Pool - Hilfe ?! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Pool - Hilfe ?!



freakyboy
06-07-2013, 10:43
Hallo,

paar Kumpels und ich habe uns einen Pool gekauft. Wollte einfach bißchen was zum planschen haben für den Sommer. Wir haben folgendes Modell gekauft : INTEX Swimming Pool EASY SET 366x91cm 56932 (http://www.intexpool.de/Easy-Set-Pools/INTEX-Swimming-Pool-EASY-SET-366x91cm-56932::152.html)

Joa, und weil die Spezialisten sich nicht mal paar Anleitungen durchgelesen haben wurde einfach das Teil aufgestellt, mit Wasser (Aus Brunnen und Zisterne) befüllt und erstmal 3-4 Tage einfach so stehen gelassen. Das Ergebnis war dann logischerweise, dass das Wasser total grün war.

Ich hab dann erstmal pH- beigegeben und nen Tag gewartet. Der pH-Wert betrug dann 7,2. Anschließend Chlor und Algizid hinzugefügt. Chlorwert liegt nun bei ca. 3.

Nun haben wir das Problem, dass das Wasser total milchig ist. Bei genauem Hinsehen sieht es auch so aus als ob darin viele viele weiße Partikel schwimmen würden.

Was ist das? Wie bekomme ich das weg bzw. was kann ich tun, damit das Wasser klar wird?

Grüße

Alex155
06-07-2013, 11:41
Ich würd das Wasser auslassen und nochmal füllen. Und diesmal gleich Chlor reingeben!

Denn wenn du jetzt mit viel chemie versuchst das Wasser wieder in den Griff zu bekommen, weiß ich ned ob das so gesund für euch ist...

Aber das Problem haben wir auch schon öfters gehabt, wir lassens dann auch komplett aus und füllen es erneut auf.

freakyboy
06-07-2013, 11:56
Das wäre natürlich ärgerlich, weil gerade so schönes Wetter ist und das Befüllen alleine knapp 2 Tage gedauert hat :( Aber wahrscheinlich hast du Recht und es wäre so das beste!

Alex155
06-07-2013, 12:02
Warum hat das so lange gedauert? wir haben einen großen Pool mit 25.000 Liter und das hat "nur" 8 stunden gedauert mit 2 Gartenschläuchen

freakyboy
06-07-2013, 12:24
Weil die Pumpenleistung des Brunnens lediglich 200 l/h beträgt und die von der Zisterne ist auch nicht viel besser. Haben das dann auch quasi nur immer tagsüber laufen lassen, weil der Brunnen z.B. sich erstmal wieder füllen muss.

Alex155
06-07-2013, 12:46
Achso verstehe, tja das tut mir leid, aber ich glaub ihr werdet da nicht drum rum kommen!

Aber ihr könnt euch ja in den Pool reinlegen, während das Wasser reinläuft. Besser als nix ;)

Bijou
06-07-2013, 13:53
Ich will auch n pool. :(