PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich trainiere Gi und/oder No Gi



jkdberlin
10-07-2013, 09:13
Um mal so den aktuellen Stand der User zu erfassen und weil Sommerpause ist:

Trainiert ihr Grappling im Gi oder No Gi? Oder beides, aber in unterschiedlichen Anteilen?

sivispacemparabellum
10-07-2013, 09:47
Im Sommer lieber Nogi im Winter lieber Gi. Dieses Jahr also deutlich mehr Gi ;-)

Tino78
10-07-2013, 10:35
Eindeutig No Gi :ringerohr

Der Schlafanzug steht mir nich :P

Raging Bull
10-07-2013, 10:45
Beides. Wobei die Gi-Anteile derzeit deutlich höher sind. Macht mir momentan mehr fun.

Im Sommer hat NoGi irgendwie was von türkischem Ölringen....

Moe Green
10-07-2013, 10:57
Nur No-Gi, weil ich rolle einmal in der Woche am Sonntag mit ein paar Freunden. Einfach nur zum Spaß, als Fitnesstraning und um die Lücke von Kickboxen und Krav Maga zu schließen.

Technisch ist das natürlich stark begrenzt: Geotine Choke, RNC, Schwitzkasten, Armbar, ein Leglock und um vom Stand in den Boden zu kommen noch ne Beinsichel, Doubelleg Takedown, Thai-Clinch und Doppelnelson. Mehr können wir einfach noch nicht, ich will in nächster Zeit noch den Kimura lernen.

Dafür sind wir Körperlich recht gut trainiert, wir alle wiegen so zwischen 80-95 Kilo, sind einfach eher die klassischen Kanten, ohne einen hohen Körperfettanteil. ;)

Grüsse Moe Green

Björn Friedrich
10-07-2013, 10:58
Ich trainiere No-Gi, allerdings ziehe ich immer mal wieder den Gi an, um es mir schwerer zu machen, oder wir ziehen alle den Gi an, um das Spiel langsamer zu machen und mehr zu probieren.....

Allerdings versuche ich den Gi selten zu greifen und keine Moves zu benutzen, die nur mit dem Gi funktionieren......

Tschüß
Björn Friedrich

Björn2004
10-07-2013, 11:35
Hauptsächlich No-Gi/Luta Livre/Submission Wrestling.
Hab aber auch ein paar Gi´s in die ich hin und wieder reinhüpfe und auch mal einen Wettkampf mit Gi bestreite.

Mein Kindertraining hingegen läuft nur im Gi ab.:)

Und wenn der Schweiß richtig in Strömen fließt, dann am liebsten ohne Rashguard, das flutscht so schön :D

Aragami
10-07-2013, 11:41
Wir trainieren beides obwohl ich mittlerweile selbst die no gi sachen im gi mache, finde ich besser für die kondi und wenn man dann im No Gi Wettklampf ist fühlt man sich locker leicht ohne Gi.

Horrido
10-07-2013, 11:51
hauptsächlich No Gi...hin und wieder mal eine Einheit mit Gi, aber eher selten

Dietrich von Bern
10-07-2013, 11:52
Allerdings versuche ich den Gi selten zu greifen und keine Moves zu benutzen, die nur mit dem Gi funktionieren......

Wieso das denn?

SSebi1
10-07-2013, 13:16
Ich bin eigentlich ein Gi Typ, trainiere aber auch 1 x pro Woche No-Gi, im Sommer ist das deutlich angenehmer - aber mit Gi kommt dann immer ein Hauch von brazilian feeling auf :D

Stixandmore
10-07-2013, 13:16
Mit Gi-hab momentan weder Zeit , noch Bock durch die halbe Stadt zu gurken um in der Matris NoGi zu trainieren-so weit ich es richtig verstanden habe,ist die NoGi Klasse eh für Leute gedacht die aktiv beim MMA mit mischen wollen

SKA-Student
10-07-2013, 13:48
Ich bin in einer reinen No-Gi-Gruppe.

Aber nach dem mich neulich ein Karate-Kollege (der noch länger Judo gemacht hat) beim Bodengerangel ratz-fatz mit dem Gi-Kragen gewürgt hat, würde ich auch sehr gerne mit Gi lernen.

Björn Friedrich
10-07-2013, 13:49
Erstens weil ich mir keine Griffe angewöhnen möchte, die plötzlich nicht mehr da sind;-)

Zweitens, weil ich Umklammerungen direkt am Körper, als direkter empfinde und besser die Mitte des Gegners fühlen kann......

Tschüß
Björn Friedrich

Dr.Jab
10-07-2013, 13:53
ich denke beides gehört zum bjj dazu. no gi mag ich lieber, ist einfach mehr action und auch zum zuschauen angenehmer ;)

xnay
10-07-2013, 14:33
Nur No-Gi, aber nur aus dem Grund, weil kein Gi-Training angeboten wird. Würde gerne auch etwas BJJ im Gi machen, aber nur deshalb das Gym wechseln möchte ich auch nicht, weil sonst alles super passt. :)

max.warp67
10-07-2013, 15:25
BJJ nur im Gi.
No Gi nur im Rahmen des MMA-Trainings.

Mosh
10-07-2013, 20:22
No Gi = mehr Action!

Flibb
10-07-2013, 22:49
NGeotine Choke, Schwitzkasten, Doubelleg Takedown und Doppelnelson. Mehr können wir einfach noch nicht, ich will in nächster Zeit noch den Kimura lernen.

Dafür sind wir Körperlich recht gut trainiert, wir alle wiegen so zwischen 80-95 Kilo, sind einfach eher die klassischen Kanten, ohne einen hohen Körperfettanteil. ;)

Grüsse Moe Green

Bin ich der einzige der das lustig findet?

Big_F
10-07-2013, 22:51
Bin ich der einzige der das lustig findet?

Oh nein :D

jkdberlin
11-07-2013, 08:03
Bin ich der einzige der das lustig findet?

ganz sicher nicht...

Shanghai Kid
11-07-2013, 08:29
Zweitens, weil ich Umklammerungen direkt am Körper, als direkter empfinde und besser die Mitte des Gegners fühlen kann......


That's what she said! :hammer:

Straight
11-07-2013, 09:14
Im Grunde genommen bevorzuge ich wenn die Zeit knapp das Training mit Gi, zumal ich das Gefühl habe, dass ich beim Grappling dadurch zumindest nicht abbaue :)

Umgekehrt wäre es imho schwerer.

rabiat
14-07-2013, 07:25
Bin ich der einzige der das lustig findet?

ich dachte schon ich bin die ausnahme :D

Clawfinger
26-07-2013, 00:48
Interessant ist ja, dass der Anteil der Gi und No Gi Leute sich ziemlich in der Wage hält.
Allerdings gibt es von den Gi Leuten mehr die zumindest etwas No Gi machen, während bei den No Gi Leuten der Anteil der "reinen" No Giler deutlich höher ist.

Interpretation: *Bitter hier ausfüllen*

Droom
26-07-2013, 01:04
bein uns in der gegend scheint ne Luta Livre Hochburg zu sein (kölner Raum), daher machen die meisten hier wohl No-Gi. Find ich aber auch deutlich besser, weil es eben explosiver und dynamischer ist. Die BBJ-Leute mit denen ich bisher gerollt habe waren mir auch zu Guard-fixiert, stehe da eher wie die Ringer auf Takedowns und Top-Game :)

Sanusuke
26-07-2013, 08:18
Interessant ist ja, dass der Anteil der Gi und No Gi Leute sich ziemlich in der Wage hält.
Allerdings gibt es von den Gi Leuten mehr die zumindest etwas No Gi machen, während bei den No Gi Leuten der Anteil der "reinen" No Giler deutlich höher ist.

Interpretation: *Bitter hier ausfüllen*

Hmmm weil in beiden stilen die andere disziplin einen schlechten ruf haben der unterschied von nogi zu gi ist nur, dass man für nogi ne badehose braucht und für gi nen 100€ Gi (naja ich weiß gibts auch billiger aber ihr versteht was ich meine). Da fällt es einem leicht nicht im gi zu trainieren, weil man sich für den preis 3 badehosen kaufen kann ;)



greetz
Paul

rabiat
26-07-2013, 10:49
Hmmm weil in beiden stilen die andere disziplin einen schlechten ruf haben der unterschied von nogi zu gi ist nur, dass man für nogi ne badehose braucht und für gi nen 100€ Gi (naja ich weiß gibts auch billiger aber ihr versteht was ich meine). Da fällt es einem leicht nicht im gi zu trainieren, weil man sich für den preis 3 badehosen kaufen kann ;)



greetz
Paul

Du weißt doch wie viele Leute sich sau teure nogi Rashguards und venum shorts kaufen ;P

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 4 Beta

Raging Bull
26-07-2013, 11:01
Erstens weil ich mir keine Griffe angewöhnen möchte, die plötzlich nicht mehr da sind;-)

Zweitens, weil ich Umklammerungen direkt am Körper, als direkter empfinde und besser die Mitte des Gegners fühlen kann......

Tschüß
Björn Friedrich

Hmmm....aber so rum trainierst Du doch auch Griffe nicht, die plötzlich mal da sind. Ist im Angriff schon blöd, aber in der Verteidigung auch durchaus mal "tödlich"....

MrDeifel
26-07-2013, 13:49
Traininere eigentlich fast nur mit dem Gi - selbst bei 40 Grad im Schatten... Das Ding wird dabei doppelt so schwer, aber wie sagt man so schön - have fun with it, it sucks anyways.

NoGi fliesst ab und zu mal mit ein, wenn ich ein weniger früher auf der Matte bin und die NoGi-Runde gerade noch ein wenig rollt, dann mach ich da mit.

SSebi1
26-07-2013, 14:11
:cussing:micht nervt die Hitze gerade echt - alle wollen nur mehr no-gi trainiern und kein gi mehr wtf...

Clawfinger
27-07-2013, 19:35
Hmmm weil in beiden stilen die andere disziplin einen schlechten ruf haben der unterschied von nogi zu gi ist nur, dass man für nogi ne badehose braucht und für gi nen 100€ Gi (naja ich weiß gibts auch billiger aber ihr versteht was ich meine). Da fällt es einem leicht nicht im gi zu trainieren, weil man sich für den preis 3 badehosen kaufen kann ;)


:rofl:

Made my day :)

MrDeifel
31-07-2013, 18:28
Interessanter Artikel dazu:

ritual | TheBJJMind (http://thebjjmind.com/tag/ritual/)

Rocco S.
01-08-2013, 02:10
Hmmm weil in beiden stilen die andere disziplin einen schlechten ruf haben der unterschied von nogi zu gi ist nur, dass man für nogi ne badehose braucht und für gi nen 100€ Gi (naja ich weiß gibts auch billiger aber ihr versteht was ich meine). Da fällt es einem leicht nicht im gi zu trainieren, weil man sich für den preis 3 badehosen kaufen kann ;)



greetz
Paul

Na, so einen Schlafanzug kann man schon fuer den Preis einer fancy Badehose erwerben und mal ehrlich, wer mit Gi trainieren will, den sollten ein paar EUR mehr nicht abschrecken (natuerlich kann man auch eine Modeschau aus dem Sport machen - dann ist mit Gi natuerlich erheblich teurer).

Ich trainiere ueberwiegend No-Gi und nur einmal die Woche mit Gi (oft das Highlight fuer meine Schueler). Der Gi ist ein gutes Trainingsinstrument aber ich trainiere und unterrichte so, dass mein Jits mit und ohne Gi und auch auf der Strasse (natuerlich nur ohne Glassplitter, Lava, Penistritte und 40 gegen 1) funktioniert.

Raging Bull
01-08-2013, 10:23
Und selbst n etwas aufgepeppter Gi ist für rund 100 Euronen problemlos erhältlich.

Wenn man das in Relation zur Lebensdauer setzt, ist das n Witz. Für den Preis kriegt man kaum einen vernünftigen Laufschuh und der hat ne weit kürzere Lebensdauer.

algorismi
01-08-2013, 11:17
Bis jetzt nur im Gi, was ich allerdings mal bald ändern sollte :S