Anmelden

Vollständige Version anzeigen : ausgelutschtes Thema Kraftaufbau

_TheLegend_
08-07-2013, 09:42
Moin,

Ich hab nur eine sehr kurze Frage.
Ich bin relativ dünn hab einen flachen Bauch dünne Arme usw.

Jetzt meine Frage lohnt sich überhaupt Muskeltraining besonders (da flacher Bauch Sixpack Training?)

Welche Übungen wären gut?

Welche Zusatzprodukte bräuchte ich ,da ich ja ein erhöhten Protein und Nährstoffbedarf habe.

Mfg

Me1331
08-07-2013, 10:18
Moin,

Jetzt meine Frage lohnt sich überhaupt Muskeltraining besonders (da flacher Bauch Sixpack Training?)

Welche Zusatzprodukte bräuchte ich ,da ich ja ein erhöhten Protein und Nährstoffbedarf habe.

Mfg

Benutz die SUFU

Zusatzprodukte, die du benötigst sind: Gutes Essen, wenn du Masse aufbauen willst mehr gutes Essen.

....

Nadel
08-07-2013, 11:14

Kartoffeln, Reis, Nudeln, Fleisch, Käse, Milch, Gemüse, Brot, Obst, Wurst, Quark, Fisch. ;)

_TheLegend_
08-07-2013, 11:37
Wie sieht es mit dem Bauchmuskeltraining aus?

Me1331
08-07-2013, 11:43

SUFU nach WKM

Eine einseitige Belastung deines Körpers führt zu Fehlstellungen.

Miyamoto_Musashi
08-07-2013, 11:47
Ganz ehrlich: ob sich Training lohnt muss jeder für sich wissen.

Franz
08-07-2013, 11:50
wenn du dünne Ärmchen hast und wenig Fleisch auf den Rippen solltest du mehr Essen und mit Widerstandstraining (Gewichte) anfangen.

Loomit
08-07-2013, 16:16
wenn du dünne Ärmchen hast und wneig Fleisch auf den Rippen solltest du mehr Essen und mit Widerstandstraining (Gewichte) anfangen.

genau :-)

Moin,

Mfg

Muskeltraining lohnt sich immer, aber du musst dir unbedingt angewöhnen viel mehr zu essen. V I E L MEHR ESSEN!!!

Spezielle Bauchmuskeltraining ist nach meiner Meinung überflüssig. Mach lieber schwere Grundübungen wie Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken.

Benutz die Suchfunktion:

GRUNDÜBUNGEN

Sonora
09-07-2013, 21:27
Muskeln aufbauen kannst Du lediglich, wenn Du mehr Kalorien zu Dir nimmst, als Du verbrennst. Dabei ist es ausserdem wichtig, auf die Nährstoffe zu achten, d.h. nicht einfach Pasta, Brot und Schokolade zu essen, sondern z.B. viel Gemüse, Protein (z.B. Fisch, mageres Fleisch, Quark) und gesunde Kohlenhydrate (z.B. Kartoffeln, Vollkornprodukte).

Wenn Du Zusatzprodukte nehmen möchtest, lohnt sich allenfalls ein gutes Eiweisspulver (dabei darauf achten, dass es möglichst viel Eiweiss und wenige Kohlenhydrate/Zucker enthält).

Beim Training kommt es darauf an:
- Du könntest in ein Fitnesscenter gehen und einen auf Dich zugeschnittenen Trainingsplan erhalten
- Du könntest Dir Hanteln zulegen und mit diesen Zuhause trainieren
- Du könntest lediglich mit Deinem Körpergewicht trainieren (Übungen z.B. auf meinem Blog --> siehe Signatur)
- Oder Du könntest einem Verein beitreten, etwas tun, was Dir Spass macht und dabei ganz nebenbei Muskeln aufbauen.

Um Dir Übungen zu empfehlen, müsste man zuerst wissen, was genau für Möglichkeiten Du hast.

Liebe Grüsse
Sonora

coug4r
09-07-2013, 22:04
Dabei ist es ausserdem wichtig, auf die Nährstoffe zu achten, d.h. nicht einfach Pasta, Brot und Schokolade zu essen, sondern z.B. viel Gemüse, Protein (z.B. Fisch, mageres Fleisch, Quark) und gesunde Kohlenhydrate (z.B. Kartoffeln, Vollkornprodukte).

Makros (+ Mikros, Ballaststoffe) >>>> Nahrungsmittelauswahl.

Wenn Du Zusatzprodukte nehmen möchtest, lohnt sich allenfalls ein gutes Eiweisspulver

Du bist doch nur den Lügen der Supplementindustrie aufgesessen und jetzt höriger Abhängiger der kapitalistischen Heuschrecken. Sehe schwarz für dich beim nächsten Atomschlag.
;)

(dabei darauf achten, dass es möglichst viel Eiweiss und wenige Kohlenhydrate/Zucker enthält).

Nicht wirklich wichtig, da sich fast(!) alle ähneln. Myprotein/Bulkpowders/ESN. Dazu ist Zucker nicht der Teufel.

Miyamoto_Musashi
10-07-2013, 01:26
Und seit wann sind Pasta und Brot böse Kohlenhydrate? o.O

hand-werker
10-07-2013, 06:25
...
Du bist doch nur den Lügen der Supplementindustrie aufgesessen und jetzt höriger Abhängiger der kapitalistischen Heuschrecken. Sehe schwarz für dich beim nächsten Atomschlag.
;)
...

:megalach:

Sonora
10-07-2013, 07:31
Nicht wirklich wichtig, da sich fast(!) alle ähneln. Myprotein/Bulkpowders/ESN. Dazu ist Zucker nicht der Teufel.
Ich habe schon Pulver gefunden, welches als "Eiweisspulver" deklariert war und 80% Kohlenhydrate und 20% Eiweiss enthielt. Bei anderen sieht es direkt umgekehrt aus. Wenn jemand schon Geld für Zusatzprodukte ausgeben möchte, sollte er wenigstens auch das erhalten, was er möchte. Und da ich davon ausgehe, dass Muskelaufbau und nicht Fettaufbau gewüscht ist, ist Protein einfach sinnvoller als Zucker. ;)
Zucker ist nicht der Teufel. Er enthält einfach keine Nährstoffe, bringt den Insulinspiegel im Blut durcheinander (und erhöht dadurch die Lust auf noch mehr Zucker --> einfach mal googeln), schadet den Zähnen und unterstützt die Fettzunahme. Ich sehe daher keinen Grund, Zucker zu empfehlen :)

Und seit wann sind Pasta und Brot böse Kohlenhydrate? o.O
Es gibt keine "bösen" und "guten" Kohlenhydrate - so einfach ist es leider nicht. Aber wenn Du darauf achten möchtest, Lebensmittel mit möglichst vielen Nährstoffen zu dir zu nehmen (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, sekundäre Pflanzenstoffe, Proteine, Fett), so hat ein ganz normales Weissbrot einfach sehr wenige davon - wenn überhaupt. Wenn Du Dein Brot natürlich selbst backst, kann das schon wieder anders aussehen. D.h. diese Kohlenhydrate eigenen sich z.B. vor langen Ausdauerleistungen, um möglichst güstig oder möglichst schnell satt zu werden oder einfach um noch mehr Kalorien zu sich zu nehmen. Sie versorgen aber den Körper nicht mit nennenswerten Nährstoffen. Und davon habe ich gesprochen.

Liebe Grüsse
Sonora

Pustekuchen
10-07-2013, 07:43
Ich habe schon Pulver gefunden, welches als "Eiweisspulver" deklariert war und 80% Kohlenhydrate und 20% Eiweiss enthielt.Die heissen dann ueblicherweise Mass- oder Weight-Gainer.

coug4r
10-07-2013, 10:45
Zucker ist nicht der Teufel. Er enthält einfach keine Nährstoffe,
Seit wann sind Kohlenhydrate keine Nährstoffe? KH -> Glucose.

bringt den Insulinspiegel im Blut durcheinander (und erhöht dadurch die Lust auf noch mehr Zucker --> einfach mal googeln), schadet den Zähnen und unterstützt die Fettzunahme. Ich sehe daher keinen Grund, Zucker zu empfehlen :)

Insulin ist nicht böse.
Was heisst Insulinspiegel durcheinander bringen? Auch Protein sorgt für eine Insulinantwort.
Der Körper kann btw. auch ohne Insulin exzellent Fett speichern.

Franz
10-07-2013, 11:05
Insulin unterstützt das Muskelwachstum, nicht umsonst versucht man das Insulinähnliche IGF-1 durch Trainingsreize zu erhöhen ebenso wie das MGF, das letztendlich IGF-1 durch mechanisch erzeugte Mikrotraumen darstellt.
Mit einem Satz Insulin ist ein anaboles Hormon.

coug4r
10-07-2013, 12:10
Insulin ist in physiologischen Dosen NICHT anabol.

Franz
10-07-2013, 12:13
glaub was du willst.
Insulin regt den Körper zum Anreichern von Eiweiß in der Muskelzelle an. =>Anabol

Franz
10-07-2013, 12:23
Ich gebe dir auch mal eine Quelle:
Obwohl Insulin auch anabole Effekte ausübt, wird vermutet, dass Insulin nach dem Training in erster Linie antikatabol wirkt (HESLIN et al., 1992, DENNE et al., 1991)

nicht hauptsächlich aber auch...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heslin MJ, Newman E, Wolf RF, Pisters PW, Brennan MF: Effect of hyperinsulinemia on whole body and skeletal muscle leucine carbon kinetics in humans. Am J Physiol 1992, 262(6 Pt 1):E911–8.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
nicht zu vergessen, das IGF 1 heißt Insulinlike growth factor und das nicht ohne Grund.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

coug4r
10-07-2013, 12:45
BioLayne Video Log 18 - Carbohydrate Metabolism: What Intake is Right for You? - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=4T05SZ5JcwA#t=1m37)

Muscle protein breakdown has a minor role in the protein anabolic response to essential amino acid and carbohydrate intake following resistance exercise (http://ajpregu.physiology.org/content/299/2/R533.long)

Availability of eIF4E regulates skeletal muscle protein synthesis during recovery from exercise (http://ajpcell.physiology.org/content/274/2/C406.long)

Franz
10-07-2013, 13:09
den fand ich recht interessant:
Muscle protein breakdown has a minor role in the protein anabolic response to essential amino acid and carbohydrate intake following resistance exercise
--------------------------------------------------------------------------
da der Versuch am Menschen statt fand.
---------------------------
BioLayne Video Log 18 - Carbohydrate Metabolism: What Intake is Right for You? - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=4T05SZ5JcwA#t=1m37)
8:18 Protein bringt einen Effekt. Die Kohlenhydrate bringen seiner Meinung nach dann den Zusatzeffekt wenn man mehrmals am Tag trainiert und mit Protein kombiniert. Ansonsten sieht er den Peak bei der Kombination von Protein und Carbs nicht als signifikant an. Bei seiner Zeichnung ist der Sprung bei den Proteinen jedoch im Vergleich zu nur Carbs relativ hoch.
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich werde mal bei den Leuten von der BSA/DHfPG nachfragen wie es zu diesen Diskrepanzen in den Lehrmeinungen kommt,
da dies erst am Wochenende nochmal betont wurde in einem Kurs. Ich hoffe ich bekomme Antwort.

Miyamoto_Musashi
10-07-2013, 23:09
@Sonora
Mir ist bewusst, dass die Unterscheidung in "gut" und "böse" nicht ganz ausreicht, um der Komplexität von Lebensmitteln gerecht zu werden.
Aber gerade hier in Deutschland haben wir ja viel Grau- und Schwarzbrot und eben nicht nur lapprigen Toast :D
Und auch bei Nudeln gibt es ja durchaus Vollkornprodukte. Also auch hier gibt es Möglichkeiten, wie man sich "zielführender" ernähren kann, wenn man es denn wünscht.

Franz
11-07-2013, 08:47
@coug4r:
Anbei die Antwort der BSA / DHfPG:
"Insulin fördert in der Skelettmuskulatur die Glykogenbildung sowie die Proteinaufnahme in die Muskelzellen. Zudem hemmt das Insulin wiederum den Glykogen- und Eiweißabbau in der Muskulatur. Insulin wirkt somit anabol und antikatabol. Das ist der aktuelle Stand der Lehrmeinung.

Die von Ihnen aufgeführten Studien von Glynn et al. (2010) sowie von Gautsch et al. (1997) falsifizieren diese Lehrmeinung nicht (die anderen von Ihnen aufgeführten Studien habe ich nicht nachrecherchieren können). Die Studie von Glynn et al. (2010) zeigt, dass ein Mehr an Kohlenhydraten (30g versus 90g) in Kombination mit Aminosäuren nach dem Krafttraining keine zusätzliche anabole Wirkung erzeugt (20-30g hochwertiges Protein führen zu einer Anregung der Proteinsynthese auch ohne zusätzliche Kohlenhydrate). Aus diesem Ergebnis kann man schlussfolgern, wie wichtig die Zufuhr von hochwertigen Proteinen nach dem Krafttraining ist. Die Schlussfolgerung, dass Insulin nicht anabol wirkt, erlaubt diese Studie nicht. Hinzu kommt, dass die Probandenzahl mit N=30 relativ gering war. In der Studie von Gautsch et al. (1997) wurden männliche Ratten untersucht. Im Sinne der "Good-Evidence-Based-Practice" ist eine unreflektierte Übertragung der Ergebnisse aus Tierstudien auf den Menschen kritisch. Aber auch diese Studie liefert keinen Beweis dafür, dass Insulin nicht anabol wirken soll.

Summa Summarum stellen die von Ihnen aufgeführten Studien die anabole Wirkung des Insulin nicht in Frage."
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Damit ist das Thema für mich erledigt.

Moe Green
11-07-2013, 09:01
Ich halte von Insulin nichts. Jedenfalls nichts für den klassichen Hardgainer-Breitensportler.
Eine Gewichtszunahme kann auch ein Hardgainer, ohne so ein Scheiß locker schaffen, wenn ihm das Wert ist.

Einfach die Anzahl der Mahlzeiten erhöhen. Viele Nüsse essen. Brote doppelbelegen z.b anstatt einem Käsebrot, ein Käsebrott mit Fleischsalat essen. Das Magenvolumen vergrößern, in dem man seine Magen mit großen Mengen an Wasser dehnt. Zur Not kann man auch noch über Getränke zusätzliche Kalorien reinholen.

Daher halte ich Insulin für überflüssig, es sein den man will als Bodybuilder auf die Bühne.

Grüsse Moe Green

Franz
11-07-2013, 09:14
es geht um die Insulinreaktion nicht um Zuführung durch Tabletten oder Injektionen.
Und die Studien von Coug4r zeigen es ja mit Protein nach dem Training kann man das pushen.
Geht nicht um Injektionen.
Genauso wie man über schweres Beintraining sehr gute IGF-1 und STH Ausschüttung erzeugen kann. Dein Körper hat Möglichkeiten und entweder du nutzt sie für dich oder wirst dein Potential nicht gut einsetzen und hinter deinen Möglichkeiten bleiben.

SissiBeater
11-07-2013, 10:02
hormone wirken nur da bzw am besten wo schon was vorhanden ist (am besten einige jahre konsequentes training natural). Nach der "Kur" geht das was aufgebaut wurde wieder und man sieht aus wie zuvor (nebenwirkungen bleiben bzw können auftreten auch nach der kur) daher am besten natural, gut essen. in einem jahr 10 kg hochfressen sind kein problem ;) dazu regelmäßig die Grundübungen wie Klimmzüge, Bankdrücken und Kniebeugen.

Franz
11-07-2013, 10:07
wir reden nicht über Insulinzufuhr von außen.
Sondern darüber, dass Training und entsprechende Ernährung helfen kann zusätzliche Peaks zu erzeugen die anabol wirken.
=>den Körper nutzen.
Ich würde jedem davon abraten Insulin zu nehmen, wenn er nicht gerade Diabetiker ist.
Das kann ein tödliches Spiel werden oder zumindest einem zum Diabetiker Typ2 machen, da die Insulinresistenz der Zellen unnötig erhöht wird durch diese von außen zugesetzten Quellen.

--------------------------------------------------------------------
Um Missverständnisse zu vermeiden, ich bin Vertreter der Natural Linie des BB
d.h. mit geht es darum das optimale zu erreichen, was der Körper kann mit den Möglichkeiten die er bietet. zB Ernährung, Regeneration, Training usw. Bzgl. Doping bin ich absoluter Gegner bei Amateuren und Breitensportlern.

coug4r
11-07-2013, 10:21
Es geht um die Dosis. In pyhsiologischen Dosen führt ein mehr an Insulin(ausstoss) nicht zu erhöhter Proteinsynthese.

Franz
11-07-2013, 11:04
selbst Dr. Norton den du angeführt hast unterstützt deine Position nicht. Und wie du oben gelesen hast die anbole Wirkung ist GÄNGIGE Lehrmeinung und wird so an den Hochschulen gelehrt.

So und jetzt mach was du willst.

Nadel
11-07-2013, 11:07
Bzgl. Doping bin ich absoluter Gegner bei Amateuren und Breitensportlern.

Hast Du bei professionellen Sportlern, die durch den jeweiligen Sport ihr Geld verdienen, bzgl. Doping eine andere Meinung ?

unnamed84
11-07-2013, 11:24
Wo liegt das Problem?

Insulin wird seit 2013 als Hormon- und Metabolischer Modulator in der Dopingliste aufgeführt.

Dopingreglement ab 1.1.2013 - Doping - Information des Instituts für Biochemie (DSHS Köln) (http://www.dopinginfo.de/rubriken/07_info/121005.html)

Selbst unter Wikipedia wird Insulin unter Missbrauch in Zusammenhang mit Muskelaufbau angegeben.

Insulin ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Insulin)

Insulin wirkt ganz sicher Antikatabol. Was ich nur noch nicht verstehe, warum hat die Zufuhr von mehr Kohlenhydraten, was auch zu mehr Insulin führen sollte, keinen zusätzlichen aufbauenden Effekt, wenn es doch als Doping zu aufbauend wirkt?

coug4r
11-07-2013, 12:03
selbst Dr. Norton den du angeführt hast unterstützt deine Position nicht. Und wie du oben gelesen hast die anbole Wirkung ist GÄNGIGE Lehrmeinung und wird so an den Hochschulen gelehrt.

So und jetzt mach was du willst.

Ich widerspreche dir doch gar nicht direkt Franz. Die ursprüngliche Krux war ja Zucker "würde den Insulinhaushalt durcheinanderbringen" oder sowas (hab ich mal als "zu viel Insulinausstoß" interpretiert.
Darauf meintest du, dass das Insulin anabol wäre - das stimmt aber nur BEDINGT, weil Proteinbiosynthese nicht linear mit dem Insulinausstoß korrelliert, und Insulin per se nur wenig damit zu tun hat (mehr antikatabol als anabol). Ich muss also nicht die halbe Schokotorte und das 1kg T-Bone auf einmal fressen, weil ich dadurch den Insulinausstoß maximiere und so den Muskelaufbau maximiere. Einfach "normal" Essen führt diesbezüglich zu keinem schlechteren Ergebnis.

Und anders siehts dann auch wieder in supraphysiologischen Dosen (= Doping, durch Essen nicht erreichbare Werte) aus.

Franz
11-07-2013, 12:11
gut jetzt sind wir wieder beinander.
Manchmal hilft beharrlicher Austausch.

coug4r
11-07-2013, 12:14
Ja gut, mehr als ein Einzeiler wär wohl von meiner Seite auch angebracht gewesen. Geht auf meine Kappe.

Firemythos
16-07-2013, 19:00
Muskeln aufbauen kannst Du lediglich, wenn Du mehr Kalorien zu Dir nimmst, als Du verbrennst.

Nö, das ist schlichtweg falsch. Die positive Stickstoffbilanz entscheidet ob man Muskeln ansetzt, Muskeln bestehen eh nur überwiegen aus Wasser mit bissl Proteinen. Hängt eher davon ab inwiefern genug Eiweiß und Trainingsreiz vorhanden ist (wenn man von einem Kaloriendefizit ausgeht, was sich in "normalen" Bereich abspeilt)

coug4r
16-07-2013, 20:53
Nein, das ist schlichtweg falsch und dem werten Moosburger nachgeschwätzt.
Stickstoffbilanz heißt GAR NICHTS.

Punkt
16-07-2013, 21:15

Okay, wenn Stickstoffbilanz nichts heißt und Kalorienüberschuss für Fett sorgt, was heißt dann was?

Schnueffler
16-07-2013, 21:19

Genau, nur Bulk&Cut! :ironie:

coug4r
16-07-2013, 21:45
Okay, wenn Stickstoffbilanz nichts heißt und Kalorienüberschuss für Fett sorgt, was heißt dann was?

Stickstoffbilanz ist lediglich eine Messung (eine schlechte), die einem höchstens sagt, wie effizient Protein von den Gedärmen aufgenommen wird - und GAR NICHTS über das, was im Muskel vorgeht.

Du willst Muskeln aufbauen: Du brauchst einen Kcalüberschuss (außer du bist Anfänger oder fett wie sonst was).

Punkt
16-07-2013, 21:51
Aha.

Aber seit wann macht mein Körper denn aus überschüssigen Kalorien Muskeln?
Für mich heißt überschüssiges Kalorien = Fett und Fett =/= Muskeln

wo ist da der Denkfehler?

coug4r
16-07-2013, 21:52
Dass die überschüssigen Kalorien sowohl in Fett als auch in Muskeln landen.

Punkt
16-07-2013, 21:57
Dass die überschüssigen Kalorien sowohl in Fett als auch in Muskeln landen.

Nach Deiner Meinung kann ich also auch mit Butterkeksen und Training Muskeln aufbauen?

unnamed84
16-07-2013, 22:02
Nach Deiner Meinung kann ich also auch mit Butterkeksen und Training Muskeln aufbauen?

Butterkeksen, Training und Eiweiß

coug4r
16-07-2013, 22:03
Ja, wenn du genug davon isst. Ich sehe die Strohmänner schon gleich vor meinem geistigen Auge.

Gute Nacht.

Punkt
16-07-2013, 22:05
Ja, wenn du genug davon isst. Ich sehe die Strohmänner schon gleich vor meinem geistigen Auge.

Gute Nacht.

Nö, keine Strohmänner.

Ist ja in Ordnung, ich nehm das mal so hin. Glaube zwar dass ich mit anderem Essen "besser" aufbauen würde als mit Butterkeksen, aber warum sollte es nicht auch damit funktionieren...

DerGuido
17-07-2013, 09:39
Darauf meintest du, dass das Insulin anabol wäre - das stimmt aber nur BEDINGT, weil Proteinbiosynthese nicht linear mit dem Insulinausstoß korrelliert, und Insulin per se nur wenig damit zu tun hat (mehr antikatabol als anabol). Ich muss also nicht die halbe Schokotorte und das 1kg T-Bone auf einmal fressen, weil ich dadurch den Insulinausstoß maximiere und so den Muskelaufbau maximiere. .

Kurze Frage: Hat die Proteinbiosynthese denn überhaupt was mit Insulin zu tun? Kann mich noch an meinen Bio-GK erinnern, da kam aber nie was von Insulin vor oder irre ich mich jetzt total?!
Google spuckt das aus: Der Prozess der Synthese lässt sich in 2 Schritte unterteilen, die Transkription und Translation. Die Transkription läuft im Zellkern ab, die Translation im Zellplasma an den Ribosomen. (proteinbiosynthese.info Von Mitochondrien und Aminosäuren (http://proteinbiosynthese.net/))

Besten Gruß!
Guido

Franz
17-07-2013, 09:40
du musst das Protein ja in die Zelle bekommen.
Insulin ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Insulin)

Quelle:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16545079
Zitat:
"Insulin rapidly activates protein synthesis by activating components of the translational machinery including eIFs (eukaryotic initiation factors) and eEFs (eukaryotic elongation factors). In the long term, insulin also increases the cellular content of ribosomes to augment the capacity for protein synthesis."

ThinkBlue
18-07-2013, 09:40
wenn du dünne Ärmchen hast und wenig Fleisch auf den Rippen solltest du mehr Essen und mit Widerstandstraining (Gewichte) anfangen.

Wodurch ist das zu erklären?

Schnueffler
18-07-2013, 10:12
Wodurch ist das zu erklären?

???
Wer zu wenig auf den Rippen hat, sprich dürr ist, sollte mehr und angepasst essen und trainieren. Dann wachsen halt Muskeln.

ThinkBlue
18-07-2013, 10:19
Sorry, hätte meine Frage präziser stellen müssen. Ich meinte, weshalb sollte man bei zu wenig auf den Rippen mit Gewichten trainieren und nicht z.B. BWE machen?

Schnueffler
18-07-2013, 10:21
Sorry, hätte meine Frage präziser stellen müssen. Ich meinte, weshalb sollte man bei zu wenig auf den Rippen mit Gewichten trainieren und nicht z.B. BWE machen?

Gewichte in dem Sinn kann auch dein Körper sein!
Wichtig war das vor der Klammer, sprich Widerstandstraining!

Franz
18-07-2013, 10:41
Die Bewegungen bei Gewichtstraining sind einfacher zu erlernen
Die Gewichte können individuell angepasst und gesteigert werden

MichaelII
18-07-2013, 14:46
Mal eine Ergänzungsfrage:
Was ist mit einem wie in der Eingangsposts beschriebenen Ektomorphen Menschen, der allerdings einen Speckring um die Hüfte hat. Die Optik soll verbessert werden: Speckring + schmale Schultern und dünne Arme sieht nicht gut im Schwimmbad aus :D
Soll der jetzt erstmal Muskelaufbau bereiben mit mehr Essen (setzt sich da nicht mehr Fett ab?) Oder erstmahl Ausdauertraining mit angepeilter Fettverbrennung (und versehentlichem Muskelabbau)?

Grüße

Franz
18-07-2013, 14:50
Muskelaufbau. Muskeln erhöhen den Grundumsatz.
Wobei Ausdauer für das Herz nicht vernachlässigt werden sollte.
Das am besten an den Pausentagen oder morgens Laufen und Abends Gewichte stemmen wäre auch noch eine Option. Bei einigen reicht es auch schon wenn sie ihr Essverhalten etwas übderdenken, Süßkram, Zucker im Kaffe und Capuccino.

Miyamoto_Musashi
19-07-2013, 16:48
In dem Trainingszustand kann man auch locker mit dem Krafttraining anfangen und gleichzeitig die Ernährung etwas umstellen, so dass man insgesamt (mit Training) leicht im kcal-Defizit landet.

Aber da vermutlich Komplettanfänger und somit nicht besonders geübt darin einen Ernährungs- und Trainingsplan durchzuhalten würde ich erstmal zu einfach Trainieren raten. Da sieht man dann einfach schneller Fortschritte, die einen motivieren.

Schnorrer:-)
19-07-2013, 19:43
Moin,

Mfg

Ja sicher lohnt sich das Training, Mensch! :D

Dreimal die woche einen alternierenden Ganzkörpertrainingsplan (Bankdrücken ,Kniebeugen, Klimmzüge, Rudern, Dips...) ausführen (such mal bei Bodybuilding im Web | TEAM-ANDRO.com (http://www.team-andro.com)), alles essen was nicht zurückbeisst und gut ist. Macht es doch nicht immer alles so kompliziert.:beer:

Zusatzprodukte? Erstmal nicht, wenn überhaupt. Ordentlich Quark ist auch gut. Iss wie oben beschrieben, wenn einer seinen Teller nicht leer isst, opfer dich und hilf ihm, heb REGELMÄSSIG und mit Progression Gewichte, dann klappt das schon ;-).