Vollständige Version anzeigen : Willi´s " geheime " Ninja-Schule
Willi von der Heide
05-07-2013, 22:02
Edit
Willi von der Heide
06-07-2013, 11:15
Edit
brandenburger
06-07-2013, 13:11
Die 36 Kammern der Shaolin
Yes, heimlich beim Onkel geschaut. Super ich freu mich. :klatsch:
brandenburger
KlingonJake
06-07-2013, 13:44
pshshst, nicht dazwischenreden :)....ich finds grad voll interessant
Das ist als wenn man irgendwo im Café sitzt und irgendein Opa fängt plötzlich an zu erzählen. :D
;):)
Vorsicht,der Mann ist ein Jahr jünger als ich ! ;)
Willi! Weitermachen! Ich kann voll mitfühlen :)
gruss cave
Phrachao-Suea
06-07-2013, 14:00
Weitermachen! :)
Alleine für Bloodsport: :halbyeaha
Mr.Fister
06-07-2013, 14:15
willi,
ich kenne vieles von dem, was du schreibst, da wir offensichtlich zur selben zeit großgeworden sind. ich freue mich z.b. schon auf den teil, wo du zum wurfsterne und -messer werfen, gern auch aus dem rollen, und ninja-waffen basteln kommst, - der darf nicht fehlen. :D
ein dickes minus ist jedoch dein filmgeschmack:
Bloodsport
Die 36 Kammern der Shaolin
Hurra, die Knochenbrecher sind da ( den Film suche ich immer noch, bitte melden ! )
Zugegeben, keine Ninjas und auch keine schwarzen Anzüge, aber immerhin ...
wtf?!?! :ups:
war euch denn nicht klar, dass ihr ganz anderes zeug braucht, um echte ninjas zu werden? klar, wir haben uns damals auch alles reingezogen, was mit kampfsport zu tun hatte. aber echten "lehrwert" hatten doch nur "richtige" ninja filme wie die american fighter teile und alles von sho kosugi, das war uns damals schon klar und ist wohl auch ziemlich einleuchtend.... wir konnten auf jeden fall bei "rückkehr der ninja" nachher die dialoge mitsprechen, was uns unheimlich nach vorn gebracht hat...:D
hach ja, das waren noch zeiten.... weitermachen :cool2:
Schnueffler
06-07-2013, 14:19
Auch ich kenne diese Zeiten noch!
Wo man Vattern so lange bequatscht hat, das er mit einem zum Waffenladen gefahren ist und man von seinem Taschengeld den Dreierpack Wurfmesser und vier verschiedene Wurfsterne gekauft hat.
Dann ab in den Garten und die Bäume mußten leiden und ich suchen, wenn ich mal wieder daneben geworfen habe.
Irgendwann kam dann noch das zusammensteckbare Blasrohr mit den Alupfeilen dazu!
Willi von der Heide
06-07-2013, 14:58
Edit
willi,
ich kenne vieles von dem, was du schreibst, da wir offensichtlich zur selben zeit großgeworden sind. ich freue mich z.b. schon auf den teil, wo du zum wurfsterne und -messer werfen, gern auch aus dem rollen, und ninja-waffen basteln kommst, - der darf nicht fehlen. :D
Bin auch aus der Generation und kann voll mitfühlen. Die ersten Wurfsterne, die man zufällig in nem italienischen Souvenirshop entdeckte... die ersten Probeschläge mit dem selbstgebastelten Nunchaku (alles damals noch erlaubt) gegen ne Flasche (und die Erkenntnis, dass man dabei, wenn nicht das Nunchaku, so doch die Glassplitter abbekommt)... und natürlich die abenteuerlichen Waffenkonstruktionen aus Baumarktteilen (oder dem, was man halt so in Vaters Keller und Opas Geräteschuppen fand). Unersetzbar. :p
Da tut mir die altkluge "Hab schon alles gesehen"-Youtube-Generation schon ein wenig leid.
Andererseits, erstes Wissen um die "Existenz" von Ninja hatten wir auch schon damals dem Computer zu verdanken.
Kennt`s jemand noch? (http://www.youtube.com/watch?v=ExftoivJ_EU)
Bei der Musik läuft mir heut noch ein Schauer über den Rücken :D
Mr.Fister
06-07-2013, 17:03
Außerdem nutzten wir den Aufenthalt um eine Videothek aufzusuchen. Dort entdeckten wir die Filmreihe, die alles ändern sollte:
AMERICAN FIGHTER ! mit Michael Dudikoff !
jetzt kommt also das gute zeug... :D
Mr.Fister
06-07-2013, 17:04
Andererseits, erstes Wissen um die "Existenz" von Ninja hatten wir auch schon damals dem Computer zu verdanken.
Bei der Musik läuft mir heut noch ein Schauer über den Rücken :D
bei dem stichwort "musik" war mir schon klar, was gleich kommt... ;)
ja , hier :D
hab aber "International Karate" und "The Way of the Exploding Fist" mehr gemocht.
gruss cave
Willi von der Heide
06-07-2013, 18:26
Edit
itto_ryu
06-07-2013, 20:23
Ahhhh da werden Kindheitserinnerungen wach :D Die unzähligen Teile von American Fighter haben aus mir den Kämpfer gemacht, der ich heute bin ;)
ich frag mich, wo die ganzen Wurfsterne hingekommen sind.
Ich bin zwar nicht aus dieser Zeit (doch etwas jünger), aber trotzdem bin ich gespannt wies weiter geht :D
Interessant wie das "früher" so war.
ich frag mich, wo die ganzen Wurfsterne hingekommen sind.Die, die nicht irgendwann unauffindbar in irgendeinem Gebüsch verschwunden sind, wurden natürlich alle bei der Polizei abgegeben oder mittels Flex unbrauchbar gemacht. Alles andere wäre doch illegal. :cool:
Der Flexscheibenverkauf wird sich im Verbotszeitraum kurzfristig sicher merklich erhöht haben. ;)
Erwähnen sollte man von meiner Seite noch die Bücher von S.K.Hayes (wie überhaupt den ganzen Falken-Verlag). War damals "the real deal", das echte Zeug, die glaubhafteste Quelle, die man (im heimischen Buchladen) finden konnte. Bis heute hat der Bursche bei mir einen Bonus.
Rechne ich meinen Freundeskreis zusammen, dürften wir über die Jahre damals so ziemlich jedes Buch der gesamten damaligen Falken-Kampfsport-Reihe mal in der Hand gehabt haben. Unvergessen etwa auch der Kerzenauspusttrick mittels Fauststoß von A. Pflüger. :p
Ashida Kim dagegen fand ich, ehrlich gesagt, schon mit 14 arg fragwürdig;)
Auch schön: Der selbstgebastelte Drei-Sektionen-Stock, mit dem wir die Techniken aus den "36 Kammern der Shaolin" nachstellten, sie aufzeichneten und uns phantasievolle Namen dafür einfallen ließen (meist irgendwas mit Drachen oder Tigern). Dummerweise tauchte der nämlich in keinem einzigen Buch auf.
unnamed84
06-07-2013, 22:16
ich wurde zu spät geboren und hatte nicht die entsprechenden freunde :(
Schnueffler
07-07-2013, 09:35
ich frag mich, wo die ganzen Wurfsterne hingekommen sind.
Die rosten bestimmt alle irgendwo bei mir im Wald vor sich hin!
ich wurde zu spät geboren und hatte nicht die entsprechenden freunde :(
So ist das Leben!
Ich hätte nicht gedacht das es in einem Angelladen Wurfsterne gibt. Was man hier nicht alles lernt. :)
Schnueffler
07-07-2013, 10:03
Ich hätte nicht gedacht das es in einem Angelladen Wurfsterne gibt. Was man hier nicht alles lernt. :)
Die gabs zu Glanzzeiten auch am Kiosk und Tabakläden
Wir hatten nichts und mussten alles selber basteln.:cry:
Willi von der Heide
07-07-2013, 11:25
Edit
Willi von der Heide
07-07-2013, 11:48
Edit
Willi von der Heide
07-07-2013, 16:01
Edit
Willi von der Heide
07-07-2013, 21:18
Edit
Michael N.
07-07-2013, 22:03
:hammer: :rofl::rofl:
amasbaal
07-07-2013, 22:12
Das ist als wenn man irgendwo im Café sitzt und irgendein Opa fängt plötzlich an zu erzählen. :D
;):)
bitte? :weirdface
heyes' bücher fand ich cooler und besser gemacht, als die von ettig.
und in meiner ersten begegnung mit ner "nin jutsu" gruppe, wurde gleich auf das nächste nächtliche treffen "mit ausrüstung" im Königsforst hingewiesen und kurz danach wurde jedem einzelnen schüler vom oberninja mehrfach in den bauch geboxt - atemübungen... dann hat er nen ziegelstein mit der handinnenkante einer seiner todeshände zertrümmert und meinte "so geht das". dabei hat er den ziemlich verkrüppelten zeigefinger seiner rechten hand erhoben, wie ein "oberlehrer".
mann oh mann, waren das gestalten. war mein erstes und letztes probetraining bei denen.
amasbaal
07-07-2013, 22:16
stimmt tatsächlich. da gabs sogar noch mehr kram dieser art. "mein kiosk" hatte viele messer und 2 varianten von chakus.
mann oh mann, waren das gestalten. war mein erstes und letztes probetraining bei denen.
Tja, wärste mal geblieben, dann wärste heute Ninja :p
Mr.Fister
07-07-2013, 22:55
DER SPIEGEL*50/1990 - Mystische Aura (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13501960.html)
hand-werker
08-07-2013, 06:41
DER SPIEGEL*50/1990 - Mystische Aura (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13501960.html)
"...ninja, die todesschwadronen der samurai..." :rofl:
@ Willi
Danke für die Zeitreise, ich erkenne mich da vielfach wieder. Im Falken Verlag habe ich mir damals die Bruce Lee Bücher geholt :D Ich denke die kennst du auch ;)
Wow, das hat ja BILD-Niveau.
Schnueffler
08-07-2013, 08:33
@ Willi
Danke für die Zeitreise, ich erkenne mich da vielfach wieder. Im Falken Verlag habe ich mir damals die Bruce Lee Bücher geholt :D Ich denke die kennst du auch ;)
Wer kennt die nicht???
Zumindest nicht aus unserer Altersklasse.
cross-over
08-07-2013, 09:59
Ich hatte mir Ende der 70er meine Shuriken bei Sport Rhode gekauft. Da war damals "Sportgerät" eingeprägt. Nix Mordgerät :D
Ansonsten schöne Geschichte. Auch wenn ich 10 Jahre älter bin, findet man sich in vielen Punkten wieder.
Meine Sai und Tonfa aus dem 70ern habe ich auch noch.
JAWOHLLL!!! :D Genau so war es. Die Hayes-Bücher waren unsere Bibeln und die Dinger wurden NICHT aus der Hand gegeben.
Was ich so faszinierend finde: Heutzutage gibt es Leute, da läufts noch genau so ab...! Hayes-Bücher und Postversand-Kataloge werden einfach durchs Internet ersetzt. Aber sonst.... 1:1-Umsetzung! :cool:
Ist ja auch kein Problem. Hayes gibts ja auch auf Youtube :)
Glaube fast, ich muss die Dinger wieder mal lesen, wenn ich sie irgendwo finde... meine ersten Meditationserfahrungen hab ich jedenfalls Hayes zu verdanken :D
Und zu verschiedenen Konfliktarten hat er, ganz ernsthaft, Sinnvolleres geschrieben als so mancher moderne "Immer voll drauf"-SV-Experte.
Ja , die Zeiten waren lustig.
Jap. Schwerter ?
Robinson, die Bibel, wenn man Glück hatte den Honma jedenfalls hier in old Europe.
Von vielen anderen Sachen wußte man eben Nichts, woher auch, Internet gab es nicht. Jedes Grüppchen werkelte fröhlich vor sich hin. Dinger wie die NBTHK Amiland oder Eurpa ; na woher denn.
Frohes Fischen im Trüben war angesagt, gekreuzt mit Rate mal mit Rosenthal.
Ich hatte da mehr Schwein, ich bin durch Zufall über meine ersten Lehrer gestolpert, da war es schon etwas besser, der war wenigsten Japaner und wußte auch worum es eigentlich ging.
Kendo in der Frühzeit in D-LAnd ?
Ho, ho da kommen die Stöckchenspinner. :D
Iaido ?
Ruft die Polizei ! Die sind ja gemeingefährlich.
War irgendwie witzig, wie lange sich der kulturelle engstirnige Mief unter den Schädeldecken frisch hielt.
Tja inzwischen haben wir das Gegenteil : Literaturüberflutung, KK-Vereine verschiedener Qualitäten bis sie aus den Ohren kommt, Kommunikation untereinander bis das Netz der Vernetzung ne solide Platte wird.
Was die Sache aber besonder lustig macht : Der geistige Dünnpfiff hat sich nicht geben. Immernoch wird gesockt, eh gesoukt was das Zeug hält, die selbstgebrauten Sensei tanzen Ringelrein...:D
Glaube fast, ich muss die Dinger wieder mal lesen, wenn ich sie irgendwo finde... meine ersten Meditationserfahrungen hab ich jedenfalls Hayes zu verdanken :D
Und zu verschiedenen Konfliktarten hat er, ganz ernsthaft, Sinnvolleres geschrieben als so mancher moderne "Immer voll drauf"-SV-Experte.
So schlimm war Hayes damals auch gar nicht. Er hatte halt nur noch nicht alles richtig ausgelernt und daher ein paar Wissenslücken und Irrtümer weitergegeben. Aber er war halt Pionier.
Willi von der Heide
08-07-2013, 11:35
Edit
Ich bin gespannt wie es nach der Tracht Prügel weiter geht. :)
jetzt kommt also das gute zeug... :D
black star ninja for life diggah ! :D:D:D:D:D
DerLenny
08-07-2013, 15:01
* wartet gespannt auif den nächsten Teil *
Willi von der Heide
08-07-2013, 21:17
Edit
Weiter geht es...
Nachdem wir wieder sitzen und liegen konnten, mußten wir uns etwas einfallen lassen. Zunehmend schwand auch unser Interesse an Ninjas und andere Systeme wurden interessanter: Kung-Fu und Kickboxen.
A.´s Vater hat das Nunchaku tatsächlich repariert. Es war aber nicht mehr so interessant. Große Veränderungen kündigten sich nämlich an.
Der Sommer 1990 war da, in der Winterpause war unser guter Freund L. - er gehörte zum Umfeld der Schule ( sozusagen Teil des unterstützenden Netzwerkes :) ) - war nämlich in der " Winterpause " ( Weihnachtsferien ) auf eine andere Schule gewechselt.
Selbiges wiederfuhr auch mir - allerdings erst im Sommer. Nicht ganz freiwillig, aber die versammelte Lehrerschaft war offenbar der Meinung, daß ich meine zugegeben etwas kuriose schulische Laufbahn woanders fortsetzten sollte.
Wir wurden auseinandergerissen !
Natürlich sahen wir uns noch nachmittags und beim Training, aber halt nicht mehr in der Schule. " Kickbox "- Einlagen auf dem Schulhof waren also passe.
Und wurden eh meistens von den Lehrern unterbunden - Spielverderber :(
Gegen Ende des Jahres, habe ich dann auch noch den Verein gewechselt. Ich trainierte jetzt nur noch Judo in einem anderen Verein. Der Kontakt mit A. wurde etwas geringer. 1 Jahr später ( glaube ich ) kombinierte ich Judo auch noch mit Taekwondo um ca. 1 weiteres Jahr mit Judo ganz aufzuhören.
Das Ninja-Training schlief immer mehr ein. Als A. dann auch mit Judo + Karate aufhörte und ich nur noch Taekwondo machte, war es dann wirklich vorbei.
Es kann kann jetzt nicht vorbei sein !!!! Nicht nachdem mir die ,,Game of Thrones" Bücher ausgegangen sind!!!!
Oh nein, ich hätte das noch ewig weiterlesen können! Hab mich immer auf neue Posts gefreut! :D
Willi von der Heide
08-07-2013, 21:38
Edit
Wann wird die Story verfilmt? :)
Oh man, da hätte mich der Willi fast dazu inspiriert meine Samurai-Fetisch Anfänge nieder zu schreiben...... Aber das geht nicht viel zu peinlich:o wenn ich da an die Videos von ,,Grandmaster in Swordsmanship" George Alexander denke und wie ich bis 3Uhr Morgens wach blieb um die Kozure Okami Serie auf Vox zu gucken..... oder mir mit meinem ersten Schwert die komplette rechte Wade bis zum Muskel aufschlitzte :hammer: und das waren noch die harmlosen Sachen....
Willi von der Heide
08-07-2013, 21:49
Edit
Wann wird die Story verfilmt? :)
Ist doch schon verfilmt! :) ;)
OmdJhKUQBOM
Klingt echt cool, bis auf das Fritz-ende.
Willi von der Heide
08-07-2013, 22:04
Edit
Danke für den Thread.
Ja, nun deine andere Story würde ich auch gerne lesen, wenn es dir nichts ausmacht.
Karateka94
08-07-2013, 22:48
Danke für die spannende Geschichte! Kanns kaum erwarten vom Psycho zu lesen :D
Das war toll!
Der Schluss kam zu plötzlich, naja, ist halt das Leben und kein Film.
Danke! :)
Übrigens, kennst du Details zu dem TKD Typen?
In wie weit ist seine Behinderung auf das Training zurückzuführen? Würde mich schon interessieren wie man das anstellt.
Danke für die Geschichte.
Das Ende war natürlich nicht ganz so rosig und - da stimme ich Vetch zu - etwas plötzlich, aber naja...Wie er schon gesagt hat: "Ist halt das Leben und kein Film" (Wenn ein 16-jähriger das schreibt, klingt das natürlich ziemlich merkwürdig...).
Ich freue mich auf jeden Fall auf die Psycho-Story! Und auf jeden Fall schon mal "Respekt" meinerseits, dass du sie mit uns teilen willst, obwohl sie dich anscheinend schon sehr mitgenommen hat. :)
Übrigens, kennst du Details zu dem TKD Typen?
In wie weit ist seine Behinderung auf das Training zurückzuführen? Würde mich schon interessieren wie man das anstellt.
Das würde mich mal auch interessieren.
Willi von der Heide
08-07-2013, 23:57
Edit
Holmgang
09-07-2013, 00:17
schad das es scho vorbei is ^^ bin heut erst drauf gestoßen...wenigstens blieben mir so die cliffhanger erspart :D
Danke für die Aufklärung. Ja das macht Sinn. Ich kenne auch noch diese wippenden Dehnungsübungen, was später aber zum Glück abgeschafft wurde, da es Gesundheitsschädigend ist.
Also in dieser Hinsicht können wir über Fortschritt durch neue Erkenntnisse ziemlich froh sein!
Willi von der Heide
09-07-2013, 00:27
Edit
hand-werker
09-07-2013, 08:24
boah, diese kranken dehnübungen kenne ich auch noch :ups:
sehr schöne geschichte,
kannst du ein foto deines MAKIMOTO (/mono) mal reinstellen damit wir das alles nachprüfen können :D
ein bild deines meisters wäre auch toll.
griesse
Moe Green
09-07-2013, 09:18
Viel interessanter finde ich Geschichten von Leuten, die in den 80ern in die USA oder nach Asien gereist sind um dort zu lernen !
Alles organisiert ohne Internet und Ryanair ! :respekt:
Finde ich nicht. Die Geschichten habe ich gefühlt schon tausend mal gehört. Man lernt viele tolle Leute, trifft auf eine spätere Legende... bla bli blub...
Deine Geschichte ist Klasse. Man erkennt sich selbst darin zu Teil wieder und was ist spannender als ein persönlicher Erzfeind.
Wann erzählst du uns deine Geschichte mit dem Psycho???Ich kann das gar nicht abwarten... Geschichten mit einem SV-Anteil von einem erfahrenen Kampfsportler sind eh sehr rar. Vorallem der Pyscho interressiert mich, weil man doch die Grenzen von Kampfkunst merkt, wenn das Gegenüber zu allem bereit ist.
Vorallem hab ich grade auch einen Pyscho an der Backe. Darüber schreibe ich aber nur per PN.
Grüsse Moe Green
BluesLee
09-07-2013, 10:13
Wir brauchen ein neues Unterforum, Willi's Geschichten-Ecke.
Mit Kamin.
Willi von der Heide
09-07-2013, 10:34
Edit
bitte nicht überbewerten . Wir waren damals 11 - 13 Jahre alt und haben ja mehr oder weniger " Gespielt ".Kann man gar nicht überbewerten. Nach all den Heldenstorys, mit denen man ständig gefüttert wird, ist es einfach erfrischend, mal die naiven, aber enthusiastischen Anfänge zu lesen, in denen sich doch viele wiedererkennen. Ich auf jeden Fall.
Karateka94
09-07-2013, 10:46
Psychogeschichte!!!! :d:d:d
Schade, dass die Geschichte schon vorbei ist. Wieso denn Psycho? Oder ist das zuviel gefragt? :) Vielleicht könnte man den Thread irgendwie dazu nutzen, dass andere auch ihre Geschichte erzählen. Hier oder in einem neuen Thread. Deine Kampfkunstgeschichte. , oder so was. Hier im Off Topic Bereich ist ja genügend Platz.
:)
Schnueffler
09-07-2013, 13:34
Was hindert dich denn daran solch einen Fred aufzumachen?
Voll Super!!!
Danke fürs teilen :sport146:
Kann mich in so vielen Szenen wiedererkennen ;).
Nur dass ich noch in Sandgruben, auf Baustellen und in nem Steinbruch kämpfen durfte.
Die Nunchaku-Ketten viel zu lang, das Holz ungeeignet, Schwerter aus mühsam an den Ecken abgeschliffenen und aufgebogenem Weissblech. Ein Wunder, dass wir unsere Kinder / Jugend Ninjazeit überlebt haben ohne ein Auge oder sowas zu verlieren. :)
Und nun bitte Psychogeschichte!!!!!
Habe einen solchen Fred aufgemacht.:)
Aber jetzt haben wir irgendwie zwei... :o
Ich guck mal ob ich meins irgendwie löschen kann.
Na ja. :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.