Vollständige Version anzeigen : Anfänger welche Gewichtsklasse
Hi zusammen,
Bin 22 und Student.Ich fang grade erst an mit Boxen ,aber ich hab auf jedenfall vor den ein oder anderen Kampf zu machen.Grund ist einfach.Wenn man auf ein so konkretes Ziel hintrainiert,dann bleibt man auch eher motiviert.
Ich bin 1,75 und wiege derzeit 64kg.hab vorher länger kein Sport gemacht.
Zu meiner Bundeswehrzeit,hab ich aber auch schonmal 78kg gewogen.Ich wollte jetzt einfach mal wissen,wieviel Gewicht ich wohl durch das übliche Training zulegen werde.Das Weltergewicht geht ja nur bis 68kg.Das dürfte dann mit mehr Muskelmasse eher weniger in Frage kommen oder?Dann also Mittelgewicht?
Ich brauch da einfach erstmal ne Orientierung.Mein Trainer will ich nicht fragen,weil der denken wird ich wäre dumm.Nach dem Motto:"Anfänger und schon an Wettkämpfe denken und hoch hinauswollen,typisch!"
Also eine runde Meinungen posten bitte
Das können wir dir hier nicht sagen. Sind ja keine Propheten ;).
Keine Ahnung wie du dich ernährst - was auch total wichtig ist.
Oder wie deine Regeneration ist, ob du zusätzlich noch Laufen gehst, Krafttraining machst, wie oft du trainierst und wie dein Stoffwechsel / Genetik und natürliche Veranlagung ist.
Mein Tipp:
Fang erst mal an, trainiere ein halbes Jahr sinnvoll, bau dich auf, gewöhn dich daran und mach dir dabei nen Plan wie du dich körperlich, konditionell und vom Gewicht her entwickelst.
Dann kann man schon was genaueres sagen oder dir Tipps geben, damit du deine Ziele erreichst.
Etwas Geduld gehört zum Training dazu ;).
Hauptsache du hast Spaß dabei.