PDA

Vollständige Version anzeigen : Kenjutsu in Heidelberg



Sora
05-07-2013, 19:56
Guten Abend =),

ich bin jetzt nach Heidelberg gezogen. Mit Freude habe ich festgestellt das offenbar Kenjutsu angeboten wird, was ja nicht so häufig ist. In der Uni hab ich einen Aushang gesehen das ein in Heidelberg ansässiger Verein die "Tenshin-Shoden-Katori-Shinto-Ryu" anbietet. Bujutsukan - Katorigruppe Heidelberg (http://www.bujutsukan-heidelberg.de/index.html)

Ich wollte mal fragen ob irgendwer von euch damit Erfahrungen gemacht hat? Ich hatte dem Trainer eine mail geschrieben worauf ich nie eine Antwort bekommen habe, was mich etwas verwundert hat. Besichtigt habe ich die Schule, war aber noch nicht beim Probetraining. Allerdings kenne ich mich damit noch sehr schlecht aus, weswegen ich nicht weiß ob ich die Qualität beurteilen kann.

Naniwonai
05-07-2013, 20:17
Ich kenne Manfred und Sascha und kann dir nur sagen geh da ruhig hin.
Es ist authentisches Shintô ryû Training mit Regelmäßigen Lehrgängen bei Ulf Rott(deutscher Shibu-chô) und Sugino Yukihiro Sensei.
Schreib vor dem Probetraining nochmal ne E-mail, komm nicht zu spät und stell dich den Leuten vor.

Also nur Mut geh dort hin und wage deine ersten Schritte ;)

Tengu86
05-07-2013, 20:42
Hallo

also da will ich mal für Aufklärung sorgen . Manfred Elfner der Gruppenleiter ist zur Zeit im Urlaub und kann deshalb keine Anfragen beantworten .Training findet jedoch Montag ab 19 uhr 30 und Donnerstag ab 20 uhr 30 statt.

Manfred ist noch einige Trainingseinheiten nicht da. In dieser Zeit leite ich oder unser anderer Shodan das Training. Du kanns also jederzeit gerne zu einem Probetraining kommen .Alles was du mitbringen musst ist normale Sportbekleidung,gute Laune und die Bereitschaft etwas lernen zu wollen.Bokken usw kann dir die erste Zeit geliehen werden .

Insgesamt kannst du 3 Einheiten mittrainieren bevor du dich endscheiden solltest ob du weitermachst oder nicht.Wenn du noch weitere Fragen hast nur her damit.

Sora
05-07-2013, 21:04
Danke für die Antworten =),

ja ich habe mir so was auch gedacht. Manchmal landet die e-mail auch nicht immer im Postfach. Denn bisher hab ich noch von jedem Trainer eine Antwort bekommen.

Ui man kann sogar dreimal zur Probe kommen? Das ist ja noch besser. Ein Bokken habe ich vor langer Zeit mal aus Japan mitgenommen, aber der ist wohl zu lang für mich. Insofern leih ich mir dann doch lieber eines aus.

Ich bin noch immer mit guter Laune zum Training gekommen und bin notorisch immer zu früh.:D Mal schauen wann ich es anrichten kann. Also dann kann man jeder Zeit kommen auch ohne e-mail schreiben, da Manfred ja im Urlaub ist?

Naniwonai
05-07-2013, 21:12
Ich denke mal ja, die Wissen ja jetzt das du bald kommen wirst ;)
Ich wusste nicht das Manfred gerade im Urlaub ist.
Allgemein ist es nur gern gesehen das sich Neulinge vorher anmelden.
Es ist natürlich kein "muss", aber meistens können sich dann die Leute auch
besser auf dich und deine Bedürfnisse einstellen und dich "einplanen".

Gruß Nani

Tengu86
05-07-2013, 21:15
Du kannst gerne vorbeikommen . Wenn du vorher eine mail an mich oder eine PM schreibst wäre das super .Wenn du ein eigenes Bokken hast kannst du es ruig mal mitbringen und wir können sehen ob es passt.

Wie Nani es schon sagte wäre eine Voranmeldung nicht schlecht da man dich dann etwas besser einplanen kan.

Sora
05-07-2013, 21:51
Deswegen hatte ich auch Manfred eine e-mail geschrieben weil ich es immer gut finde das man weiß das ein Neuling vorbei kommt. Ist irgendwo höflich und die anderen können sich drauf einstellen. Dann schreib ich einfach eine e-mail an dich Tengu =).

Sora