Anmelden

Vollständige Version anzeigen : BJJ und der Fingerstich ins Auge

jkdberlin
09-07-2013, 09:42
How about now?

R7qImIKom10

Bananas!

re:torte
09-07-2013, 09:46
danke!

PersSKdoFhr
09-07-2013, 09:46
How about now?

R7qImIKom10

Bananas!

:vogel: Die spinnen die Brasilianer... Was genau wollen die denn zeigen? Dass irgendjemand ja nicht auf die Idee kommt, Ihnen einen Finger in die Augen zu stechen?

openmind
09-07-2013, 09:49
Ist zwar sehr witzig, aber schon auch Quatsch, ne!?
Bodenkampf ist eine dynamische Angelegenheit, bei der sich
Positionen ständig verändern. Theoretisch ergeben sich da hier
und dort immer mal Gelegenheiten, ins Auge zu greifen.

Er hier zeigt statische Positionen, in denen er seinen Gegner
im Griff hat. Witzig ist er, aber Quatsch ist es so trotzdem.

_

PersSKdoFhr
09-07-2013, 10:04
Könnt mir vorstellen, dass mal irgendeiner den Unsinn verzapft hat, im Bodenkampf den Fingerstich als ultimative Waffe einsetzen zu können und die beiden wollten mal überzogen das Gegenteil beweisen

re:torte
09-07-2013, 10:10
Könnt mir vorstellen, dass mal irgendeiner den Unsinn verzapft hat, im Bodenkampf den Fingerstich als ultimative Waffe einsetzen zu können und die beiden wollten mal überzogen das Gegenteil beweisen

:halbyeaha

that's it.
Wobei es wohl genauso schwer ist einem guten Positionsarbeiter die Finger ins Auge zu stecken wie einem guten Boxer auf den Solar Plexus zu hauen.

Soldier
09-07-2013, 10:13
Ja, sowas wird u.a. von manchen IngsBumslern gerne mal behauptet. Sowie auch Beissen u.ä.
Generell gilt: Position before Submission. Also auch Position before Augenpulen.
Wenn ich den Gegner in ner sicheren Mount habe, kann ich dem sicher auch mal, statt zu hauen oder zu hebeln, ins Auge pieken.
Manche versuchen dass aber als geeignete Methode gegen Grappler zu promoten, a la 'Wenn der mich auf den Boden holt, piek ich ihm ins Augen und Beiß ihn und dann wars das mit Grappling. Das Video zeigt halt, dass es eben in sehr vielen Positionen, vorallem für den kontrollierten, sehr schwer ist die Augen überhaupt zu erreichen.
Ist n bisschen wie bei den TD's - es kann funktionieren, aber halt nicht oft ;)

Pustekuchen
09-07-2013, 10:20
Die spinnen die Brasilianer... Was genau wollen die denn zeigen? Dass irgendjemand ja nicht auf die Idee kommt, Ihnen einen Finger in die Augen zu stechen?Erstens sind das keine Brasilianer sondern Amerikaner und zweitens ist das Video ein Promotionsvideo für Marshal Carpers neues Buch (hab den Link für das Gratis ebook verlinkt), indem er ein Gespräch mit einem angehenden Polizisten hatte, der meinte BJJ wäre Blödsinn, weil man ja ständig die Augen ausstechen könne.
Das Buch ist auch eher humoristisch verfasst und will nicht die ewigen und müßigen SV, Streetfight Diskussionen klären.

Holmgang
09-07-2013, 10:48
schad das ich den bas rutten clip nich find, da gings um eyepoking als rearnaked choke befreiung :D passt zwar nur am rande, aber ich musste glei dran denken :D

Soldier
09-07-2013, 10:56
UiiUHFCkoZ0

Bei 3:30

Holmgang
09-07-2013, 12:25
ah vielen dank :D es is einfach zu geil :D

Beginner`s Mind
09-07-2013, 12:39
Ja, sowas wird u.a. von manchen IngsBumslern gerne mal behauptet. Sowie auch Beissen u.ä.
...
Manche versuchen dass aber als geeignete Methode gegen Grappler zu promoten, a la 'Wenn der mich auf den Boden holt, piek ich ihm ins Augen und Beiß ihn und dann wars das mit Grappling.

Die irrige Denkweise dahinter ist, etwas zu machen, was der Gegner nicht erwartet und worauf er keine Antwort hat. Also quasi eine ungeschriebene Regel zu brechen, der Grappler darf nur grapplen, aber der Chunner darf alles...was für eine eingeschränkte Denkweise.
Deswegen lässt man sich zu Demozwecken ja immer nur vom dummen Boxer, schlechten TKD-Mann usw. angreifen.
Jeder Grappler, Boxer, TKDler könnte aber in einem echten Kampf auch von Anfang an das Eyepoking, Beissen zu seinem Arsenal hinzufügen.

Oder hat das IngsBums ein Monopol auf diese beiden Wunderwaffen gegen alles :) ?

PersSKdoFhr
09-07-2013, 13:05
Also ich steche weder in Augen noch beiße ich fremde Menschen *würg*
Bin aber auch der Meinung, dass fast jeder fast alles in sein Repertoire aufnehmen kann, man muss halt damit umgehen können

C-MO
09-07-2013, 13:13
UiiUHFCkoZ0

Bei 3:30

sooooo geil und wahr :D

Pustekuchen
10-07-2013, 11:10
grossartig :D

Mr.Fister
10-07-2013, 11:17
haha, wie lustig... :kaffeetri

IkidX1Q-1cA