PDA

Vollständige Version anzeigen : 10,12,14 oder 16 Oz Boxhandschuhe ?

callofduty44
04-07-2013, 16:34
Hey meine Boxhandschuhe sind etwas kaputt & ich möchte mir gerne neue zulegen. Ich habe gesehen das Floyd Mayweather meistens 16 OZ Handschuhe anhat ?
Floyd Mayweather Jr. vs. Robert Guerrero: Mayweather training highlight video - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=q6YQsnj22lo)

Ist es besser wenn die Handschuhe schwerer sind (Schlagkraft, schnelligkeit
erhöhen) ?

Aber wenn ich 16 Oz Boxhandschuhe hole dann werde ich in Sparring verdroschen da ich ja am Anfang langsam boxe.

Bin 16 & 76 kg bei einer größe von 1.61 cm.
Habe mein Fuß operiert seit dem habe ich zugenommen nach den Ferien fang ich wieder mit das Boxen an.

Aning
04-07-2013, 16:40
Dickere Handschuhe sind vor allen Dingen für den Trainingspartner angenehmer. Aber ich würde an besten Mal deinen Trainer fragen, was bei euch im Verein so üblich ist. Nachher sind 16 Unzen Pflicht bei euch und du hast ganz umsonst dir dünnere zugelegt.
Ich finde, mit 16 Unzen hast du halt ein wenig mehr Kraftausdauertraining als mit dünneren, aber dafür finde ich gewöhnt man sich leicht an sich hinter den dicken Handschuhen zu verstecken und bekommt evtl. Probleme wenn man dann mit dünneren sparrt. Aber wie gesagt, frag am besten Mal deinen Trainer.

callofduty44
04-07-2013, 16:42
Vielen dank, für die schnelle Antwort. Ich Frage meinen Trainer :).

Slick
11-07-2013, 10:12
16 Oz sind für 75kg schon okay. An das Mehrgewicht (ist ja nicht die Welt) hat man sich schnell gewöhnt. Beim Sparring kann man auch mal etwas mehr Gas geben ohne dass es direkt Macken beim Partner gibt und die Hände sind auch etwas besser geschützt.

Janero
12-07-2013, 20:31
16 oz macht die Technik total kaputt, nur für wirklich sehr weit fortgeschrittene interessant