PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer kommt nach Gevelsberg?

Seb
08-04-2004, 12:54
Servus,
nachdem es im anderen thread aufgetaucht ist wollt ich hier noch mal fragen wer von euch alles zur Meisterschaft nach Gevelsberg kommt.
Mit wie vielen reist ihr an? An welchen Disziplinen nehmt ihr teil? Irgendwelche Newcomer oder alles alte Hasen?

Seb

#Shé#
08-04-2004, 13:16
Ich nehm' nicht dran teil, aber ich werd mir die Sache reinziehen. Wird bestimmt cool *g*
Viel Erfolg an alle Teilnehmenden von mir!

Fuchur
08-04-2004, 13:52
Ich werde sicherlich auch mal einen Tag vorbei schauen. Wie ich es in Erinnerung habe gibt es an einem Tag Formen und am anderen Tag Kämpfe. Werde sicherlich nur für die Formen kommen. War bisher 3 mal da und es hat mir immer sehr gut gefallen. Von hier (Düsseldorf/Mettmann) ist es ja auch nur ein Katzensprung.

gruß, Fuchur

Seb
08-04-2004, 14:19
Soweit ich weiß nur ein Tag, oder?

Ma Shao-De
08-04-2004, 14:24
hi follks,

wir werden mit unserem "newcomer" team anreisen....

wir hätten da noch mitfahrgelegenheit für schweizer... :)

seeya

Anastasia
09-04-2004, 10:17
Ich glaube, wir schicken auch ein paar Leute....

Seb
09-04-2004, 14:25
Macht jemand bei Vollkontakt mit?

franzi
09-04-2004, 14:58
ich werd auch teilnehmen.

grüße

franzi

Anastasia
09-04-2004, 14:58
wenn dann nur einer oder zwei unserer schüler....

Ma Shao-De
09-04-2004, 15:10
hi folks,

@Seb

ja unsere jungs werden beim vollkontakt teilnehmen... warum?

seeya

Nadine
09-04-2004, 17:04
Hallo Zusammen

Klar wird unserer Schule da sein, wie jedes Jahr!
Hoffe viele von Euch da zu treffen und freue mich auf ein Wiedersehen all jener, die ich bereits kenne.

Gruss Nadine

Seb
09-04-2004, 17:45
@Ma Shao De
weil ich das auch machen werde, wollt mal fragen mit wie viel Erfahrung eure Leute antreten, ich hab jetzt 3 Jahre auf dem Buckel.
In welchen Gewichtsklassen kämpft ihr?

Anastasia
09-04-2004, 20:37
Unser Mann hat 87 Jahre auf dem Buckel und 2-3 kg ... äh, ne, andersrum...

Master of 38 Chamber
10-04-2004, 09:33
Unser Tang Lang Team wird natürlich auch vetreten sein :D Wir werden mit 8 Kämpfern antreten :fight:

Ma Shao-De
10-04-2004, 10:18
hi folks,

@Seb
wir werden so ca. 6 Wettkämpfer mitbringen. die erfahrung ist noch nicht gross bei diesen leuten zwischen 3-6 jahren kung fu und höchstens 1 vollkontakt turnier bislang, ansonsten "nur" unser normales training. die leute sind im aufbau.... also erfahrungen sammeln.

Gwichtsklassen muss noch einteilen aber ich denke sind alle um 68-72kg

bis denne ;)

Ma Shao-De
12-04-2004, 09:13
hi folks,

habe den thread aufgrund der unterschiedlichen themen geteilt..

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=15902

weiterhin viel spass

Kazuko
12-04-2004, 16:29
Ich werd vermutlich auch dort sein... allerdings nur als Zuschauer

Kazuko

puja
12-04-2004, 20:14
Wir werden mit ein paar Leuten da sein, aber wahscheinlich nur Formen laufen.
Wie ist das jetzt eigentlich gibt es wieder getrennte Tage für Formen und Kampf oder haben die das Programm auf einen Tag gestaucht?

Gruß,

Puja

Ma Shao-De
13-04-2004, 08:02
hi folks,

so wie ich das der ausschreibung entnehmen kann ist alles an einem tag durchzustehen.

seeya

Anastasia
13-04-2004, 09:31
gott sei dank - das mit den zwei tagen war schon extrem stressig!!!

South Paw
20-04-2004, 19:50
Ich bin anwesend. Mein team aber bleibt dieses Jahr zu Hause. Könnt Ihr die Preise teilen :D

Und Hung Gar Großmeister Chiu Chi Ling ist auch anwesend.

Ma Shao-De
21-04-2004, 05:16
hi folks,

@South Paw
macht der gm ccl etwa auch am turnier mit? :D

seeya

South Paw
21-04-2004, 07:06
Es gibt Schüler von ihm die teilnehmen.
Aber weiteres soll man an Sifu Greinacher fragen, denn er ist dort als Gast eingeladen.

Ekimus
23-04-2004, 15:02
tach,

auch einige von uns (Kung Fu Schule Martin Sewer, CH) werden teilnehmen.
zu euren Spekulationen:unser Sigung, Dr. Chiu Chi Ling, ist lediglich als Ehrengast geladen. :D

Ich selber werde mich an diesem Turnier "nur" dem fotogtrafieren widmen.

bis dann, Eki

Ma Shao-De
23-04-2004, 16:06
hi folks,

@Ekimus
freut mich das ihr kommt, ihr habt da ja sicher schon lange tradition. für uns ist es das erste mal in gevelsberg..

kommt euer sifu auch mit?

grüss ihn bitte von mir..

seeya

Kazuko
28-04-2004, 17:07
Hat eigentlich jmd. Erfahrungswerte wann man als Zuschauer dort sein sollte bzw. wie lange das ganze dauert?

Kazuko

Ma Shao-De
29-04-2004, 07:01
@Kazuko
wie jeder hardcore kung fu fan am morgen frühhhh dort sein und durchhalten bis der letzte wettkämpfer umgefallen ist :D

seeya

Kazuko
29-04-2004, 09:58
Nene das macht meine Freundin nicht mit ;)

Kazuko

Anastasia
29-04-2004, 11:06
na endlich auch mal einer, der auf seine freundin hört....

puja
29-04-2004, 12:25
Aber deine Freundin kann doch wohl einen Tag auf dich verzichten, oder? Du kannst ja auch um 20:00 wenn die Vorführung geplant ist schon gehn. Je nachdem wo du wohnst, habt ihr dann noch ein bisschen Zeit zusammen.

Gruß,

Puja

Kazuko
29-04-2004, 14:52
Meine Freundin wohnt gute 400km weg und dann sieht mann sich ned so oft von daher ist das mit dem verzichten so eine Sache :D

20:00 Uhr Vorführung?

Gibt es irgendwo einen Plan wann was stattfindet oder nur für teilnehmer?

Kazuko

Verity
01-05-2004, 15:44
Hallo zusammen,

Ich komme gerade vom Turnier.

Leider konnte ich nicht ganz so lange bleiben, jedoch hat mir das was ich gesehen sehr gefallen.
Es ist ein wirkliches Highlight!
So viele verschiedene Stile, die sich begegnen, einfach genial.
Beim nächsten Mal hoffe ich allerdings auf mehr Bekannte zutreffen. :)

Alles Gute

Kazuko
01-05-2004, 19:38
Also...

Ich war gerade auch auf dem Turnier und denke das es eine absolute Sehenswürdigkeit ist

In diesem Zuge nochmal :respekt: und Herzlichen Glückwunsch an die Li-Bo Leute die allesamt super nett sind und sich ihre Platzierungen ehrlich verdient haben.

Ach ja und schöne Grüße an Mantis der mich nicht erkannt hat :D

Kazuko

puja
01-05-2004, 22:07
Komm auch grad vom Turnier. Hat echt Spaß gemacht.
Von den Formen hab ich leider nicht alles mitbekommen, weil ich ja selbst auch gestartet bin, aber was ich so gesehn hab war schon ganz nett. Auch einige der Kämpfe später warn ziemlich interessant. Hatte erst gar nicht vor so lang zu bleiben, aber wenn Leute die man kennt noch starten, dann muss man halt doch irgendwie mal zuschauen und so bin ich dann doch bis zum letzten Kampf geblieben.
War noch jemand zur Vorführung da? War die gut?

Grüße,

Puja

Jochen Wolfgramm
01-05-2004, 22:09
Hallo,

ja das Turnier war hervorragend. War von anfang bis zum Schluss da und muss sagen: hier stimmte alles!

Organisation war sehr gut, die Teilnehmer waren sehr diszipliniert und voll bei der Sache, die Schiedsrichter haben gut gewertet und sich bemüht (war ja auch einer ;) ) fair zu sein.
Die Kämpfe wurde auch sehr gut geleitet und so blieb Leichtkontakt eben Leichtkontakt und der Vollkontaktkampf war von sehr gutem Niveau und ebenfalls sehr gut geleitet.

Alles in allem: ein gutes Turnier das ein gute Werbung fürs Kung Fu war. es geht doch! Nochmal Glückwunsch und herzlichen Dank an Sifu Greinacher und seine ganzen Schüler und Helfer.

@ Kazuko: warum hast Du mich denn nicht angesprochen? Wo warst Du denn? Wo hätte ich dich denn sehen können/sollen? (Ist ja schon ein wenig peinlich ..)

Seb
02-05-2004, 11:20
So, hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn mein Auftritt recht kurz verlief. 4 Wochen Training, 4 Stunden Fahrt, 9 Stunden warten, 3 1/2 Minuten kämpfen und wieder 5 Stunden Heimfahrt :D

War eine gute Organisation, gute Schiedsrichter, gute Kämpfe gabs zu sehen, das Regelwerk hat mir auch gut gefallen.
Eine Anmerkung noch in eigener Sache: eine Trostrunde wäre schön gewesen :) , war aber zeitlich vermutlich nicht mehr unterzubringen.

Seb

Achja, falls einer von den Hung Gar Leuten mitliest: wisst ihr was der Martin Sewer für Kommandos gegeben hat? Klang irgendwie so cool vogelzwitschernd :)

puja
02-05-2004, 11:45
Also ich fand ja die "Wachablösung" auf der Vollkontaktfläche am coolsten.

Seb
02-05-2004, 11:53
Jupp, hatte was... Gab dem ganzen so einen coolen Kung-Fu-Film-Showdown-Touch :D :D :D

Master of 38 Chamber
02-05-2004, 13:02
Die Kämpfe wurde auch sehr gut geleitet und so blieb Leichtkontakt eben Leichtkontakt und der Vollkontaktkampf war von sehr gutem Niveau und ebenfalls sehr gut geleitet.

Leider gab es da auch Ausnahmen. Zum Beispiel der Spinner (sorry aber das kann man nicht anders sagen) der meinte er müsste jemand anders in einem Leichtkontakt Kampf einen 2 cm Cut über dem Auge verpassen. Sowas ist doch echt das Letzte :mad: Wenn jmd. unbedingt sowas will und dann nicht die Eier hat im Vollkontakt zu kämpfen und meint er müsse sich durch so etwas im Leichtkontakt profilieren, fällt mir echt nichts mehr ein. :mad:
Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen:

Ich rede nicht von einem Unfall sondern von Tritten und Schlägen die von der ersten Sekunde an mit voller (!!!) Wucht eingesetzt wurden.

Und für den Betroffenen war von der Anreise, über die Vorbereitung bis hin zur Wartezeit alles "umsonst", nur weil sein Gegner anscheinend mehr Wert darauf legt seine Ärmchen gut aussehen zu lassen an statt mal die Leichtkontakt (!!!) Regeln zu lesen.

Sorry aber das mußte mal gesagt werden...

Zhenwu-Ahlen
02-05-2004, 14:15
Leider gab es da auch Ausnahmen. Zum Beispiel der Spinner (sorry aber das kann man nicht anders sagen) der meinte er müsste jemand anders in einem Leichtkontakt Kampf einen 2 cm Cut über dem Auge verpassen. Sowas ist doch echt das Letzte :mad: Wenn jmd. unbedingt sowas will und dann nicht die Eier hat im Vollkontakt zu kämpfen und meint er müsse sich durch so etwas im Leichtkontakt profilieren, fällt mir echt nichts mehr ein. :mad:

Hi Master o.38C.,

ja das ist mehr als ärgerlich. Ich saß mit unserem Kämpfer an der Kampffläche und hab das Debakel mitgekommen. Einzig positives ist dazu zu sagen, daß der Richter vernüftig durchgegriffen hat. Erst 'n Verwarnung nach dem Tritt auf's Ohr und dann die Disqualifikation. Soweit ich es beurteilen kann, war es auch die traurige Ausnahme. Sonst schienen mir alle Kämpfe fair und gut abgelaufen.

@Puja
Hab gehört, wie Du aufgerufen wurdest, aber leider nicht mitverfolgen können, wie es bei Dir gelaufen ist.

Es war ein sehr schönes Tunier und ich freue mich schon auf's nächste Jahr.
Viele Grüße
MMS

Kazuko
02-05-2004, 17:20
@ Kazuko: warum hast Du mich denn nicht angesprochen? Wo warst Du denn? Wo hätte ich dich denn sehen können/sollen? (Ist ja schon ein wenig peinlich ..)

Du bist 4- oder 5-mal an mir vorbeigelaufen stand oben an der Tribüne hatte einige Male versucht dich anzusprechen aber hast mich wohl ned gehört ;)

Kazuko

DieKlette
02-05-2004, 18:09
@Kazuko.
was kann er denn für dein zartes Stimmchen ;).

puja
02-05-2004, 18:20
@Mantis MS: Bin in nördliche Handformen bis 2 Jahren gestartet und hab auch den 1. Platz gemacht :cool: *freu*

Grüße,

Puja

Zhenwu-Ahlen
02-05-2004, 19:38
@Mantis MS: Bin in nördliche Handformen bis 2 Jahren gestartet und hab auch den 1. Platz gemacht :cool: *freu*

Grüße,

Puja

Hey cool! :klatsch:

Gratuliere!!

puja
02-05-2004, 20:37
Hey cool! :klatsch:

Gratuliere!!xiexie
War voll witzig, wir hatten fast nur Mantis Leute in unserer Gruppe. 2 Taiji MeiHua Tang Lang aus Köln, 1 aus Hamburg, sonst alles 7* Leute und einen aus irgendeinem anderen Stil mit so nem weißen Kwon-Wushu-Anzug.
Platzierungen:
1. Me :cool:
2. Florian von Hasselbach (Auch aus der Wan Fu Köln ;) ), aber mit einer Qi Xing Form
3. Einer der 7*-Leute (mit der ersten Qi Xing Form :D )

Da sieht man auch mal, dass man nicht unbedingt mit seiner höchsten Form starten muss, wenn man einfach eine niedrigere Form viel besser läuft.

Ma Shao-De
02-05-2004, 20:45
hi folks,

bin auch eben aus gevelsberg zurückgekommen. es hat sich gelohnt und ich kann mich den vorrednern anschliessen. es war ein sensationell gut organisiertes turnier.

da wir nich an den taolu disziplinen teilnahmen mussten wir bis zu 8 stunden warten bis unsere schützlinge "dran" kamen.

aber wir wurden alle für das warten belohnt mit sehr guten und fairen kämpfen. mit dem leichtkontakt hatten unsere jungs noch einwenig mühe aber man kann sich gut darauf einstellen.

es waren allesamt sehr gute schiedsrichter !

sensationelle leistung von Shifu Greinacher und seinem team!!

seeya

Jochen Wolfgramm
02-05-2004, 22:05
Hi Ma,

habe einige Deiner Leute gesehen, da ich da Seitenrichter war. Haben ihre Sache sehr gut gemacht! Gratulation!

Ma Shao-De
03-05-2004, 06:34
hi folks,

@Mantis
danke, ihr habt alle einen super job gemacht. da ich auch turniere organisiere weiss ich wie aufwendig und schwierig es ist, dass alles so gut klappt.

@all
beim tui shou könnte es einen etwas erfahrener schiedsrichter vertragen, der sympatische herr hat viele punkte nicht gesehen oder nicht gewertet. aber macht nix die leute habe spass gehabt und haben es gelassen genommen.

mit unseren leuten bin ich top zufrieden, diese gruppe ware zum ersten mal an so einem turnier und konnte gute erfahrungen sammeln.

die 7* mantis vollkontakt leute waren sehr gut ! gratullation. vorallem der mit dem kopftuch ;D ...

beim nächsten mal werden wir bestimmt wieder kommen und dann mit etwas erfahreneren leuten und natürlich werden, so hoffe ich, die die jetzt dabei waren ebenfalls mit mehr erfahrung wieder dabei sein.

wir hoffen auch das weitere schulen in europa sich inspiriert fühlen und jetzt beginnen ihre leute für ein lei tai turnier vorzubereiten. mittlerweile gibt es diverse turniere in europa. (siehe terminkalender im kkb)

seeya

Zhenwu-Ahlen
03-05-2004, 09:31
hi folks,
die 7* mantis vollkontakt leute waren sehr gut ! gratullation. vorallem der mit dem kopftuch ;D ...

Ja der Thorsten hat auch etliche Jahre Taekwondo und 7* hinter sich :D .

Ma Shao-De hattet ihr die roten T-Shirts?

MMS

Ma Shao-De
03-05-2004, 10:50
hi mantis

nein, wir hatten weisse t-shirt mit unserem wu lin logo auf der brust und die coaches haben zusätzlich ein wu lin logo auf dem rücken gehabt..

seeya

Dragon Lord
03-05-2004, 15:15
:D

Mich würd ma Interessiern wer gewonn hat gibts ne Sieger liste?

puja
04-05-2004, 00:20
Ja, das würd mich auch mal interessieren. Hab zwar recht viel mitbekommen, aber leider auch nicht alles.

Gruß,

Puja

Ma Shao-De
04-05-2004, 06:52
hi folks,

hier:
http://www.shaolin-hung-choy.de/cs2004/index.php

Jochen Wolfgramm
04-05-2004, 15:21
Wow, das ging ja schnell! Die IKFF :o hat ihre tolle Rangliste bis heute nicht aktualisiert!

Insgesamt kann ich nur sagen: Leute, spart Euch das Geld für IKFF Turniere und nehmt dafür in Gevelsberg an möglichst vielen Wettbewerben teil! Dann müsst ihr auch nicht solange warten! :D

Rising Sun
04-05-2004, 17:43
Ahoihoi,

hoffe, evtl.näxtes Jahr (ist doch jährlich, oder?)
auch dran teilzunehmen :)

Bin zwar noch neu im Mantis Kung Fu, aber ich lerne ja noch :)
(auch wenn ich, aufgrund der Entfernung, z.Z. nur einmal pro Woche kann :( )

Soulflyerforever
04-05-2004, 21:02
Toll,ich hatte ´nen gebrochenen Zeh und war eh seit der IKFF Meisterschaft nicht mehr beim Training (also seit 20.März).Alles sehr doof gelaufen.Wann findet denn da die nächste Meisterschaft statt?

puja
04-05-2004, 22:55
@Rising Sun: Wo und bei wem trainierst du denn Tang Lang?

Rising Sun
05-05-2004, 01:46
Heyho,

in Münster @ MKA ;)

Soulflyerforever
05-05-2004, 19:32
Weiss jemand wo es Fotos gibt?

CERBERUS
07-05-2004, 17:45
Das würde mich auch interessieren...hätte auch sehr gerne welche gesehen. Ich war zwar dabei, hatte aber zu tun. :D
Ich hätte da ma ne Frage: Kennt vielleicht irgendjemand, der auf dem Turnier war, den Typen, der mit zwei Kettenpeitschen gelaufen is?(War glaub ich Ring 3) Das war irre! :ups: Wollte nur ma Respect sagen, weil ich das sehr beeindruckend fande!

PS: Hat zufällig jemand einen Mp3 Player gefunden? Ich glaub den hab ich da verloren... :D

Zhenwu-Ahlen
08-05-2004, 01:45
Hallo zusammen,

derjenige, der Doppelkettenpeitsche gelaufen ist, ist ein Schüler von Sifu Michael Meiner 7* Mantis in Münster (http://www.kung-fu-muenster.de/). War sehr gut. Kenne ihn leider auch nur so vis á vis. Ein paar wenige Photos (3 oder so ) gibt es in der Photo-Gallerie des Herner Kung Fu Forums (http://www.kungfu-herne.de/members/index.php).
Viele Grüße
MMS

Kazuko
08-05-2004, 01:51
Einige Fotos gibt es auf http://www.li-bo.org in wie weit die interessant sind weiß ich allerdings nicht.

Kazuko

Zhenwu-Ahlen
08-05-2004, 02:03
Einige Fotos gibt es auf http://www.li-bo.org in wie weit die interessant sind weiß ich allerdings nicht.

Kazuko

Sehr schön ist ja mal wieder die ORTHOGRAPHIE auf der Seite. RÄCHTSCHREIBUN is nich jederman Sache oder schreibe du alles klein?

:D

Zhenwu-Ahlen
08-05-2004, 02:13
O.k. mal etwas mehr konstruktive Kritik. Leider sind das meist Photos, die nur Leute auf Siegerpodesten darstellen, nicht wirklich spannend (abgesehen von den tollen Rechtschreibefehlern!).

Mensch, wenn Ihr schon eine Page publiziert, dann kauft Euch vorher 'n Duden. :cool: Das geht ja gar nicht. :ups: Sorry, aber stimmt leider!!!!

Kazuko
09-05-2004, 18:36
Da sich deine nicht gerade kontruktive Kritik auf mich bezieht solltest du vielleicht etwas mehr Zeit investieren bevor du jemanden angreifst... ein Blick in mein Profil hätte dir nämlich verraten das dies weder meine Seite noch meine Kampfkunst ist geschweige denn das ich vielleicht am anderen Ende von Deutschland lebe... aber nun gut wenn dir die Bilder nicht gefallen ist das dein Ding entschuldige bitte das ich einen Hinweis gegeben habe der dir niicht gefällt...

Es ist im übrigen mehr als unfreundlich jmd. so anzugreifen nur weil er einen Link postet

Kazuko

Zhenwu-Ahlen
09-05-2004, 19:24
Da sich deine nicht gerade kontruktive Kritik auf mich bezieht solltest du vielleicht etwas mehr Zeit investieren bevor du jemanden angreifst...
Es ist im übrigen mehr als unfreundlich jmd. so anzugreifen nur weil er einen Link postet
Kazuko

Hallo Kazuko,

wenn Du etwas aufmerksamer lesen würdst, wäre Dir sicher nicht entgangen, daß ich nicht DICH kritisiert habe, sondern die Seite. Wenn DU aber alles immer auf DICH beziehst, bitte schön!
Also, hoffe ich das DU mich jetzt richtig verstanden hast. Die Kritik gilt der Seite, nicht dem Poster! Wer eine Seite ins Netz (in die Öffentlichkeit) stellt, muß sich auch der Kritik stellen.
MMS

Kazuko
09-05-2004, 19:47
Dann solltest du nicht MICH zitieren und in deinem Post die Anrede DU verwenden... dann würde ich es auch nicht auf mich beziehen

Kazuko

Traitor
11-05-2004, 08:00
@Mao Shao De
http://www.shaolin-hung-choy.de/cs2004/index.php
Danke fuer diesen Link!

... nur mal so zum Vergleich ... und zum Nachdenken
Die Kung Fu Gruppe von Michael Meinert war der staerkste Mantis Schule auf diesem Turnier. :D
Mit 9 x 1.Platz !!! Herzlichen Glueckwunsch !!!

Wardie Bai Lung Schule von Sifu Jochen Wolfgramm auch dabei ?

Cheers,
Traitor

Ma Shao-De
11-05-2004, 08:10
hi folks,

@traitor
weiss nicht ob die dabei waren, ich kenne die "szene" nicht....

ja in der tat die tang lang leute ware hervorragend, nicht nur vom ergebnis her sondern technisch boten die meisten hervorragende kämpfe!

seeya

Traitor
11-05-2004, 08:15
Hi @Ma Shao-De

Danke fuer deine schnelle Antwort!
Freut mich sehr, dass die Tang Lang Leute auch in Deutschland so erfolgreich sind. Eine gute Werbung fuer die allg. Kung Fu Szene!

Cheers,
Traitor