Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Kickbox,MMA, Boxverein in Münster

maverick-90
04-07-2013, 20:43
Hallo,

kurz zu mir, ich bin 23 Jahre Alt und möchte mit dem Kickboxen oder MMA anfangen und suche gute Vereine in Münster.

Kann mir hier jemand zum Kempokai, Telekom Post SV und MMA-Team Münster etwas sagen.

Wie das Training ist und ob die Vereine qualitativ gutes Training bieten.

Danke schoneinmal!

Kigger
04-07-2013, 20:53
Ob ein Verein gut oder schlecht ist kommt auch immer auf die subjektive Sichtweise an.Was einer toll findet ist für nen anderen Mist.
Daher immernoch am besten : kontakten,Probetraining vereinbaren,mitmachen.Geht meist auch 2-3 Mal und das in allen in Frage kommenden Vereinen machen.
Dann hat man nen guten Überblick wie es wo abgeht und wo es einem am besten gefallen hat.Denn : die "beste" Schule muss für einen selbst nicht die geeignetste sein.
Vielleicht wird in der absoluten Topschule vor allem wettkampforientiert trainiert und alle haben ein hohes Niveau,man selbst ist aber Anfänger und will nicht unbedingt auf Wettkämpfe.
Oder anderswo wird hartes Sparring betrieben,man selbst steht aber nicht so drauf mindestens 2 x am Abend kurz im Dunkeln zu stehen....

Mal abgesehen davon,dass Kickboxen eigentlich nix bedeutet,denn es gibt Leichtkontakt,Vollkontakt,Pointfighting,mit Low kicks.....
Daher muss man als Einsteiger auch erstmal am eigenen Körper erfahren wie sich das so anfühlt was da gemacht wird,z.B. wird bei Leichtkontakt und Pointfighting völlig anders trainiert und gekämpft.

Gruss
Ingo

maverick-90
04-07-2013, 21:09
OKay, ich machte damals schon einmal ein Probetraining ( Jahre her und andere Stadt) und kann sagen das mich Vollkontakt reizt, Wettkämpfe würden auch in frage kommen ( würde natürlich dauern.

maverick-90
05-07-2013, 08:21
Trainiert niemand bei den oben genannten vereinen?

Wie sind die trainingszeiten vom mma team münster?

Sebastian MMA
05-07-2013, 16:59
Hey! Wenn du MMA machen willst komm zum Probetraining bei uns, MMA Münster. Das Training ist anstrengend, du merkst schnell ob es was für dich ist oder nicht. Trainingszeiten Anfänger: Mo, Mi und Fr 18:00-19:30!

Schönen Gruß,
Sebastian