Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Felix Sturm vs Predrag Radosevic

Zhijepa
06-07-2013, 10:00
http://boxingguru.eu/images/felix-sturm.jpg

Heute 22:45 SAT1

iuP5nuLwFpk

SPORT1: Herr Sturm, Sie haben sich kürzlich zu "Felix Sturm 2.0" erklärt. Was unterscheidet den neuen Felix Sturm vom alten?

Sturm: Ich hab mit vielen Sachen abgeschlossen. Meine Karriere war eigentlich durchweg positiv, ich habe alles erreicht was ich eigentlich erreichen wollte. Jetzt hatte ich mal eine Durststrecke, die ich mir so nicht vorgestellt habe. Ich konnte nicht den Felix Sturm zeigen, den ich von mir selber erwarte, den ich auch meinen Fans zeigen möchte, den auch mein Team kennt. Ich hab mich um 180 Grad gewandelt - innerhalb und außerhalb des Ringes. Ich habe viele Sachen umgestellt und es funktioniert gut. Und deswegen haben wir das gesagt mit dem "Felix Sturm 2.0". Ein altes Kapitel ist geschlossen. So schön die Zeit mit den ganzen Erfolgen auch war - jetzt konzentriere ich mich auf das Hier und Jetzt und auf die Zukunft.

SPORT1: Sie wollen sich mit einem Sieg gegen Predrag Radosevic wieder für einen WM-Kampf empfehlen. Wie wichtig ist es für den Promoter Felix Sturm, dass der Boxer Felix Sturm wieder Weltmeister wird?

Sturm: Solche Fragen stelle ich mir gar nicht, ich konzentriere mich auf den Kampf. Ich boxe, ich trainiere, ich lebe um zu siegen. Und darauf bin ich voll ausgerichtet. Der Rest ergibt sich von alleine....

SPORT1: Zum neuen Felix Sturm gehörte eine Ernährungsumstellung, um vor Kämpfen weniger abspecken zu müssen.

Sturm: Ja und die hat mir einfach gut getan. Mit 86, 87 Kilo herum zu laufen, das wollte ich nicht mehr, vor allem auch für mein Körpergefühl. Ich bin Sportler, ich muss so aussehen, ich muss mich so ernähren, so fühlen. Ich habe das für mich neu erkannt......

SPORT1: Was erwarten Sie von Radosevic, Ihrem Gegner?

Sturm: Er ist ungeschlagen und will weiter ungeschlagen bleiben. Er hat die große Chance auf die Weltmeisterschaft. Aber auf alles was er bringen wird, werde ich eine Antwort haben.

SPORT1: Ihren jüngsten Kampf gegen Soliman sahen nur noch 2,58 Millionen Fernsehzuschauer, in besseren Zeiten waren es mehr als doppelt so viele. Gab es da auch Druck von außen, sich selber neu zu erfinden, um wieder erfolgreicher zu werden?

Sturm: Nein. In jedem Sport ist es so, dass man mal eine schwere Zeit hat. Das wissen alle und das müssen auch die Medien wissen. Die Leute mit denen ich zu tun habe, die wissen das. Da kommt auch kein Druck. Ganz im Gegenteil: Da kam hundertprozentige Unterstützung. Ich habe mich natürlich mit vielen Leuten unterhalten und auch viel über mich selbst herausgefunden. Aber ich bin optimal vorbereitet, alles ist wunderbar verlaufen. Ich freue mich auf den Kampf am Samstag. Und nach Samstag kommen dann wieder andere Fragen.

Sturm 2.0: Meine Fehler, mein Neustart | Boxen | Felix Sturm | Predrag Radosevic | Mittelgewicht (http://www.sport1.de/de/boxen/artikel_743819.html)

Zhijepa
06-07-2013, 10:08
Felix Sturms Rückkehr auf den Thron könnte lange dauern. Wie der Weltverband IBF mitteilte, bleibt der Australier Sam Soliman, der Sturm zu Beginn des Jahres besiegt hatte und danach wegen der Einnahme verbotener Substanzen vom Bund Deutscher Berufsboxer (BDB) gesperrt wurde, die Nummer eins der Rangliste. Damit ist Soliman der Pflichtherausforderer des jetzigen Titelträgers Daniel Geale (Australien). Für Sturm, der Sonnabend gegen den Montenegriner Predrag Radosevic in Dortmund (ab 22.45 Uhr/Sat.1) in den Ring steigt, bliebe selbst bei einem Sieg damit nur die Position hinter Soliman.

Felix Sturm muss sich hinten anstellen | Sport- Berliner Zeitung (http://www.berliner-zeitung.de/sport/felix-sturm-muss-sich-hinten-anstellen,10808794,23613696.html)

Geht auch schneller zu einem neuen WM - Kampf .... GGG Angebot dürfte doch noch stehen .... :D

Klaus
06-07-2013, 15:16
Die IBF ist trotzdem ein Witz. Da kippt sich einer "schlau" mit Amphetaminen zu weil die nicht explizit auf der IBF-Liste stehen und nur indirekt verboten sind, und die IBF honoriert das damit dass die Sperre und das vorsätzliche Doping ignoriert wird. Mich würde interessieren ob der BDB, die WADA oder NADA in der Lage wären, den Verband zu verklagen.

Raging Bull
06-07-2013, 15:27
Die IBF ist trotzdem ein Witz. Da kippt sich einer "schlau" mit Amphetaminen zu weil die nicht explizit auf der IBF-Liste stehen und nur indirekt verboten sind, und die IBF honoriert das damit dass die Sperre und das vorsätzliche Doping ignoriert wird. Mich würde interessieren ob der BDB, die WADA oder NADA in der Lage wären, den Verband zu verklagen.

Ich kenn mich da jetzt im Regelwerk nicht so super aus, aber ganz allgemein - wenn eine Regelung abschließend Substanzen aufzählt und die eingenommene nicht dabei ist, dann ist es nunmal "legal". Was will man da juristisch machen?

Klaus
06-07-2013, 18:05
Nö. Es wurde vereinbart dass die Regularien der WADA/NADA anzuwenden sind um Sturm eins reinzuwürgen, und darüber sind die anderen Substanzen auch reingekommen. Natürlich würde die IBF vorschieben dass man keinen Prozess mit Soliman riskieren möchte weil blablabla, aber es dürfte ihr äusserst recht gewesen sein ein Schlupfloch zu finden das "vielleicht" vor Gericht zugunsten von Soliman ausgelegt werden könnte. Von mir aus soll sich das Karma um den Fall Soliman kümmern, da ist mir alles Recht was weh tut.

Big_F
06-07-2013, 22:27
War ja ein richtiger premium Gegner...

Savateur73
06-07-2013, 23:16
War ja ein richtiger premium Gegner...

:cooolll::yeaha:

Zhijepa
07-07-2013, 10:04
Fand den Kampf nicht sehr aussagekräftig ... was leider am Gegner vom Sturm lag. Jetzt hat er seine WM Chance ...

Vor dem Kampf hatte eine Entscheidung der IBF für Verwirrung gesorgt. Der Verband bestätigte den Australier Sam Soliman, der Sturm Anfang des Jahres bezwungen und danach positiv auf das verbotene Amphetamin Oxilofrin getestet worden war, als Nummer eins der Weltrangliste. Sturm allerdings besitzt das Recht, in seinem nächsten Kampf um die Mittelgewichts-Krone zu boxen. Er wird dann auf den Sieger zwischen Titelträger Daniel Geale und Darren Barker treffen.

K.o.-Sieg in der vierten Runde: Felix Sturm besiegt Predrag Radosevic (http://www.rp-online.de/sport/mehr/boxen/felix-sturm-besiegt-predrag-radosevic-1.3519234)

Klaus
07-07-2013, 11:51
Wieso boxt Sturm dann gegen Geale ??? Muss ich nicht verstehen oder ?

Sturm sah besser aus als zuletzt, die Frage die bleibt ist nur, ob das gegen stärkere Gegner über mehr Runden auch so bleibt. Wenn das der Fall ist, Chapeau, dann ist er wieder im Geschäft. Sonst ist es was für einen ordentlichen Abschied, denn besser wird es nicht mehr wenn er jetzt mit vernünftiger Ernährung und professionellem Training über ausreichende Zeiträume dieses Niveau einfach nicht mehr halten kann. Ewig wird er eh nicht weiterboxen können, er sollte langsam mal Plan B entwickeln, und sich mit dem Aufhören in 1-2 Jahren beschäftigen.

n8rider
07-07-2013, 15:53
Die Art wie Sturm gestern die Konterschläge gesetzt hat, das sah einfach nicht geschmeidig aus.

Abgeduckt hat er sich gestern auch, was man ihm auch nicht kennt. Aber auch das war nicht geschmeidig - ein James Toney macht das anders.

Wenn Radosevic nach vorne geboxt hat, hat Felix wieder die Doppeldeckung hochgenommen.

Kann mir nicht vorstellen, dass das gegen Geale anders aussehen wird. Wenn Sturm nicht wieder einen Jab und seine Beine findet, wird er wieder verlieren.

Kusagras
07-07-2013, 16:45
Sturm scheint hier im Forum nicht so gut gelitten zu sein. Ich finde aber nach wie vor, dass er unterschätzt wird (wozu sicher auch schwache Kämpfe beigetragen haben).

Also ich fand den Sieg recht überzeugend, aber der Stellenwert ist für mich auch schwer einzuschätzen. Recht aggressiv geboxt, ist nach vorne gegangen. Mir scheint er hat an der Schlaghärte (hat ja Deltoidmuskeln wie kleine Honigmelonen:ups:) gearbeit, seht ihr das auch so?

Wie wurde eigentlich der Gegner des "Halbfinales" ermittel?