PDA

Vollständige Version anzeigen : Dritte Kampfkunst

Berry2012
04-07-2013, 21:06
Ich mache zurzeit KuTaeKa-Do Kung- Fu, eine gemixte Kampfkunst und Sanda/Chinesisches Kickboxen. Nebenbei mache ich auch Parkour. Da ich aber gerne noch etwas dazu machen würde, wollt ich mal hier fragen, was ihr empfehlen könntet.

Ja ich habe zuviel Zeit, die Einführungsphase wird das definitiv nicht verändern :P

Exodus73
04-07-2013, 21:11
Was es nicht alles gibt im Kosmo der KK/KS-Stile...

Aber zu Deiner Frage... Warum suchst Du noch was drittes? Bist Du nicht ausgelastet genug oder ist es Dir zu langweilig, oder was bewegt Dich nach ner dritten Stilrichtung ausschau zu halten?

Berry2012
04-07-2013, 21:12
Was es nicht alles gibt im Kosmo der KK/KS-Stile...

Aber zu Deiner Frage... Warum suchst Du noch was drittes? Bist Du nicht ausgelastet genug oder ist es Dir zu langweilig, oder was bewegt Dich nach ner dritten Stilrichtung ausschau zu halten?

Ich bin definitiv nicht ausgelastet genug. Ich möchte halt meinen Körper mehr trainieren mag aber keine Fitnessstudios, da sind mir halt Kampfkünste lieber, machen auch mehr Spaß. Mir würde nie langweilig werden vom Kung Fu und Sanda^^

Exodus73
04-07-2013, 21:16
Welche Richtung interssiert Dich denn mehr? Kampfkunst, -Sport (Wettkampf) oder SV... ? Wir müssen schon wissen wohin es ungefähr gehen soll, sonst können wir Dir ja keinen Tipp geben... ;)

Berry2012
04-07-2013, 21:18
Hmm klar. Also Wettkämpfe verabscheue ich ehrlich gesagt, keine Ahnung warum :D

Selbstverteidigung fände ich interessant, oder so etwas wie Capoeira würde mich auch interessieren da es den Körper akrobatischer macht.

Exodus73
04-07-2013, 21:25
Naja allein unter dem Begriff SV kann man schon 1000 Stile fassen die mal mehr mal weniger Straßen-Tauglich sind aber fast alle damit werben dass sie es sind!

Solls eher was Asiatisches sein, oder ein SV-Stil der mehr Westlich orientiert ist und mit dem ganzen Asia-Kram nichts oder nicht viel am Hut hat? Suchst Du was wo mehr geworfen und gehebelt wird, oder lieber geschlagen und getreten, suchst Du was mit Vollkontakt oder lieber ohne? Suchst Du was wo man den Umgang mit Waffen lernt oder reicht dir die potentielle Verteidigung gegen solche aus?

Berry2012
04-07-2013, 21:27
Naja allein unter dem Begriff SV kann man schon 1000 Stile fassen die mal mehr mal weniger Straßen-Tauglich sind aber fast alle damit werben dass sie es sind!

Solls eher was Asiatisches sein, oder ein SV-Stil der mehr Westlich orientiert ist und mit dem ganzen Asia-Kram nichts oder nicht viel am Hut hat? Suchst Du was wo mehr geworfen und gehebelt wird, oder lieber geschlagen und getreten, suchst Du was mit Vollkontakt oder lieber ohne? Suchst Du was wo man den Umgang mit Waffen lernt oder reicht dir die potentielle Verteidigung gegen solche aus?

Ich würde dieses mal eher was Westlich orientiertes interessant finden. Ich denke das ein mehr Nahkampf besser wäre um das Kickboxen auszugleichen auch mit ein bisschen Werfen und Hebeln. Mich würde der Umgang mit Waffen schon interessieren aber ich fände die Verteidigung gegen solche wichtiger.

Exodus73
04-07-2013, 21:33
Wenn Hebeln und Werfen Bestandteil sein soll sowie die Abwehr gegen Waffen nicht zentral ist aber Berücksichtigung finden soll würde ich mal ganz spontan an Ju-Jutsu oder Jiu-Jitsu denken. Auch diverse Close-Combat Sachen wären ne Überlegung wert - allerdings ist hier der Wurf/Hebel-Teil in der Regel nicht sooo ausgeprägt! Ansonsten, für den wirklichen Nahkampf wäre noch ein Grapplingstil wie BJJ oder Luta-Livre oder Ringen überlegenswert, zumal hier zumeist auch der Körperliche Fitnessteil starke Beachtung findet. Allerdings sind diese Stile eher Wettkampf denn SV-Orientiert!

RAMON DEKKERS
08-07-2013, 17:44
Hey Berry2012,

darf ich fragen wo du Ku-Tae-Ka Do machst?

Zu deinem letzten Beitrag: Wenn du Sanda machst, solltest du doch Werfen/Clinch/Knie alles drin haben, dazu auch den Sportlichen Aspekt.
Wenn ich richtig informiert bin macht man bei KTKD auch Formen, mein Trainer hat damals noch Qi Gong und Tai Chi angeboten, da war man eigentlich rund um bedient. Deswegen die Frage, wo du trainierst.
Habe es, als ich selbst dort trainiert habe, kaum zu allen Trainingseinheiten geschafft, weil einiges Angeboten wurde.

Berry2012
12-07-2013, 17:25
Hey Berry2012,

darf ich fragen wo du Ku-Tae-Ka Do machst?

Zu deinem letzten Beitrag: Wenn du Sanda machst, solltest du doch Werfen/Clinch/Knie alles drin haben, dazu auch den Sportlichen Aspekt.
Wenn ich richtig informiert bin macht man bei KTKD auch Formen, mein Trainer hat damals noch Qi Gong und Tai Chi angeboten, da war man eigentlich rund um bedient. Deswegen die Frage, wo du trainierst.
Habe es, als ich selbst dort trainiert habe, kaum zu allen Trainingseinheiten geschafft, weil einiges Angeboten wurde.

Hallo und entschuldige das ich so spät antworte. Ich mache in Düsseldorf Ku-Tae-Ka Do. Ja bei Sanda machen wir ab und zu werfen und clinches das stimmt. Ich habe auch mal darüber nachgedacht, einen Kampfsport zu machen, der mich im Kickboxen verbessert, z.B Boxen. Ich persönlich bin nämlich nicht so der Fan von Sportarten wie Jiu Jitsu oder Judo.

RAMON DEKKERS
12-07-2013, 20:05
Hallo und entschuldige das ich so spät antworte. Ich mache in Düsseldorf Ku-Tae-Ka Do. Ja bei Sanda machen wir ab und zu werfen und clinches das stimmt. Ich habe auch mal darüber nachgedacht, einen Kampfsport zu machen, der mich im Kickboxen verbessert, z.B Boxen. Ich persönlich bin nämlich nicht so der Fan von Sportarten wie Jiu Jitsu oder Judo.

Ach beim Florian :)

Warum willst du denn noch was dazu machen, ihr habt doch schon 4 mal die Woche Training ... :o

Berry2012
12-07-2013, 20:28
Ach beim Florian :)

Warum willst du denn noch was dazu machen, ihr habt doch schon 4 mal die Woche Training ... :o

Haha cool, dass du den kennst :D

Ja ich bin noch jugendlich und wir haben nur Dienstags und Donnerstags Training leider :( Sonst würde ich gerne öfters mitmachen.

RAMON DEKKERS
12-07-2013, 20:53
Haha cool, dass du den kennst :D

Ja ich bin noch jugendlich und wir haben nur Dienstags und Donnerstags Training leider :( Sonst würde ich gerne öfters mitmachen.

Ja kenne ihn von Turnieren, wo wir mal geschlossen angetreten sind. Hab in Burscheid beim Jan Ku Tae Ka Do trainiert. Bzw eher Sanda und Kickboxen als Ku Tae Ka Do :D . Der Florian ist meiner Meinung nach ein super Trainer, biste an wen gutes geraten, besonders kicken kann er wie ein Weltmeister :D

Ich habe ja keine Ahnung wie alt/talentiert/kräftig du bist, aber in der Regel lassen Trainer eigentlich immer mit sich reden, wenn sie sehen, dass du mit Elan dabei bist , vielleicht darfst du auch schon zu anderen Trainingseinheiten kommen. Und fragen kostet nichts. ;)

Berry2012
12-07-2013, 21:23
Ja kenne ihn von Turnieren, wo wir mal geschlossen angetreten sind. Hab in Burscheid beim Jan Ku Tae Ka Do trainiert. Bzw eher Sanda und Kickboxen als Ku Tae Ka Do :D . Der Florian ist meiner Meinung nach ein super Trainer, biste an wen gutes geraten, besonders kicken kann er wie ein Weltmeister :D

Ich habe ja keine Ahnung wie alt/talentiert/kräftig du bist, aber in der Regel lassen Trainer eigentlich immer mit sich reden, wenn sie sehen, dass du mit Elan dabei bist , vielleicht darfst du auch schon zu anderen Trainingseinheiten kommen. Und fragen kostet nichts. ;)

Hmm okay danke für die Hilfe, ich denke ich frag einfach mal nach :)