Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunst?
Hallo, bin neu hier ;)
Ich würde gerne eine Kampfkunst erlernen und interessiere mich für folgende: Kung Fu, Escrima , Kobudo oder Aikido. Ich würde gerne mit Waffen wie z.B. dem Bo-Stab ´´kämpfen´´ sind denn diese Kampfkünste geeignet. Ich habe schon beim Kung Fu, Escrima und Aikido Probetraining gemacht und mir gefällt jede sehr gut. Danke im Vorraus für hilfreiche Tipps :)
Vg
OiBnO
KingAndy25
04-07-2013, 14:42
Wenn dich vor allem der bo Interessiert würde ich Kobudo sagen. Da wirst du ( vor allem am Anfang ) viel mit ihm zu tun haben.
In den anderen drei gibt es den Bo nicht direkt. Nur im Kung fu gibt es nen ähnlichen Stab der aber anders benutzt wird. Aber da lommen noch die ganzen Hand formen zu.
Gruß
Andy
DerUnkurze
04-07-2013, 14:52
Willst du mit dem Bo kämpfen lernen ist Kobudo klar der Favorit.
Mach mal dort ein Probetraining und schau wie dir die Gruppe gefällt.
Danke für die schnellen Antworten also bei mir in der Nähe ist eine Dojo bei der Kobudo Wing Tsun und Escrima und Kung fu angeboten wird werde dann Kobudo und eines von den anderen trainieren, was haltet ihr davon ?
Vg
OiBnO
DerUnkurze
04-07-2013, 19:03
eine seltsame Kombination..
schaus dir einfach an, was wir davon halten ist recht egal, dir muss es gefallen.
Mach erstmal Kobudo und schau erst später womit du es *Sinnvoll* Verbinden kannst. Gleich mit 2 Unterschiedlichen Stilen anzufangen könnte zu viel werden für den Anfang.
jeder hat einen anderen Geschmack, du musst das finden, welches am besten zu dir passt
Danke für die schnellen Antworten also bei mir in der Nähe ist eine Dojo bei der Kobudo Wing Tsun und Escrima und Kung fu angeboten wird werde dann Kobudo und eines von den anderen trainieren, was haltet ihr davon ?
Vg
OiBnO
Lerne erst mal eine kk bevor du mit 2 gleichzeitig anfängst.
Ich empfehle dir lerne Ving Tsun da hast du auch Langstock mit Doppelmesser dabei und gute Kombinationen und wenn du das nach 2-3 Jahren einigermaßen gut kannst dann mach Aikido da hast du noch sämtliche hebel und Wurftechniken bei . Vorsicht bei Aikido das ist die Kür der kk und bist du da was kannst das dauert ein paar Jahre mehr . So würde ich es an deiner stelle machen.
Gruß Lumo
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.