PDA

Vollständige Version anzeigen : Student aus Frankfurt



Azrail
08-07-2013, 22:51
Servus Leute :)

bin noch 24 Jahre jung, studiere Mechatronik und sitze beim lernen, arbeiten und auch daheim sehr oft -.-
Früher bin ich Orientierungslauf gelaufen, Taekwondo(5jahre), Fußball(11jahre), Basketball(3jahre) betrieben. Seit dem ich studiere, habe ich einfach keine Motivation neben Arbeit und Studium mehr gefunden.

Daher suche ich nach einer Sportart. Am besten eine Kampfsportart, welche zu mir passt. Habe schon sehr oft gelesen, dass man sich vorher informieren sollte und dementsprechend sich für etwas entscheiden sollte um sich auch in dieser Sportart entfalten zu können.

Folgendes sollte meine Sportart erfüllen:

- Kondition
- Krafttraining
- Schnelligkeit/Agilität
- Kampfsport ( ich möchte nicht auf der Straße kämpfen, aber wenn ich schon Sport betreibe, wäre es mir lieb etwas zu lernen mit dem ich mich auch Verteidigen kann)
- Motivation
- habe nackenschmerzen sehr oft und Rückenverspannungen dem entgegenwirkend
- entspannend und sollte mir die Möglichkeit geben aus dem Alltag zu flüchten

Weiß nicht was man noch beachten sollte..

also bin mal gespannt was eure Vorschläge sind :)

m.l.l.
08-07-2013, 23:20
- habe nackenschmerzen sehr oft und Rückenverspannungen dem entgegenwirkend

Studidentenkrankheit halt. Ja, wird Zeit, dass Du was machst.

Du musst was für die Nacken- und Rückenmuskulatur tun. Ist wichtig, dass Du schaust, dass Du Dich selbst darum kümmerst, falls das in den KS-Trainingseinheiten nicht gezielt mit trainiert wird. Entweder mit Übungen zuhaus - findest Du im Netz - oder zusätzlich ins Fitnessstudio gehen.

Zur KS-Auswahl: Trifft alles auf alle KS zu - außer 'entspannend' - das trifft glaube ich nicht wirklich auf irgendeine KS zu. Oder meinst Du die Entspannung danach (äquivlent zu "aus dem Alltag flüchten")? - Oder meinst Du entspannend im Sinne von spirituellen Aspekten (1) bestimmter KS?

Am besten, Du füllst den im Anfängerforum angepinnten Fragebogen aus - da sind noch mehr bzw. genauer formulierte Aspekte drin als in Deinem Eingangspost.

(1) Im Grunde genommen ist jede KS spirituell. Nur hat halt jede KS einen anderen Spirit.

Franz
09-07-2013, 06:50
Herzlich Willkommen
bitte nimm unserem standardisierten Fragebogen, im Anfängerbereich, der ist etwas spezifischer. Da wir nicht wissen woher du kommst oder was es bei dir gibt ist eine Empfehlung schlecht zu tätigen.
Daher meine Bitte an dich nimm das Formular aus dem Anfängerbereich und fülle aus, dann kann dir bestimmt etwas empfohlen werden.

MichaelII
09-07-2013, 14:57
Servus Leute :)


- habe nackenschmerzen sehr oft und Rückenverspannungen dem entgegenwirkend
...

Kieser-Training :D