PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA Kämpfer belästigen Frau ...



jkdberlin
09-07-2013, 09:40
...und bekommt dann von deren Freunden richtig böse.

Oh man...nicht schön!

Bellator fighter (former UFC) Maiquel Falcao is served some street justice after him and a fellow MMA fighter try to harass a girl at a gas station in Santa Catarina, Brazil. (Disturbing scenes)

Da sind einige Szenen dabei, die man sich mit bedacht ansehen sollte...sehr unschön. Daher nur der Link, kein Video hier!

Itajaí - Lutadores de MMA se envolvem em briga em posto de gasolina no litoral Norte - YouTube (http://youtu.be/_y859xp0vac)

re:torte
09-07-2013, 09:51
Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust,

ums mal mit Goethe zu sagen.
Jemanden kurz umhauen um ihn zu disziplinieren is ja ok, aber was die da vollführen :mad: das macht mich echt feddich.

Terao
09-07-2013, 10:06
Tja, was soll man sagen. Die Jungs habens herausgefordert. Knüppel von hinten und Überzahl wirken immer. Und noch ein paarmal auf dem Kopf rumlatschen hat nichts mit "justice" zu tun.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

concrete jungle
09-07-2013, 10:06
Ja, echt schlimm...

Das ist ja Brasilien, wie in solchen Ländern üblich ist das dann masslos.

MMA ist ein harter Sport, gegen einen Gegner gerichtet.

Bei einer grossen Gruppe, die auch noch bewaffnet ist, stösst meiner Ansicht nach jeder Stil oder Anwender ganz schnell an Grenzen.

Darüber hinaus finde auch ich Frauen schlagen niederst.

In einer gewalttätigen Machokultur haben die ,,Sportsmänner" einen entsprechend hohen Preis gezahlt.

PersSKdoFhr
09-07-2013, 10:10
Nicht gerade imagefördernd für den Bereich MMA. Ich bekomme langsam nicht zuletzt auch aufgrund der Berichterstattung in den Medien den Eindruck, dass in Brasilien die Fäuste ganz schön locker hängen...

Soldier
09-07-2013, 10:17
Ist halt nen Schwellenland mit Favelas, Drogengangs, nicht immer ganz zuverlässig arbeitender Polizei etc.pp.

Deutschland ist eben, im internationalen Vergleich, ein ziemlich friedliches Land. Trotz U-Bahn-Schlägern.

Zum Video: Mies mies .... Frauen belästigen ist eine Sache, aber die 'Belästiger' dann mit mehreren, mit Knüppeln von hinten und Elfmeterschiessen mitm Kopf zu 'bestrafen' nochmal was ganz anderes.

Terao
09-07-2013, 10:19
Nicht gerade imagefördernd für den Bereich MMA. Ich bekomme langsam nicht zuletzt auch aufgrund der Berichterstattung in den Medien den Eindruck, dass in Brasilien die Fäuste ganz schön locker hängen...
Medienberichte sind ne ganz schlechte Quelle, um einen allgemeinen Trend auszumachen. Da erkennt man eher die Trends in der Berichterstattungswelt. Aber wenn Du in entsprechende Statistiken incl. Dunkelfeldabschätzungen schaust, ist Brasilien schon im internationalen Vergleich nicht ohne. Geht auch noch schlimmer, aber Deutschland ist damit verglichen Friedfischhausen. Ist halt ein Land im Umbruch, in dem es immer noch viel Armut und viele Probleme gibt.

Und imagefördernd fürs MMA: Weiß nicht, Idioten gibts doch überall. Könnte mir allenfalls vorstellen, dass die Jungs sich u.a. dadurch, dass sie "die stärkste KK der Welt" machen, ein wenig unantastbar fühlten. Naja, jetzt wohl nicht mehr.

AlterVerwalter
09-07-2013, 10:20
Brasilien weiß ich nicht, aber von Bolivien weiß ich, daß dort Lynchjustitz nicht wenig verbreitet ist.

Terao
09-07-2013, 10:26
Brasilien weiß ich nicht, aber von Bolivien weiß ich, daß dort Lynchjustitz nicht wenig verbreitet ist.
Was der Staat nicht übernimmt, übernehmen die Leute. Und "street justice" sieht dann eben so unschön aus wie in dem Video. Das wär hier auch nicht anders, wenn der Staat nicht die Mittel hätte, sein Gewaltmonopol durchzusetzen.

Karateka94
09-07-2013, 10:37
Hört sich oft hier so an, als fändet ihr es schlimmer, dass die Fighter kassieren, dafür dass sie eine Frau belästigt und geschlagen haben, als ihre eigentliche Tat. Ich finde es gerechtfertigt, dass die Jungs für ihr Verhalten was abkriegen. Es gab ja auch erst ne Schlägerei, entschuldigt haben die sich nicht. Geschieht denen recht. Nur weil sie Fighter sind, können sie sich nicht alles rausnehmen...

Tokyo-san
09-07-2013, 10:42
Was der Staat nicht übernimmt, übernehmen die Leute. Und "street justice" sieht dann eben so unschön aus wie in dem Video. Das wär hier auch nicht anders, wenn der Staat nicht die Mittel hätte, sein Gewaltmonopol durchzusetzen.

+1 Genau so ist es.
In einem Land, in dem man der Polizei nicht traut aus welchen Gründen auch immer, nimmt man das Gesetz selber in die Hand. Wobei ich jetzt nicht sagen will dass dieses Video exemplarisch dafür steht. In der Gruppe fühlen sich viele stark genug sich mit anderen anzulegen. Vor allem wenn sie zahlenmäßig unterlegen sind. Das ist auch in vielen anderen Ländern so.

Zum Video:
Beide Seiten haben sich hier echt nicht mit Ruhm bekleckert. Frauen zu schlagen ist genauso erbärmlich wie einen am Boden liegenden noch zu treten.

normalhero
09-07-2013, 10:43
Hört sich oft hier so an, als fändet ihr es schlimmer, dass die Fighter kassieren, dafür dass sie eine Frau belästigt und geschlagen haben, als ihre eigentliche Tat. Ich finde es gerechtfertigt, dass die Jungs für ihr Verhalten was abkriegen. Es gab ja auch erst ne Schlägerei, entschuldigt haben die sich nicht. Geschieht denen recht. Nur weil sie Fighter sind, können sie sich nicht alles rausnehmen...

Nach so einem Verhalten haben sie ein Abreibung verdient, aber nicht so etwas!

Soldier
09-07-2013, 11:03
Wer findet dass das im Video zu sehende belästigen von Frauen ausreichend ist, um als Strafe wenn man schon KO ist noch ein paarmal gegen den Kopf gelatscht zu bekommen, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Am besten auch Hand ab für Diebstahl, Steinigung für Ehebruch, Toddesstrafe für Vergewaltiger, was?
Manche Leute haben echt nen Rechtsverständniss wie im Mittelalter :its_raini

Lars78
09-07-2013, 11:14
eine saftige abreibung haben die jungs meiner meinung nach verdient. nur nach dem ko noch den kopf zu brei zu schlagen ist auch für meinen geschmack definitiv zu viel.


Toddesstrafe für Vergewaltiger, was?


was spricht bitte dagegen? es gibt einfach verbrechen, die so abscheulich sind, dass sie nicht nur mit einer gefängnis-, geld- oder bewährungsstrafe versehen werden sollte. es herrschen doch leider zustände wie im tiefsten mittelalter.

Terao
09-07-2013, 11:18
was spricht bitte dagegen? es gibt einfach verbrechen, die so abscheulich sind, dass sie nicht nur mit einer gefängnis-, geld- oder bewährungsstrafe versehen werden sollte. es herrschen doch leider zustände wie im tiefsten mittelalter. Ach. Und Mittelalter macht erst so richtig Spaß, wenn auch die Justiz mitzieht?

Mal wieder höchste Zeit für mein Lieblings-Selbstjustizvideo (http://www.youtube.com/watch?v=0KCLLGgwjao). :D

brandenburger
09-07-2013, 11:26
Ohne moralische Wertung.Ohne Mitleid.


Gutes Lehrvideo, wie hart und schnell, mal eben, fast die höchste Eskalationsstufe erreicht werden kann.

Und ich dachte MMA´ler wären unbesiegbar.

brandenburger

Lars78
09-07-2013, 11:28
äääh??:mad:
also was ich damit eigentlich sagen wollte, die strafen sind einfach nur der witz. wer jemand körperlich/seelisch schädigt, kann ruhig auch härter bestraft werden.

Soldier
09-07-2013, 11:30
was spricht bitte dagegen? es gibt einfach verbrechen, die so abscheulich sind, dass sie nicht nur mit einer gefängnis-, geld- oder bewährungsstrafe versehen werden sollte. es herrschen doch leider zustände wie im tiefsten mittelalter.

Ich kotz gleich.
Was dagegen spricht? Alles, einfach alles!!!
Abgesehen davon dass die Todesstrafe NICHT mit unserem Wertekanon vereinbar ist, auch noch ganz handfeste, juristische Gründe.
Erstensmal ist die Todesstrafe schrott, weil man schon vor langer Zeit festgestellt hat, dass das Abschreckungsprinzip nicht funtkioniert. Sonst hätte es ja im Mittelalter keine Kriminalität geben dürfen, bei so netten Strafen wie Verbrennen, Rädern, Pflügen ....
Zweitens gibt es immerwieder Fehlurteile, selbst bei einer gut funktionierend Justiz wie in Deutschland. Wenn man dann nach Jahren merkt dass man einen Unschuldigen in den Knast gesteckt hat, kann man ihn immer noch rausholen und entschädigen. Klar, niemand kann ihm die verlorene Jahre zurückgeben, aber besser spät als nie. Wenn einer erstmal Tot ist, machst du garnichtsmehr rückgängig. Ich habe vor Jahren mal gelesen dass in den USA sich im Nachhinein jedes siebte Todesurteil als falsch herausstellt. Weiß leider nichtmehr wo ich das herhabe, kann es daher nicht belegen. Fakt ist jedoch, es gibt Fehlurteile, und bei Todesurteilen kann man sie nichtmehr korrigieren.
Drittens, gerade im Bereich der Vergewaltigungen ist es oft sehr schwer herauszufinden was wirklich geschah, was die Wahrscheinlichkeit von Fehlurteilen (sowohl zu Gunsten als auch zu Lasten des / der Angeklagten) in die Höhe treibt. Der Kachelmann-Prozess hat ja sehr gut gezeigt, wie schwierig sich das alles gestalten kann.
Viertens braucht man die Todesstrafe einfach nicht. Wenn jemand so gefährlich ist, dass er eine ständige Gefahr für seine Mitmenschen darstellt, gibt es Instrumente, ihn für den Rest seines Lebens von der Gesellschaft zu verdrängen.
Fünftens ist die immer wieder von Anhängern der Todesstrafe vorgebrachte Kostenersparniss im Verlgeich mit Lebenslanger Haft auch nicht gegeben. In den USA ist es teurer jemanden hinrichten zu lassen, als ihn für den Rest seines Lebens einzusperren. Abgesehen davon, dass es mMn ein Menschenverachtendes Argument ist die Kosten ist Felde zu führen (das hast du ja nicht gesagt, aber es kommt in dieser Diskussion oft genug zum Zuge).

Es gibt schlicht keinen Grund, der für die Todesstrafe spricht, ausser ganz simpler, primitiver Rache. Und da sollten wir in unserer Gesellschaft drüber weg sein.
Dass es leider immernoch nicht so ist, zeigt nur mal wieder, wie gut es ist, dass wir in Deutschland Berufsjuristen haben, und weder Gesetze noch Urteile vom Volk gemacht werden.

Edit: Die Strafen sind einfach nur der Witz.
Wenn ich sowas schon höre .... man man man. Das Niveau sitzt in der Ecke und heult.

Frank Chelaifa
09-07-2013, 11:40
@Soldier


ganz klar auch meine Meinung ;)


Gruß
Frank

jkdberlin
09-07-2013, 11:43
Bitte nicht zu Politik und Gesellschaft verdriften. Bitte beim Thema bleiben!

Michael1
09-07-2013, 11:45
@Soldier: +1

Und zum Video: Ganz schön heftig, aus meiner Sicht nicht zu rechtfertigen ... und tatsächlich ein Beispiel dafür wie etwas relativ "kleines" eskalieren kann. Und das gegen Gruppen/Waffen irgendwann auch gut trainierte Leute alt aussehen können...

RAMON DEKKERS
09-07-2013, 11:46
Bei einer grossen Gruppe, die auch noch bewaffnet ist, stösst meiner Ansicht nach jeder Stil oder Anwender ganz schnell an Grenzen.



Habe mir gestern noch ein Video von Rener Gracie angesehen in dem er das selbe sagt. Das einzige was dort wohl hilft wäre : Run-Fast-Do :o



Finde es echt traurig, dass in Deutschland die Täter fast mehr geschützt werden als die Opfer. Alle fragen immer danach : Ist es denn gerecht? Er hatte doch ne schwere Jugend, seine Eltern haben ihn geschlagen, er war unter Drogen/Alkoholeinfluss.

In den Medien findet eher ein Spektakel statt, wenn jmd Lebenslänglich in den Knast kommt, als wenn jemand auf Grund eines Gewaltverbrechen ein leben Lang geschädigt ist.

Trotzdem muss ich Soldier im bezug auf die Todesstrafe recht geben. Stellt euch vor ihr seid zur falschen Zeit am falschen Ort und werdet unschuldig eingebuchtet und sollt dann auch noch getötet werden. Damit würde ich niemals klar kommen.

Terao
09-07-2013, 11:51
@Soldier: +1.
Sag ich doch, Lynchjustiz sähe hier auch nicht anders aus. Irgendwen gibts immer, dem die Strafe immer noch nicht hart genug ist. Und der bolzt halt noch ein paarmal drauf. Ist ja auch toll, wenn man mal ohne Risiko darf. Natürlich im Namen der (Selbst-)Gerechtigkeit.

In den USA gibts inzwischen Forderungen, die Todesstrafe noch ein wenig schmerz-, leid- und angstvoller zu gestalten. Einfach so schnell vorbei ist doch ein Witz. Natürlich auch mit dem Argument "Die Opfer hatten ja auch keinen so gnädigen Tod" und "Abschreckung".

Moe Green
09-07-2013, 11:53
Der MMA Kämpfer konnte sich doch ziemlich gut verteidigen... sah soweit makellos aus sogar von vorne, als der Angriff mit der Waffe bzw. Gegenstand kam.

Ich weiß nicht ob das einfach nur Dummheit oder sein aufgeblähtes Ego war, aber nachder Schlägerei so weg zu maschieren ist doch schon ein Einladung. Das ist eben der Unterschied zwischen Straße und Ring.

Ich würd sogar behaupten, viele Leuten ohne Kampfsport Erfahrung und ohne Riesen Ego, wäre das nicht passiert. Allein schon aus purer Angst und aus Instinkt. Achtet man besser beim weggehn auf seinen Rücken.

Grüsse Moe Green

AlterVerwalter
09-07-2013, 11:53
Was der Staat nicht übernimmt, übernehmen die Leute. Und "street justice" sieht dann eben so unschön aus wie in dem Video. Das wär hier auch nicht anders, wenn der Staat nicht die Mittel hätte, sein Gewaltmonopol durchzusetzen.

Naja, in Bolivien hat das zumindest teilweise auch andere Hintergründe, Stichwort "justicia comunitaria".

Sprawler
09-07-2013, 12:04
Hört sich oft hier so an, als fändet ihr es schlimmer, dass die Fighter kassieren, dafür dass sie eine Frau belästigt und geschlagen haben, als ihre eigentliche Tat. Ich finde es gerechtfertigt, dass die Jungs für ihr Verhalten was abkriegen. Es gab ja auch erst ne Schlägerei, entschuldigt haben die sich nicht. Geschieht denen recht. Nur weil sie Fighter sind, können sie sich nicht alles rausnehmen...

Jemandem der schon komplett weg auf dem Boden liegt noch ein-zweimal nen soccerkick zu verpassen ist also angemessen? Junge, komm mal klar.

Lars78
09-07-2013, 12:04
also nur mal zur klarstellung:
ich habe weder etwas von todesstrafe noch etwas von lynchjustiz geschrieben. manchmal vielleicht einfach 2 mal lesen und dann erst antworten.

Batzz Spencer
09-07-2013, 12:15
Nur gut, dass Falcao damals gleich nach seinem UFC Debut rausgeschmissen wurde, wegen seinem Assi Verhalten.

Soldier
09-07-2013, 12:16
was spricht bitte dagegen? es gibt einfach verbrechen, die so abscheulich sind, dass sie nicht nur mit einer gefängnis-, geld- oder bewährungsstrafe versehen werden sollte. es herrschen doch leider zustände wie im tiefsten mittelalter.

Dann erklär doch bitte mal, was du sonst damit gemeint hast :kaffeetri

C-MO
09-07-2013, 12:22
@Soldier: +1

Und zum Video: Ganz schön heftig, aus meiner Sicht nicht zu rechtfertigen ... und tatsächlich ein Beispiel dafür wie etwas relativ "kleines" eskalieren kann. Und das gegen Gruppen/Waffen irgendwann auch gut trainierte Leute alt aussehen können...

das ist nix kleines

er schnüffelt und belästigt ne fremde frau und schlägt ihr auch noch wenn auch nur locker ins gesicht .....wenn das jemand mit deiner freundin machen würde würdest du doch auch ausrasten oder nicht ?

trotzdem ist es einfach unangemessen auf unbewusste einzuschlagen/treten

und soweit ich gelesen habe ist der der bewusstlos war leider gestorben

ivo c.
09-07-2013, 12:30
Man macht eben beides nicht...
Das war einfach nur Dumm von dem Typen.
Was danach geschah ist dann einfach auch als dumm zu bezeichnen.

Ohne Worte...

TakeKonwo
09-07-2013, 12:42
Wieso schreibt jeder er hätte die Frau belästigt?

Die steht dort und dreht Däumchen. Er ist naht zu Ihr gekommen, weil sie direkt an der Kasse steht und träumt.

Dann dreht die durch, als ob sich wichtig mehr. Beleidigt ihn. Er hätte ihr eine richtig geben soll.

Sie erziehen

C-MO
09-07-2013, 12:43
Wieso schreibt jeder er hätte die Frau belästigt?

Die steht dort und dreht Däumchen. Er hat sie von der Seite berührt damit sie endlich weiter geht. Dann dreht die durch, als ob sich wichtig mehr.

ich glaub er hat an ihr geschnüffelt

hab das so gelesen in einem anderen forum

TakeKonwo
09-07-2013, 12:49
Hast du dir das Video angeschaut.

Er ist NUR zur Kasse gegangen. Die Frau stand dort und hat den Weg versperrt. Sie anscheind hat sich dabei belästigt gefühlt und ihn beleidigt. Er hat ihr einen Klaps gegeben und leider nicht vollständig getroffen.

Deshalb meine Frage: Was hat der Threadersteller geraucht, um zu schreiben" er hätte diese ekelhaften Frauen" belästigt?

2. Frage: Wieso haben die MMAs verloren, obwohl die Gegner anscheind auch noch besoffen waren?

bouncer
09-07-2013, 12:52
Hast du dir das Video angeschaut.

Er ist NUR zur Kasse gegangen. Die Frau stand dort und hat den Weg versperrt. Sie anscheind hat sich dabei belästigt gefühlt und ihn beleidigt. Er hat ihr einen Klaps gegeben und leider nicht vollständig getroffen.

Deshalb meine Frage: Was hat der Threadersteller geraucht, um zu schreiben" er hätte diese ekelhaften Frauen" belästigt?

Ich glaube du wurdest leider auch noch nicht oft genug voll getroffen!

TakeKonwo
09-07-2013, 12:53
Woher nimmt die sich das recht ihn zu beleidigen? Und außerdem Grundlos und auch noch einen erfolgreichen MMA Fighter. Er ist 10x mehr Wert als Sie. Sie hat wahrscheinlich nicht mal einen Schulabschluss. Kann ncihts. Er hat sein Leben lang hart trainiert um erfolgreich zu sein. Sie hat wahrscheinlich ihr leben land nur geraucht, gesoffen und sich geschmickt.

Ich hoffe alle Angreifer kommen lange in den Knast. Insbsondere die eine Frau, die alles angefangen hat. Insbesondere die muss in den Knast, damit die dort erzogen wrid. Manche Frauen denken, sie können sich alles erlauben. Der Feminismus ist denen anscheind über den Kopf gestiegen.

tempestas
09-07-2013, 12:58
Vorsicht ist geboten, es riecht streng nach Troll.

Beim Betrachten des aktuellsten Postings: und streng nach zurückgewiesenem verbitterten Troll....

jkdberlin
09-07-2013, 12:59
Troll entsorgt

C-MO
09-07-2013, 13:04
edit : ok hat sich erledigt

thomas_k
09-07-2013, 13:07
Wieso schreibt jeder er hätte die Frau belästigt?

Die steht dort und dreht Däumchen. Er ist naht zu Ihr gekommen, weil sie direkt an der Kasse steht und träumt.

Dann dreht die durch, als ob sich wichtig mehr. Beleidigt ihn. Er hätte ihr eine richtig geben soll.

Sie erziehen

boa junge bist du edit

sory zu spät gesehen das der schon entwfernt wurde

Michael1
09-07-2013, 13:13
das ist nix kleines

er schnüffelt und belästigt ne fremde frau und schlägt ihr auch noch wenn auch nur locker ins gesicht .....wenn das jemand mit deiner freundin machen würde würdest du doch auch ausrasten oder nicht ?

trotzdem ist es einfach unangemessen auf unbewusste einzuschlagen/treten

und soweit ich gelesen habe ist der der bewusstlos war leider gestorben

Deswegen stehen da Anführungsstriche ... was er macht ist ohne Frage falsch. Aber das Ende ist aus meiner Sicht ein ganzes Stück härter ... und ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen das ich so ausrasten würde das ich den am Boden liegenden, wehrlosen noch so bearbeiten würde.
Darüber hinaus sieht das Video kurz vor dem ersten Schlag gegen die Frau für mich so aus als würde da ein Stück fehlen.

Reuma
09-07-2013, 13:14
Woher nimmt die sich das recht ihn zu beleidigen? Und außerdem Grundlos und auch noch einen erfolgreichen MMA Fighter. Er ist 10x mehr Wert als Sie. Sie hat wahrscheinlich nicht mal einen Schulabschluss. Kann ncihts. Er hat sein Leben lang hart trainiert um erfolgreich zu sein. Sie hat wahrscheinlich ihr leben land nur geraucht, gesoffen und sich geschmickt.


Ach so, cooool was man da wenn man weise ist, alles raus lesen kann.
Jetzt wird endlich allen alles klarer. Ansonsten bitte noch Mal erklären....

erka
09-07-2013, 13:17
Ok, für mich sieht das folgendermaßen aus:
Er rückt der Frau doch ziemlich auf den Leib und müsste dementsprechend mit einer unfreundlichen Reaktion rechnen. Allerdings glaube ich nicht das er sie belästigen wollte, sondern das er wirklich nur an die Kasse geht um zu bezahlen.
Durch sein herantreten an die Frau zwingt er sie quasi Platz zu machen.
Daraufhin scheint sie ihn zu beleidigen, wodurch er aggro wird und ihr einen kleinen Klaps gibt.
Absolut daneben, natürlich. Aber in keinem Verhältniss zu dem, was dannach passiert ist.

Hafis
09-07-2013, 13:18
Also ich hab mir das Video gerade angeschaut,
meine Zusammenfassung:
- der 'MMAler' belästigt offensichtlich eine 'Dame', welche sich mit ihrer Freundin in einem Laden befindet
- die 'Dame' ist so etwas anscheinend gewöhnt und reagiert mit eindeutigen Worten
- die Worte waren so eindeutig, dass der 'MMAler' keine 'zarten' Absichten mehr hegt
- beide Frauen verlassen den Laden, ohne dass der 'MMAler' ihnen folgt
- plötzlich tauchen im Laden zwei 'Verteidiger' auf
- die 'Dame' und ihre Freundin stehen erwartungsfroh vor der Tür und schauen zu, was drinnen passiert
- dann gibt es einen Schnitt, die Bildqualität wird deutlich schlechter
- es folgt eine nicht zu akzeptierende Prügelszene

Meine Fragen:
- Wo kommen die 'Verteidiger' so plötzlich her?
- Wieso wird die Bildqualität plötzlich so schlecht
- Was ist zwischen den Szenen geschehen?
- Inwiefern ist das dargestellte Ereignis verbürgt?

gruß Hafis

nachtrag: es waren drei 'Verteidiger' und nicht zwei, wie ich oben irrtümlicherweise schrieb ...

Bijou
09-07-2013, 13:20
Da krampft sich mir der Magen zusammen. Ich habe mir das Video nicht ganz angeguckt, nur bis dahin wo der eine dem am Boden liegenden nachtritt. Könnte heulen wenn ich so was sehe. So schlägt man Leute tot. Der Typ hätte mir mal im dunkeln begegnen sollen, dem hätte ich eine Abrreibung verpasst die er nicht vergessen hätte. Bei so was kenn ich nix. Geht gar nicht. Schade, dass man den Kommentar nicht versteht. Hätte mich sehr interessiert.

Razor
09-07-2013, 13:23
Ohne auf einzelne Beiträge einzugehen: Frauen dumm anmachen ist nie die feine englische Art, auch die Prügelei nicht. Aber solch einen Lynchmob finde ich definitiv nicht gut, auch wenn ich weiß, dass das in manchen Ländern so gehandhabt wird. Umso unverständlicher, dass die Menschen dort nicht etwas vorsichtiger sind bevor sie Stress anfangen.
Was die da insgesamt veranstalten geht gar nicht, hat aber finde ich nicht viel mit der öffentlichen Wahrnehmung von MMA-Kämpfern zu tun.

openmind
09-07-2013, 13:29
Der Kampf gegen fünf oder mehr Angreifer kann erfolgreich bestritten werden.
Sogar von Frauen. Dazu gibt es auch Anschuungsmaterial. Auskunft gibt Euch
sicherlich gerne WT-Herb.

:)

_

itto_ryu
09-07-2013, 13:29
Mal wieder höchste Zeit für mein Lieblings-Selbstjustizvideo (http://www.youtube.com/watch?v=0KCLLGgwjao). :D

:D

In Brasilien können sie ja froh gewesen sein, dass nicht ne Uzi und Macheten zum Einsatz kamen ;)

Hafis
09-07-2013, 13:38
Gibt es hier im Forum eigentlich jemanden, der des Portugiesischen mächtig ist?

Ich wüsste nämlich gerne, was die Reporter am Ende des Videos zu sagen hatten ...

gruß hafis

Dr.Jab
09-07-2013, 13:44
Der Kampf gegen fünf oder mehr Angreifer kann erfolgreich bestritten werden.
Sogar von Frauen. Dazu gibt es auch Anschuungsmaterial. Auskunft gibt Euch
sicherlich gerne WT-Herb.

:)

_

toll, ich wollte grad nen wt-witz und du bist mir zuvor gekommen :mad:

hat der typ sich inzwischen wieder erholt von den soccer kicks? weiss da jemand was?

Mr.Fister
09-07-2013, 13:48
hat der typ sich inzwischen wieder erholt von den soccer kicks? weiss da jemand was?
liegt nach einer anderen quelle noch auf der intensivstation: Featherweight prospect Kaue Mena in critical condition following brawl involving Bellator fighter Maiquel Falcao - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2013/7/8/4504420/bellator-maiquel-falcao-prospect-kaue-mena-critical-condition-gas-station-brawl-mma-news)

Dr.Jab
09-07-2013, 13:55
wieviele accounts willst du dir heute noch erstellen um gegen die frauen zu hetzen, sehr geehrter troll? :rolleyes:

erka
09-07-2013, 14:02
Meine Fragen:
- Wo kommen die 'Verteidiger' so plötzlich her?
- Wieso wird die Bildqualität plötzlich so schlecht
- Was ist zwischen den Szenen geschehen?
- Inwiefern ist das dargestellte Ereignis verbürgt?


-Ich denke die haben alle verstreut draussen rumgestanden.
-Die Aussenkameras scheinen schlechtere Auflösung zu haben
-Zumindest bei dem ersten Schnitt wurde vermutlich ein längeres Wortgefecht herausgeschnitten, um direkt die Aktion des MMAlers zu zeigen, welche zur Eskalation beiträgt
-Man kann nur mutmaßen, aber es scheint Fakt zu sein, daß min. eine Person im Krankenhaus gelandet ist

hand-werker
09-07-2013, 14:06
nee, bitte nicht.

Tokyo-san
09-07-2013, 14:08
wieviele accounts willst du dir heute noch erstellen um gegen die frauen zu hetzen, sehr geehrter troll? :rolleyes:

Jetzt lass ihn doch. Er hat als einziger richtig verstanden was in dem Video abging. Wir sollten ihm dankbar sein und ihn zu seinem begnadeten Verstand beglückwünschen. :ironie:

Terao
09-07-2013, 14:20
Irgendwie ist das alles sehr unklar. Derjenige, der später mit dem Knüppel auf den MMAler einschlägt, scheint nach den Klamotten zu urteilen der zu sein, der bei 0:33 (kurz vor dem Schnitt auf die Außenkameras) scheinbar erfolgreich schlichtend/die Kämpfer auseinanderbringend einzugreifen versucht.

Razor
09-07-2013, 14:22
Irgendwie ist das alles sehr unklar. Derjenige, der später mit dem Knüppel auf den MMAler einschlägt, scheint nach den Klamotten zu urteilen der zu sein, der bei 0:33 (kurz vor dem Schnitt auf die Außenkameras) scheinbar erfolgreich schlichtend/die Kämpfer auseinanderbringend einzugreifen versucht.

Wohl wahr, und wir sehen auch nicht das komplette Geschehen und es gibt naturgemäß mehrere Schnitte. Und die verbale Eskalation, sofern vorhanden, können wir hier auch nicht mitverfolgen. Von daher bleibt ne Menge Raum für Spekulationen.

wiesenwurz
09-07-2013, 15:06
Eigentlich ist es eine Kette von Überreaktionen. Hätten alle Beteiligten Rener Gracies Rat befolgt und es in einer Konfliktsituation einfach gut sein lassen... naja.

Terao
09-07-2013, 15:14
Eigentlich ist es eine Kette von ÜberreaktionenEigentlich ist das doch der Klassiker. Und am Ende haben sich alle wieder nur "verteidigt".

esco1203
09-07-2013, 15:17
Muss man auf der Seite der MMAler sein, weil Sie MMA betreiben?
Werden auf einmal Pädophile sympatischer weil Sie nen Black Belt in Bjj haben?

Was haben seine Aktionen in der Tankstelle mit MMA zu tun gehabt? War das die BJJ Ehre?

Er soll doch froh sein, dass er nicht an den Falschen geraten ist. In Südafrika kann der sowas nicht bringen. Ein Messer hätte es schneller beendet. Ich denke er lebt und kann genauso weiter leben und machen wie wir es im Video gesehen haben. Und dann kommt wirklich mal der Falsche. ZEN

openmind
09-07-2013, 15:23
Muss man auf der Seite der MMAler sein, weil Sie MMA betreiben?
Werden auf einmal Pädophile sympatischer weil Sie nen Black Belt in Bjj haben?

Was haben seine Aktionen in der Tankstelle mit MMA zu tun gehabt? War das die BJJ Ehre?

Er soll doch froh sein, dass er nicht an den Falschen geraten ist. In Südafrika kann der sowas nicht bringen. Ein Messer hätte es schneller beendet. Ich denke er lebt und kann genauso weiter leben und machen wie wir es im Video gesehen haben. Und dann kommt wirklich mal der Falsche. ZEN

Ich kann mich täuschen, aber waren das nicht schon die falschen?

_

esco1203
09-07-2013, 15:27
Der Falsche hätte ihm ein Messer in den Bauch gejagt, ihn die Kehle durchgeschnitten oder ihn einfach nur ins Gesicht geschossen. Oder ihn mit 20-30 Messerstichen getötet oder mit der Shotgun plattgemacht.

Ich denke er wird sich davon irgendwann erholen und dann kann er genauso weitermachen wie bisher. Ein ganz toller MMAler sein.

openmind
09-07-2013, 15:32
Der Falsche hätte ihm ein Messer in den Bauch gejagt, ihn die Kehle durchgeschnitten oder ihn einfach nur ins Gesicht geschossen. Oder ihn mit 20-30 Messerstichen getötet oder mit der Shotgun plattgemacht.

Ich denke er wird sich davon irgendwann erholen und dann kann er genauso weitermachen wie bisher. Ein ganz toller MMAler sein.

Oder mit ner Sense zerhackt.
Oder mit einem Panzer überfahren.
Oder ihn vor eine Haubitze gekettet.
Oder mit einer Motorsäge zersägt.
Oder ihm mit einem Vorschlaghammer den Kopf zermatscht.

Das war so im groben der Überblick über die Optionen, denke ich.

_

Ju-Jutsu-Ka
09-07-2013, 15:35
was spricht bitte dagegen? es gibt einfach verbrechen, die so abscheulich sind, dass sie nicht nur mit einer gefängnis-, geld- oder bewährungsstrafe versehen werden sollte. es herrschen doch leider zustände wie im tiefsten mittelalter.

Vergewaltigung hat nach § 177 StGB eine Mindeststrafe von 2 Jahren...
Bewährung ist da äußerst selten und Geldstrafe unmöglich...
(Bitte jetzt keine Einzelfälle für Bewährung heraussuchen)

Das Todesstrafe keine Lösung ist sollte jedem normal denkenden Menschen klar sein.

esco1203
09-07-2013, 15:40
@Openmind: das ist ja übertrieben! Wo soll er eine Haubbitze so einfach bekommen?
Aber der Gedanke gefällt mir! ;) Du bist kreativ.

Evlt. mit einem LKW drüberfahren mit mehrmals Vor- und Rückwärts. Das hat es auch schon in Indien gegeben.
Aber ich denke wirklich dass es noch schlechter hätte laufen können. Er hätte auch Tod sein können.

C-MO
09-07-2013, 15:42
Vergewaltigung hat nach § 177 StGB eine Mindeststrafe von 2 Jahren...
Bewährung ist da äußerst selten und Geldstrafe unmöglich...
(Bitte jetzt keine Einzelfälle für Bewährung heraussuchen)

Das Todesstrafe keine Lösung ist sollte jedem normal denkenden Menschen klar sein.

naja kinderschänder und vergewaltiger sitzen oft maximal 5 jahre und werden dann wieder unters volk gemischt....illegaler download wird stärker bestraft ....tfuuu auf solch eine regelung spucke ich

natürlich ist todesstrafe eine lösung

1. mal schreckt es ab und 2. mal hat jemand der frauen/kinder vergewaltigt und kinder missbraucht/tötet etc. kein recht weiter zu leben und gehört nicht in die gesellschaft ......das gleiche gilt für mörder (wo man jedoch unterscheiden muss )

YOKE
09-07-2013, 15:50
Ich denke er wird sich davon irgendwann erholen und dann kann er genauso weitermachen wie bisher. Ein ganz toller MMAler sein.

Maiquel Falcão (derjenige der angefangen hat) kann wirklich weiter machen, wie bisher. Der wurde nur leicht verletzt und am selben Tag noch aus dem Krankenhaus entlassen.

Richtig erwischt hat es ja Kauê Mena, seinen Kumpel, der jetzt in der Intensivstation liegt.

esco1203
09-07-2013, 15:50
@C-MO: was ist mit Leuten die andere in U-Bahnhöfen kaputthauen oder wahllos Leute in die Fresse hauen? Was mit Drogendealern die Drogen an Kinder vertickern und dann zur Prostitution zwingen?
Wo fängt man an und wo hört man auf?
Eine Debatte die kein Ende hat.
IM Grund hast du recht: ein Pädo hat hunderte von internen Grenzen überschritten. Wie andere ins Büro gehen und vllt. mal nen Kollegen weghauen wollen würden so geht das hoch 1000 mal nicht.
Aber dann kommen die nächsten usw....das wird sehr schwer bzgl. der Grenzen wer noch leben darf und wer nicht.
Drittes Reich lässt grüssen.

openmind
09-07-2013, 15:55
Aber ich denke wirklich dass es noch schlechter hätte laufen können. Er hätte auch Tod sein können.

Ich kann nur für mich sprechen - nehmen wir an, ich würde so zusammengetreten
werden und säße hinterher querschnittsgelähmt und mit schweren Hirnschäden
im Rollstuhl. Ich kann mir vorstellen, dass ich mir wünschen würde, nicht mehr
aufgewacht zu sein...

_

C-MO
09-07-2013, 16:03
@C-MO: was ist mit Leuten die andere in U-Bahnhöfen kaputthauen oder wahllos Leute in die Fresse hauen? Was mit Drogendealern die Drogen an Kinder vertickern und dann zur Prostitution zwingen?
Wo fängt man an und wo hört man auf?
Eine Debatte die kein Ende hat.
IM Grund hast du recht: ein Pädo hat hunderte von internen Grenzen überschritten. Wie andere ins Büro gehen und vllt. mal nen Kollegen weghauen wollen würden so geht das hoch 1000 mal nicht.
Aber dann kommen die nächsten usw....das wird sehr schwer bzgl. der Grenzen wer noch leben darf und wer nicht.
Drittes Reich lässt grüssen.

man würde schon zu lösungen kommen .....ich finde man muss jeden fall einzeln betrachten und sich den täter genau anschauen und analyzieren

jemand der seine familie und sein grundstück verteidigen will und nen einbrecher tod schlägt darf nicht bestraft werden zb. und ein saddist der rumläuft und immer wieder menschen verprügelt gehört weggeschlossen für paar jährchen .....die grenzen sind garnicht so schwer zu ziehen finde ich

C-MO
09-07-2013, 16:04
Aber ich denke wirklich dass es noch schlechter hätte laufen können. Er hätte auch Tod sein können.

wie gesagt der kumpel der bewusstlos war soll ja gestorben sein

voll fürn ***** ist das

Oogway
09-07-2013, 16:07
Ok, für mich sieht das folgendermaßen aus:
Er rückt der Frau doch ziemlich auf den Leib und müsste dementsprechend mit einer unfreundlichen Reaktion rechnen. Allerdings glaube ich nicht das er sie belästigen wollte, sondern das er wirklich nur an die Kasse geht um zu bezahlen.
Durch sein herantreten an die Frau zwingt er sie quasi Platz zu machen.
Daraufhin scheint sie ihn zu beleidigen, wodurch er aggro wird und ihr einen kleinen Klaps gibt.
Absolut daneben, natürlich. Aber in keinem Verhältniss zu dem, was dannach passiert ist.

jo, so sehe ich das auch...und die Lehre, dass MMA halt auch nicht unbesiegbar macht und man es deshalb mit dem kämpferischen Selbstvertrauen nicht zu sehr übertreiben darf, ist auch offensichtlich...

wiesenwurz
09-07-2013, 16:08
Oder mit ner Sense zerhackt.
Oder mit einem Panzer überfahren.
Oder ihn vor eine Haubitze gekettet.
Oder mit einer Motorsäge zersägt.
Oder ihm mit einem Vorschlaghammer den Kopf zermatscht.

Das war so im groben der Überblick über die Optionen, denke ich.

_

Na, da gabs doch in Brasilien diesen tollen Fall, der wohl auch nicht zu lange her war.

A hat B mit ner Machete umgebracht (Es gab wohl eine Meinungsverschiedenheit). Dann haben die Kumpels von B A ganz schön zerlegt und am Ende sein Kopf auf ein Spieß gesteckt.

netwolff
09-07-2013, 16:15
naja kinderschänder und vergewaltiger sitzen oft maximal 5 jahre und werden dann wieder unters volk gemischt....illegaler download wird stärker bestraft ....tfuuu auf solch eine regelung spucke ich

natürlich ist todesstrafe eine lösung

1. mal schreckt es ab...

Nachweislich nicht.
Möchte dich sehen, wenn dein Vater / Bruder / wasauchimmer aufgrund der Indizien hingerichtet wird und später festgestellt wird, dass sich eine andere Situation zeigt aufgrund veränderter Beweislage.

C-MO
09-07-2013, 16:22
Nachweislich nicht.
Möchte dich sehen, wenn dein Vater / Bruder / wasauchimmer aufgrund der Indizien hingerichtet wird und später festgestellt wird, dass sich eine andere Situation zeigt aufgrund veränderter Beweislage.

das ist doch wieder was ganz anderes :rolleyes:

die todestrafe sollte natürlich nur dann erfolgen wann man 10000% sicher ist dass der täter wirklich der täter ist und man über den täter genug weiß

so leicht werden schon nicht die falschen hingerichtet ;)

und hör auf es auf mich zu proijezieren

dirtrider4life
09-07-2013, 16:27
Nicht gerade imagefördernd für den Bereich MMA. Ich bekomme langsam nicht zuletzt auch aufgrund der Berichterstattung in den Medien den Eindruck, dass in Brasilien die Fäuste ganz schön locker hängen...


Der bzw. die können doch froh sein dass die nur mit nem Knüppel bekommen haben. Hätte auch ne Ladung "Plomo" geben können.
Die schießen sich doch schon über den Haufen wenn man mit dem falschen Fussballshirt an der falschen Stelle auftrumpft.
Würde sagen da sitzt nicht nur die Faust etwas lockerer der Colt hängt meines Wissen genauso locker.

netwolff
09-07-2013, 16:27
das ist doch wieder was ganz anderes :rolleyes:

die todestrafe sollte natürlich nur dann erfolgen wann man 10000% sicher ist dass der täter wirklich der täter ist und man über den täter genug weiß

so leicht werden schon nicht die falschen hingerichtet ;)

und hör auf es auf mich zu proijezieren

Nö, nur dann scheint es bei dir anzukommen :cool:
Es dürfte schwierig werden mit der Definition von 100% sicher. Back in the old days war 100% sicher, wenn es der Lehnsherr gesagt hat.

C-MO
09-07-2013, 16:30
Nö, nur dann scheint es bei dir anzukommen :cool:
Es dürfte schwierig werden mit der Definition von 100% sicher. Back in the old days war 100% sicher, wenn es der Lehnsherr gesagt hat.

so wie damals war kacke und so wie heute ist auch einiges kacke

aber naja wir können eh nix dran ändern

C-MO
09-07-2013, 16:33
und btw.: das was ich sage gilt für alles

ich hab zb. ausländische wurzeln (bin aber deutscher staatsbürger) und finde bsp. auch dass ausländer die intensivtäter sind abgeschoben werden sollten selbst wenn sie die deutsche staatsbürger sind und die npd sollte verboten werden

aber nein :rolleyes: die assis werden geduldet und mit samthandschuhen angefasst und die npd wird nicht verboten .....es ist doch alles fürn ***** ganz ehrlich ....in was für einer welt leben wir denn wo keine gerechtigkeit mehr zählt

netwolff
09-07-2013, 16:37
so wie damals war kacke und so wie heute ist auch einiges kacke

aber naja wir können eh nix dran ändern

Ich denke schon, dass wir können. Aber das wird gerade sehr politisch.

netwolff
09-07-2013, 16:38
...in was für einer welt leben wir denn wo keine gerechtigkeit mehr zählt
Es fängt damit an, dass "Gerechtigkeit" etwas sehr Subjektives ist. Darum sind Gerichte ja auch für "Recht" zuständig und nicht für "Gerechtigkeit". Das eine ist relativ neutral mit einer gewissen Auslegung, das andere ist im Auge eines jeden Betrachters.

C-MO
09-07-2013, 16:39
Ich denke schon, dass wir können. Aber das wird gerade sehr politisch.

ok hast recht also back to topic

ich frage mich grad wo der typ im video diesen bolzen plötzlich her hatte

Fabian.
09-07-2013, 16:41
Eigentlich traurig, dass diese Diskussion nun so politisch werden muss, aber dass einige noch denken, die Todesstrafe wäre eine angebrachte Strafe ist einfach unglaublich primitiv.

Gruß Fabian.

xTeax
09-07-2013, 17:50
Na, da gabs doch in Brasilien diesen tollen Fall, der wohl auch nicht zu lange her war.

A hat B mit ner Machete umgebracht (Es gab wohl eine Meinungsverschiedenheit). Dann haben die Kumpels von B A ganz schön zerlegt und am Ende sein Kopf auf ein Spieß gesteckt.

Naja fast....

Südamerika: Ref ersticht Spieler – Fans köpfen Schiri! - Gewalttäter-Sport (http://g-sport.info/sudamerika-ref-ersticht-spieler-fans-kopfen-schiri)

AnscheinendZuWeich
09-07-2013, 18:11
:wuerg:

Exodus73
09-07-2013, 18:48
:halbyeaha Finde den Beitrag von Soldier mal richtig gut!

axon
09-07-2013, 20:40
wie gesagt der kumpel der bewusstlos war soll ja gestorben sein

voll fürn ***** ist das

Nach den Soccerkicks gegen den Kopf und dem Haufen senkrecht niederprasselnder Schläge ins Gesicht überrascht mich das wenig.
Und wie jemand so optimistisch sein konnte anzunehmen, der Junge hätte nach der Gewalteinwirkung jemals wieder seinem Sport wie bisher nachgehen können, hat wohl zu viele Bud Spencer Filme geschaut.
Bei mir haben mal 3 volle Schwinger ausgereicht, um mir Nase und Kiefergelenk zu brechen und mir blutende Gehörgänge zu verpassen. Hat nur eben auch kein Schwein damals interessiert und die Bullen haben ein Dreck getan um nach dem Typen zu fahnden, obwohl sie einfach in der Kneipe hätten fragen müssen, aus der er gelaufen kam.
Bin eben keine Frau, da zählt so was nicht wirklich. ;)

jkdberlin
09-07-2013, 21:01
lasst diese blöde Diskussion über Todesstrafe u.ä.

Big Bart II
09-07-2013, 21:29
Mal wieder höchste Zeit für mein Lieblings-Selbstjustizvideo (http://www.youtube.com/watch?v=0KCLLGgwjao). :D

Haha, wie lange hab ich das nicht mehr gehört. :D

Zum Video: Was die Leute da abziehen ist natürlich absolut nicht in Ordnung, aber mein Mitleid für die ursprünglichen Aggressoren hält sich in Grenzen.

Wer sich in einem Land in dem es ziemlich rauh zugeht sowas leistet, muss auch mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen. Dass draußen im Auto vielleicht 10 Freunde, Cousins, Brüder oder was weiß ich wer sitzen die bei so einer Aktion rot sehen, darauf hätten die zwei Dummköpfe auch kommen können bevor sie sich aufführen wie die Wildsäue.

Stixandmore
09-07-2013, 21:33
War hier dick in den Nachrichten!!Die haben noch Glück gehabt,das man nicht auf sie geschossen hat-hier werden manche Sachen leider!!!!!!!ganz anders geregelt als in Europa

concrete jungle
09-07-2013, 21:38
Erinnert mich vage auch an diese Fälle, wo sehr gute Kampfsportler ,,auf Strasse" schwer den kürzeren gezogen haben:

Alex Gong - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Alex_Gong)

http://en.wikipedia.org/wiki/Al_Davis_(boxer)

Vernon Forrest - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Vernon_Forrest)

and, king of that dreaded boot hill:

Stanley Ketchel - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Stanley_Ketchel)

...meiner Meinung nach erhöht man durch ,,nen Ruf " oder skill display den Einsatz!

Tokyo-san
09-07-2013, 22:08
War hier dick in den Nachrichten!!Die haben noch Glück gehabt,das man nicht auf sie geschossen hat-hier werden manche Sachen leider!!!!!!!ganz anders geregelt als in Europa

Und weiß man was konkretes wie es dem Kerl auf der Intensivstation geht??

erka
09-07-2013, 22:31
Nunja, alles das was wir auf dem Video so gesehen haben, geschieht mit Sicherheit auch öfter in Deutschland als wir uns das vorstellen können.
Leider..
Was ich schon für Geschichten aus meinem Kaff kenne, da wird es mir übel.
Gewaltbereitschaft ist überall zur Genüge vorhanden, in Kombination mit einer sehr niedrigen Hemmschwelle.

/e: Wenn man rumgooglet gibt es nur Nachrichten von gestern, die besagen das Kaue Mena noch im Koma liegt.
Von seinem Tod steht nirgends etwas.
Ich halte es allerdings auch für stark ausgeschlossen, daß er sich einfach locker erholt und dann problemlos weiter macht.

Stixandmore
10-07-2013, 00:41
So weit ich weiss , schwebt der noch in Lebensgefahr(und dabei kann er noch nicht mal wirklich was dafür-gut , er hätte einschreiten können , wo sein "Kollege" viel zu weit über das Ziel hinaus geschossen ist!?!?)
Mag sein , das die Gewaltbereitschaft auch in Deutschland steigt , nur ist das im Vergleich zu hier "immer noch"(glücklicherweise!!!)Kinderkram-DAS HEISST JETZT NICHT , DAß ICH DAS WAS IN DEUTSCHLAND PASSIERT GUT HEISSE ODER ABTUE-nur ist das hier eine ganz andere Welt!!!!

frisch-gewurzelt
10-07-2013, 03:10
Mal wieder höchste Zeit für mein Lieblings-Selbstjustizvideo (http://www.youtube.com/watch?v=0KCLLGgwjao). :D

krrrrrr....schöön :-):rolleyes:

AlterVerwalter
10-07-2013, 07:12
So weit ich weiss , schwebt der noch in Lebensgefahr(und dabei kann er noch nicht mal wirklich was dafür-gut , er hätte einschreiten können , wo sein "Kollege" viel zu weit über das Ziel hinaus geschossen ist!?!?)
Mag sein , das die Gewaltbereitschaft auch in Deutschland steigt , nur ist das im Vergleich zu hier "immer noch"(glücklicherweise!!!)Kinderkram-DAS HEISST JETZT NICHT , DAß ICH DAS WAS IN DEUTSCHLAND PASSIERT GUT HEISSE ODER ABTUE-nur ist das hier eine ganz andere Welt!!!!

Südamerika ist, so denke ich auch, eine andere Welt, was das betrifft. Brasilien kenne ich nicht, nur Peru und durch Verwandte auch ein bißchen Argentinien. Brasilien ist aber wohl nochmals eine andere Kategorie als Argentinien, da ist Mitteleuropa zum Glück noch recht weit entfernt und jeder sollte sich wünschen, daß das auch so bleibt!

brandenburger
10-07-2013, 13:43
Nunja, alles das was wir auf dem Video so gesehen haben, geschieht mit Sicherheit auch öfter in Deutschland als wir uns das vorstellen können.



Mich wundert die Schockiertheit und die Empörung auch ein wenig.

M.M.n kann sich der Kollege, der sich mit seinen Nachbarn ein wenig beharkt hat, froh sein, dass es auch hier nicht so geendet hat.

Im RL ist es immer ein schmaler Grad sollte man sich Nichts vor machen.

nachdenkliche Grüsse

brandenburger

pantera
10-07-2013, 13:48
Hier in Deutschland sind schon viele Fälle passiert nur die veröffentlichen das nicht .... es ist überall bereit angekommen! Man muss mit allem rechnen ....

Onkel_Escobar
10-07-2013, 13:57
Gewalt im Fußball: Spieler erstochen, Schiedsrichter gevierteilt | Sport- Berliner Zeitung (http://www.berliner-zeitung.de/sport/gewalt-im-fussball-spieler-erstochen--schiedsrichter-gevierteilt,10808794,23633114.html)

itto_ryu
10-07-2013, 14:09
Naja klar Mittle- und Südamerika, klar ist das ein anderes, heißeres Pflaster, aber erschreckende Gewalt gibt es auch hierzulande genug, jedenfalls Fälle wie in dem Eingangsvideo und auch schlimmeres.

brandenburger
10-07-2013, 14:17
Mal ne Frage an die Juristen.

In Deutschland läuft so etwas unter schwerer oder gefährlicher Körperverletzung, oder?

Danke

brandenburger

Terao
10-07-2013, 14:18
Hier in Deutschland sind schon viele Fälle passiert nur die veröffentlichen das nicht .... es ist überall bereit angekommen! Man muss mit allem rechnen ....
Man kann sicher sein, dass in Deutschland, gerade zur Zeit, wo die "Straßengewalt" als beliebtes Topos den "Kampfhund" vollständig abgelöst hat, zumindest die drastischeren Fälle, in denen jemand zu Tode kommt, auch in Zeitungen auftauchen. Sind doch regelmäßig Fälle, die ganz Deutschland in Atem halten.


In Deutschland läuft so etwas unter schwerer oder gefährlicher Körperverletzung, oder?Der Typ im weißen Hemd, der noch x-mal gezielt auf den Kopf des Bewusstlosen einschlägt und -tritt, würde sicher nicht mit Körperverletzung davonkommen. Klare Tötungsabsicht, klarer Vorsatz. Er war auch überhaupt nicht in einer aufgeheizten Situation, hatte nichts abbekommen, war zu dem Zeitpunkt absolut nicht in Gefahr. Bei dem Knüppelmann, der ebenfalls gezielt den Kopf attackiert (aber wenigstens nicht weiter auf ihn einschlägt, nachdem er liegt) bin ich mir nicht sicher. Rest ist nix.

Fabian.
10-07-2013, 14:41
Mal ne Frage an die Juristen.

In Deutschland läuft so etwas unter schwerer oder gefährlicher Körperverletzung, oder?

Danke

brandenburger


Das kann man nicht so genau sagen, da sich die gefährliche Körperverletzung (§224 StGB) sich auf die erhöhte Gefährlichkeit des die Körperverletzung verursachenden Verhaltens bezieht.

Schwere Körperverletzung hingegen bezieht sich auf das Vorliegen schwerer, anhaltender Folgen aufgrund der Körperverletzung.
Die Schwere KV ist somit ein erfolgsqualifiziertes Delikt. Als Erfolg (ja, komischer Ausdruck) bezeichnet man z.B. der Verlust des Sehvermögens auf einem oder beiden Augen, der Verlust der Fortpflanzungsfähigkeit, Verlust von Körperteilen oder dauernde Beeinträchtigung Dieser, Lähmung, geistige Krankheit oder Behinderung.

Anders ist da die gefährliche KV, wo nur die Art der Begehung der KV eine Rolle spielt. Hier spielen dann Gegenstände wie Gift, Waffen, Hinterlistigkeit etc. eine Rolle.

Eine gefährliche Körperverletzung wäre hier durch den Schlag mit der Latte und die das Leben bedrohende Handlung (Tritte gegen Kopf) auf jeden Fall gegeben. Um als schwere KV qualifiziert zu werden, müssten wir wissen, inwiefern das Opfer nun geschädigt wurde.

Gruß Fabian.

brandenburger
10-07-2013, 15:00
Danke

Wuozup
10-07-2013, 18:43
Dafür dass das beide so gute MMA Kämpfer sind hatten die ganz am Anfang aber ne komische Kampf-/ Schlagtechnik :ups:

Mr.Fister
11-07-2013, 12:54
die beiden involvierten mma-ler sind aufgrund dieses vorfalls wohl aus ihrem team geflogen: Portal do Vale Tudo - Noticias sobre as artes marciais, novidades sobre UFC | tudo sobre o MMA | eventos de Jiu-Jitsu | lutas de Muay Thai | combates de Wrestling | Wanderlei Silva | Rodrigo Minotauro | Junior dos Santos | Jos�© Aldo | Anderson (http://portaldovaletudo.uol.com.br/br/noticias/item/5014-treinador-expulsa-atletas-envolvidos-em-confus%25C3%25A3o-em-sc)

hier ist einé aus einem us-forum geklaute Übersetzung:


I, Marcelo Brigadeiro, in my role as leader of team Company Fight/RFT through this letter voice my official stance regarding the regrettable fight episode involving the athletes Maiquel Falcao and Kaue Mena.

Initially I’d like to make it clear that as far as my interpretation of the facts, I don’t believe any of the involved are innocent - all were wrong, in greater or lesser proportions. The actions of Maiquel Falcao which triggered all that occurred, despite it not being an aggression as many have characterized it, was disrespectful and not compatible with the behavior of an athlete. The reaction of the aggressors was in turn exaggerated, cowardly and criminal. Kaue Mena himself, who remains in a coma in the ICU at Hospital do Coração in Balneario Camboriu, also carries with him part of the guilt of what occurred; as a professional MMA athlete, he should not be on the streets at the hour of the event.

I also make it clear that the attitude of these two athletes does not reflect on the behavior of our entire team. We are known as one of the most successful teams in the world and also as a true family of athletes, good men of character, of exemplary behavior, as should be expected from true practitioners of martial arts. The attitudes of Maiquel Falcao and Kaue Mena do not meet what is taught by myself and practiced by my students, nor is it what’s expected by our sponsors and commercial partners.

I know that as professionals and practitioners of martial arts we should not and cannot be associated with night life, fights, altercations and the consumption of alcohol. We have the obligation to serve as an example to society and above all to children, who see us as heroes.

Whoever knows me knows the immense love that I feel for my work and for my students, whom I treat as sons, including Maiquel Falcao and Kaue Mena. However, as master or ‘father’, as they call me, I must not and cannot close my eyes to the flaws of my ‘boys’. Due to the aforementioned, it is with a broken heart and great sadness that I officially announce that Maiquel Falcao and Kaue Mena no longer are a part of team Company Fight/RFT.

Lastly, I hope that this tragedy serves as a lesson to all of us. May we be aware how much a simple and unfortunate action can affect our lives in negative and permanent ways. May those who are starting in this profession understand that choosing to be an athlete is not the selection of a job, but that of a philosophy of life that requires self-sacrifice, discipline and obedience.

kleinerHorst
11-07-2013, 14:23
my students, whom I treat as sons
So kommt es mir auch vor, ein Vortrag wegen der Gitterbettsperre und tut's mir ja keinen Alkohol trinken, der ist böse.

Aber Ernsthaft: Eine Mitschuld an derartigen Ereignissen weil man zur angeblich falschen Uhrzeit noch auf ist? WTF?


Kaue Mena himself, who remains in a coma in the ICU at Hospital do Coração in Balneario Camboriu, also carries with him part of the guilt of what occurred; as a professional MMA athlete, he should not be on the streets at the hour of the event.

Onkel_Escobar
11-07-2013, 14:34
Der Artikel ist echt ne Sauerei! Ganz tolles Team! :mad:

erka
11-07-2013, 14:47
Finde ich auch krass. Da ist der eine noch im Koma, aber der Trainer distanziert sich erstmal von denen und vergibt auch noch fleissig die Schuld an seine Schützlinge. Tolle Leistung...

Terao
11-07-2013, 14:52
and also as a true family of athletesJo, ne echte Familie. Lässt Dich fallen wie ne heiße Kartoffel, statt erstmal zu schauen, wen überhaupt welche individuelle Schuld trifft. Hauptsache, die Weste für die Öffentlichkeit bleibt rein.

Stixandmore
11-07-2013, 15:20
Finde es genau richtig sich von den beiden zu distanzieren-beide waren beteiligt;der eine mehr der andere weniger!!!!dennoch hätte der Herr der jetzt noch im Koma liegt einschreiten müssen,als die Dame wegen der Zurückweisung ´ne Kelle gekriegt hat!!!

tommaso
14-07-2013, 09:01
Asozial von beiden Parteien!

Ne Frau schlagen geht gar nicht!ihn aber dann mit mehreren leuten und dazu noch mit Gegenständen zu schlagen und dann noch Soccerkicks durchzuführen an nem liegendem besiegten Gegner is wirklich abartig!

Hier wurde ja auch diskutiert über Todesstrafe und so...Sorry aber meine ehrliche Meinung für Vergewaltiger und Kinderschänder ganz klar ja zur Todesstrafe!

axon
14-07-2013, 09:33
Hier wurde ja auch diskutiert über Todesstrafe und so...Sorry aber meine ehrliche Meinung für Vergewaltiger und Kinderschänder ganz klar ja zur Todesstrafe!

Schnell Fackel und Mistgabel hervorhol... .

Gabber4Life
14-07-2013, 11:06
Finde es genau richtig sich von den beiden zu distanzieren-beide waren beteiligt;der eine mehr der andere weniger!!!!dennoch hätte der Herr der jetzt noch im Koma liegt einschreiten müssen,als die Dame wegen der Zurückweisung ´ne Kelle gekriegt hat!!!

Bei Falcao ok,der ist ja bekannt für so was aber Mena der im Koma liegt und echt fast nix dafür kann?Wie die anderen schon sagten tolles Team,tolle Familie.
Ist halt mit Gyms oft so,man denkt man sei ganz eng kann durch dick und dünn gehen und beim ersten Problem bist du raus.
Da kann man gleich ohne Camp trainieren und kämpfen.

Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2

FlyingTokat
14-07-2013, 15:55
Wer findet dass das im Video zu sehende belästigen von Frauen ausreichend ist, um als Strafe wenn man schon KO ist noch ein paarmal gegen den Kopf gelatscht zu bekommen, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Am besten auch Hand ab für Diebstahl, Steinigung für Ehebruch, Toddesstrafe für Vergewaltiger, was?
Manche Leute haben echt nen Rechtsverständniss wie im Mittelalter :its_raini

was ist dein problem ?! zuviel friedmann ?

FlyingTokat
14-07-2013, 16:00
NICHT mit unserem Wertekanon vereinbar ist



wer trägt denn diesen "wertekanon" zusammen ? gab es dort konferenzen, volksversammlungen oder ähnliches, wo leute ihre eigenen meinungen zusammengetragen haben und irgenwie eine mehrheit festgestellt wurde ?

ist der wertekanon das, wo in den talkshows der applause-monitor im publikum leuchtet ?
ist das gegenteil das, wo dann der buh-monitor blinkt ?

FlyingTokat
14-07-2013, 16:03
Asozial von beiden Parteien!

Ne Frau schlagen geht gar nicht!ihn aber dann mit mehreren leuten und dazu noch mit Gegenständen zu schlagen und dann noch Soccerkicks durchzuführen an nem liegendem besiegten Gegner is wirklich abartig!

Hier wurde ja auch diskutiert über Todesstrafe und so...Sorry aber meine ehrliche Meinung für Vergewaltiger und Kinderschänder ganz klar ja zur Todesstrafe!

wenn du hier nen kinderschänder abmurkst, bekommst du ne höhere strafe als der kinderschänder selbst bekommen hätte...

paka
14-07-2013, 16:10
was ist dein problem ?! zuviel friedmann ?

er hat vollkommen recht

im Video sehe ich wie Falcao eine kurze Auseinandersetzung mit der Frau hatte die ihm etwas im Weg stand (?) und er hat ihr kurz an den Kopf getatscht.
Wenn das ein Mann und keine Frau gewesen wäre, wäre hier der Aufschrei noch größer: Feige Sau holt wegen so einer Kleinigkeit seine Freunde usw. , aber dass hier Leute angesichts dessen das einer (halb/ vielleicht auch ganz) tot geprügelt wurde noch diskutieren wie "schlimm" diese "Belastigung" war ist nichtmal annähernd angemessen.
Hier wurde keine Frau geschlagen oder belästigt, das ist schon eine Beleidigung für Frauen denen das wirklich widerfahren ist!! Die Angreifer waren einfach nur feige Hunde und ich hoffe sie bekommen die Strafe, die ihnen zusteht.

Big Bart II
14-07-2013, 16:44
was ist dein problem ?! zuviel friedmann ?

Wir leben im 21. Jahrhundert, da zieht nicht mehr der Lynchmob durch die Straßen und foltert den Missetäter auf dem Marktplatz zu Tode, damit die Rachegelüste des Pöbels gestillt werden.

Davon abgesehen gab es übrigens schon eine Ansage, dass dieses Thema hier nicht diskutiert werden soll.

Hafis
16-07-2013, 16:04
Wir leben im 21. Jahrhundert, da zieht nicht mehr der Lynchmob durch die Straßen und foltert den Missetäter auf dem Marktplatz zu Tode, damit die Rachegelüste des Pöbels gestillt werden.
...


... hast ja recht, diese Sache übernehmen heute die Medien,

und niemand von uns ist mehr in der Lage,
die 'Wahrheit' hinter der Berichterstattung zu erkennen ...

aber der Mob ist zeitlos,
ihn gibt es, ihn gab es, ihn wird es wahrscheinlich auch geben ...

gruß hafis

Batzz Spencer
17-07-2013, 21:44
Bellator's Maiquel Falcao explains his story of the infamous gas station beatdown (http://middleeasy.com/index.php/fighting/item/11416-bellator-s-maiquel-falcao-explains-his-story-of-the-infamous-gas-station-beatdown)

Stixandmore
17-07-2013, 23:47
Bei Falcao ok,der ist ja bekannt für so was aber Mena der im Koma liegt und echt fast nix dafür kann?Wie die anderen schon sagten tolles Team,tolle Familie.
Ist halt mit Gyms oft so,man denkt man sei ganz eng kann durch dick und dünn gehen und beim ersten Problem bist du raus.
Da kann man gleich ohne Camp trainieren und kämpfen.

Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2

Das Problem an der Sache ist das die beiden Personen des "öffentlichen" Lebens sind-für viele Leute "Vorbilder"-und sorry!!als nen "Vorbild" verhält man sich so NICHT!!!!!schon mal gehört:"mit gefangen,mit gehangen!!!"

Flibb
18-07-2013, 07:21
I'd never beat a woman


Just days later, Falcão was arrested in Brazil for assaulting a woman outside a nightclub back in 2002. In 2002 Falcão had been sentenced to 24 months in prison, but following 8 months of the sentence he moved to house arrest on the assurance from his lawyer

Deswegen wurde er ja auch bei der ufc gegangen.

Black Adder
18-07-2013, 17:43
Fünftens ist die immer wieder von Anhängern der Todesstrafe vorgebrachte Kostenersparniss im Verlgeich mit Lebenslanger Haft auch nicht gegeben. In den USA ist es teurer jemanden hinrichten zu lassen, als ihn für den Rest seines Lebens einzusperren.
Wegen der ganzen gerichtskosten die gemacht werden bis zur tatsächlichen hinrichtung. Nicht weil die hinrichtung an sich so teuer ist.

KeineRegeln
14-05-2015, 21:51
Hier ein vale tudo Clip.
Der letzte Kampf ist zwischen einem arroganten Mann und ner Frau. Freue mich über den Ausgang.

EDIT: https://youtu.be/jYPOgU_VnOw
Link vergessen gehabt..

Power of will
14-05-2015, 22:10
Ich finde es ja spannend das auf der Aufnahme die 2 Sekunden vor der Tätlichkeit gegenüber der Frau im Laden fehlen.

Edit: Ich finde es sieht auch nicht so aus als würde er sie anmachen wollen, er beachtet sie kaum bis sie ihn anspricht.

Ben Kämpferherz
14-05-2015, 23:29
Man sollte erst einmal sich die Frage überlegen, in wie viel % der Fälle sich die Frau die Belästigungsvorwürfe einfach ausdenkt. Ich selbst schätze diese Zahl auf 99 %, das heißt, auf einen männlichen Täter kommen 99 Unschuldige, welche zur Unterhaltung der Frauen misshandelt werden.

Dann erhält man die Wahrscheinlichkeit, selbst grundlos zum Krüppel geschlagen zu werden. Anschließend muss man diese Zahl gegenrechnen mit der Anzahl der Straftaten, die man durch solche Manöver verhindert.

Generell kann man errechnen, dass die hier vorgestellte Technik die Macht der Frauen steigert und die Macht der Männer senkt. Als Mann sehe ich deshalb keinen Grund, diese Technik anzuwenden. Die komplizierte Frage, wieviel % der Männer, die zum Krüppel geschlagen wurden, unschuldig sind, spielt also keine praktische Rolle.

Die Worte Verbrechen, Schuld oder Unschuld sind sprachliche Konstrukte. Niemand hat eine Belästigung gesehen und der Mann, der ins Koma geschlagen wurde, war wahrscheinlich gar nicht der, der die Frau belästigt hat. Menschen misshandeln andere Menschen. Es gibt keinen Unterschied zwischen Verbrechern und solchen, die das Gesetz einhalten.

Soweit ich sehe, nehmen hier nur Herren an der Diskussion teil. Indem sie die Tat befürworten, zeigen sie ein irrationales Verhalten, da ja die Gefahr, selbst verkrüppelt zu werden, keinesfalls ausgeglichen werden kann durch das Machtgefühl, einen anderen zum Krüppel zu schlagen.

gast
15-05-2015, 07:23
Bellator fighter (former UFC) Maiquel Falcao is served some street justice after him and a fellow MMA fighter try to harass a girl at a gas station in Santa Catarina, Brazil. (Disturbing scenes)


Also ich seh da nicht viel harrassment. Ich seh ein paar Beleidigungen und eine Maulschelle. Das ist nicht ok, aber "Harrassment" kann ich da Null erkennen.

MMAMatze
15-05-2015, 08:43
Man sollte erst einmal sich die Frage überlegen, in wie viel % der Fälle sich die Frau die Belästigungsvorwürfe einfach ausdenkt. Ich selbst schätze diese Zahl auf 99 %, das heißt, auf einen männlichen Täter kommen 99 Unschuldige, welche zur Unterhaltung der Frauen misshandelt werden.

99% ist etwas übertrieben, oder? Woher nimmst du diese Zahl?

Flibb
15-05-2015, 09:14
Nypd Statistiken sagen es sind 90%.

Dr.Jab
15-05-2015, 12:50
Nypd Statistiken sagen es sind 90%.

Ich glaub eher es sind 100%. Sexuelle Belästigung gibt es gar nicht.

:ironie:

Power of will
15-05-2015, 13:10
Ich finde eine Grundsatzdiskussion zumindest an dieser Stelle unpassend.
In dem Video hier ist keine Belästigung zu sehen. Es fällt den Leuten natürlich leichter wenn ein Sittenstrolch halb tot getreten wird als jemand der sich ganz in ruhe sein Bier kaufen will.
Bzw. jemand der mit einem Typen abhängt der sich ein Bier kaufen will.

Oogway
15-05-2015, 13:14
Ok, für mich sieht das folgendermaßen aus:
Er rückt der Frau doch ziemlich auf den Leib und müsste dementsprechend mit einer unfreundlichen Reaktion rechnen. Allerdings glaube ich nicht das er sie belästigen wollte, sondern das er wirklich nur an die Kasse geht um zu bezahlen.
Durch sein herantreten an die Frau zwingt er sie quasi Platz zu machen.
Daraufhin scheint sie ihn zu beleidigen, wodurch er aggro wird und ihr einen kleinen Klaps gibt.
Absolut daneben, natürlich. Aber in keinem Verhältniss zu dem, was dannach passiert ist.

So sehe ich das auch.


Edit: ups, das ist ja schon ziemlich alt, deshalb kannte ich den Fall schon...wieso wurde der Thread denn wieder hervorgeholt...?

Power of will
15-05-2015, 13:26
Wenn man jemanden rassistisch beleidigt brauch man sich nicht über die Reaktion wundern.
Es ist gemeinhin bekannt das Ethnische Minderheiten darauf allergisch reagieren.

Was mich interessiert ist warum die 2 Sekunden vor dem Klaps fehlen.

Little Green Dragon
15-05-2015, 20:17
Ja ne ist klar...

Schnueffler
15-05-2015, 20:39
Ja ne ist klar...

Das ist Hulkis komische Fantasie.

Little Green Dragon
15-05-2015, 20:42
Ach ist der Herr hier also schon einschlägig bekannt?

Schnueffler
15-05-2015, 20:45
Ach ist der Herr hier also schon einschlägig bekannt?

Such mal nach GayHulk.

Kusagras
15-05-2015, 21:24
Das ist Hulkis komische Fantasie.

Also hiermit hat er nichtz ganz unrecht:


...Türsteher in einer Diskothek tun das gleiche: Frauen behaupten, ein Mann habe sie belästigt. Die Türsteher dreschen den Mann zusammen. Die Besucher schütteln den Türstehern die Hände: Danke, dass ihr uns beschützt....

...

Das das an der Tagesordnung ist sehe ich natürlich nicht so.

Dastin
15-05-2015, 21:53
Eine Videoaufnahme ohne Ton zu beurteilen ist immer sehr sehr sehr schwierig. Egal was verbal geäußert wurde. Es rechtfertig auf garkeinen Fall die Handlung.

selbst justice ist immer verkehrt. Wehren ja aber alles andere nein.

Power of will
15-05-2015, 22:10
Was für mich da passiert ist nicht "Typ belästigt frau und schlägt sie bis ihre Freunde ihr zur Hilfe eilen und übers Ziel hinaus schießen"

Sondern " Typ gerät mit Frau aneinander nachdem er ihr um zur Kasse zu gelangen zu nahe kommt, worauf sie ihn beleidigt und er ihr nach 2 Sekunden die Aus der Aufnahme raus geschnitten wurde eine Langt bis sie angepisst zu ihren Leuten rennt die ihn daraufhin krankenhausreif treten"

Das macht für mich einen großen Unterschied.