Lubor Mika - Trainiert das Langschwert? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Lubor Mika - Trainiert das Langschwert?



El Loco
08-04-2004, 18:04
Hi,

habe gerade einen Flyer eines gewissen "Lubor Mika" aus Augsburg in die Hände bekommen. Nun meine Frage: Ist dieser Herr jemandem von Euch bekannt? Gibt offensichtlich Lehrgänge im "Langen, gotischen Schwert" des 15. Jahrhunderts. Kann mir jemand Infos über ihn geben, ist er gut? Welchen Ruf genießt er in der Szene? Würde demnächst nämlich gerne einen Lehrgang mit ihm besuchen...

http://www.m-i-k-a.de/Historisches_Fechten/historisches_fechten.html

Wäre nett wenn jemand antworten würde (Jörg B.?:))

Jörg B.
08-04-2004, 21:40
Wäre nett wenn jemand antworten würde (Jörg B.?)

Who summoned me? ;)

Also, ich kenne den Mann nicht, aber er scheint in irgendeiner Form was mit Petr Koza aus der Slovakei zu tun zu haben, was ich dem Hinweis auf Koza's Schule Magisterium in dem von Dir genannten Link entnehme.

Ich kenne Petr Koza bisher nicht persönlich, was ich aber hoffentlich im November in Wien ändern werde. Von dem, was ich von seinen Interpretationen historischer Techniken im Netz bislang gesehen habe, nicht so sehr beigeistert, und einige seiner Schüler scheinen im Laufe des Trainings zu 'Jüngern' zu mutieren, aber das ist ja auch in anderen Bereichen so.

Geh' hin, schau's Dir an, bilde Dir Deine eigene Meinung.

El Loco
08-04-2004, 22:09
Hi Jörg,

danke für die Info. Werd´s mir natürlich unvoreingenommen antun, keine Frage. Wollte nur wissen ob jemand was mit diesem Herrn Mika anfangen kann.
so so, das mit dem Jünger-werden gibt´s woanders also genauso, :D

P.S. Werd mir aber auf jeden Fall auch mal ein Ochs-Seminar angucken... :)

Marlon
15-04-2004, 12:29
Also Jörg, will ja nichts sagen, aber wenn ich mir dann schon wieder die "glorreichen Drei" Sutor, Talhoffer und Meyer ansehe, mit welchen auf dem Flyer geworben wird... ;)