PDA

Vollständige Version anzeigen : Keilerei mit dem Nachbarn



Namenloser78
06-07-2013, 20:47
Hallo,
ich lese schon einige Zeit ab und zu mal hier im Forum.
Heute hab ich mich mal angemeldet und ja, das ist mein erstes Thema.

Vielleicht folgendes kurz zu mir: ich bin mitte 30 wiege ca. 70 Kg, knapp 170 cm gross. Kampfsport oder Kampfkunsterfahrung habe ich ein wenig, aber wie gesagt eher wenig. Als Kind mal kurz ins Judo geschnuppert, vor einigen Jahren mal Wing Chun für 1,5 Jahre, ein paar Monate Taijutsu und ein paar Stunden Probetraining beim Krav Maga und Boxen. Kraftsport und Cardio mache ich ein wenig, paar BWEs, bischen Hanteln, Radfahren usw.
Ich habe vor wieder einen Sport zu

Selbstverteidigen musste ich mich einige Male, aber das letzte mal liegt Jahre zurück. Im ganzen war das auch nie was grosses, bis ich bei der letzten Auseinandersetzung mit einem Messer verletzt wurde. Das ist Jahre her aber hat mich sensibilisiert, kann man sagen. Vielleicht seitdem das Interesse am Sport.

Zum Thema, Ich hatte vor einigen Stunden eine kleine Keilerei. Nichts wirklich ernstes und ich glaube keiner wurde ernst verletzt.

Ich selbst habe eine dicke Nase, geprelltes Jochbein, kleine beule auf der Stirn, eine aufgeplatzte Lippe und einen zerkrazten Rücken. Kopfschmerzen fangen langsam an aber sind auszuhalten. Etwas sagt mir aber, das es morgen nicht so rosig wird. Abwarten.

Der andere hatte soweit ich das sah, eine dicke Nase und eine mittlere Platzwunde an der Schläfe. Subjektiv würde ich sagen, das ich ein bischen mehr kassiert habe.

Es ist folgendes passiert. Ich hatte Nachtschicht und lag im Bett. Der Nachbar(Ich kenne ihn nicht, nichtmal vom sehen) und seine Frau schrieen rum. Ich wurde um 11 wach und habe geguckt was los ist und die beiden gesehen wie sie einen anderen älteren Nachbarn bepöbelten. Es ging bei deren Gespräch um den Lärm von Kindern(die ich nicht gehört habe). Der Mann muss sich wohl über die spielenden Kinder beschwert haben und wurde dafür mit krassen Worten beschimpft usw. Ich bin aufs Klo, Fenster zu und wieder eingeschlafen.

Dann um 14 Uhr wach, weil die Frau wieder fluchte und schriee. Ich hab mir das dann eine Zeitlang anhören müssen und habe dann das Fenster aufgemacht. Meine Frage warum es nicht leiser geht und warum sie, wenn sie anscheinend ihre Kinder verteidigt so flucht, wurde mit beschimpfungen und der Aufforderung ihres Mannes herunterzukommen beantwortet.

Ich hab mich dann angezogen Short, T-Shirt und barfuss runter. Das war dumm aber was will man machen. Ich habe dann versucht, mein Anliegen vorzutragen und wurde vom Mann(ein Kopf grösser, 10-20 Kilo schwerer) geschubst. Ich blieb ruhig und die Frau hörte kurz zu. Vielleicht war sie sogar einen Moment einsichtig, aber dann kamen immer mehr Freunde der Nachbarn und es wurde abwechselnd ruhiger und wieder dann wieder chaotisch.

Beschimpfungen habe ich mir angehört usw. Dann war eigentlich alles gesagt, aber der Mann schubste wieder. Ich sagte ihm das ich darauf keinen Bock habe, so barfuss und gerade aufgewacht. Er hat dann gesagt, das er mit mir machen kann was er will und mich nennt wie er möchte. Er wollte sich vor seinen Freunden, die um uns rumstanden aufbauen.

Ich habe beschwichtigt und überlegt was ich machen soll. Das wurde als Schwäche verstanden und es wurde aggressiver. Man konnte richtig sehen das es jetzt losgeht. Beim erneuten Schubsen habe ich ihm eine Kopfnuss verpasst. Daher meine Beule an der Stirn. Die Leute um uns herum kamen dann im kollektiv immer näher und ich wusste nicht ob die jetzt auch draufkommen. Ich war verunsichert. Er hat mir dann durch meine Unaufmerksamkeit zwei verpasst, eine auf die Lippe und eins aufs Jochbein. Ich habe mich versucht zu decken und er hat mir den Rücken zerkrazt. Dann bin ich hoch und habe ihm ein paar luschige Schläge verpasst und dann einen schönen rechten Haken an die Schläfe gelandet. Das hat ihm eine Platzwunde bescheert. Das Blut lief uns beiden herunter, bei mir die Lippe bei ihm die Schläfe.

Anscheinend hat er mit weiterer Gegenwehr nicht mehr gerechnet, denn dann ist er zurück gewichen und wurde ruhiger. Ich habe dann noch gesagt, was das soll mit 5-6 Leuten. Die Nachbarn standen an den Fenstern und dann hat es sich langsam aufgelöst. Die Frau schriee noch was rum und ich bin hoch.

Aus meinem minimalen Repertoire habe ich nichts nutzen können. Keine Schritte, richtige Doppeldeckung nichts. Ich hätte viele Möglichkeiten gehabt die Situation zu eskalieren, aber war zu stolz. Als es wild und chaotisch wurde, habe ich mich durch die umstehenden Leute abgelenken lassen. Alles in allem denke ich es wahr unnötig, blöd und dumm. Andererseits war es vielleicht eine wertvolle Erfahrung. Ich denke, ich habe so ziemlich alles falsch gemacht und konnte es mir dann nichtmehr aussuchen. Als ich es mir nichtmehr aussuchen konnte war ich zögerlich.

Ich hoffe das war es jetzt. Polizei hat niemand angerufen und danach war es draussen ruhig. Wichtig war, das er gesehen hat, das er nicht alles sagen und machen kann. Ob es das Wert war wahrscheinlich nicht.

Don B.
06-07-2013, 20:59
Ja schon scheisse gelaufen! Und das wohl alles vor den Augen der Kinder. Bei so ner Nr den Gegner nie!!! aus den Augen lassen. Deswegen hast wohl auch kassiert. Wichtig ist das du nicht zuerst geschlagen hast. Naja wie auch immer. Ist dumm gelaufen und ich hoffe du hast draus gelernt! Wünsch dir gute Besserung! ;-)

m.l.l.
06-07-2013, 21:35
Wie jetzt? Erstnuss =/= Erstschlag, oder was? :D

Wenn Du aus dem Repertoire nichts nutzen konntest, dann ist das Repertoire kein Repertoire. - Just sayin' - behaupte nicht, selbst eines zu haben. ;)

Mich würd' ja noch interessieren, warum Du runtergegangen bist. War Dir nicht klar, was dann kommt? Ich sag' doch zu keinem, "ey, komm raus!", um mir sein Anliegen, das mich nicht interessiert, besser anhören zu können.

unnamed84
06-07-2013, 21:44
alles in allem hast du nochmal glück gehabt und die situation hat sich doch noch zu deinen gunsten entwickelt. was man nicht alles hätte besser machen können...im nachhinein ist man immer schlauer, aber was soll´s.

ein freund hat mir mal geraten, fang nie da stress an, wo du wohnst.
pass auf dich auf.

Kundalini
06-07-2013, 22:14
...

Namenloser78
06-07-2013, 22:18
Ich weiss nicht.

Wie ich schon schrieb, war wohl ein fehler. Hab mir gedacht das was kommen kann, trotzdem falsch eingeschätzt. Zuerst wurde ja noch geredet. Dann nicht mehr. Er hat ja nachdem eigentlich alles vorbei war, den Kontakt so penetrant gesucht.

Die Kopfnuss war eine Reaktion auf das schubsen. Das er schlagen wollte, war klar.

Was würdest du tun? Wahrscheinlich was anderes aber deshalb ist ja jeder anders oder? Ich hab so gehandelt.

Aber ich hab ja, wie ich schrieb auch eher wenig Erfahrung.

Weiss trotzdem gerade nicht warum ich den Fehler gemacht habe ihn nach meinem Konter, quasi den Rücken zu zudrehen. Vielleicht Panik, die anderen würden mit draufgehen?

Stress ist nie gut.

Mit dem Repertoire hast du recht, ist auch schlecht ausgedrückt. Ich meinte damit, das was ich ab und zu übe.

Phrachao-Suea
06-07-2013, 22:22
Du hast den Baseballschläger vergessen.

Namenloser78
06-07-2013, 22:27
Du hast den Baseballschläger vergessen.

Ja, mann.

Felix Kroll
06-07-2013, 22:38
"Meine Frage warum es nicht leiser geht und warum sie, wenn sie anscheinend ihre Kinder verteidigt so flucht"

das sind immer so sachen...
kann man sich da nicht vorstellen, dass das nicht gut ankommt?
was soll sie sagen? "ja, sorry, ich bin halt ein vollasi"?
ich glaube nicht, tim.
und dann nach ner aggressiven aufforderung halbnackt hinuntergehen.


"Ich habe beschwichtigt und überlegt was ich machen soll. Das wurde als Schwäche verstanden und es wurde aggressiver."

vllt wurde es nicht als schwäche ausgelegt.
vllt kamen deine vermeintlichen beschwichtigungen nicht so gut an.

na ja. hätteste mal mehr krav maga trainiert.

Namenloser78
06-07-2013, 23:07
Kann sein das du recht hast, mit dem was du sagst. Das es falsch aufgefasst wurde, hab ich gesehen. Mir wahr auch klar das die nicht sagen, hey du hast recht. Meine Position finde ich aber vertretbar und verständlich. Wenn die ganze Zeit, Schimpfworte geschrieen werden, rassistische Sachen usw. dann ist das nicht schön. Dann kann man auch was sagen und sollte was sagen. Bin selbst Vater.

Das mit dem Krav Maga, mal gucken. Hat aber wenig mit dem Thema zu tun. Ich hab das nicht geschrieben um zu diskutieren, ob das oder das gut ist usw.
Vielleicht hätte es geholfen, vielleicht nicht. Ich kann kein Krav Maga. Ich denke Gehirn ist das beste. Manchmal denkt man nachher erst richtig nach.

PS:
Ich trug eine Short, keine Boxershort - war also bekleidet. Hab nur die Schuhe und den Baseballschläger vergessen.

Onkel_Escobar
06-07-2013, 23:26
Ärger in der Nachbarschaft ist immer scheisse. Hättest die 110 wählen sollen und gut wäre es gewesen. Würd ich jetzt auch so handhaben, wenn er wieder was will.
Und wenn Du das nächste Mal runtergehst, dann Versuch gar nicht erst zu beschwichtigen. Wenn ich mich auf sowas einlasse, dann muss ich auch mit allem rechnen und dafür bereit sein.

Also, beste Lösung Polizei rufen, wenn das nicht geht, alles geben.

va+an
07-07-2013, 03:47
Hast es selbst für dich gut analysiert. Next time kannst es besser machen. So haben beide was abbekommen und hoffentlich beide daraus gelernt.

Wenn es ne 2. Runde geben soll, dann Polizei rufen. Das endet sonst nie.

========================
@mobile

Felix Kroll
07-07-2013, 08:38
@namenloser78

dass du mehr krav maga trainieren solltest, war sarkasmus.
(ich sollte endlich smileys verwenden :muetze: )

klar kann man da was sagen.
ich denke nur, man sollte sich bewusst machen, ob man wirklich einfach nur seine ruhe haben will oder ob man denen mal an den karren pissen will.
für mich klingt das so, als hättest du dir nicht eingestehen wollen, dass du denen an den karren pissen wolltest.
also fragst du vom balkon aus ganz naiv nach, gehst du ganz naiv nach unten und verteidigst dich ganz naiv. böser nachbar! :p

weiß ich natürlich nicht. ist nur mein eindruck. :sport146:

aggn
07-07-2013, 09:18
Im Nachhinein und mit dem richtigen Abstand ists natürlich auch immer leicht zu sagen, was man besser hätte machen können.

In der konkreten Situation spielen da solche Faktoren wie sich provozieren lassen, verletzter Stolz, usw. usf. auch eine ziemlich große Rolle. Da ist es halt nicht immer so einfach, erst den richtigen Ansprechton zu finden und dann, wenn die Situation am kippen ist, nicht drauf einzusteigen.

Für mich gibts da zwei entscheidende Punkte, die meiner Meinung nach Fehler waren:
erstens: Du bist runtergegangen. Wofür?
zweitens: Du hast ihm als erste körperliche Aktion eine Kopfnuss verpasst.

Und diese Asis sind wahrscheinlich immer noch Asis, trotz des ganzen Aufwands.

Razor
07-07-2013, 10:58
Ich würde auch sagen, dass die Polizei rufen hier die beste Option gewesen wäre. Dann wärst du gar nicht erst in die Situation geraten, aber wenn man durch sowas aus dem Schlaf gerissen wird ist man ja auch erst einmal nicht unbedingt auf der Höhe.
Ansonsten auch von mir gute Besserung!

Phrachao-Suea
07-07-2013, 11:18
Oder:
Einfach raushalten,war eh nicht deine Sache.

Karateka94
07-07-2013, 13:24
Kampfkunst ist wie heißes Wasser, du musst es befeuern, damit es nicht abkühlt.

Klaus
07-07-2013, 13:44
Sich mit Nachbarn prügeln ist immer keine gute Idee, schliesslich bleiben die noch ne Weile. Ich hätte es mal damit versucht, ruhiger mit der Dame zu reden, sprich, "Ich verstehe ja dass sie ihre Kinder verteidigen, und das ist auch gut so. Ich muss aber schlafen, weil ich habe Nachtschicht, also wäre es wirklich nett wenn sie nach ein paar Minuten aufhören könnten sich mit dem Dummkopf anzuschreien. Der merkt eh nix, also einfach ignorieren was der sagt, und gut ist."

Nach der Schubserei war der Käse gegessen, spätestens wenn "Freunde" im Türrahmen stehen muss er ja seine "Ehre" verteidigen. Also mehrere Minuten da rumstehen und diskutieren, im Unterhemd, was soll da gutes bei rumkommen ?

C-MO
07-07-2013, 14:52
naja bei den effektiven kampfsportarten bist du ja nicht lang dabei gewesen da wundert es mich nicht dass du nix nutzen konntest ....paar probetrainings reichen nun mal nicht

aber ist auch so dass nur weil man kampfsportler ist nicht unbedingt auch gut auf der straße ist ....schon garnicht ohne vollkontakt erfahrung

und 1.5 jahre wing chun ...naja ich persönlich halte ja nicht viel von der kampfkunst aber ist ja jedem selbst überlassen....du hast ja selbst gesehen dass es dir nicht geholfen hat

hast aber trotzdem deine sache gut gemacht finde ich ....nur weil du eventuell etwas mehr eingesteckt heißt nicht dass du unzufrieden sein musst

du hast dich gewehrt und hast ihm auch paar gegeben und dir ist nix schlimmes passiert ....das ist was zählt !!!!

Namenloser78
07-07-2013, 15:01
Resumee:
Ja, war falsch. Ruhig geredet habe ich. Das es nichts gebracht hat ist klar.
Wer möchte schon Stress, da wo er wohnt?

Hab nen kleinen Cut an der Lippe, Schwellung ist fast komplett weg.
Gut ist, wenn man das so sagen kann, das ich nicht KO gegangen bin. Trotz grosser Proportionsunterschiede.

Mein Kontrahent hat eine ziemlich grosse Platzwunde an der Schläfe behalten(weiss ich von einer befreundeten Nachbarin) und weiss jetzt, das er nicht kampflos alles machen kann. Ich denke das wird er im Hinterkopf behalten.

Ich habe keine Lust weiter zu machen und werde beim nächsten Mal anders handeln.

Ich weiss nicht was manche für ein Bild haben, wahrscheinlich liegt es an meiner Wortwahl aber ich war ganz normal bekleidet mit T-Shirt, Cargoshort und Boxershort darunter. Ich trug lediglich keine Schuhe, was nicht so gut ist bei einer physischen Auseinandersetzung, wie ich gemerkt hab.

Nichtsdestotrotz es war nicht gut!
Damit ist das Thema für mich gegessen. Ich sitze jetzt draussen auf dem Balkon und geniesse die Sonne. Wünsch euch einen schönen Sonntag.

Namenloser78
07-07-2013, 15:07
Wing Chun Sachen übe ch noch ziemlich oft, wie Form und Wandsack usw. Hat aber gar nichts gebracht, da stimme ich dir zu. Werde vielleicht mit Boxen und Kickboxen beginnen, das Boxen hat mir Spass gemacht beim Probetraining. Der Trainer war lustig. Als ich Pause gemacht habe um was zu trinken hat er immer gebrüllt, weiter das ist kein Zuckerschlecken hier und gegrinst. Bei Wing Chun brauchte ich nie Pausen zum trinken.

Aquilaheliaca
07-07-2013, 15:25
Wing Chun Sachen übe ch noch ziemlich oft, wie Form und Wandsack usw. Hat aber gar nichts gebracht, da stimme ich dir zu. Werde vielleicht mit Boxen und Kickboxen beginnen, das Boxen hat mir Spass gemacht beim Probetraining. Der Trainer war lustig. Als ich Pause gemacht habe um was zu trinken hat er immer gebrüllt, weiter das ist kein Zuckerschlecken hier und gegrinst. Bei Wing Chun brauchte ich nie Pausen zum trinken.

Das ist eindeutig mein Lieblingpost der letzten Monate :)
Weiß auch nicht,:rolleyes: warum...

Arganth
07-07-2013, 17:03
Wing Chun Sachen übe ch noch ziemlich oft, wie Form und Wandsack usw. Hat aber gar nichts gebracht, da stimme ich dir zu. Werde vielleicht mit Boxen und Kickboxen beginnen, das Boxen hat mir Spass gemacht beim Probetraining. Der Trainer war lustig. Als ich Pause gemacht habe um was zu trinken hat er immer gebrüllt, weiter das ist kein Zuckerschlecken hier und gegrinst. Bei Wing Chun brauchte ich nie Pausen zum trinken.

Klar, beim Wing Chun trainiert man ja auch strikt funktional
und verbraucht daher wenig Energie. Kein so sinnloses Armgefuchtel
wie beim Boxen.

Kusagras
07-07-2013, 19:34
...
Nichtsdestotrotz es war nicht gut!
Damit ist das Thema für mich gegessen. Ich sitze jetzt draussen auf dem Balkon und geniesse die Sonne. Wünsch euch einen schönen Sonntag.


Denke das ist das Beste was du machen kannst. Den angesprochenen Baseballschläger würde ich zu Hause lassen. Die Art von Eskalation, die dann wahrscheinlich ist, die brauchst du sicher nicht.

Nachbarschaftsstreit ist immer blöd man begegnet sich sicher noch öfters: blöde Stimmung. Ruf einfach die Polizei, verschaff dir Zeugen: ein Nachbar von mir (auch Ruhehestörung) musste ablatzen, das hat sehr gut gewirkt.
Man sollte bestimmte Leute öfter bei der Kohle packen.. .

Klaus
08-07-2013, 12:16
Wenn man sich mit Asozialen anlegt, sitzt man immer am kürzeren Hebel. Was willst Du machen wenn der Typ sich mit 7 Kumpels ne Skimaske überzieht, Deine Tür eintritt, die Wohnung komplett auseinandernimmt, und Dich zu Brei schlagen lässt ? Oder noch besser, er fasst Dich nicht an sondern zerlegt nur die Wohnung zu Kleinholz ? Das ist Sachbeschädigung, und wenn bei ihm nix zu holen ist passiert überhaupt nichts. Das macht er dann alle 3 Monate. Und dann ?

Ja klar, linker Haken, Uppercut, dann Pushkick und am Ende Mata Leon, das ist bei Nachbarn immer genau richtig ! :rolleyes:

Moe Green
08-07-2013, 13:34
Das es zu einer Schlägerei kommt war ja schon ziemlich wahrscheinlich. Versetz dich mal in die Situation des Assis: Trinkst mit deinen Freunden Bier, da kommt ein Opa und beleidigt dich, weil deine Kinder so laut sind, ist ja schon schwer genug die Kinder zu erziehen. Und dann mischt sich noch der Schmallhans von Nachbar und du verlierst komplett das Gesicht vor deinen Freunden... der Alkohol tut das übrige.
Allein dadurch das du 20kg leichter bist und runter gekommen bist hast du schon die Lage eskaliert.

Ich will den Assi jetzt nicht verteidigen, aber es bringt halt nicht soviel in der Situation. Ob es klug ist in der Situation die Polizei zu rufen weiß ich nicht, hängt auch davon ab ob dein Wagen in der Garage steht oder unter freiem Himmel.

Ich würde dir jetz sogar empfehlen mit nem Sixpack Bier zu deinem Nachbarn zu gehn und ihm zu sagen das die Sache dumm gelaufen ist und das du nichts gegen ihn hast. Er hat sich jetz bestimmt schon beruhigt und er hat vielleicht sogar ein bischen Respekt vor dir weil du deinen Mann gestanden hast. Ehrliche Freundlichekeit und ein Sixxer Bier könne manchmal Wunder wirken.

Und zu Thema Selbstverteidigung: Geh einfach zum Boxen und mach etwas Krafttraining.

Grüsse Moe Green

PS: Für den Fall der Fälle gib es außerdem noch gute Ohrenstöpsel ;)

Me1331
08-07-2013, 13:36
Wing Chun Sachen übe ch noch ziemlich oft, wie Form und Wandsack usw. Hat aber gar nichts gebracht, da stimme ich dir zu. Werde vielleicht mit Boxen und Kickboxen beginnen, das Boxen hat mir Spass gemacht beim Probetraining. Der Trainer war lustig. Als ich Pause gemacht habe um was zu trinken hat er immer gebrüllt, weiter das ist kein Zuckerschlecken hier und gegrinst. Bei Wing Chun brauchte ich nie Pausen zum trinken.

Musst mit Partner üben und nicht mit Baum, dann wirds auch was ;)
(Gilt für alle KK KS SV und was auch immer es sonst noch gibt)

AlterVerwalter
08-07-2013, 13:48
Ach Gott, Nachbarschaftsstreit ist ja der Klassiker. Bin mit meinen auch übers Kreuz, ganz klassisch wegen dem Gartenzaun!:D Allerdings war die Keilerei nur verbal, denn ich wohne in einer gutbürgerlichen Gegend.;) War auch in meinen Augen gar nicht so tragisch, nur wenn er mir dumm kommt, dann keil ich halt zurück, aber seither werde ich nicht mehr gegrüßt, soll mir auch recht sein!:D

Onkel_Escobar
08-07-2013, 13:59
Wenn man sich mit Asozialen anlegt, sitzt man immer am kürzeren Hebel. Was willst Du machen wenn der Typ sich mit 7 Kumpels ne Skimaske überzieht, Deine Tür eintritt, die Wohnung komplett auseinandernimmt, und Dich zu Brei schlagen lässt ? Oder noch besser, er fasst Dich nicht an sondern zerlegt nur die Wohnung zu Kleinholz ? Das ist Sachbeschädigung, und wenn bei ihm nix zu holen ist passiert überhaupt nichts. Das macht er dann alle 3 Monate. Und dann ?

Ja klar, linker Haken, Uppercut, dann Pushkick und am Ende Mata Leon, das ist bei Nachbarn immer genau richtig ! :rolleyes:

Na komm, wie wahrscheinlich ist denn das? Und selbst da gibt es dann auch Mittel und Wege.
Wenn er so drauf wäre, dann hätten sie ihn schon bei der Keilerei platt gemacht.

Wie gesagt, anonym die Polizei rufen und gut is. Wenn Du Dich schon runter wagst, dann bitte auch mit aller Konsequenz. Jetzt lass es auf sich berufen und schau mal wie es sich entwickelt.

Man muss sich ja auch nicht alles gefallen lassen, wo kommen wir denn da hin?

AlterVerwalter
08-07-2013, 14:10
Ein Gespräch mit Hausverwaltung oder Vermieter kann ggf. auch wirksam sein, allerdings natürlich nur, wenn die Problematik weiterhin bestehen bleibt. Nur, um dem anderen eins rein zu würgen, muß es nicht sein.

concrete jungle
08-07-2013, 15:28
Tip Royal: Man kackt nicht da, wo man frisst.

Da beide ja hier territorial agieren, ist die Eskalation vorprogrammiert.

In Zukunft würde ich den offiziellen Weg gehen, Sicher ist Sicher.

Der Tip mit dem sixpack ist gut.

Eier haste in den Augen des Assis ja auch, der hatte ja die Oberhand, aber gerade gemacht haste Dich trotzdem!

m.l.l.
08-07-2013, 15:56
In Zukunft würde ich den offiziellen Weg gehen, Sicher ist Sicher.

Den hier immer wieder auftauchenden Tipp verstehe ich nun gar nicht. Was ist daran nicht kacke für den Nachbar?



Der Tip mit dem sixpack ist gut.


Der erscheint mir wesentlich besser.

Dr.Satan
08-07-2013, 16:34
Den hier immer wieder auftauchenden Tipp verstehe ich nun gar nicht. Was ist daran nicht kacke für den Nachbar?

Für den Nachbarn mag es vielleicht Kacke sein, aber man ist auf der sicheren Seite weil die Polizei bei Ruhestörung meistens nicht sagt wer sich beschwert hat und man selber nicht in die Gefahr kommt das man sich so wie der Threadersteller mit dem Nachbarn wegen des Lärms kloppen muss. Netter Nebeneffekt ist noch das man durch den Polizeieinsatz sofern sie denn auch noch bei Lärm ankommen was offizielles für den Vermieter hat, für den Fall das man sich beschweren will.
Und spätestens wenn die Polizei 11 Einsätze am Abend wegen ein und der selben Familie fahren musste, reagiert der Vermieter dann doch irgendwann.;):D;)

Die Idee mit dem Sixpack oder einfach nur mal nett ansprechen mag ja auch gut sein, nur leider gibt es da draußen Menschen die so asozial sind das sie eigentlich irgendwo alleine auf freien Feld leben müssten.

Felix Kroll
08-07-2013, 16:55
dem kerl bier schenken... :biglaugh:

vllt. noch komplimente machen: "sie ham aber liebe kinder! aber kein wunder, bei den eltern!"

@te
vllt wollte dir dein unterbewusstsein ja bei einer entscheidung helfen. umzug jetzt oder gleich. :)

crazysource
08-07-2013, 20:42
RICHTIGE gemacht. außer das du nach der nuss nicht gleich alles klar gemacht hast. warum sollte man sich den assis immer beugen. der hält jetzt ruhe und wenn nicht erklärst du ihm das du grnau weißt wo seine kids zur schule gehen. Gratuliere endlich ruhe in der nachbarschaft:D:D:D:D

unnamed84
08-07-2013, 20:59
...

vllt. noch komplimente machen: "sie ham aber liebe kinder! aber kein wunder, bei den eltern!"

....

hahahaha :D den merke ich mir!

oder vieleicht: "sie müssen unbedingt mal mit meiner frau schlafen... ihre fand ich nicht so gut..." ^^

Moe Green
08-07-2013, 21:22
RICHTIGE gemacht. außer das du nach der nuss nicht gleich alles klar gemacht hast. warum sollte man sich den assis immer beugen. der hält jetzt ruhe und wenn nicht erklärst du ihm das du grnau weißt wo seine kids zur schule gehen. Gratuliere endlich ruhe in der nachbarschaft:D:D:D:D

Das meinst du nicht Ernst oder??:ups:

BUJUN
09-07-2013, 07:54
Einige der Situationen die hier gepostet werden sind mMn FREI ERFUNDEN
um zum Vergügen des TE und seiner Kumpel hier eine "ernsthafte"
Diskussion über gut gemacht : schlecht gemacht loszutreten.

Meine Meinung.

BUJUN

Moe Green
09-07-2013, 09:00
Einige der Situationen die hier gepostet werden sind mMn FREI ERFUNDEN
BUJUN

Meiner Meinung nach erkennt man die frei erfundenen Geschichten meist sofort, zumindest die mit dem sich der TE profelieren will.

Die anderen Geschichten enthalten meist im Kern die Wahrheit, sind aber ein bischen verändert. Teilweise auch mit völlig verschiedenen Orten und Zeiten, außerdem werden Dinge weg gelassen, die vielleicht für den TE ersteller peinlich sind oder die zu viel über die Identität verraten.

Troztdem geht es um das Prinzip. Beispielgeschichte hin oder her. Wenn man zu teilweiser extremer Gewalt gegenüber dem Nachbarn rät ist das schon ziemlich Traurig.

Es geht doch darum das man in seinem Umfeld stress vermeiden sollte und erstmal nett sein sollte.

Ich finde es ziemlich unklug da Stress zu machen wo man wohnt. Sogar beim Autofahren nehme ich mich zurück, ich pöbel doch nicht den Fussgänger an, wenn ich eine Ecke weiter mein Auto abstelle. Mein Auto kann sich nehmlich nicht wehren... Immer da wo man dich kennt schön locker bleiben.


Klar man muss auch seine Grenzen ziehen. Vorallem in der Disco darf man sich nicht einschüchtern lassen. Aber kein Grund unhöflich zu werden man kann auch freundlich machen und niemals persönlich werden, dein Gegenüber muss das Gesicht wahren können.

Auch wenn man noch so stark ist und man ein guter Kampfsportler ist. Mein bleibt verletzlich, vorallem von Leuten ausdem eigenen Umfeld.

Von mir haben schon einige Asoziale, eine ziemliche Packung bekommen. Aber später habe ich ihnen gesagt das es dumm gelaufen ist und haben ihnen ein Bier ausgegeben. Auch wenn sie angefangen haben, habe ich ihnen keine Vorwürfe gemacht. Ich hätte so nie Ärger mit der Polizei oder wieder ein Problem. (Okay, einmal hat es nicht geklappt, aber das ist eine andere Geschichte :mad:)

Grüsse Moe Green

brandenburger
09-07-2013, 09:13
Tip Royal: Man kackt nicht da, wo man frisst.



+1


brandenburger

AlterVerwalter
09-07-2013, 09:27
Also krampfhaft nach einer Verständigung suchen, würde ich auch nicht. Obwohl mein Nachbarschaftsstreit deutlich unter der Gewaltschwelle geblieben ist, würde es mir im Traum nicht einfallen, bei denen mit ner Kiste Bier anzutanzen! Allerdings muß man einen Streit, den es nun einmal gegeben hat ja auch nicht eskalieren, weil es einfach stimmt, daß man mit den Leuten eng zusammenlebt und dies auch für einen längeren Zeitraum. Daher wäre es schlicht dumm, so einen Streit auf die Spitze zu treiben, soweit die andere Seite es auch auf sich beruhen läßt, geht jeder seiner Wege und gut ist!

Moe Green
09-07-2013, 11:33
Also krampfhaft nach einer Verständigung suchen, würde ich auch nicht. Obwohl mein Nachbarschaftsstreit deutlich unter der Gewaltschwelle geblieben ist, würde es mir im Traum nicht einfallen, bei denen mit ner Kiste Bier anzutanzen!

Das mit dem Bier war etwas anderes gemeint. Es geht darum sich nach der Prügelei wieder zu versöhnen. Ohne die Prügelei bzw. ohne das man die Prügelei gewonnen hat, hat das mit dem Bier nicht seine Wirkung.

Die Gartenzaun Geschichte ist ja auch wieder ne ganz andere Nummer. Da ist man in einem Schrebergarten bzw. Eingenheim Forum besser beraten. :D

Grüsse Moe Green

AlterVerwalter
09-07-2013, 11:40
Naja, wenn ich mich mit meinem Nachbarn nicht nur verbal sondern handfest gekeilt hätte, würde ich schon gleich gar nicht mit nem Bier bei dem antanzen!;)
Als AlterVerwalter kennt man seine Rechte und Pflichten soweit, daher wurde die Eigenheimforenwelt von mir dahingehend noch nie belästigt und das soll auch so bleiben!:D

Namenloser78
09-07-2013, 23:15
Wie ich schrieb, für mich ist die Sache gegessen.

Ich habe weder etwas zu befürchten, noch Angst vor einer weiteren Konfrontation. Auch werde ich mich nicht mit Bier anbiedern, noch ein weiteres Gespräch führen. Ich werde auch nicht die Polizei verständigen im Falle einer Wiederholung. Ich denke ich habe meine Position klar gemacht und auch wenn sich das pubertär oder blöd anhört, ich finde es im nachhinein immer besser wie ich reagiert habe.

Zu dem was Klaus schrieb. Klar kann es passieren, das mir 7 Mann mit Sturmhauben die Hütte stürmen und mich oder mein Inventar vermöbeln.
Wenn man mich dabei nicht totschlägt dann wird das Echo kommen, 100%.
Denn ich wohne nicht alleine. Genauso wie der andere Frau und Kind hat und nicht möchte das soetwas passiert, wird er mir solche Spielregeln wohl eher auch nicht aufzwängen wollen. Dann würde das ganze wohl wirklich anders laufen. Ich will meine ruhe-nicht mehr nicht weniger. Habe meinen Kontrahenten gesehen inkl. Frau und Hund. Ist nichts passiert, hat weg geschaut. Wie gesagt, wir haben beide geblutet und kassiert.

Der subjektive erste Eindruck war auch nicht richtig, er sieht mindestens genauso lediert aus wie ich am ersten Abend. So luschig, wie ich die eigenen Schläge empfunden haben waren sie anscheinend nicht. Das war auch mein Problem, Schlaghemmung. Ich bin nicht der stärkste aber auch nicht der schwächste, habe aber wenig Vertrauen in den Bums meiner Schläge gehabt. Habe eine gute Möglichkeit zu Kontern mit Kopfnuss verspielt(was ich jetzt als dummheit sehe) und mit geruderten Schlägen geantwortet. Also alles falsch gemacht was ich mal gelernt habe. Auch habe ich mich nur auf Treffer an den Kopf versucht anstatt einen körpertreffer zu landen.

Hat mich gefreut die Posts zu lesen, aber am Ende wurde es leicht komisch. Mir ist egal ob mir wer glaubt oder nicht. Ich brauche auch keine bestätigung. Warum sollte ich das hier schreiben und mir darauf was einbilden? Ist doch nichts womit man glänzen kann.

Kusagras
11-07-2013, 09:10
...
Der subjektive erste Eindruck war auch nicht richtig, er sieht mindestens genauso lediert aus wie ich am ersten Abend. So luschig, wie ich die eigenen Schläge empfunden haben waren sie anscheinend nicht. Das war auch mein Problem, Schlaghemmung. Ich bin nicht der stärkste aber auch nicht der schwächste, habe aber wenig Vertrauen in den Bums meiner Schläge gehabt. Habe eine gute Möglichkeit zu Kontern mit Kopfnuss verspielt(was ich jetzt als dummheit sehe) und mit geruderten Schlägen geantwortet. Also alles falsch gemacht was ich mal gelernt habe. Auch habe ich mich nur auf Treffer an den Kopf versucht anstatt einen körpertreffer zu landen.

...


Sicher hat jeder sein Ego, aber wenn du zuviel Wert darauf legst, könnte so eine Situation sich leicht wiederholen, muss dann nicht besser ausgehen, im Gegenteil.

hand-werker
11-07-2013, 09:41
ich denke, es passt alles. er hat gedacht, er kann das maul aufreissen, hat gesehen, dass er das mit dir nicht machen kann. keiner ist schwer verletzt worden - ist doch alles klar.

hätte, wäre, wenn - kann man nachher immer mit ankommen.

FunFirst
15-07-2013, 14:11
Ich würde die versöhnungsvariante mit dem Sixpack auf jeden fall mal versuchen, alternativ tut es auch nen Kuchen oder Flasche Sekt (Die dame war ja wohl mit involviert und die trinken nunmal weniger sekt)
Wenn die Nachbarn allerdings "Alkis" sind, wäre wohl der Kuchen vorzuziehen nachher werden die bei Alk Konsum eher ausfällig.

Chance auf Versöhnung ist gegeben und, Streit mit leuten wo man jeden Tag vorbei muss ist doof. Wenn dein Nachbar kein voll assi ist dann wird er sich darauf einlassen. Und ihr lacht vielleicht über den Tag wo du so gestresst von der nachtschicht warst und ihm auch irgendwer vorher ans bein gepisst habt.

Die Alternative sieht so aus das du jedes mal gestresst sein wirst und dein Puls hochgeht wenn du ihn triffst.

PaiLoung
15-07-2013, 16:48
Auf gute Nachbarschaft !! :D

Pünktchen
15-07-2013, 17:03
Wie ich schrieb, für mich ist die Sache gegessen.

Ich habe weder etwas zu befürchten, noch Angst vor einer weiteren Konfrontation. Auch werde ich mich nicht mit Bier anbiedern, noch ein weiteres Gespräch führen. Ich werde auch nicht die Polizei verständigen im Falle einer Wiederholung. Ich denke ich habe meine Position klar gemacht und auch wenn sich das pubertär oder blöd anhört, ich finde es im nachhinein immer besser wie ich reagiert habe.

Zu dem was Klaus schrieb. Klar kann es passieren, das mir 7 Mann mit Sturmhauben die Hütte stürmen und mich oder mein Inventar vermöbeln.
Wenn man mich dabei nicht totschlägt dann wird das Echo kommen, 100%.
Denn ich wohne nicht alleine. Genauso wie der andere Frau und Kind hat und nicht möchte das soetwas passiert, wird er mir solche Spielregeln wohl eher auch nicht aufzwängen wollen. Dann würde das ganze wohl wirklich anders laufen. Ich will meine ruhe-nicht mehr nicht weniger. Habe meinen Kontrahenten gesehen inkl. Frau und Hund. Ist nichts passiert, hat weg geschaut. Wie gesagt, wir haben beide geblutet und kassiert.

Der subjektive erste Eindruck war auch nicht richtig, er sieht mindestens genauso lediert aus wie ich am ersten Abend. So luschig, wie ich die eigenen Schläge empfunden haben waren sie anscheinend nicht. Das war auch mein Problem, Schlaghemmung. Ich bin nicht der stärkste aber auch nicht der schwächste, habe aber wenig Vertrauen in den Bums meiner Schläge gehabt. Habe eine gute Möglichkeit zu Kontern mit Kopfnuss verspielt(was ich jetzt als dummheit sehe) und mit geruderten Schlägen geantwortet. Also alles falsch gemacht was ich mal gelernt habe. Auch habe ich mich nur auf Treffer an den Kopf versucht anstatt einen körpertreffer zu landen.

Hat mich gefreut die Posts zu lesen, aber am Ende wurde es leicht komisch. Mir ist egal ob mir wer glaubt oder nicht. Ich brauche auch keine bestätigung. Warum sollte ich das hier schreiben und mir darauf was einbilden? Ist doch nichts womit man glänzen kann.

Deine Nachbarn sind auch nur Menschen und wenn die gelernt haben sich durch Schreien durchzusetzen, dann werden die das auch durch Deine Aktion in Zukunft nicht ändern. Ausserdem: Das ist Leben und Leben ist auch mal laut. Auch wenn Du schlafen möchtest, wenn andere wach sind und frustriert bist, dass sie nicht auf dich Rücksicht nehmen, aber die wussten wahrscheinlich garnicht, dass Du überhaupt existierst.

Namenloser78
25-07-2013, 03:58
Deine Nachbarn sind auch nur Menschen und wenn die gelernt haben sich durch Schreien durchzusetzen, dann werden die das auch durch Deine Aktion in Zukunft nicht ändern. Ausserdem: Das ist Leben und Leben ist auch mal laut. Auch wenn Du schlafen möchtest, wenn andere wach sind und frustriert bist, dass sie nicht auf dich Rücksicht nehmen, aber die wussten wahrscheinlich garnicht, dass Du überhaupt existierst.

...wie philosophisch.

Glückskind
25-07-2013, 08:26
Hallo Namenloser78,

bislang habe ich nur Deinen Eingangsbeitrag gelesen und noch keine Antworten darauf. Das mal vorab zur Info.


Hallo,
Ich denke, ich habe so ziemlich alles falsch gemacht und konnte es mir dann nichtmehr aussuchen. Als ich es mir nichtmehr aussuchen konnte war ich zögerlich.


Das sehe ich komplett anders. Beschränk Dich da mal bitte nicht auf die rein kämpferischen Aspekte!

Denn Du hast in meinen Augen sehr viel richtig gemacht, und zwar:

- bist Du trotz ungünstiger Rahmenbedingungen ruhig und friedfertig geblieben
- hast Du versucht die Sache im Guten zu regeln
- hast Du Dich aber auch nicht entwürdigen und komplett wehrlos herumschubsen lassen
- hast also einigermaßen rechtzeitig (besser spät als nie) klare Grenzen gezogen
- bist während und jetzt nach der Sache sowas von ruhig und gelassen geblieben das ich meine Bewunderung dafür nochmals bekräftigen muss!

Falls sich was in der Art wiederholt benutzt Du eben einfach ein bisschen früher und nachdrücklicher den Dim Mak Punkt am Kinn des Gegners um ihn zu beruhigen. :D

Schöne Grüße und von mir ein Kopf hoch & anerkenndes Schulterklopfen

Glückskind

crazysource
25-07-2013, 11:01
Hallo Namenloser78,

bislang habe ich nur Deinen Eingangsbeitrag gelesen und noch keine Antworten darauf. Das mal vorab zur Info.



Das sehe ich komplett anders. Beschränk Dich da mal bitte nicht auf die rein kämpferischen Aspekte!

Denn Du hast in meinen Augen sehr viel richtig gemacht, und zwar:

- bist Du trotz ungünstiger Rahmenbedingungen ruhig und friedfertig geblieben
- hast Du versucht die Sache im Guten zu regeln
- hast Du Dich aber auch nicht entwürdigen und komplett wehrlos herumschubsen lassen
- hast also einigermaßen rechtzeitig (besser spät als nie) klare Grenzen gezogen
- bist während und jetzt nach der Sache sowas von ruhig und gelassen geblieben das ich meine Bewunderung dafür nochmals bekräftigen muss!

Falls sich was in der Art wiederholt benutzt Du eben einfach ein bisschen früher und nachdrücklicher den Dim Mak Punkt am Kinn des Gegners um ihn zu beruhigen. :D

Schöne Grüße und von mir ein Kopf hoch & anerkenndes Schulterklopfen

Glückskind

1+:halbyeaha:klatsch::cooolll:

ja er hats richtig gut gemacht. friedlich und wenn das nicht mehr geht eben anders! diese Romantiker hier on board mit geh doch mal ein bier trinken mit den typen die man auf rtl nachmittags zu sehen bekommt kann ich nicht verstehen. hat alles gepasst so!

musti123
25-07-2013, 11:16
Naja scheisse gelaufen.Naja ich denk Wing Tsun könnte dir da helfen da lernst du auch mit solchen Situatuionen umzugehen und selbstbewusster zu werden aber das ALLERWICHTIGSTE beim Wing Tsun eine gute Schule.In welcher Stadt wohnst du denn ?In Mannheim könnte ich dir eine empfehlen.Am besten Ewto meiden(teuer) und meistens ned so hart wie andere Schulen.Ich wünsch dir gute Besserung :)

Bijou
25-07-2013, 11:58
Mich würde mal interessieren wie es denn weiter gegangen ist?
Kam da noch was? =)