PDA

Vollständige Version anzeigen : Verletzungsgefahr!

Mojoe0708
10-07-2013, 15:36
Moin moin,

leider habe ich schwache Bänder und Sehnen geerbt und verletze mich sehr leicht. In letzter Zeit sogar frustrierend oft. An beiden Daumen Kapselriss, am Fuß und der Schülter Bänderüberdehnung etc... Beim letzten Grappling Turnier ist mir das sogar zum Verhängnis geworden als mein erster Gegner direkt meinen offensichtlich verletzten Fuß attackiert hat.:sport069:

Meine Frage ist: Was kann ich dagegen tun. Mir ist bewusst, dass der Sport hohes Verletzungsrisiko mit sich bringt, aber langsam wird es schon lächerlich wie oft mir das passiert.:narf: Gibt es etwas was ich tun kann, zB Übungen, Dehnung, Ernährung usw, um die Gefahr zumindest zu verringern?:gewicht: Ich hab zwar selber etwas Ahnung von Präventionstraining, aber das krieg ich echt nich gebacken:D

Ich sach schonmal Danke

Moe Green
10-07-2013, 15:44
Ich behaupte einfach mal das Krafttraining, deine Bänder und Sehnen festigt. Kreatin senkt auch durch Wassereinlagerung die Verletzungsgefahr, wenn ich mich nicht täusche.
Leider wird man von beiden Sachen schwerer. :( Mehr fällt mir auch nicht ein.

Grüsse Moe Green

Lumo
10-07-2013, 15:57
Moin moin,

leider habe ich schwache Bänder und Sehnen geerbt und verletze mich sehr leicht. In letzter Zeit sogar frustrierend oft. An beiden Daumen Kapselriss, am Fuß und der Schülter Bänderüberdehnung etc... Beim letzten Grappling Turnier ist mir das sogar zum Verhängnis geworden als mein erster Gegner direkt meinen offensichtlich verletzten Fuß attackiert hat.:sport069:

Meine Frage ist: Was kann ich dagegen tun. Mir ist bewusst, dass der Sport hohes Verletzungsrisiko mit sich bringt, aber langsam wird es schon lächerlich wie oft mir das passiert.:narf: Gibt es etwas was ich tun kann, zB Übungen, Dehnung, Ernährung usw, um die Gefahr zumindest zu verringern?:gewicht: Ich hab zwar selber etwas Ahnung von Präventionstraining, aber das krieg ich echt nich gebacken:D

Ich sach schonmal Danke

ich denke du solltest einfach keinen Vollkontakt mehr betreiben , deiner Gesundheit zu liebe.Oder geh zu einem Sportartzt der soll dir Tips geben.
Gibt doch noch andere Sachen wie Schach oder Tischtennis .
Nein war nur Spaß.
Aber da würde ich dir gar keinen Tip geben , weil ich ja kein Arzt bin und nicht beurteilen kann was dein Körper verträgt und was nicht.
Gruß Lumo