 41, ohne wirkliche Antworten von deiner Seite. Und das liegt nunmal nicht an "Uns". Wäre einfach knorke, wenn du die Fragen beantwortest, die dir gestellt werden und dich ned an Zeug aufhängst, was hier niemand wägglisch juckt. DAS zieht das alles künstlich in die Länge. Weisste wie?! :cool:

Das ist falsch, denn diese Möglichkeit bestand von Anfang an nicht. Es ist ja nicht so das es nicht eine geringe "Resthoffnung" gab, allerdings bei den "Auswüchsen" des letzten Threads war da nun wirklich nicht mit zu rechnen. Hätte man nicht wieder angefangen zu pöbeln (und das kam nie von mir) ja.... hätte ich ohne Murren oder Probleme alles (nochmal) hochgeladen, inklusicve Makimoto. Aber der Ton hier, wie damals gibt mir (uns) ja nun einmal Recht....

kanken
06-07-2013, 20:52
Soke Klaus, wie erklärst du dir das mit dem Foto? Das Original kann man ja kaufen und ist deutlich älter als der Herr Tanaka sein kann?

Grüße

Kanken

Mashita
06-07-2013, 20:52
Saimin Jutsu? Bist du dir da ganz, ganz sicher, ja?

Ich bin mir durchaus darüber im Klaren, das es Disziplinen gibt, die im Manga - und Hentaibereich "durch den kakao" gezogen werden, wo man aus Legendenbildung und Unwissenheit reisserische japanische Dinge wie Saimin zur Belustigung nutzt. Wie Saimin, Kuji Kiri... Durchaus ja. Aber auch wenn ich ahne was jetzt kommt: Ja, ich bin mir sicher.

DerLenny
06-07-2013, 20:56
Aus der Reihe:"Dinge, die man nicht googeln sollte."

Dragodan
06-07-2013, 20:56
Ich habe im früheren Thread mein Makimoto (etwas kleiner als Din A 4, weiß, recht steifes Papier, Querformat schwarz weiß) mal hochgeladen, ebenfalls mit lustigen Meinungen.

In welchem Thread war das?

Mashita
06-07-2013, 20:59
Soke Klaus, wie erklärst du dir das mit dem Foto? Das Original kann man ja kaufen und ist deutlich älter als der Herr Tanaka sein kann?

Grüße

Kanken

Möglichkeit 1: Unsere "alte" Homepage www.ito.ryu-wuppertal.de wurde, wie unsere aktuelle ebenfalls gehackt.
Da dort eine Unterseite über Tanaka sama bestand (mit Bild) ist es wohl möglich diese zu kopieren (mit Links) ging das ja auch hier, warum also nicht mit "Copy Past" Funktion?

Möglichkeit 2: Ich habe mir die Seite angesehen: Nicht das tatsächliche Bild kauft man, sondern einen "Abzug" mit Rechten. Aus den USA. Zumindest lese ich dort nichts anderes.
Daher: Was wäre anders, wenn ICH (nehmen wir an Du kennst mich nicht) Dir das Bild gewerblich anbiete mit einer verfassten Rechtelizenz? Und das im internationalen Rechtsraum? Diese polnische Karateschule verdient ja auch ihr Geld mit Karate, und hat das Bild.... Also ein zweiter *edit* (Polen-USA/ GER-USA/GER-Polen wie auch immer...)

Diese Aufnahme ist eine sw Aufnahme mit niedriger Auflösung. Wie man darauf kommt, sie sei "älteren Datums" ohne Orientierungspunkte auf dem Bild die auf die Epoche hindeuten entzieht sich mir...

Mashita
06-07-2013, 21:00
In welchem Thread war das?

Ich kann das mit dem Verlinken hier nicht aber der "Traditionell" Thread war das.

Mashita
06-07-2013, 21:01
Herr Mashita,
stehen auf ihren Makimoto also nur die Teilbereiche des Curriculums die in der Ito ryu gelehrt werden ?
Edit: anscheinend ja

Ja, dem ist so.

kanken
06-07-2013, 21:03
Nein, der Händler bietet das Originalbild an, inkl. altem Fotopapier. Das Bild ist sogar datiert, vor die Geburt deines Tanaka-sama. Wie erklärst du das?

Du hast also das Originalbild vorliegen, auf altem Papier? Bisher hört es sich hier nur so an, als ob die es in digitaler Form hast. Kläre uns doch bitte auf, wie ein Händler das ORIGINALBILD (inkl. Rechte) anbieten kann, es vor die Geburt deines Lehrers datiert ist, und du dennoch das Originalbild auf Papier besitzt?

Grüße

Kanken

Dragodan
06-07-2013, 21:08
Ich kann das mit dem Verlinken hier nicht aber der "Traditionell" Thread war das.

So? In dem Thread hattest du aber keine Datei verlinkt:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/traditionell-ito-ryu-ninjutsu-wuppertal-101518/index2.html

DerLenny
06-07-2013, 21:08
Souke Klaus, poste dich einfach ein Bild von Dir und Deinem Meister beim Training, Abendessen oder einer sonstigen Gelegenheit.
In all den Jahren der direkten persönlichen Unterweisung werden davon ja Dutzende gemacht worden sein.

kanken
06-07-2013, 21:11
Soke Klaus,

Du schreibst:

Möglichkeit 2: Ich habe mir die Seite angesehen: Nicht das tatsächliche Bild kauft man, sondern einen "Abzug" mit Rechten. Aus den USA. Zumindest lese ich dort nichts anderes.
Daher: Was wäre anders, wenn ICH (nehmen wir an Du kennst mich nicht) Dir das Bild gewerblich anbiete mit einer verfassten Rechtelizenz? Und das im internationalen Rechtsraum? Diese polnische Karateschule verdient ja auch ihr Geld mit Karate, und hat das Bild.... Also ein zweiter *edit* (Polen-USA/ GER-USA/GER-Polen wie auch immer...)

Ich erlaube mir da mal von der Homepage zu zitieren, die das Originalbild anbietet:

This original old photograph is in fair condition with some scratches, stains, fading and discoloration. The photo is a portrait of an old Japanese man wearing a simple dark kimono and posing on the engawa balcony of a traditional Japanese home. The photo dates from the early to mid 20th century and was acquired in the historic city of Shizuoka, Japan near the foot of Mt. Fuji.

Size of photographic image*:
Height: 2.1 inches (5.5 centimeters)
Width: 1.6 inches (4.0 centimeters)
*excluding any mounting or border

Important notes:
To the best of our knowledge the photographic image offered with this listing is an original print and not a later duplication. Age estimates as well as descriptions of the people and events occurring in the image are based on available information such as settings and activities depicted in the image as well as our experience with Japanese culture. All photographs purchased from us are carefully sealed in plastic and shipped in a box instead of an envelope to prevent damage during transit.

Wie können die denn das 5,5 x 4,0 cm große Originalbild haben, wenn du es angeblich besitzt?

Erkläre mir das bitte, ich verstehe das irgendwie nicht.
Du sagst, der Herr auf dem Bild ist Dein Lehrer, das Bild wurde jedoch vor der Geburt deines Lehrers aufgenommen (bzw. er war zu der Zeit ein Baby/Kleinkind, auf dem Foto ist jedoch ein sehr alter Mensch zu sehen), wie ist das möglich?

Die besitzen die original alte Fotografie. Man bekommt ein sorgfältig verpacktes ALTES ORIGINALFOTO, wenn man es kauft und eben nicht einen Abzug, wie du schreibst.

Noch einmal ganz konkret, wie erklärst Du das?

Grüße

Kanken

FireFlea
06-07-2013, 21:16
Im Ernst, das Ganze dient doch nur noch der Volksbelustigung. Allen hier war auch schon 4 Jahren klar, dass es sich bei Ito Ryu um eine Eigenkreation handeln muss. Das fängt mit dem Lebenslauf an (9.Ehrendan mit 19, Gewinner des Tokyo Kumite, Soke der Black Dragons...), geht mit der ultrageheimen Tanaka Dorfninjutsu Ryu weiter, die auch in Japan kein Mensch kennt und bei der man auch mal das Schwert mit der linken Hand führt, obwohl das sonst keiner macht (kann sich noch jemand an das Bild im Lebenslauf erinnern? Gab neben dem im Shaolin Dress ja noch eine andere Version im Lebenslauf). Setzt sich über Kanji, Sprachgebrauch und unterschiedliche Namen der Frauen, Bilder im Netz und Todesdaten fort. Und wenn jetzt jemand in den Unterlagen der Uni Tokyo feststellen würde, dass es nie einen Jurastudenten Namens Takumi Tanaka gegeben hat, gäbs dafür sicher auch einen Grund.

Naniwonai
06-07-2013, 21:19
@Fireflea:
Point taken.
Aber : Sommerloch

Toggy
06-07-2013, 21:24
Im Ernst, das Ganze dient doch nur noch der Volksbelustigung. Allen hier war auch schon 4 Jahren klar, dass es sich bei Ito Ryu um eine Eigenkreation handeln muss.

Vollkommen richtig, er meckert ja auch nur statt auf die 100 offenen Punkte einzugehen die sehr eindeutig zeigen, dass das nix traditionelles sein kann.

Aber hey, Mandeln raus=> zuviel Zeit. Ich würde auch G'schichten ausm Paulanergarten nehmen....:D

Ki-wi
06-07-2013, 21:24
Ich erlaube mir mal von der Homepage zu zitieren, die das Originalbild anbietet:

Wie können die denn das 5,5 x 4,0 cm große Originalbild haben, wenn du es angeblich besitzt?

Du sagst, der Herr auf dem Bild ist Dein Lehrer, das Bild wurde jedoch vor der Geburt deines Lehrers aufgenommen (bzw. er war zu der Zeit ein Baby/Kleinkind, auf dem Foto ist jedoch ein sehr alter Mensch zu sehen), wie ist das möglich?

Grüße

Kanken Verdammt, damit wäre meine Methusalix-Theorie hinfällig :(

Aber in dieser speziellen iSchule lernt man vermutlich das Verschleiern von Geburtsdaten und das älter-Aussehen-als-man-ist.

Na ja, ziehe mich jetzt erstmal an dem eigenen Schopf aus dem Sumpf und reite auf meiner Kanonenkugel ins Bettchen. Dabei wollte ich doch heute noch so gern ein echter Junge werden (aber so ist es auch nicht schlecht, denn meine Nase taugt super als Jo!).

Kiwieske Grüße

Naniwonai
06-07-2013, 21:26
So, ich zieh mich mal auch aus dem Thread zurück.
Muss mal wieder meine arrogante schadenfrohe Seite einsperren, bevors nichtmehr geht.

@Mashita:
Viel Glück noch, hat Spaß gemacht, vllt in 2 Jahren wieder ?

Snakesqueezer
06-07-2013, 21:34
Viel Glück noch, hat Spaß gemacht, vllt in 2 Jahren wieder ?

Schreib ich mir ins Outlook. ;-)

Mashita
06-07-2013, 21:40
Soke Klaus,

Du schreibst:

Ich erlaube mir da mal von der Homepage zu zitieren, die das Originalbild anbietet:

Die besitzen die original alte Fotografie. Man bekommt ein sorgfältig verpacktes ALTES ORIGINALFOTO, wenn man es kauft und eben nicht einen Abzug, wie du schreibst.

Noch einmal ganz konkret, wie erklärst Du das?

Grüße

Kanken

Hmmm... Ist das so schwer? Gut, eine Geschichte aus meiner Vergangenheit:

Mit meiner (damaligen) Ehefrau war ich im Phantasialand, Brühl so Mitte der 1990 er Jahre. Dort haben wir uns mit zwei Freunden fotografieren lassen in der Western Stadt: Man konnte sich aus einem Fundus bedienen, verkleiden und wurde dann fotografiert: Antik, mit Gelbstich, angegilbtem Fotopapier.... Auch z.B. als Passbild erhältlich gewesen.

Aber nein, das Orginalbild ist in Japan. Vielleicht hast Du nicht alles in dieser Tiefe mitgelesen, aber durch schwere Krankheiten bedingt fliege ich schon lange nicht mehr, nur noch Kontakt per E Mail.

Dies ist eins der letzten Bilder, welches mir von ihm geschickt wurde, DAS habe ich hier aber ebenfalls bereits geschrieben...

Oh, und zum Makimoto:

Verstehe ich nicht: Ich habe es hochgeladen, wieder gelöscht nach einigen "Kommentaren" Aber ich lese hier, ihr habt doch alles im Speicher, wenn es also diesen Thread offensichtlich noch gibt, dann wohl auch den Speicher dazu....

Mashita
06-07-2013, 21:47
Im Ernst, das Ganze dient doch nur noch der Volksbelustigung. Allen hier war auch schon 4 Jahren klar, dass es sich bei Ito Ryu um eine Eigenkreation handeln muss. Das fängt mit dem Lebenslauf an (9.Ehrendan mit 19, Gewinner des Tokyo Kumite, Soke der Black Dragons...), geht mit der ultrageheimen Tanaka Dorfninjutsu Ryu weiter, die auch in Japan kein Mensch kennt und bei der man auch mal das Schwert mit der linken Hand führt, obwohl das sonst keiner macht (kann sich noch jemand an das Bild im Lebenslauf erinnern? Gab neben dem im Shaolin Dress ja noch eine andere Version im Lebenslauf). Setzt sich über Kanji, Sprachgebrauch und unterschiedliche Namen der Frauen, Bilder im Netz und Todesdaten fort. Und wenn jetzt jemand in den Unterlagen der Uni Tokyo feststellen würde, dass es nie einen Jurastudenten Namens Takumi Tanaka gegeben hat, gäbs dafür sicher auch einen Grund.

Ja, ich erinnere mich an Dich: Auch einer der "Stimmt nicht, Punkt" Sager von Damals und heute. Ja, ist schwer, wenn dann mal einer ECHT nachfragt: Ach und wieso ist Dein Standpunkt richtiger als meiner? Mit (wie damals) Quellenbenennung wäre sowas ja auch eine vernünftige Diskussion vor allem für die Mitleser ohne fundierte JMA (Japanese Martial Arts) Erfahrung. Anstelle dessen verfangt ihr Euch in selbstverliebte Detaildiskusssionen die einer wissenschaftlichen Debatte mangels greifbarem Hintergrund nicht standhalten.

Dr.Satan
06-07-2013, 21:52
Das mit dem Phantasialand erklärt einiges.:ups:

Dragodan
06-07-2013, 21:53
Och, mein Argument mit den Kanji + Verweis auf das Bugei Ryuha Daijiten hat dir ja auch nicht gefallen. Wie soll man da vernünftig diskutieren?

Mashita
06-07-2013, 21:55
Und durchaus ist das auch das Resüme aus diesem Thread. Während ich letztlich alle offenen Fragen beantwortet habe (wenn auch nicht immer in Eurem Sinne) sind (wie immer) meine Punkte noch immer offen.

Der Titel ist: Eine Stellungnahme.
Genau DAS habe ich getan. Wenn IHR nun später andauernd sagt : Stimmt nicht, Deine Stellungnahme (natürlich detailbezogen) dann kommt auf Nachfragen auch wenig konstruktives. Am Besten (im Positiven Sinne) waren noch die Kanji Vorschläge, wenn auch nicht durch Lektüre belegt. Aber immerhin ein Anfang.

Der ganze Rest von Euch: Der Moderator hatte mehr zu tun Eure beleidigenden Beiträge zu korrigieren als diesem Thread zu folgen. Das ist Aussage 1 (und gut prüfbar durch nachzählen).

Ich habe meine Bringschuld innerhalb dieser Stellungnahme erfüllt, ihr bestenfalls zum Teil. Das ist Aussage 2.

Frei nach Trap: Isch habe fertig.

Ki-wi
06-07-2013, 21:57
Phantasialand - ok, auf die Steilvorlage gehe ich jetzt nicht ein. Aber wenn du die Amateurbilder dort als glaubwürdig ansiehst, erklärt das einiges.

Das Bild ist übrigens aufgrund des Alters rechtefrei, auch in D-Land, viel Glück beim Verklagen ;)

John.N
06-07-2013, 21:57

:D Tja so ein Makimono ist auch ein Katalog
der erlernten Techniken. Das erklärt bei Klaus auch den Umfang seines Makitomo:D
Wie heißt es doch so schön:,, Wer nix wird wird Lehrer :) "

Terao
06-07-2013, 21:58
Saimin Jutsu
Aus der Reihe:"Dinge, die man nicht googeln sollte."Ja, ich HABS gerade gegoogelt. :ups:

Nicht dass ich was gegen Hentai hätte, aber es würde mich jetzt doch mal interessieren, was die Mangaleute da missverstanden haben. DAS wird ja wohl nicht Teil der Ito Ryu sein.

Mashita
06-07-2013, 21:58
Das mit dem Phantasialand erklärt einiges.:ups:

Es soll nichts erklären, aber eine Möglichkeit aufweisen. Selbst ein Grundschulkind kann mit nem Bild und Photoshop heute was "anstellen". Da ist ein Onlineshophinweis auf ein "Originalbild" mit Signatur nicht automatisch und garantiert das was es ist...

Mashita
06-07-2013, 21:59
Ja, ich HABS gerade gegoogelt. :ups:

Nicht dass ich was gegen Hentai hätte, aber es würde mich jetzt doch mal interessieren, was die Mangaleute da missverstanden haben. DAS wird ja wohl nicht Teil der Ito Ryu sein.

Stimmt. Unser Saimin ist da eher "anders". Heute würde man psychologischer sagen

Shugyo
06-07-2013, 22:04
Auf jeden Fall sorgen die Ninja immer fuer die unterhaltsamsten Threads.
Danke dafuer. :)

Ki-wi
06-07-2013, 22:21
Es soll nichts erklären, aber eine Möglichkeit aufweisen. Selbst ein Grundschulkind kann mit nem Bild und Photoshop heute was "anstellen". Da ist ein Onlineshophinweis auf ein "Originalbild" mit Signatur nicht automatisch und garantiert das was es ist...

Wow, dann kann ja bald ein Vorschulkind demnächst meinen Job machen! Dann muss ich wohl umschulen. Ich weiß auch schon, was ich mache ;)

Tarogh
06-07-2013, 22:22
Erneute Frage nach DSO Ausbildern, weil ich hab bei meiner Antwort ja gar keine Namen genannt

Auch genial: Ich schreibe wir haben mit daran gearbeitet, diese Kampfausbildung zu formulieren, also zum wehrtechnischen ATN Verfahren zu bringen, was schreibt die ****** (Selbstzensur)???? KANN NICHT FÜR ALLES GIBTS NE ATN. Japp, die wachsen an den Bäumen, wobei ich bei dem Verfasser dieser Antwort eher auf Dienst in der STOV tippen würde.

..

Hallo Onkel Klaus...

bei allem nötigen Respekt aber Du bist der größte *edit*, der mir in letzter Zeit, unter die Augen gekommen ist. Erzählst den Leuten so einen Müll, dass sich die Balken biegen, schreibst viel aber sagst sehr wenig aus.
Jeder ehemalige W10er weis das er ohne ATN nicht mal aufs Klo gehen darf und Du kommst hier mit dem Kampfausbilder um die Ecke.:rotfltota

aus der Vita:

Portraits über I.C.B.O. Sifu Helmut Klaus (http://www.icbo.de/portraits/portrait-Helmut-Klaus.htm)

"Im militärischen Nahkampf stellte Sifu Klaus das Nahkampfprogramm der Division Spezielle Operationen mit einem Kollegium auf, und konnte an der berüchtigten Vollausbildung (6 Wochen) des U.S. Marine Corps auf Parris Island (bekannt aus dem Kinofilm "Full Metal Jacket") teilnehmen. Sifu Klaus führt ehrenhalber den Dienstgrad des "Honorable First Private" des Marine Corps."

Aha, Du hast daran also nur gearbeitet..aha...und hast keine Ahnung wer die anderen Referenten/ Kampfsportler waren?? *edit*
Wehrtechnisches ATN- Verfahren?!? Was ist das denn für ein Begriff? Lass es einfach, Du kannst es nicht. :ups:
Von der USMC- Geschichte reden wir erst gar nicht.

So, jetzt können die Japanischen Spezialisten wieder weitermachen.

DerLenny
06-07-2013, 22:26
Die ganze Diskussion um das Foto kannst du beenden, in dem du ein Foto von dir und deinen Meister beim Kaffetrinken postest. Oder beim Training von irgendwas. Beim Sight-seeing, bei ner Feier, bei der Feier als du Papst würdest,etc.

John.N
06-07-2013, 22:30
Hallo Onkel Klaus...

bei allem nötigen Respekt aber Du bist der größte *edit*, der mir in letzter Zeit, unter die Augen gekommen ist. Erzählst den Leuten so einen Müll, dass sich die Balken biegen, schreibst viel aber sagst sehr wenig aus.
Jeder ehemalige W10er weis das er ohne ATN nicht mal aufs Klo gehen darf und Du kommst hier mit dem Kampfausbilder um die Ecke.:rotfltota

aus der Vita:

Portraits über I.C.B.O. Sifu Helmut Klaus (http://www.icbo.de/portraits/portrait-Helmut-Klaus.htm)

"Im militärischen Nahkampf stellte Sifu Klaus das Nahkampfprogramm der Division Spezielle Operationen mit einem Kollegium auf, und konnte an der berüchtigten Vollausbildung (6 Wochen) des U.S. Marine Corps auf Parris Island (bekannt aus dem Kinofilm "Full Metal Jacket") teilnehmen. Sifu Klaus führt ehrenhalber den Dienstgrad des "Honorable First Private" des Marine Corps."

Aha, Du hast daran also nur gearbeitet..aha...und hast keine Ahnung wer die anderen Referenten/ Kampfsportler waren?? *edit*
Wehrtechnisches ATN- Verfahren?!? Was ist das denn für ein Begriff? Lass es einfach, Du kannst es nicht. :ups:

So, jetzt können die Japanischen Spezialisten wieder weitermachen.

Wenn ich mal ein Zitat aus ,,Full Metal Jacket " anbringen darf was Klaus seine Argumentation recht gut wieder gibt : ,,(...) Ich wusste nicht das man Schei....ße so hoch stapeln kann". :cool:

FireFlea
06-07-2013, 22:32
Ja, ich erinnere mich an Dich: Auch einer der "Stimmt nicht, Punkt" Sager von Damals und heute. Ja, ist schwer, wenn dann mal einer ECHT nachfragt: Ach und wieso ist Dein Standpunkt richtiger als meiner? Mit (wie damals) Quellenbenennung wäre sowas ja auch eine vernünftige Diskussion vor allem für die Mitleser ohne fundierte JMA (Japanese Martial Arts) Erfahrung. Anstelle dessen verfangt ihr Euch in selbstverliebte Detaildiskusssionen die einer wissenschaftlichen Debatte mangels greifbarem Hintergrund nicht standhalten.

Noch nicht mal die Kanji Deines Stils stimmen. Punkt. :rolleyes:

Terao
06-07-2013, 22:48
Und Spielereien mit Hypnose gehören nicht ins Kindertraining. Zumal nicht, wenn sie von psychologischen Laien unterrichtet werden.

Und ich bin nach wie vor der Ansicht, dass die rechte Hand in aller Regel am Schwert nach vorne gehört.

AlArabiata
06-07-2013, 22:53

Schau mal...ist eigentlich einfach:
das hier bin ich zusammen mit meinem Seniorgrandmaster Cacoy Canete und meinem Buddy D-Nice, der hier auch im Fred aktiv bereits war.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/166838171870406xsebpjvm8.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Dieses Foto wurde 2008 in Cebu City/C-Padilla aufgenommen. Wir stehen da direkt vor SGM Canete's Haus. Cebu heisst im übrigen auch die Insel, nur um es dir leichter zu machen, es mit dem Finger auf der Landkarte zu finden. Ohne erwähnen zu müssen welchen Stil ich trainiere, wirste bei der Googlesuche beim 1. Klick wissen, für welchen Stil dieser Mensch lebt u atmet.

Hier noch ein Clip von ihm im Alter von 89 Jahren. Aufgenommen von meinem Partner in Crime Dennis, der deutlich zu hören ist. Würde jeder Stimmerkennung standhalten. Das alles kann durch meinen Coach, den ich in Deutschland habe, bestätigt werden. Er stand nämlich auf der anderen Seite von Dennis, als er den Clip aufnahm:

fcwZywgtJXE

Echt so ein riesen Ding für dich?! :ups:

ebrenndouar
06-07-2013, 22:56
Wenn schon von Psychologie die Rede ist: Der Fachausdruck für das, womit wir es hier zu tun haben, ist pseudologia phantastica.

Ki-wi
06-07-2013, 23:00
Schönes Video - 89 Jahre und derart schnell, Respekt!

Nite
06-07-2013, 23:17

Warum denn nicht?
Ich finde die Vorstellung dass ein deutscher Unteroffizier auf Lehrgang in die Staaten geht, und dann von allen Lehrgängen die das US Militär zu bieten hat (da gab es damals wie auch heute durchaus sehr interessante Sachen) dann ausgerechnet die Grundausbildung des USMC, das Äquivalent zu unserer AGA, mitmacht sehr unterhaltsam :D

Terao
06-07-2013, 23:33
Weiß eigentlich jemand, was genau das "Tokyoter Kumite in Nihan - Giba" ist? Um was für ne KK gehts da überhaupt?
Ich krieg da nur irgendwelche Webseiten von türkischen Volleyballern rein.

BluesLee
06-07-2013, 23:33
Können wir bitte diesen Thread bald beenden? Ich kann nicht aufhören, zu lesen, aber wenn ich weiter lese, werde ich zum Ninja.

openmind
06-07-2013, 23:40
Sind diese 44 Seiten hier wirklich Euer Ernst?
Es ist mit Worten nicht auszudrücken...

:megalach:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3b/Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg/300px-Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg

_

Terao
06-07-2013, 23:41
Können wir bitte diesen Thread bald beenden? Ich kann nicht aufhören, zu lesen, aber wenn ich weiter lese, werde ich zum Ninja.Keine Sorge, auch Dir kann geholfen werden: "Stop Ninjutsu" - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Bea8ZUUuZ14)

Sind diese 44 Seiten hier wirklich Euer Ernst?
Es ist mit Worten nicht auszudrücken...

:megalach:Stell Dir einfach mal alle Diskussionen um Merkwürdigkeiten in 20 Jahren ingung-Diskussion in einem Thread vereint vor. Da sind 44 Seiten doch noch recht harmlos. ;)

Nite
06-07-2013, 23:42
Weiß eigentlich jemand, was genau das "Tokyoter Kumite in Nihan - Giba" ist? Um was für ne KK gehts da überhaupt?
Ich krieg da nur irgendwelche Webseiten von türkischen Volleyballern rein.
Black Dragon, Tanaka, da kann wohl nur das Kumite (https://www.youtube.com/watch?v=NMVORNrhA-g) gemeint sein, obwohl, hm, das war ja in Hong Kong...vielleicht wechseln die ja jedes Jahr den Austragungsort :D

openmind
06-07-2013, 23:45
Stell Dir einfach mal alle Diskussionen um Merkwürdigkeiten in 20 Jahren ingung-Diskussion in einem Thread vereint vor. Da sind 44 Seiten doch noch recht harmlos. ;)

Ja, aber hier gehts ja nur um unendlich langweiligen Schei$$...
Das hält ja kein Schwaihn aus hier...

_

Nuada
07-07-2013, 00:12
Sehr schöner thread. Mir gefällt es auch gut, dass er bei google sehr weit oben zu finden ist, wenn man "ito ryu" eingibt. So kann sich der interessierte Leser recht schnell bilden.

John.N
07-07-2013, 00:14
Ja, aber hier gehts ja nur um unendlich langweiligen Schei$$...
Das hält ja kein Schwaihn aus hier...

_

Ja wenn wenn du das so empfindest nerv hier nicht rum mit deinem Spam
und widme dich deinem Dosenbier :mad:

douwa
07-07-2013, 00:26
Rauswinden? Ich habe Stellung genommen, IHR stellt nicht belegbare Behauptungen ohne Quellen auf und lest Beiträge nachlässig. (Siehe mein vorheriges Post)Nö, Du faselst etwas von Soke, authentischem Ninjutsu (sogar mit Tonfa und Sai, wie immer Du auch auf diesen Trichter kommst), Witwen mit wechselnden Namen und angeblich gelieferten Beweisen, die schon bei nur oberflächlicher Betrachtung diesem Anspruch nicht ansatzweise standhalten.
Du BEHAUPTEST allerhand wirres Zeug und siehst dieses ohne Gegenbeweis (wie gesagt ohne Vorhandensein eigener BEWEISKRÄFTIGER Argumente) einfach als "bewiesen" an, ernsthafte Kritik ist von vornherein unerwünscht. Um auf Nummer sicher zu gehen, verweist Du dann noch auf Dinge (z.b. Schießtraining) die dann auch wieder als angeblicher Beweis für völlig andere Sachen herhalten sollen, die in keinerlei direktem Bezug zu diesen "Beweisen" stehen. Mit Verlaub, das ist kontextbezogen einfach nur versuchte, äußerst plumpe Bauernfängerei.

Das würde also heissen, dass sich das Schulwissen auf solch einer Schriftrolle befindet. Hmmmmm.... zudem sind Makimono (oder eben Makimoto) in vielen Fällen mehrere Meter lang. Solche Rollen können aber auch weit unter einem m lang sein, wie ich fairerweise hinzufügen möchte. Daher auch mein früherer Ausspruch mit einem oder mehreren zu machenden Fotos, da auch ich bei einer Rolle, die offenbar frei einsehbar an der Wand "hängt", erst einmal von einer eher kurzen Rolle ausgehe, ohne es aber wirklich zu wissen.

Und... Saimin Jutsu hast Du vergessen :-)Klar, dass Ihr eine der Schulen seid, wo gleich das japanische Komplettpaket angeboten wird.:ups:

Das ist falsch, denn diese Möglichkeit bestand von Anfang an nicht. Es ist ja nicht so das es nicht eine geringe "Resthoffnung" gab, allerdings bei den "Auswüchsen" des letzten Threads war da nun wirklich nicht mit zu rechnen. Hätte man nicht wieder angefangen zu pöbeln (und das kam nie von mir) ja.... hätte ich ohne Murren oder Probleme alles (nochmal) hochgeladen, inklusicve Makimoto. Aber der Ton hier, wie damals gibt mir (uns) ja nun einmal Recht....Da ist er ja endlich, der fast schon obligatorische beleidigte Rückzug von der Mitwirkung, die sowieso so gut wie immer von vornherein nur eine Farce ist, mit der man Seriösität vorzugaukeln versucht (den ebenso obligatorischen Verweis auf Ehre und Giri hatten wir ja schon mehrmals hier lesen müssen). Auch das kennen wir von fakegaijinryuu zur Genüge. Ich stelle mir gerade vor Klausi, wie Du gegen böse Lästerer vor Gericht verlierst, (nicht nur) weil Du aufgrund des Anzweifelns Deiner Kompetenzen jegliche Auskunft verweigerst.:D

Diese Aufnahme ist eine sw Aufnahme mit niedriger Auflösung. Wie man darauf kommt, sie sei "älteren Datums" ohne Orientierungspunkte auf dem Bild die auf die Epoche hindeuten entzieht sich mir...Du scheinst es ja sowieso nicht so mit der Nachvollziehbarkeit von Behauptungen zu haben. Interessant finde ich im Zusammenhang mit dem Foto, dass Du nur einen Ausdruck des Fotos zu besitzen scheinst - wenn Du dich da nicht nur wieder "verschrieben" hattest. Ich bin auch gespannt auf weitere Bilder von Tanaka, die es laut Deiner Aussage ja gibt und die, wiederum ausgehend von Deinen Aussagen, erst nach 09/2009 gemacht sein können, denn vorher kamst Du ja angeblich noch nicht dazu.;)

Souke Klaus, poste dich einfach ein Bild von Dir und Deinem Meister beim Training, Abendessen oder einer sonstigen Gelegenheit.
In all den Jahren der direkten persönlichen Unterweisung werden davon ja Dutzende gemacht worden sein.Nein, außer in den letzten 3 Lebensmonaten Tanakas in 2009 wurden eben leider keinerlei Fotos gemacht, weil Soke Helmut Klaus einfach nicht dazu gekommen ist. Auch dieses Problem, der Tod des Meisters kurz vor dem Publikmachen einer japanischen Schule durch einen deutschen Erben und dem Versuch, ihn mal abzulichten, ist bei gaijinryuu anscheinend weit verbreitet.

Wie können die denn das 5,5 x 4,0 cm große Originalbild haben, wenn du es angeblich besitzt?Na die haben ihn laut Soke Helmut Klaus, so ich ihn richtig verstand, anscheinend einfach das Bild von der Homepage geklaut und dann selbst als angeblich altes Foto auf Fotopapier ausgedruckt, um Knete zu machen. Klausi wird denen aber bestimmt noch mit seinem anwalt auf die Füße treten - oder nicht unbegründet hoffen, dass er nicht selbst wegen seiner Behauptungen von denen gerichtlich zur Verantwortung gezogen wird. Bis jetzt hat Klausi aber sowieso immer gewonnen, wenn man ihm glauben darf.

Und wenn jetzt jemand in den Unterlagen der Uni Tokyo feststellen würde, dass es nie einen Jurastudenten Namens Takumi Tanaka gegeben hat, gäbs dafür sicher auch einen Grund.Natürlich hätte Soke Helmut Klaus auch dafür wieder eine prima Ausrede parat. Er hat hier ja schon zur Genüge bewiesen,. dass er um keine Ausrede verlegen ist.

Und durchaus ist das auch das Resüme aus diesem Thread. Während ich letztlich alle offenen Fragen beantwortet habe (wenn auch nicht immer in Eurem Sinne) sind (wie immer) meine Punkte noch immer offen.Du hast keine einzige Frage GLAUBWÜRDIG beantwortet, sorry. Du bemängelst, auch bei den kanji hätten man Dir ja gar keine Beweise vorgelegt, obwohl sich hier mittlerweile mindestens vier Japanologen eindeutig geäußert haben, sei's also drum.

Hier nochmal die Beweisführung zu den kanji anhand eines Kanjinachschlagewerks, dass einen guten Ruf hat und online verfügbar ist, also leicht von Dir gegenzuprüfen innerhalb von Sekunden. Auch mit anderen jiten kommt man auf solche Ergebnisse.

Kanjnachschlagewerk: Wadoku, erreichbar unter Wadoku - Japanisch-Deutsches Wörterbuch (http://www.wadoku.de)

Eingabe von 意 führt zu Lesung い (i)
0 意

schriftspr. 1 Gemütsbewegung f; Gefühl n; Gedanke m; Wille m; Plan m; Absicht f; Wunsch m. 2 Bedeutung f; Sinn m (vergl. imi意味). 3 Buddh. nicht auf Sinneswahrnehmungen beruhende Gemütsbewgungen fpl.

Angeboten wird gleich danach auch Dein ito (いと), jedoch nur mit zweitem kanji, auch hierin waren sich die unprofessionellen Kritiker und Japanologen bereits einig.
1 意図
いと

1 Plan m; Überlegung f, was man tun wird. 2 Absicht f; Vorsatz m; Vorhaben n.

Eingabe von 竜 führt u.a. zu Lesung りゅう (ryuu)
1 竜;龍
りゅう

1 Drache m. 2 Dinosaurier m. 3 Buddh. drachenförmige Wächtergottheit f (die den Regen kontrolliert). 4 Shōgi verwandelter Turm m; Nari·hisha n.
Spätestens jetzt ist es an Dir zu beweisen, dass Deine ähm sehr individuellen, nirgendwo sonst auffindbaren, Übersetzungen ebenfalls möglich sind.

Ich habe meine Bringschuld innerhalb dieser Stellungnahme erfülltNein, nicht einmal bei den kanji hast Du irgendetwas überzeugendes gebracht.

Tja so ein Makimono ist auch ein KatalogEs kann sein, dass ein makimono ein mokuroku darstellt, muss es aber nicht. Auch da muss man sich fairerweise schon die entsprechende Rolle erst einmal ansehen.

Weiß eigentlich jemand, was genau das "Tokyoter Kumite in Nihan - Giba" ist?Das ist offensichtlich das, wovon Klausi nach dem Sehen des Films Bloodsport geträumt hat, ein reines Phantasieprodukt. Für den Beweis des Gegenteils, also der zuerst aufgestellten Behauptung, ist Klausi verantwortlich. Er wird aber wahrscheinlich sowieso wieder kneifen.

Sehr schöner thread. Mir gefällt es auch gut, dass er bei google sehr weit oben zu finden ist, wenn man "ito ryu" eingibt. So kann sich der interessierte Leser recht schnell bilden.Meines Erachtens kann nach den ganzen Ausflüchten Klausis auch nur genau das der Sinn des ganzen sein. Jeder Schüler von Soke Helmut Klaus, der vielleicht einmal auf diesen Thread stößt, kann hinterher nur noch den Verein sofort verlassen, sich weiter belesen und dann den Verein verlassen oder entscheidet bei Klausi zu bleiben und hat es dann sowieso nicht anders verdient.

openmind
07-07-2013, 00:29
Ja wenn wenn du das so empfindest nerv hier nicht rum mit deinem Spam
und widme dich deinem Dosenbier :mad:

Spam?
In einem Thread voll Quatsch? :megalach:

Trägst Du auch schwarze Gardinen, kletterst nachts an Enterhaken
die Wände hoch und schmeißt mit Wurfsternen durch die Gegend?

_

Terao
07-07-2013, 01:16
Spam?

_Jetzt machst Du`s Dir aber zu leicht. Der eine hackt halt lieber auf den wildesten Auswüchsen der Ninjer-Gardinenkrabbler-Fraktion herum, und der andere lieber auf den Auswüchsen der ingung-Fummeltrinen-Fraktion. Bei beidem gleichermaßen dürfte die Motivation irgendwo zwischen Aufklärungswunsch, Lästerlust und purem Entsetzen liegen. Das sollte doch gerade DIR nichts Neues sein.
Ohne dabei übrigens, wie Du es gerade andeutest, von vornherein das Kind mit dem Bade ausschütten zu müssen. Gibt ja durchaus auch ernsthafte Koryu, die "Ninjutsu"-Aspekte im Curriculum hatten/haben. Ebenso wie es auch ingungler gibt, die sich hauen können. Umso wichtiger, das eine vom anderen für jedermann klar erkennbar zu differenzieren.

So, jetzt aber hurtig wieder weg von der Metaebene und zurück zum Thema:

Für den Beweis des Gegenteils, also der zuerst aufgestellten Behauptung, ist Klausi verantwortlich. Er wird aber wahrscheinlich sowieso wieder kneifen.So es sich nicht um ein streng geheimes illegales Turnier handelte, sollte aber doch zumindest DAS zumindest für Leute mit Google-Skills mittels Katakana ohne weiteres zu finden sein, oder? Umso mehr, wenn es sich um ein größeres Turnier handelt(e).
In der Aufzählung wird es ja auch als "All Asian Kumite in Tokyo" benannt (beides scheint auf dieselbe Veranstaltung hinzuweisen). Auch das sagt mir leider gar nichts.
Und im Zuge seines Sieges bei dieser Veranstaltung wurde Sifu Klaus 1990 ja überhaupt zum 12. Soke Black Dragon ernannt. Also ein hier hochrelevantes Ereignis.

openmind
07-07-2013, 01:25
Jetzt machst Du`s Dir aber zu leicht. Der eine hackt halt lieber auf den wildesten Auswüchsen der Ninjer-Gardinenkrabbler-Fraktion herum, und der andere lieber auf den Auswüchsen der ingung-Fummeltrinen-Fraktion. Bei beidem gleichermaßen dürfte die Motivation irgendwo zwischen Aufklärungswunsch, Lästerlust und purem Entsetzen liegen. Das sollte doch gerade DIR nichts Neues sein.
Ohne dabei übrigens, wie Du es gerade andeutest, von vornherein das Kind mit dem Bade ausschütten zu müssen. Gibt ja durchaus auch ernsthafte Koryu, die "Ninjutsu"-Aspekte im Curriculum hatten/haben. Ebenso wie es auch ingungler gibt, die sich hauen können. Umso wichtiger, das eine vom anderen für jedermann klar erkennbar zu differenzieren.

Na gut. :D

_

va+an
07-07-2013, 03:35
Mit scharfen Waffen trainieren? Das machen Versicherungen mit??

========================
@mobile

John.N
07-07-2013, 05:46
Spam?

_

Nur wenn ich es auf die Unterwäsche attraktiver Damen abgesehen habe ;)

Ansonsten trainiere ich Shinto Ryu also nix Ninja.

kanken
07-07-2013, 06:22
Hmmm... Ist das so schwer? Gut, eine Geschichte aus meiner Vergangenheit:

Mit meiner (damaligen) Ehefrau war ich im Phantasialand, Brühl so Mitte der 1990 er Jahre. Dort haben wir uns mit zwei Freunden fotografieren lassen in der Western Stadt: Man konnte sich aus einem Fundus bedienen, verkleiden und wurde dann fotografiert: Antik, mit Gelbstich, angegilbtem Fotopapier.... Auch z.B. als Passbild erhältlich gewesen.

Aber nein, das Orginalbild ist in Japan. Vielleicht hast Du nicht alles in dieser Tiefe mitgelesen, aber durch schwere Krankheiten bedingt fliege ich schon lange nicht mehr, nur noch Kontakt per E Mail.

Dies ist eins der letzten Bilder, welches mir von ihm geschickt wurde, DAS habe ich hier aber ebenfalls bereits geschrieben...

Hallo Soke Klaus,

du hast auf der Homepage, die das Foto anbietet überlesen, dass es auf ECHTEM, ALTEN, Fotopapier ist. Das ist kein Photoshopeffekt auf heutigem Fotopapier, das ist ein altes Foto. Es wird auf Anfang, maximal Mitte des 20. Jhd. datiert.

Jetzt noch einmal das, was ich zusätzlich nicht verstehe:

Da das Bild NACHWEISLICH maximal Mitte des 20. Jhd. aufgenommen wurde (also vor 1950, wahrscheinlich deutlich früher!), wie erklärst du das Alter der Person auf dem Foto?
Wenn das Herr Tanaka sein soll, dann müßte das Bild ja kurz vor seinem Tod gemacht worden sein, also vor wenigen Jahren.
Das ist jedoch auf Grund des Alters der Originalaufnahme nicht möglich.

Also, Herr Tanaka war zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht geboren oder ein Baby/Kleinkind. Auf dem Foto ist er jedoch sehr alt.
Wie geht das? Bitte schreib jetzt nicht wieder das sei ein neues Foto, das stimmt einfach nicht und kann sehr einfach nachgeprüft werden, frag dazu einfach einmal einen Fotografen, der erklärt dir die alten Fotokameras und Fotopapiere.

Ich bitte daher noch einmal um schlüssige eine Erklärung für das Alter des Herrn Tanaka auf dem Foto.

Grüße

Kanken

KAJIHEI
07-07-2013, 06:24
der blubbert ja immer noch:kaffeetri

FireFlea
07-07-2013, 06:45
Wenn ich es richtig sehe, hat sich unser lieber Soke Klaus hier abgemeldet. :cool:

John.N
07-07-2013, 06:51
Wenn ich es richtig sehe, hat sich unser lieber Soke Klaus hier abgemeldet. :cool:

Und ist ins ,,Phantasialand" zurückgekehrt :rolleyes:

Dragodan
07-07-2013, 07:08
Wo sind all die Ninja hin *sing*

Terao
07-07-2013, 07:18
Dann kann der Thread ja jetzt eigentlich auch zu. Fragen wurden gestellt, mit Antworten ist nicht mehr zu rechnen.

Hoffentlich haben die Genin auch fleißig mitgelesen un das daraus gelernt, was ihnen Soke Klaus damit beibringen wollte (und haben sich, Achtung Wortwitz, nicht allzusehr für ihren Lehrer geniert:p).

Naniwonai
07-07-2013, 07:22
Vllt sollten wir noch warten.
Ich warte immernoch auf die Antworten
des BKA und des Amtsgerichts Wiesbaden.
Wenn die ankommen würde ich sie hier einstellen.

AlArabiata
07-07-2013, 07:30
Finde es trotzdem Sade, dass er sich Ninja-gleich im Schutze der Nacht davonstiehlt...:ups:

ryoma
07-07-2013, 08:00
Keine Sorge, er wird weiter fleissig mitlesen! :beer:

Ansonsten bitte offenlassen. Bin auch auf die Antworten von Naniwonai gespannt (Soke Klaus ja vielleicht auch...?).

KAJIHEI
07-07-2013, 08:09
Keine Sorge, er wird weiter fleissig mitlesen! :beer:

Ansonsten bitte offenlassen. Bin auch auf die Antworten von Naniwonai gespannt (Soke Klaus ja vielleicht auch...?).

Nach den Reaktionen die er bisher gezeigt hat, gehe ich persöhnlich eher davon aus das er uns für den verlängerten Arm von was auch immer hält der ihm schaden will, und sei es dadruch das er mit geballter (In* ) komtpetenz zurückschlägt. ( *liegt im Auge der Partei )
Deshalb muß Alles was wir erzählen, falsch, intrigiös ( hübscher Neologismus, nich ) und unglaubhaft sprich uinteressant für ihn sein.
Klartext :Selbst wenn bei diesem juristischen Eiertanz Roß und Reiter bennennen können, Teinehmer, Aktenzeichen und Protkollführer ; es wird ihn wohl weniger interessieren, jedenfalls nicht mehr als die berühmte Schippe in China die umfällt.;)

Wieso muß ich bei diesem ganzen Kram die ganze Zeit an die alte Ami Sessamstraße denken...Wollen Sie ein A...kaufen....

KAJIHEI
07-07-2013, 08:17
Vllt sollten wir noch warten.
Ich warte immernoch auf die Antworten
des BKA und des Amtsgerichts Wiesbaden.
Wenn die ankommen würde ich sie hier einstellen.

Halte ich für sinnvoll, dann können die Schüler mal 1: 1 lesen was man wem glauben sollte. Dann hätte der thread trotz extrem hohem Nerv / Spaßfaktor auch noch einen wirklichen Sinn ; Aufklärung.
Also liebe Mod : Bitte offenlassen.

ryoma
07-07-2013, 08:56
Drachen? Ninja??? Da war doch was...
https://www.youtube.com/watch?v=R-QdUak_RyI

:nini:

Tengu86
07-07-2013, 09:29
was mich am meisten wundert. das hier eine mänge leute schreiben mit viel fachwissen und die wirklich etwas zu sagen haben von dem man lernen kann. statdessen wir hier eine 44 seitige dikussione um schmutz geführt in einer art und weise die ich zum teil recht fragwürdig finde.

was haben wir hier? ine gaijin ryu!den menschen hier mit nur etwas fachwissen dürfte das recht zügig klargewesen sein . was macht man da?sich sinvolleren dingen witmen anstelle seine zeit verschwenden . sind nur meine 50 cent.

KAJIHEI
07-07-2013, 10:13
Oh alter langbenaster Mitschwertschwinger, glattes Nein.
Für Leute mit Ahnung ist es auch essentiell dafür zu sorgen das Jüngeren kein kompletter Blödsinn eingetrichtert wird.
Sonst wird irgendwann jede Tradition zum Pipilangstrumpf Ryu.
Wenn auch blos einer seiner Jünger hier mitliest und dadurch anfängt nachzudenken; Ziel aus meiner Sicht erreicht.
Socken stopfen geht, Souken stoppen weniger.
Aber das Handwerk etwas vermiesen, das ist machbar.
Es lebe die Antimissionarsstellung. (Ein Schelm wer Arges dabei denkt ):)

Ki-wi
07-07-2013, 10:19
was mich am meisten wundert. das hier eine mänge leute schreiben mit viel fachwissen und die wirklich etwas zu sagen haben von dem man lernen kann. statdessen wir hier eine 44 seitige dikussione um schmutz geführt in einer art und weise die ich zum teil recht fragwürdig finde.

was haben wir hier? ine gaijin ryu!den menschen hier mit nur etwas fachwissen dürfte das recht zügig klargewesen sein . was macht man da?sich sinvolleren dingen witmen anstelle seine zeit verschwenden . sind nur meine 50 cent.
Ich kenne manchen der Fachleute - sie stecken viel Zeit und Energie in ihre Bereiche. Nenn es ein Ventil - etwas Dampf an einem abzulassen, der sich versucht mit Wissen und Fähigkeiten zu schmücken, die er nicht hat und der offensichtlich nicht gewillt ist zu lernen. Ich kann den Ärger verstehen!

Schnueffler
07-07-2013, 10:27
Und manch andere lernen daraus!

Hug n' Roll
07-07-2013, 10:45
:halbyeaha
eben!

douwa
07-07-2013, 12:17

Ich persönlich kann da nur wiederholen, was ich eine Seite vor Deinem Beitrag schrieb, das eigentliche Ziel kann nur die Aufklärung sein, hoffend, dass u.a. zufällig auch mal Schüler von Soke Helmut Klaus hier hereinschauen und beginnen, sich die richtigen Fragen zu stellen.

Sehr schöner thread. Mir gefällt es auch gut, dass er bei google sehr weit oben zu finden ist, wenn man "ito ryu" eingibt. So kann sich der interessierte Leser recht schnell bilden.Meines Erachtens kann nach den ganzen Ausflüchten Klausis auch nur genau das der Sinn des ganzen sein. Jeder Schüler von Soke Helmut Klaus, der vielleicht einmal auf diesen Thread stößt, kann hinterher nur noch den Verein sofort verlassen, sich weiter belesen und dann den Verein verlassen oder entscheidet bei Klausi zu bleiben und hat es dann sowieso nicht anders verdient.

Hallo Soke Klaus,

du hast auf der Homepage, die das Foto anbietet überlesen, dass es auf ECHTEM, ALTEN, Fotopapier ist. Das ist kein Photoshopeffekt auf heutigem Fotopapier, das ist ein altes Foto. Es wird auf Anfang, maximal Mitte des 20. Jhd. datiert.

Jetzt noch einmal das, was ich zusätzlich nicht verstehe:

Da das Bild NACHWEISLICH maximal Mitte des 20. Jhd. aufgenommen wurde (also vor 1950, wahrscheinlich deutlich früher!), wie erklärst du das Alter der Person auf dem Foto?Es kann von "NACHWEISLICH" zunächst einmal (noch) keine Rede sein.

Ich sehe es eigentlich genauso wie Du, muss aber fairerweise einräumen, dass auch auf der Fotoanbieterseite THEORETISCH alles Mögliche geschrieben und behauptet werden könnte. Die Ansprüche, die ich an die eine mir seltsam vorkommende Person oder Organisation stelle, muss ich ebenfalls an die mir mehr gefallende Person oder Organisation stellen. Fotos, Dokumente oder andere Papiersachen altern zu lassen, um sie besser an den Mann bringen zu können, ist so neu nun auch nicht, auch wenn in diesem Fall doch sehr unwahrscheinlich.

Wenn ich es richtig sehe, hat sich unser lieber Soke Klaus hier abgemeldet. :cool:Und ist ins ,,Phantasialand" zurückgekehrt :rolleyes:Klar, ist man erst einmal ENDGÜLTIG und in den Augen ALLER(?) an der Diskussion Beteiligten aufgeflogen, macht die Schaumschlägerei ja auch gleich viel weniger Spaß.:D

Ich denke, das mit dem Besuch bei Klausi und seinem Makimoto, dem er ja bis zuletzt zustimmte, sollte man trotzdem probieren und sei es nur um hinterher hier zu berichten, warum dann am Ende möglicherweise doch wieder Alles ganz anders verlief als geplant (das Makimoto wird gerade vom Fachmann restauriert; das Makimoto war durch das Sonnenlich bereits so stark angegriffen, dass man es jetzt nur noch irgendwo lichtsicher aufbewahrt; Das Makimoto wurde von einem verräterischen Schüler gestohlen, damit dieser sich selbst woanders als Soke ausgeben kann; Das Makimoto ist gerade in Japan zur Begutachtung bei einem der Koryuuverbände).

Tarogh
07-07-2013, 13:22
Wie Klausi ist weg? :ui:

Also das hätte ich nicht gedacht! Ich bin aufs äußerste schockiert und zutiefst erschüttert!

Aber ich kann ihn verstehen, er hat bestimmt wichtiges zu tun- ein neues Nahkampfsystem für die DSO, oder macht 6 Wochen Ausbildung bei den Navy Seals und zeigt dem Team 6 mal wie das geht mit den Terroisten fangen- als sich mit dem unterpriviligierten Pöbel auseinandersetzen.

Entschuldige Klausi für die Fragen einiger Unwissenden!

Snakesqueezer
07-07-2013, 15:29

Aber dennoch Vorsicht, auch im nun anstehenden Familienurlaub...

Funny Ninja Commercial - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=IrKBd0rHJPw)

BlackSpY
07-07-2013, 15:37

Also das hätte ich nicht gedacht! Ich bin aufs äußerste schockiert und zutiefst erschüttert!

Ich vermisse es jetzt schon.. :(

Hug n' Roll
07-07-2013, 15:55
Ich fands mitunter echt amüsant!
Und gelernt hab ich auch was.

Hey, ich hab auch ´ne WBK. Und ich war sogar tatsächlich als Ausbilder beim Militär im Nahkampf tätig (was da echt ´ne Mikro-Disziplin ist und sich- zumindest was die DSO betrifft- in Krav Maga erschöpft...). Rudimentäres Japanesisch hab ich vom Judo.
Das ist der Beweis: Was ich mache ist ein traditioneller japanischer Stil, ich kann mich Soke nennen und ich habs auch noch amtlich!!!
WBK, Dienstzeugnis, Rettungsschwimmer, DSA-Prüferlizenz, Übungsleiter C, Photoshop auf´m Rechner, sonst noch was nötig?... - reiche ich nach!:rolleyes:

Echt geile Sommerloch- Trollerei ! :respekt:

Nite
07-07-2013, 15:59
WBK, Dienstzeugnis, Rettungsschwimmer, DSA-Prüferlizenz, Übungsleiter C, Photoshop auf´m Rechner, sonst noch was nötig?... - reiche ich nach!:rolleyes:

Setz dich noch 5 Minuten hin und google ein nicht ganz so häufiges Bild eines alten Japaners im Kimono :)

Schnueffler
07-07-2013, 16:00
Komm, jeder von uns gründet jetzt noch nen eigenen Verband und wir verleihen uns gegenseitig lustige Titel und Dangrade!

Ki-wi
07-07-2013, 16:34
Komm, jeder von uns gründet jetzt noch nen eigenen Verband und wir verleihen uns gegenseitig lustige Titel und Dangrade!

Und dann posten wir Stellungnahmen und verreißen diese! Das wird ein Spaß!

BluesLee
07-07-2013, 17:00
Vielleicht kann Willi ja auch mit einsteigen http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/willi-s-geheime-ninja-schule-158115/

Daemonday
07-07-2013, 17:19
Neben dem schon erwähnten Titel "Säbel" hätte ich noch gerne den Titel Ôsuzu (große Glöckchen) der nur von der Frau eines Daishô vergeben werden kann.

Lg
Micha

Felix Kroll
07-07-2013, 17:31
ich würde ja ne ninja-schule weiterführen, wo man kämpfen aufm motorrad lernt.

Schnueffler
07-07-2013, 17:32
Neben dem schon erwähnten Titel "Säbel" hätte ich noch gerne den Titel Ôsuzu (große Glöckchen) der nur von der Frau eines Daishô vergeben werden kann.

Lg
Micha

Warum denke ich bei solch einem Titel und deiner Beschreibung nur an FSK 18 Sachen?

cave
07-07-2013, 17:33
ich würde ja ne ninja-schule weiterführen, wo man kämpfen aufm motorrad lernt.

Suzuki oder Kawasaki Ninja ? :D

Felix Kroll
07-07-2013, 17:35
Suzuki oder Kawasaki Ninja ? :D

hä? unser meister heißt hal lee da vid son :)

Snakesqueezer
07-07-2013, 17:49
Achje... ich geb dem hier mal ein würdiges Ende...

Kill Bill: Volume 2 - Five Point Palm Exploding Heart Technique (http://www.miramax.com/watch?v=U0c2VvYTrRwGTY2CaJtXw3KfxkPHri1F)

Ki-wi
07-07-2013, 19:45
Achje... ich geb dem hier mal ein würdiges Ende...

Kill Bill: Volume 2 - Five Point Palm Exploding Heart Technique (http://www.miramax.com/watch?v=U0c2VvYTrRwGTY2CaJtXw3KfxkPHri1F)
Wie? Gab es denn ein würdigen Anfang? Den muss ich verpasst haben...

Rene
07-07-2013, 20:27
"Selbst ein unwürdiger Abgang kann ein würdiges Ende herbei führen. "

Hattori Hanzo - Reisweintrinker 1572

Snakesqueezer
07-07-2013, 20:31
"Selbst ein unwürdiger Abgang kann ein würdiges Ende herbei führen. "

Hattori Hanzo - Reisweintrinker 1572

OMG der ist gut! :bang:

KAJIHEI
07-07-2013, 21:06
Wieso erinnert mich das Alles an dieses

Invisible Tattoo of the Ninja (Ashida Kim) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=n7Iqz9VAfH0)

DerUnkurze
07-07-2013, 21:30
Naugt ich glaub es ist mal genug, falls es noch was zum Thema gibt, wie gewohnt PM an mich

CLOSED