Vollständige Version anzeigen : MMA mit 15 ?
Bf3Skills
05-07-2013, 19:49
Guten Tag, ich bin 15 Jahre alt, 1,84m groß und wiege 93 Kilo :ups: Ich möchte mit einer Kampfsportart anfangen und habe mich direkt fürs MMA fasziniert und nahm an einem Probetraining teil welches ich aber sofort verließ weil alle Mitte 20 waren und ich da keinen Bock drauf hatte. Nach weiterer Recherche im Internet stieß ich zufälliger Weise auf das Kickboxen welches ich direkt in Köln ausprobierte. Eigentlich hat es Spaß gemacht aber ich halte das Thaiboxen für eine effektivere Selbstverteidigung und werde es nächsten Mittwoch ausprobieren.
Aber was ich fragen wollte war, ob ich bis zu meinem 18. Lebensjahr KB/TB machen soll und dann auf MMA umsteigen soll oder ich mich direkt aufs MMA spezialisieren soll.
Schonmal Danke im Voraus
Kundalini
05-07-2013, 19:52
direkt ins MMA gehen
Guten Tag, ich bin 15 Jahre alt, 1,84m groß und wiege 93 Kilo :ups: Ich möchte mit einer Kampfsportart anfangen und habe mich direkt fürs MMA fasziniert und nahm an einem Probetraining teil welches ich aber sofort verließ weil alle Mitte 20 waren und ich da keinen Bock drauf hatte. Nach weiterer Recherche im Internet stieß ich zufälliger Weise auf das Kickboxen welches ich direkt in Köln ausprobierte. Eigentlich hat es Spaß gemacht aber ich halte das Thaiboxen für eine effektivere Selbstverteidigung und werde es nächsten Mittwoch ausprobieren.
Aber was ich fragen wollte war, ob ich bis zu meinem 18. Lebensjahr KB/TB machen soll und dann auf MMA umsteigen soll oder ich mich direkt aufs MMA spezialisieren soll.
Schonmal Danke im Voraus
Was hat dich denn an diesem Altersunterschied gestört ?
Ich kann dir nur sagen wenn du MMA machen willst, dann mach MMA und lass dich nicht durch ältere Trainingskollegen abschrecken.
Bf3Skills
05-07-2013, 19:55
Bitte eine Begründung.
Bitte eine Begründung.
Du trainierst Schwimmen doch auch nicht an Land oder ?
Hallo erstmal,
ich denke das es Einstellungssache ist was man tut , aber eines ist Fakt egal welche KK oder KS du machen willst es kommt immer auf denjenigen an der es betreibt und nichts anderes. Was ist Wirkungsvoller sowas gibt es nicht sondern wie wende ich es an und wie gehe ich damit um das ist wichtig.
An deiner stelle würde ich zu mehreren Probetrainings gehen mit verschiedenen KS oder KK und da wo es dir am meisten Spaß macht dort gehst du auch hin .
Gruß Lumo
Bf3Skills
05-07-2013, 19:57
Was hat dich denn an diesem Altersunterschied gestört ?
Ich kann dir nur sagen wenn du MMA machen willst, dann mach MMA und lass dich nicht durch ältere Trainingskollegen abschrecken.
Soll es nicht auch Spaß machen?
Kundalini
05-07-2013, 19:58
Du bist mit 25 der bessere MMA Kämpfer, wenn du jetzt direkt damit anfängst, ohne Umwege zu gehen.
Sie die älteren Trainingspartner als Vorzug, die haben ihre Emotionen besser im Griff als ein Teenager - no offense.
Bf3Skills
05-07-2013, 20:01
Du bist mit 25 der bessere MMA Kämpfer, wenn du jetzt direkt damit anfängst, ohne Umwege zu gehen.
Sie die älteren Trainingspartner als Vorzug, die haben ihre Emotionen besser im Griff als ein Teenager - no offense.
Kennen Sie einen guten Verein in Köln der auch Jugendliche trainiert ?
Kundalini
05-07-2013, 20:05
Ich habe mich verschrieben, sollte "Siehe die älteren Trainingspartner als Vorzug an" heissen.
hier sind alle per Du.
Combat Club Cologne wurde in diesem Tread positiv erwähnt http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/w-rdet-mma-trainieren-157666/
Einfach mal ein Probetraining machen.
Soll es nicht auch Spaß machen?
Ja das stimmt, aber du hast doch gesagt du willst MMA machen und ich habe dich explizit gefragt wieso dir der Altersunterschied zu schaffen macht ;)
Bf3Skills
05-07-2013, 20:12
Ja das stimmt, aber du hast doch gesagt du willst MMA machen und ich habe dich explizit gefragt wieso dir der Altersunterschied zu schaffen macht ;)
Achso Sorry. Ich hatte nur keinen Bock weil die alle größer waren als ich und mit Muskeln bepackt waren... Da kam ich mir so klein und schwach vor.
Vielen Dank für eure Antworten. Ich dachte, dass der Combat Club Cologne keine Jugendliche trainiert. Dann werd ich morgen mal dahin gehen.
Achso Sorry. Ich hatte nur keinen Bock weil die alle größer waren als ich und mit Muskeln bepackt waren... Da kam ich mir so klein und schwach vor.
Vielen Dank für eure Antworten. Ich dachte, dass der Combat Club Cologne keine Jugendliche trainiert. Dann werd ich morgen mal dahin gehen.
Ich bin 1,70 und Wiege ca 70 Kilo mach dir darüber einmal keine Sorgen, dass kommt alles noch, außerdem bist du erst 15 Kopf hoch und ab in das Training, dass dir gefällt
Bf3Skills
05-07-2013, 20:28
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=431011850328699&set=pb.100204123409475.-2207520000.1373052431.&type=3&theater
Sind das noch die Anfänger ?
trainere ll oder bjj und k-1 oder thaiboxen beides mind 2 mal pro woche. mit 18-20 zum mma :D
Bf3Skills
05-07-2013, 21:09
trainere ll oder bjj und k-1 oder thaiboxen beides mind 2 mal pro woche. mit 18-20 zum mma :D
Sry aber ist das Ernst gemeint? Das Smiley irritiert mich etwas.
Sry aber ist das Ernst gemeint? Das Smiley irritiert mich etwas.
Es ist durchaus eine Möglichkeit, ich würde dir aber trotzdem empfehlen gleich MMA zu machen, da du dann nicht mehr 2 Stile miteinander kombinieren musst.
Wenn du noch Fragen hast einfach raus damit dafür ist das Forum da
Lg Me1331
Bf3Skills
05-07-2013, 21:26
Es ist durchaus eine Möglichkeit, ich würde dir aber trotzdem empfehlen gleich MMA zu machen, da du dann nicht mehr 2 Stile miteinander kombinieren musst.
Wenn du noch Fragen hast einfach raus damit dafür ist das Forum da
Lg Me1331
Ich werde morgen einfach mal zu diesem Combat Club Cologne fahren und vielleicht an einer Probestunde teilnehmen.
Vielen Dank für deine/eure Hilfe
klar ist das ernst gemeint. für mma ambitionen in der zukunft musst du mindestens 4 mal trainieren, das schaffen allerdings nur wenige und 4 TE ist das minimum
Bf3Skills
05-07-2013, 21:29
klar ist das ernst gemeint. für mma ambitionen in der zukunft musst du mindestens 4 mal trainieren, das schaffen allerdings nur wenige und 4 TE ist das minimum
Würde es denn reichen 2x die Woche Kickboxen und 2x Luta Livre zu machen um dann mit 18 auf MMA umzusteigen?
Würde es denn reichen 2x die Woche Kickboxen und 2x Luta Livre zu machen um dann mit 18 auf MMA umzusteigen?
Wenn Kickboxen, dann nur mit Lowkicks, ich würde dir eher zum Muay Thai raten, wenn du schon aufgeteilt trainieren willst.
BTW Ja das würde reichen
Bf3Skills
05-07-2013, 21:36
Wenn Kickboxen, dann nur mit Lowkicks, ich würde dir eher zum Muay Thai raten, wenn du schon aufgeteilt trainieren willst.
BTW Ja das würde reichen
Dass Thaiboxen besser ist weiß ich, aber beim Kickboxen fühle ich mich jetzt (einigermaßen) wohl und will eigentlich da bleiben.
Dass Thaiboxen besser ist weiß ich, aber beim Kickboxen fühle ich mich jetzt (einigermaßen) wohl und will eigentlich da bleiben.
Wenn du dich im training wohl fühlst, dann passt es ;)
habe nicht gewusst, dass du bereits Kickboxen machst
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=431011850328699&set=pb.100204123409475.-2207520000.1373052431.&type=3&theater
Du machst dir aber Gedanken, ey...Aber nein - Das sind nur die Leute, die Prüfungen gemacht haben und unter denen sieht man ja auch Braun- und Lilagurte dabei, was auf jeden Fall zeigt, dass diese nicht unbedingt Anfänger sind. Es liegt aber nahe, dass der Rest der Gruppe (auch die, die nicht abgebildet sind) mehr oder weniger Anfänger sind.
Und außerdem: Ich glaube wohl kaum, dass bei deinem Probetraining wirklich alle "größer und muskelbepackt" waren und du dir mit deinen 1,84 m und 93 kg "klein und schwach" vorkommen solltest. Denn auch wenn du erst 15 bist, kannst du allein von der Statur her LOCKER bei den Erwachsenen mithalten. ;)
Also los zum Probetraining und wenn du dich auch dort unwohl fühlen solltest (Meiner Meinung nach solltest du als Grund jedoch nicht das Alter oder den angeblichen Körperbau einiger Personen heranziehen!), ist es natürlich logisch, dort nicht weitertrainieren zu wollen. :)
EDIT: Ups, etwas zu spät abgeschickt - Das Thema ist schon längst gegessen... :D Ich hatte meine Antwort zwar schon geschrieben, sie aber vergessen abzuschicken.
Bf3Skills
05-07-2013, 21:42
Wenn du dich im training wohl fühlst, dann passt es ;)
habe nicht gewusst, dass du bereits Kickboxen machst
Achso, ich hab halt mal 1 Stunde Probetraining gemacht und das Training war zwar extrem anstrengend aber hat ziemlich Spaß.
Dieser Plan sieht ja eigentlich perfekt aus:
Combat Club Cologne Studio Trainingsplan (http://www.combatclubcologne.de/studio/trainingsplan)
Achso, ich hab halt mal 1 Stunde Probetraining gemacht und das Training war zwar extrem anstrengend aber hat ziemlich Spaß.
Dieser Plan sieht ja eigentlich perfekt aus:
Combat Club Cologne Studio Trainingsplan (http://www.combatclubcologne.de/studio/trainingsplan)
Mach Probetrainings und schau dir verschiedenen Richtungen an, dass geht auch noch während du bereits aktiv eine Kampfsportart betreibst.
Einfach über den Tellerrand schauen und sich nicht abschrecken lassen.
ich hoffe du findest die richtige Kampfsportart für dich
lg Me1331
Bf3Skills
05-07-2013, 21:57
Jetzt habe ich keine Fragen mehr. Werde morgen einfach mal Probetraining beim Combat Cologne Club machen und mich hier aufjedenfall melden.
Vielen Dank für eure Hilfe und ich wünsche euch eine gute Nacht.
Jetzt habe ich keine Fragen mehr. Werde morgen einfach mal Probetraining beim Combat Cologne Club machen und mich hier aufjedenfall melden.
Vielen Dank für eure Hilfe und ich wünsche euch eine gute Nacht.
Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Training
lg Me1331
http://www.sherdog.com/fighter/Jonas-Billstein-55146 http://www.sherdog.com/fighter/Cengiz-Dana-6151
Zumindest nicht alle...
fange sofort mit MMA an, MMA ist schon lange eine selbständige Sportart. Wenn in denn Verein mehr ältere gibt, desto besser, das ist ein Vorteil für dich!
Natürlich könnte man auch Sportartne wie MT, Boxen, Sambo atc. machen und später umsteigen, aber fange erstmal an worauf du Lust hast, wenn du MMA magst, dann fang damit auch sofort an. Du bist 15, niemand wird dich dort verprügeln etc. die werden sich freuen, einen jungeren dabei zu haben, kriegst ganz viel Aufmerksamkeit, wie in der Kindheit, ist doch gut=))
denke weniger nach, fange mit Kampfsport an, sonst bist du nächstes Jahr noch am überlegen.
Bf3Skills
06-07-2013, 21:21
Wie versprochen melde ich mich nochmal. Ich bin heute eigentlich zu jedem Kampfsportclub gefahren aber leider nichts gefunden.
Combat Club Cologne
Mir wurde alles echt gut erklärt aber leider auch nur Erwachsene. Der Trainer meinte, dass es zwar auch 15 Jährige gibt aber das wurde mir letztens auch gesagt und es kamen nur Erwachsene zum Training. Also echt gute Beratung und alles sehr professionell nur hab ich keine Lust jedes mal 11 Km mit dem Fahrrad zu fahren und dann nur mit Älteren zu trainieren.
Kampfsportcenter Köln
Auf dem Rückweg vom CCC klingelte ich an der Tür vom Kampfsprtcenter Köln aber trotz freiem Training war niemand da und ich konnte nicht mal reingehen.
Sportstudio Baaden
Leider kam ich 15 Minuten zu spät und es war alles abgeschlossen. Von aussen macht es einen ziemlich guten Eindruck und werde morgen nochmal dort hin fahren.
Falls ich nichts finde bleibe ich halt beim Kickboxen, macht ja auch Spaß.
Kundalini
06-07-2013, 21:47
Combat Club Cologne
Mir wurde alles echt gut erklärt aber leider auch nur Erwachsene. Der Trainer meinte, dass es zwar auch 15 Jährige gibt aber das wurde mir letztens auch gesagt und es kamen nur Erwachsene zum Training. Also echt gute Beratung und alles sehr professionell nur hab ich keine Lust jedes mal 11 Km mit dem Fahrrad zu fahren und dann nur mit Älteren zu trainieren.
Kling doch super.
Kondition, die du auch auserhalb des regulären Trainings aufbauen solltest, ist wichtig im MMA. 11 Km Fahradfahren ist ein gutes extra Konditionstraining.
Wenn du das Alter der anderen Trainierenden mehr gewichtest als die Qualität des MMA Trainigs, dann ist dir MMA vielleicht doch nicht so wichtig.
Beim Boxen und Ringen hat es oft jüngere Teilnehmer, beides sind auch super Vorbereitungen für späteres MMA.
Wenn dir der Alters Unterscheid wichtiger ist als deine Begeisterung dann schau dir auch die Östlichen Kampfkünste an wie TDK oder Karate. Kannst du später auch ins MMA einbauen. ABER wenn du Wirklich MMA machen willst und es von deinem Alter angeboten wird dann mach ES! Die 3 Jahre gehen schneller rum als du denkst und dann bist du auch einer der Erwachsenen!
mfg
Bf3Skills
07-07-2013, 18:55
Wenn dir der Alters Unterscheid wichtiger ist als deine Begeisterung dann schau dir auch die Östlichen Kampfkünste an wie TDK oder Karate. Kannst du später auch ins MMA einbauen. ABER wenn du Wirklich MMA machen willst und es von deinem Alter angeboten wird dann mach ES! Die 3 Jahre gehen schneller rum als du denkst und dann bist du auch einer der Erwachsenen!
mfg
Nein, ich will einen Sport machen bei dem man auch mal ein blaues Auge bekommen kann. Jetzt war ich heute im Sportstudio Baaden, sah alles richtig geil aus und wirklich gut gemacht. Aber auf die Frage ob auch welche in meinem Alter trainieren antwortete der Leiter mit 2-3, was ich ihm aber nicht glaube. Denn in den online Fotos sehe ich nur 20 jährige mit durch trainiertem Körper. Aber mal sehen am Mittwoch mach ich mal da Muay Thai Probetraining mit.
nur 20 jährige mit durch trainiertem Körper.
@Bf3Skills
Auch die 20 jährigen waren mal jünger und hatte keinen durchtrainierten Körper.
Ich verstehe nicht, warum du immer das Alter und Körperbau der anderen als Grund nimmst, da nicht mit zu machen. Du würdest gerne, bist aber zu unentschlossen. Wenn du MMA machen willst, dann mache es einfach. Ungeachtet dessen, ob die anderen älter und/oder körperlich besser sind. Das kann nur für dich zum Vorteil sein.
Werde dir erst mal im klaren, was du machen willst und dann mache es. Du bist noch jung und genau richtig, um vielleicht mal (mit 20 z.B.) einer der besten im Lande zu sein (falls du auch Wettkämpfe machen willst).
Zu deiner Frage kann ich dir sagen das Alter keine Rolle spielt! Wir haben bei uns beim MMA-Training auch 3-4 Jugendliche die 15-16 Jahre alt sind und auch mit den etwas älteren, sprich 20-30 jährigen trainieren.
Es gab keine Probleme damit und die Jugendlichen sind zufrieden.
Ob du nun erst mit KB bzw. TB anfängst und später mit MMA beginnen willst, ist in Ordnung. Was ich persönlich empfehlen würde KB/TB oder nur Boxen mit MMA gleichzeitig kombinieren, so kommst du schneller voran!
Nein, ich will einen Sport machen bei dem man auch mal ein blaues Auge bekommen kann. Jetzt war ich heute im Sportstudio Baaden, sah alles richtig geil aus und wirklich gut gemacht. Aber auf die Frage ob auch welche in meinem Alter trainieren antwortete der Leiter mit 2-3, was ich ihm aber nicht glaube. Denn in den online Fotos sehe ich nur 20 jährige mit durch trainiertem Körper. Aber mal sehen am Mittwoch mach ich mal da Muay Thai Probetraining mit.
Wenn die Jungs die schon länger da sind alle durchtrainierte Körper haben sollte dich das nicht abschrecken, eher im Gegenteil, es sollte ein Anreiz für dich sein dich ordentlich reinzuhängen-
Bf3Skills
07-07-2013, 20:50
Soll ich jetzt zum Combat Club Cologne, der einen sehr professionellen Eindruck auf mich macht und sowas wie Thai Boxen / MMA striking anbietet oder das Thaiboxen im Sportcenter Baaden, dass ein sehr gutes Gebäude ist mit vielen Fitnessgeräten und eigentlich auch ziemlich professionell aussieht ?
Nein, ich will einen Sport machen bei dem man auch mal ein blaues Auge bekommen kann.
Beim VK TKD und Karate kommt sowas auch sehr selten vor....
Mein post sollte dich auch eher dazu animieren nicht aufs Alter oder den Leistungsstand der anderen in betracht zu ziehen. Du willst doch MMA machen? Dann mach ES!!!!! Sport sollte man nur für sich alleine machen. Da sind die anderen doch total egal! Natürlich sollte es Spaß machen und die Trainingsgruppe muss auch passen aber das würde ich nicht vom Alter abhängig machen.
Willst du MMA oder "nur" Muay Thai machen?
Wenn MMA eindeutig CCC, wenn "nur" Muay Thai kommt beides in Frage
Bf3Skills
07-07-2013, 20:56
Willst du MMA oder "nur" Muay Thai machen?
Wenn MMA eindeutig CCC, wenn "nur" Muay Thai kommt beides in Frage
Ich möchte aufjedenfall MMA machen aber wenn ich zum CCC fahre muss ich hin und zurück ca.22 km mit dem Fahrrad fahren. Dann bin ich schon kaputt wenn ich da ankomme.
Wenn du wirklich so vom MMA faszinierst wärst, wie du es behauptest, hättest du dich meiner Meinung nach schon längst zum regelmäßigen Training bei einem der genannten Gyms durchgerungen, anstatt ständig dieses Die-sind-alle-schon-20-und-muskulös-*heul*-Ding als Ausrede zu nehmen, denn die scheinen dir doch eigentlich alle recht gut zu gefallen!
Ich persönlich finde nämlich - aus den schon früher genannten Gründen, die ich jetzt nicht alle aufzählen will - dass du nur davon profitieren kannst! Zumal du auf jeden Fall schon den Körperbau eines Erwachsenen hast und ich deswegen in deiner Begründung keinen wirklichen Sinn erkennen kann. ;)
Aber vielleicht solltest du ja doch lieber bei Battlefield 3 bleiben und dort deine Skills zeigen... :rolleyes:
Edit: Scheiße! Anscheinend schon wieder zu spät! :D
Bf3Skills
07-07-2013, 21:05
Wenn du wirklich so vom MMA faszinierst wärst, wie du es behauptest, hättest du dich meiner Meinung nach schon längst zum regelmäßigen Training bei einem der genannten Gyms durchgerungen, anstatt ständig dieses Die-sind-alle-schon-20-und-muskulös-*heul*-Ding als Ausrede zu nehmen, denn die scheinen dir doch eigentlich alle recht gut zu gefallen! Zumal du auf jeden Fall schon den Körperbau eines Erwachsenen hast und ich deswegen in deiner Begründung keinen wirklichen Sinn erkennen kann.
Ich persönlich finde nämlich - aus den schon früher genannten Gründen, die ich jetzt nicht alle aufzählen will - dass du nur davon profitieren kannst! ;)
Aber vielleicht solltest du ja doch lieber bei Battlefield 3 bleiben und dort deine Skills zeigen... :rolleyes:
Beim Kickboxen war ich schon aber das ist halt nicht das was ich machen möchte und das nächste Probetraining fürs MMA oder Thaiboxen ist erst nächsten Mittwoch. Also mehr als zu jedem Kampfsportclub zu fahren und sich das dort mal anschauen konnte ich bisher nicht tun.
In Battlefield 3 habe ich mittlerweile schon über 1200 Spielstunden aber hab eingesehen, dass das nur vergeudete Zeit war.
mehr als zu jedem Kampfsportclub zu fahren und sich das dort mal anschauen konnte ich bisher nicht tun.
Doch, mittrainieren können.
In Battlefield 3 habe ich mittlerweile schon über 1200 Spielstunden aber hab eingesehen, dass das nur vergeudete Zeit war.
Guter Junge! Aber zwischendurch mal ein bisschen zocken, muss auch mal sein! :D
Trotzdem noch eine Frage: Du hast "eingesehen", dass es mehr oder weniger vergeudete Zeit war und hast dich hier trotzdem SO genannt?! Ist das nicht ein bisschen widersprüchlich? ^^
Ich möchte aufjedenfall MMA machen aber wenn ich zum CCC fahre muss ich hin und zurück ca.22 km mit dem Fahrrad fahren. Dann bin ich schon kaputt wenn ich da ankomme.
Ach komm, heul nicht rum wegen soner Kurzstrecke.
11 km ist wirklich nicht so weit - ich fahr 15, auch mitm Fahrrad.
Zum CCC gibts bzgl MMA in Köln sowieso keien Alternative. Sei froh dass wir den haben, da beneiden uns viele drum.
Und 15 ist perfekt um anzufangen, mit 18 wirst du richtig gut sein - und deine körperlichen Voraussetzungen hören sich sehr gut an.
Also ab ins Gym, heute ist Training ;)
Bf3Skills
08-07-2013, 13:55
Doch, mittrainieren können.
Guter Junge! Aber zwischendurch mal ein bisschen zocken, muss auch mal sein! :D
Trotzdem noch eine Frage: Du hast "eingesehen", dass es mehr oder weniger vergeudete Zeit war und hast dich hier trotzdem SO genannt?! Ist das nicht ein bisschen widersprüchlich? ^^
Ich habe doch gesagt/geschrieben, dass das erste Probetraining am Mittwoch stattfindet. Also wie hätte ich mittrainieren können?
Wie gesagt habe ich schon 1200 Spielstunden in Battlefield 3, somit kann man eigentlich sagen, dass ich mit diesem Spiel groß geworden bin. Und da ich in Bf3 schon so hieß und sehr unkreativ bin benutze ich diesen Benutzernamen immer.
Bf3Skills
08-07-2013, 14:00
Ach komm, heul nicht rum wegen soner Kurzstrecke.
11 Km ist jetzt wirklich nicht sehr weit aber das 4 mal die Woche zu fahren und dann noch durch Köln wo ich schon 4 Unfälle gebaut habe (nicht meine Schuld), da hab ich irgendwie keine große Lust drauf. Aber ist machbar.
dann fahr mit dem bus oder der bahn :D
Du legst dir viel zu viele Steine in den Weg.
Du legst dir viel zu viele Steine in den Weg.
^This
Für mich klingt das mitlerweile wirklich so als ob du dir nur Ausreden zurecht legst. Sieh das hin und zurück fahren doch einfach als zusätzliches Training an? Vor allem hast du in dem Alter auch noch Zeit dafür! Du brauchst ja nicht mit konstant 30km/h fahren. Und wenn du Angst vor Unfällen hast, dann fahre defensiv (rechne mit den Fehlern der anderen). Aber bitte hör endlich auf bei jedem Vorschlag zu widersprechen und einen Grund zu nennen, warum das nicht geht! :)
Bf3Skills
08-07-2013, 23:42
Möge der allmächtige Herr im Himmel da oben reichlich Manna auf Sie herunter regnen lassen.
PersSKdoFhr
09-07-2013, 08:57
Ich würde schon direkt mit MMA beginnen, mich aber parallel in einer bestimmten Disziplin spezialisieren und die komplett erlernen
und die komplett erlernen
Was soll ich mir darunter denn vorstellen?
Bf3Skills
09-07-2013, 13:49
Vielen Dank Leute. Ich geh jetzt 2 mal die Woche Thaiboxen machen und 1ne Stunde Bodenkampf.
Danke für eure Hilfe.
PersSKdoFhr
09-07-2013, 14:19
Was soll ich mir darunter denn vorstellen?
Na eine KK/KS richtig lernen und dann im Schmelzkessel des MMA als Schwerpunkt heranziehen.
Ich bin der Meinung, dass jemand, der direkt nur MMA betreibt, von allem ein bisschen, aber nix richtig lernt, daher s.o.
IamTooOld
12-07-2013, 22:28
Hingehen und mit dem verantwortlichen vorab reden, daß Du mit 15 noch nicht so erfahren bist aber gerne das Training mitmachen würdest. In einem guten Verein wirst Du langsam an die Sache rangeführt und je früher desto besser.
In erster Linie muss Dir das Training Spass machen, egal wie muskelbepackt andere sind ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.