Neulich in Bulgarien [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neulich in Bulgarien



openmind
04-07-2013, 15:15
91KWCrX3mmI

Schöne Vorstellung vom Meister.
Seht Ihr noch Sachen, die Ihr verbessern würdet?
Oder ist alles rundum gelungen?

_

mykatharsis
04-07-2013, 16:25
Schönes WT nach alter Schule. Verbessern könnte das nur jemand vom Formate eines KRK.

VlesSchaf
04-07-2013, 16:27
jemand vom Formate eines KRK.

KRK's Bild fehlt an der Wand. Vielleicht könnte man das noch nachträglich aufhängen.

BUJUN
04-07-2013, 16:43
Die Gelbsucht ist ansteckend und breitet sich immer schneller aus !

VORSICHT !

die Chisau
04-07-2013, 16:45
Ich denke, da das Optimum erreicht ist, gibt es ja nun wirklich nichts zu meckern.

PS: Die Bulgaren haben Sambo, Boxen....im Schulsportunterricht.

vtsteff
04-07-2013, 17:12
Die Gelbsucht ist ansteckend und breitet sich immer schneller aus !

VORSICHT !

Ich denke eher, das andere Leute die gerne Gelb in der Branche tragen, keine Nachmacher sind, sondern vielleicht einfach China-Fanatiker. Schließlich steht Gelb in China für Ruhm und Fortschritt. Und Gelb durfte nur vom Kaiser selber getragen wurden, du weißt ja wie sich einige in der Branche fühlen ;)

vtsteff
04-07-2013, 17:13
Ich denke, da das Optimum erreicht ist, gibt es ja nun wirklich nichts zu meckern.

PS: Die Bulgaren haben Sambo, Boxen....im Schulsportunterricht.

Damit es auf dem Schulhof fair zu geht ;)

vtsteff
04-07-2013, 17:14
Schönes WT nach alter Schule. Verbessern könnte das nur jemand vom Formate eines KRK.

Dem stimme ich zu, man sieht hier schönes klassisches Wing Tsun ohne traumhafte Tanzbewegungen und Nackenschläge bis der Arzt kommt.

Kannix
04-07-2013, 17:25
Ich habe drei wichtige Dinge aus dem Video für mich mitgenommen:
1. Diese Abwehr gegen drei Angreifer muss ich lernen
2. Der eindeutige Beweis das Schwinger keinen Erfolg haben, der gerade Weg ist immer der kürzere.
3. Stöcke kann man auch mit der Hand abfangen, ich dachte immer das tut weh

Willi von der Heide
04-07-2013, 17:43
Als Nichtexperte, gebe ich natürlich auch meinen Kommentar ab. Ich sehe dieses Filmchen nicht ganz so positiv !
Einige müssen sich noch von ihrer Kraft befreien und mehr " fühlen ", dann klappt das schon.
Bei vielen fehlt ja der " Flow " und das weich aufnehmen.

P.S.

Übrigens würde ich dem bulgarischen Bildungsministerium empfehlen Sambo und Boxen vom Stundenplan zu streichen. Eher suboptimal, die Leute werden sonst zu " steif ".

Big Bart II
04-07-2013, 17:46
Wahrlich zum Fürchten.

Terao
04-07-2013, 17:49
Übrigens würde ich dem bulgarischen Bildungsministerium empfehlen Sambo und Boxen vom Stundenplan zu streichen. Eher suboptimal, die Leute werden sonst zu " steif ".Würde ich so nicht sagen. Als Sport, Spiel und Spaß für Kinder und kindgebliebene Erwachsene ist ja Boxen und Sambo doch ganz nett. Und wenn sie irgendwann mal wirklich so richtiges echtes Kämpfen lernen wollen, können sie ja immer noch beim nächsten Dai-Sifu ihres Vertrauens vorbeischauen. :cool:

die Chisau
04-07-2013, 18:13
Würde ich so nicht sagen. Als Sport, Spiel und Spaß für Kinder und kindgebliebene Erwachsene ist ja Boxen und Sambo doch ganz nett. Und wenn sie irgendwann mal wirklich so richtiges echtes Kämpfen lernen wollen, können sie ja immer noch beim nächsten Dai-Sifu ihres Vertrauens vorbeischauen. :cool:

Im mma video forum gibts einen fred zu den Sambo Dilettanten. ;)

Der Dai Sifu macht das schon gut, auch der Konter mit der Geraden gegen runde Angriffe, so einfach, so logisch.

dirtrider4life
04-07-2013, 18:18
Sambo

Sambo - Judo-Blog (http://www.judo-blog.de/wordpress/allgemein/sambo/)

Ma Shao-De
04-07-2013, 19:52
Sinnfreier Thread. Desshalb *** closed ***