Vollständige Version anzeigen : Kackenden Hund verscheuchen?
Folgendes: Eine Bekannte hat einen Laden. Im Nachbarhaus wohnt ein Assi der Abends/Nachts seinen Hund frei laufen lässt um irgendwohin zu kacken. Nachdem es erst "nur" die Parkplätze waren ist es jetzt direkt vor der Ladentür, heißt also sie muss jeden MOrgen erstmal einen Haufen entsorgen, super lustig.
Es ist ausgeschlossen mit dem Typen zu reden oder das Ordnungsamt einzuschalten. Das wurde schon versucht und würde sehr wahrscheinlich Racheakte zur Folge haben. Auch ein Hausbesuch den ich vorgeschlagen habe würde sie einem großen Risiko aussetzen. Dies nurmal vorweg um vielleicht die Phantasie von einigen hier einzudämmen.
Ich will den Hund nicht töten müssen.
Hat jemand Abwehrmittel die wirklich funktionieren, die er also selbst getestet hat?
Ich würde es erstmal mit einem Abwehrspray oder Granulat versuchen. Ich hab auch schon schwarzen Pfeffer in größeren Mengen ergoogelt. Bin aber nicht so überzeugt dass das funktionieren wird.
Dass es einen anderen Hund erwischt ist ziemlich ausgeschlossen
Schnueffler
10-07-2013, 20:30
Der Hund kann nix dafür, sondern der Besitzer. Legt dem den Haufen immer schön vor die Tür.
parietalis
10-07-2013, 20:36
ich hatte mal einen ähnlichen fall in der nachbarschaft, da hat dann einer ne schaufel genommen und die scheiße vor der wohnungstür des hundehalters abgelegt. danach wurde es besser. aber ich glaube so etwas kann sich auch böse hochschaukeln.
ich ärgere mich seit jahren über katzen die in meinen garten kacken. überlege auch schon wie ich die nachhaltig loswerde. spray wirkt immer nur ein paar tage.
Felix Kroll
10-07-2013, 20:38
vllt den asi wegen einer ganz anderen sache bei irgendeiner behörde anschwärzen.
anonym.
und dann mal weitersehen.
Scheiss einfach jeden tag vor seine Tür.
Hier die Übungen dazu:
AT82bFf3rKM
Der Hund kann nix dafür, sondern der Besitzer. Legt dem den Haufen immer schön vor die Tür.
Wie heißt es? Man soll nur einen Krieg beginnen den man gewinnen kann.
Bringt der alles nix wenn die die Schaufenster einschmeißen, sie bedrohen oder mehr. Das sind keine Schuljungs die da abhängen
Meinst du wenn die rausbekommen das du den Hund mit "Abwehrspray" verscheuchst/fern hältst das die sich dann nicht rächen?
Ich meine wenn jemand wegen einem Haufen vor der Tür bereit ist Fensterscheiben einzuwerfen dann doch wohl erst recht wenn der das mit seinem Hund rausbekommt?!
Kundalini
10-07-2013, 21:27
Es gitb Ultraschall-Sender die für Hunde unangenehm aber für den Mensch nicht hörbar sind.
Meinst du wenn die rausbekommen das du den Hund mit "Abwehrspray" verscheuchst/fern hältst das die sich dann nicht rächen?
Ich meine wenn jemand wegen einem Haufen vor der Tür bereit ist Fensterscheiben einzuwerfen dann doch wohl erst recht wenn der das mit seinem Hund rausbekommt?!
So ein Abwehrspray sprüht man auf eine Stelle, die Hunde riechen das dann und halten sich fern. Wie soll der Typ das rausbekommen, wenn er nicht für seinen Hund vorschnüffelt?
Entweder den Ort unangenehm für den Hund machen, oder einen anderen Ort attraktiver (Sekrete läufiger Hündinnen in einer anderen Ecke deponieren, die Tür mit irgendwas unangenehmem umgeben - meiden Hunde Bären oder Grosskatzen ?).
Plan B wäre dann, auf irgendeine unheimliche Art mit dem Asi so freundlich umgehen dass der sich erschrickt, man sich gut mit ihm steht, und ihm aus dem Ärmel leiert dass er mit dem Hund irgendwo hin geht (die freundliche Tour, nicht "freundlich").
Plan C, anzubieten selbst mit dem Hund Gassi zu gehen, dann hat man in der Hand wo der hinschÜÜÜt.
Plan D wäre dann der Onkel aus dem bösen Land, aber das wäre für so eine Sache übertrieben, und ein wenig fies.
Hört sich ganz gut an: http://www.wikihow.com/Discourage-Dogs-from-Pooping-in-Your-Garden ( die Sache mit den Cookies wäre doch nett ;) )
dirtrider4life
10-07-2013, 21:50
Scheiße vor die Tür finde ich unpraktisch.
Wenn ihr Briefkästen habt die nicht direkt in Wohnungsnähe hängen würde ich die Scheiße dort reinwerfen / schmieren.
Wenn der Typ ein Auto hat,wäre es möglich schön Bauschaum in den Auspuff zu machen oder die Hundescheiße auf die Windschutzscheibe zu legen.
Wenn das nicht zieht dann Hundscheiße verflüssigen und das Gebräu im Bereich wo das Auto für die Innenraum-Lüftung ansaugt verteilen.
Bauschaum oder Beton in den Briefkasten kann auch sehr lustig sein.
Sekundenkleber (Cyanacrylat) in Türschlössern kann auch sehr nervig sein.
Man sollte sich aber nicht dabei erwischen lassen und den Herren im Vorfeld auch nicht ansprechen.
Man könnte versuchen die Stellen wo der Hund hinmacht mit Pfefferspray zu behandeln und schauen ob es Wirkung zeigt bzw. ob der Hund solche Stellen meidet.
Phrachao-Suea
10-07-2013, 21:57
http://gifs.gifbin.com/25yuswsw28295.gif
Wenn nichts mehr geht...
hand-werker
10-07-2013, 22:05
angeblich mögen hunde keinen zitronensaft (also den geruch davon). wenns stimmt, funktioniert es aber nur mit frischem saft, nicht mit diesen kleinen plastikzitronen aus dem supermarkt (da ist kein richtiger saft drin).
wie wärs mit dem klassiker von früher: kacke in zeitung, zeitung vor die tür des assis, zeitung anzünden, klingeln, weglaufen und aus der deckung freuen, wenn er das feuer austritt.
Es gitb Ultraschall-Sender die für Hunde unangenehm aber für den Mensch nicht hörbar sind.
glaube nicht dass die funktionieren
...blabla,
Hör mal ich wär Dir dankbar wenn du die Backen hältst wenn sich Erwachsene unterhalten;)
hallosaurus
10-07-2013, 22:12
Folgendes: Eine Bekannte hat einen Laden. Im Nachbarhaus wohnt ein Assi der Abends/Nachts seinen Hund frei laufen lässt um irgendwohin zu kacken. Nachdem es erst "nur" die Parkplätze waren ist es jetzt direkt vor der Ladentür, heißt also sie muss jeden MOrgen erstmal einen Haufen entsorgen, super lustig.
Es ist ausgeschlossen mit dem Typen zu reden oder das Ordnungsamt einzuschalten. Das wurde schon versucht und würde sehr wahrscheinlich Racheakte zur Folge haben. Auch ein Hausbesuch den ich vorgeschlagen habe würde sie einem großen Risiko aussetzen. Dies nurmal vorweg um vielleicht die Phantasie von einigen hier einzudämmen.
Hat jemand Abwehrmittel die wirklich funktionieren, die er also selbst getestet hat?
Ich würde es erstmal mit einem Abwehrspray oder Granulat versuchen. Ich hab auch schon schwarzen Pfeffer in größeren Mengen ergoogelt. Bin aber nicht so überzeugt dass das funktionieren wird.
Einzelne Techniken helfen da wenig,was du brauchst ist ein System.
Ich hab das doch richtig verstanden, dass die Stelle draußen ist? In dem Fall halte ich alles, was man hinsprüht oder ähnliches für nicht sehr erfolgversprechend, allein schon, weil ich vermute, dass Regen das wegspülen und normaler Straßengeruch (Auspuffgase etc) den Geruch überdecken könnte.
Erfahrungsgemäß funktioniert das meiste Zeug nicht mal in einer Wohnung bei allen Hunden. Draußen halte ich es für noch unwahrscheinlicher.
Entweder den Ort unangenehm für den Hund machen, oder einen anderen Ort attraktiver (Sekrete läufiger Hündinnen in einer anderen Ecke deponieren, die Tür mit irgendwas unangenehmem umgeben - meiden Hunde Bären oder Grosskatzen ?).
Plan B wäre dann, auf irgendeine unheimliche Art mit dem Asi so freundlich umgehen dass der sich erschrickt, man sich gut mit ihm steht, und ihm aus dem Ärmel leiert dass er mit dem Hund irgendwo hin geht (die freundliche Tour, nicht "freundlich").
Plan C, anzubieten selbst mit dem Hund Gassi zu gehen, dann hat man in der Hand wo der hinschÜÜÜt.
Plan D wäre dann der Onkel aus dem bösen Land, aber das wäre für so eine Sache übertrieben, und ein wenig fies.
Hört sich ganz gut an: 7 Ways to Discourage Dogs from Pooping in Your Garden - wikiHow (http://www.wikihow.com/Discourage-Dogs-from-Pooping-in-Your-Garden) ( die Sache mit den Cookies wäre doch nett ;) )
Es geht ja gerade um Plan A, der Rest ist wohl ein bisschen unrealistisch.
So wie ich das einschätze ist der Typ uneinsichtig und dumm, aber auch ernstzunehmen. Knasterfahrung ohne was dazu gelernt zu haben. Das ist das was ich rausbekommen konnte.
Direkte Ansprache hätte immer zur Folge dass es klar wäre woher es kommt wenn noch mehr passiert.
Ich hab das Ordungsamt vorgeschlagen mit der Bitte sie namentlich rauszuhalten, aber sie denkt dass es irgendwie durchsickern könnte
Raging Bull
10-07-2013, 22:42
Ich lass trotzdem mal der Phantasie freien Lauf:
Wer hat mit dem Mann geredet? Die Erfahrung zeigt, dass viele Ansprachen ziemlich blöde versucht werden, aber gute Ansprachen auch gute Wirkung zeigen. Racheakte sind da eher unwahrscheinlich. (Wenn Du den Haufen vor die Tür legst, reizt das doch viel mehr, als n Gespräch...)
Wie ich Dich hier kennen gelernt habe, dürfte eine ordentliche Ansprache (nicht aggressiv, völlig sachlich, aber bestimmt) eine gute Wirkung entfalten.
Das würde ich in jedem Fall noch versuchen. Alles andere halte ich für sehr aufwändig oder viel provozierender.
Ultraschall.
Mensch geht ja auch nicht auf ein Klo wo Dieter Bohlen läuft.
defensiv
10-07-2013, 22:51
(...) Ich würde es erstmal mit einem Abwehrspray oder Granulat versuchen. (...)
https://www.google.de/search?q=supersoaker&safe=off&rlz=1C1CHFX_deDE525DE525&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=9tbdUduOEIiuPMXcgKAH&ved=0CGIQsAQ&biw=1600&bih=799
Ich kann mir nicht vorstellen das einige von euch wirklich mit dem Hundeschiss im Chemielabor rumhantieren (verflüssigen etc.). ;)
Also da würde ich mir schon komisch vorkommen.
der herbie
11-07-2013, 06:50
Ich kann mir nicht vorstellen das einige von euch wirklich mit dem Hundeschiss im Chemielabor rumhantieren (verflüssigen etc.). ;)
Also da würde ich mir schon komisch vorkommen.
Du hast ja auch erst 12 Beiträge:D Hier sind schon deutlich komischere Hobbies geschildert worden :ups:;)
Back to Topic: Kannix, Du versuchst gerade die Quadratur des Kreises. M. E. hgehst Du übers Ordnungsamt - hier in Duisburg wäre das wenig erfolgversprechend - oder über die bereits zitierte direkte Ansprache. kannst es ja so darstellene, als wenn es dich als Kunde nerven würde. Ein freundliches "Männergespräch" sollte vielleicht Erfolg versprechen.
Of Topic: Nimm ein paar Schüler mit und mache eine knackige Schtrietfeit-Einlage.
Viel Erfolg,
der herbie
re:torte
11-07-2013, 08:05
yep, das hier hilft wirklich gut.
In der Nähe des Senders ist entspanntes kacken für Hunde nicht möglich.
Es geht ja gerade um Plan A, der Rest ist wohl ein bisschen unrealistisch.
So wie ich das einschätze ist der Typ uneinsichtig und dumm, aber auch ernstzunehmen. Knasterfahrung ohne was dazu gelernt zu haben. Das ist das was ich rausbekommen konnte.
Direkte Ansprache hätte immer zur Folge dass es klar wäre woher es kommt wenn noch mehr passiert.
Ich hab das Ordungsamt vorgeschlagen mit der Bitte sie namentlich rauszuhalten, aber sie denkt dass es irgendwie durchsickern könnte
Ein Kumpel hatte mal das Problem mit dem Hund von gegenüber, der machte sein Geschäft oft vor seiner Tür am Grundstück.
Er brachte am Grundstück Schilder an, Rattenköder/gift ausgelegt.
Von da an war Ruhe.
Der Mann machte mit dem Hund einen großen Bogen um sein Grundstück.
Später sprach ihn der Hundehalter an, ob denn die Ratten weg sind, bei ihm war noch keine.
Er hatte sich auch mit Köder und Fallen eingedeckt, leider vergeblich. :D
concrete jungle
11-07-2013, 08:23
Haha wie geil!
Mein Vater hat da früher mit Freuden sowas gestreut wobei das eine sichtbare Farbe hat:
RUSSISCHES SENFPULVER HIER: 400g. Senf-Pulver on eBay! (http://compare.ebay.de/like/370625006457?var=lv<yp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar)
ansonsten halt reizendes Zeugs ausprobieren:
Pfefferpulver, Ammoniak(man wollte ja nur putzen!) , Wasabipulver.
Nelkenoel und Nelkenpulver findet man oft im Netz dazu.
Moe Green
11-07-2013, 08:31
Mir schein das mit dem Ultraschallsender auch die beste Idee. Vielleicht kann man das auch an einen Bewegungsmelder koppeln oder an eine Schaltlzeituhr, damit nicht andere Tiere unnötig stört.( Manchmal bin ich wohl einfach zu nett)
Racheaktionen bringen hier nicht viel. Ein Assi hat nichts zu verlieren, aber sehr viel Zeit. Zu dem bietes du ja auch noch eine riesige Angriffsfläche, mit deinem Geschäft.
Ob eine direkte Ansprache vom Asi hilft, kann ich nicht beurteilen. Ich halte eh nichts von Sache die man nicht durch ziehn wird, oder bist du bereit den Asi nur für das Kacken vor deinen Laden zuverprügeln. Ich denke kaum.
Was eventuell funktionieren könnte ist: Du gibst dem Asi einen 20€ oder einen 50€ und bittes ihn das der Hund eine Ecke weiter kacken soll. Vielleicht bei deinem Konkurrenten.
Ich weiß das ich gleich hier gesteinigt werde, aber ich finde es ist einen Versuch wert.
Grüsse Moe Green
Dietrich von Bern
11-07-2013, 08:33
Amüsantes Thema! :D
Dirk1976
11-07-2013, 08:41
Was für Hunde auch sehr unangenehm ist, ist Essiggeruch.
Dürfte sehr kostengünstig sein, ein paar Tropfen an den Eingang und der stechende Geruch dürfte den Hund auf Abstand halten.
Schädigt ihn nicht, der Besitzer merkt nix.
Ich weiß aber nicht, wie schnell dass dann verfliegt und eventuell "nachgeladen" werden müßte.
Kusagras
11-07-2013, 08:53
... kannst es ja so darstellene, als wenn es dich als Kunde nerven würde...
Gute Idee, wenn das Ordnungsamt mitspielt, könnte an so die Bekannte möglichst raushalten, das wäre wohl wichtig. Die Essig/Ultraschall-Variante kann man versuchen, aber letztlich verschiebt sich das Problem nur woandershin, womöglich nur zeitweise und nicht weit genug.
Eine Ordungsgeld tut solchen Leuten am meisten weh. Ich würde die Situation dem Ordungsamt schildern, allgemein (also ohne de Ort vorher anzugeben) wie man das Problem lösen kann, ohne die Bekannte zu gefährden. Die sollten Einsicht haben und selbst dazu beitragen können. Schalten die auf blöd, kann man auch schriftlich den Bürgermeister informieren. Das hört sich alles sehr bürokratisch an, aber wenn man - berechtigterweise- eine Eskalataion vermeiden will, geht es wohl nicht anders.
Onkel_Escobar
11-07-2013, 09:06
Ich finde Du solltest vor seinen Augen den Hund von hinten nehmen und ihm sagen, er sei der Nächste. :D
Kusagras
11-07-2013, 09:23
Ich finde Du solltest vor seinen Augen den Hund von hinten nehmen und ihm sagen, er sei der Nächste.
:rotfltota Ich "sch(m)eiss" mich weg:D:D:D
Jedenfalls die bisher kreativste Lösung:p
Holmgang
11-07-2013, 09:31
Ich finde Du solltest vor seinen Augen den Hund von hinten nehmen und ihm sagen, er sei der Nächste. :D
:ups:
der herbie
11-07-2013, 10:47
Von Vorne geht auch schlecht...:D:D
Aber alle Tassen hast du noch im Schrank ?
Onkel_Escobar
11-07-2013, 10:53
Wie wäre es mit Abführmittel? Wenn er erstmal Sprühpfiff in der Wohnung hatte, ändert sich vielleicht die Einstellung?
Wie wäre es mit Abführmittel? Wenn er erstmal Sprühpfiff in der Wohnung hatte, ändert sich vielleicht die Einstellung?
Finde ich nicht gut. Assis neigen dazu ihre Tiere für sowas zu prügeln und als Konsequenz den Hund dann an der Leine gassi führen und Haufen wegräumen ist auch eher unwahrscheinlich ;)
Ich würde wahrscheinlich mal bisschen Pfefferspray auf den Weg sprühen. Denke der Hund würde sich das auch merken und das müsste dann auch nicht ständig wiederholt werden...
Du könntest auch PETA Bescheid geben, die reagieren auf vernachlässigte Hunde (und das scheint hier der Fall zu sein) meist sehr schnell und bestimmt.
Am einfachsten wäre es aber wohl tatsächlich, mit Ultraschall und/oder Pulver zu arbeiten. Das haben wir früher am Gartenzaun immer verstreut und es hat geholfen, muss man halt nur regelmäßig auffrischen.
Du könntest auch PETA Bescheid geben, die reagieren auf vernachlässigte Hunde (und das scheint hier der Fall zu sein) meist sehr schnell und bestimmt.
:D:D
Aber er schreibt doch er will den Hund nicht töten :p
:D
Onkel_Escobar
11-07-2013, 11:26
Oder mal 2 Dogos vor dem Laden nächtigen lassen.
normalhero
11-07-2013, 11:32
Wie wärs mit einer Plectranthus-caninus-Hybride?
:D:D
Aber er schreibt doch er will den Hund nicht töten :p
Naja, die nehmen den Hund maximal mit und bringen ihn in ein Tierheim. :D
Harrington
11-07-2013, 12:09
braucht der kannix nicht - der hat selber so´n "kleinen süßen, dackelartigen"... ;)
Onkel_Escobar
11-07-2013, 12:21
Ich kenne den Ben, der ist aber viel zu gechillt.
Beercules
11-07-2013, 12:24
Du hast ernsthaft darüber nachgedacht?
Es gibt Geräte mit Bewegungsmelder die ziemlich
unangenehme Geräusche machen,klappt bei Katzen gut,
sollte bei Hunden auch funktionieren.
Mit dem den Hund nicht töten müssen wird er meinen, dass der Besitzer den Hund auf ihn hetzen könnte, und dann muss man reagieren, weil der Hund nicht von alleine aufhört.
Eventuell die Verpiss-Dich-Pflanze mal probieren, oder tatsächlich offen mit dem reden und ihm Geld anbieten wenn er mit dem Hund auf eine Rasenfläche geht. Ich könnte mir vorstellen dass der Typ nicht mal weiss wo der Hund hinschei$$t, weil er ihn ja einfach nur rauslässt.
Ich mag immer noch die Vorstellung, wenn eine Frau mit einem Haufen Cookies bei ihm an der Tür klingelt und ihn einfach nur doof fragt ob er vielleicht so nett sein könnte dass der Hund nicht immer vor ihre Tür macht. Das wäre immer so schwer von den Stöckelschuhen abzukriegen.
Shaolin93
11-07-2013, 12:58
Ist doch ganz einfach^^
Einfach mal ein Mettbällchen (Mundgerecht) irgendwo ''liegen lassen'' mit ner ordentlichen Füllung Tabasco.
Hier die Folgen:
1. Hund kommt nie mehr wieder!
2. Er wird jaulend nach Hause rennen, zu seinem Herrchen! (Das soll auch so sein -siehe 3.-)
3. Er wird darauf hin dem Besitzer die ganze Bude vollscheißen!
Dazu kommt noch das es nicht eine ''handliche'' Wurst sein wird, sondern der feinste Sprühschiss haha um das sauber zu machen braucht der Tage ;D
Hatte mal ein ähnliches Szenario mit unseren Nachbarn... Ein paar Gramm Mett und ne Ladung Tabasco ist da echt ein Wundermittel, glaub mir ;)
Beercules
11-07-2013, 13:00
Du würdest ihm echt Geld dafür geben,dass der seinen Hund nicht vor deine Tür scheißen lässt??
@Shaolin
Das ist Tierquälerei!
Shaolin93
11-07-2013, 13:15
Noch mehr Tierquälerei ist es den Hund in den Händen eines solchen Menschen zu lassen.
Ausserdem würde ich nicht einsehen, irgendeinen Aufwand für ein solches Problem zu betreiben. Habe genug eigene^^
yep, das hier hilft wirklich gut.
In der Nähe des Senders ist entspanntes kacken für Hunde nicht möglich.
Ich les mir da die Angebote bei Amazon durch und jeder zweite schreibt dass das null und garnix bringt. Daher wollte ich gerne wissen ob das tatsächlich jemand eingesetzt hat
Ein Kumpel hatte mal das Problem mit dem Hund von gegenüber, der machte sein Geschäft oft vor seiner Tür am Grundstück.
Er brachte am Grundstück Schilder an, Rattenköder/gift ausgelegt.
Von da an war Ruhe.
Der Mann machte mit dem Hund einen großen Bogen um sein Grundstück.
Später sprach ihn der Hundehalter an, ob denn die Ratten weg sind, bei ihm war noch keine.
Er hatte sich auch mit Köder und Fallen eingedeckt, leider vergeblich. :D
Klingt interessant.
Gute Idee, wenn das Ordnungsamt mitspielt, könnte an so die Bekannte möglichst raushalten, das wäre wohl wichtig. Die Essig/Ultraschall-Variante kann man versuchen, aber letztlich verschiebt sich das Problem nur woandershin, womöglich nur zeitweise und nicht weit genug.
Das wär total egal, dann hätte jemand anderes das Problem und kann dann von mir aus zum Ordnungsamt rennen.
Wir können Dich mal da nächtigen lassen und dann kannst Du nebenbei noch Deine anderen Hobbies ausleben:D
Ich würde vor seinen Augen den Hund von hinten nehmen und ihm sagen, er sei der Nächste. :D
Ja ist gut Prinzessin Lillifee
Am einfachsten wäre es aber wohl tatsächlich, mit Ultraschall und/oder Pulver zu arbeiten. Das haben wir früher am Gartenzaun immer verstreut und es hat geholfen, muss man halt nur regelmäßig auffrischen.
Was für ein Pulver war das?
Mit dem den Hund nicht töten müssen wird er meinen, dass der Besitzer den Hund auf ihn hetzen könnte, und dann muss man reagieren, weil der Hund nicht von alleine aufhört.
Nein, die Gefahr sehe ich nicht. Ein anderer hat mir vorgeschlagen ihn mit Wurst in eine Ecke anzulocken und dann nen Bolzenschuss(Züchtet Rinder), Hund in nen Sack und in den Kofferraum geschmissen. Dafür bin ich aber zu sehr Tierfreund um nicht über nach alternativen nachzudenken. KLingt mir auch zu abenteurlich, immerhin knallt das Ding ja und dann ist der Hund ja wahrscheinlich noch nicht tot.
Aber um es allen zu erklären: das Töten des Hundes wird nicht ernsthaft in erwägung gezogen
;)
hand-werker
11-07-2013, 13:28
alter, du hast freunde :D
Noch mehr Tierquälerei ist es den Hund in den Händen eines solchen Menschen zu lassen.
Ausserdem würde ich nicht einsehen, irgendeinen Aufwand für ein solches Problem zu betreiben. Habe genug eigene^^
So siehts aus, wir brauche eine unkomplizierte, risikoarme Lösung. Meine Bekannte will einfach nur sich um ihr Geschäft kümmern und keine unnötigen Scherereien. Am besten mit niemanden reden, sich über niemanden ärgern müssen und erst recht nicht abends mit TKKG Abenteuer erleben
Beercules
11-07-2013, 13:35
Wenn du den Verdacht hast, dass das Tier schlecht behandelt wird,
dann ruf anonym beim Ordnungsamt an.
Die können den Hund in ein Tierheim bringen.
Passion-Kickboxing
11-07-2013, 13:36
Das Selbe hab ich mir auch gedacht :mad:
Wie im ersten Post schon geschrieben, kann der Hund am wenigsten dafür!
hand-werker
11-07-2013, 13:39
@ kannix:
warum bestellst du bei amazon nicht mal alles was passen könnte, testest es ne woche und schickst den kram, der nix bringt dann zurück?
kostet doch nichts (außer den weg zur post).
ps: wie hast du eigentlich damals das truthahn-problem gelöst?
Gibt es nicht so Teile die sehr Höhe Tönne machen,die der Hund evtl auch Katze hört.Dann bleiben die Tiere fort.
Onkel_Escobar
11-07-2013, 13:44
Wir können Dich mal da nächtigen lassen und dann kannst Du nebenbei noch Deine anderen Hobbies ausleben:D
Na komm Rick, Du hast kurz drüber nachgedacht, gibs zu. :D
Gib uns doch noch ein paar Infos. Alter und Nationalität des Assis und Rasse des Hundes.
Ich les mir da die Angebote bei Amazon durch und jeder zweite schreibt dass das null und garnix bringt. Daher wollte ich gerne wissen ob das tatsächlich jemand eingesetzt hat
Bei Nachbarn von mir haengt so ein Teil am Balkon (Erdgeschoss). Meinen Hund interessiert das nicht die Bohne. Er kackt da zwar nicht hin, aber er rennt auch nicht weg. Wenn da irgendwas interessant riecht, steht er direkt vor dem Teil und schnuppert in aller Ruhe. Ich lass ihn allerdings auch nicht ueberall sein Geschaeft machen. Ich wuerde die Finger davon lassen, ist rausgeschmissenes Geld.
PS: Kann aber auch sein, dass er schon zu alt ist und die hohen Frequenzen gar nicht mehr hoert.
hand-werker
11-07-2013, 14:18
Alter und Nationalität des Assis und Rasse des Hundes.
oder umgekehrt ;)
Die genaue Marke habe ich leider nicht mehr im Kopf, aber in etwa sowas:
Hundeschreck von Neudorff (http://www.schneckenprofi.de/hundeschreck-neudorff.html)
reden kommt ja nicht (mehr) in frage, aber hast du es schon probiert oder nur die bekannte? was sagte denn der halter dazu?
auch die grössten assis, können manchmal mit sich reden lassen. wäre vielleicht die einfachste lösung..manchmal klappt halt einfach nur ein bisschen tricksen, sich für den hund interessieren "toller hund usw..nur ists halt blöd das er bei vorm laden hinmacht usw"...man könnte ja sagen, das sich kunden beschwert haben und das ordnungsamt rufen wollten, da jemand reingetreten ist oder angst hat, weil er vorm laden rumläuft und das man das auf keinen fall will, da hund und herrchen ja wohl schwer in ordnung sind..
wenn man mit solchen personen bewusst klartext redet oder so ein bisschen von oben nach unten herab, kommt bei denen meist der sturkopp durch..
da hilft es manchmal, wenn man sich zähneknirschend auf die gleich ebene gesellt und den kerl ein bisschen honig ums maul schmiert..
Naja, die nehmen den Hund maximal mit und bringen ihn in ein Tierheim. :D
War ein Witz, oder?
29 000 Todesspritzen in elf Jahren: Tierrechtler von Peta töten Tausende Tiere - 29 000 tote Tiere in elf Jahren - FOCUS Online - Nachrichten (http://www.focus.de/panorama/welt/tid-30470/29-000-todesspritzen-in-elf-jahren-tierrechtler-von-peta-toeten-tausende-tiere_aid_955172.html)
Gibts da in der nähe kein chinesisches Restaurant mit traditionellen menü? :D
War ein Witz, oder?
29 000 Todesspritzen in elf Jahren: „Tierrechtler“ von Peta töten Tausende Tiere - 29 000 tote Tiere in elf Jahren - FOCUS Online - Nachrichten (http://www.focus.de/panorama/welt/tid-30470/29-000-todesspritzen-in-elf-jahren-tierrechtler-von-peta-toeten-tausende-tiere_aid_955172.html)
Ach stimmt, ich erinnere mich. Hatte ich bis du darauf hingewiesen hast gar nicht mehr dran gedacht. Sorry, dann sollte sich PETA da doch raushalten.....
Ich habe mir einen Ultraschall Sensor ins Auto einbauen lassen, das war die einzige funktionierende Variante damals Marder los zu werden. Ich erinner mich auch an einen Fernsehbericht, das Geräte getestet wurden die Schallwellen in der hörbaren Frequenz aussenden, so dass nur Jugendliche sie unerträglich finden - so bekäme man Jugendbanden vom Laden weg. Wenn der Hund, der dir vor dir immer vor die Tür kackt, taub ist wird es aber nichts helfen.
Ach ja, es ist besser alle 30 sek oder jede Minute einen starken Impuls zu senden anstatt einen konstant leichten. Wenn der Hund eine höhere Toleranzgrenze hat kackt er vielleicht doch schnell trotz der konstant leichten Schallwelle.
Klingt interessant.
Das wär total egal, dann hätte jemand anderes das Problem und kann dann von mir aus zum Ordnungsamt rennen.
Ja ist gut Prinzessin Lillifee
Nein, die Gefahr sehe ich nicht. Ein anderer hat mir vorgeschlagen ihn mit Wurst in eine Ecke anzulocken und dann nen Bolzenschuss(Züchtet Rinder), Hund in nen Sack und in den Kofferraum geschmissen. Dafür bin ich aber zu sehr Tierfreund um nicht über nach alternativen nachzudenken. KLingt mir auch zu abenteurlich, immerhin knallt das Ding ja und dann ist der Hund ja wahrscheinlich noch nicht tot.
Aber um es allen zu erklären: das Töten des Hundes wird nicht ernsthaft in erwägung gezogen
;)
So,so........
Genauso einen Menschen hatten wir hier, der drohte auch damit Hunde kalt zu machen . Der war genauso schlau wie du und hat es brav als Zettel an den Baum und Zaun gehoften. Ui war der erstaunt als bei ihm die Strafverfolgung aufschlug. Blöderweise konnte man ihm auch die Umsetzung der Absicht nachweisen...Es gibt Staatsanwälte die sind so was von humorlos, furchtbar...
Hundebesitzer lasen sich nämlich auch nicht alles gefallen Prinz Spargel.
Wenn du es nicht so meinst ; mal nächstes mal einen smiley dahinter..
Deine Prinzissenin Lillifee.
So zur Thematik :
Ich bin selber, oh Wunder Hundehalter und kann es auch nicht leiden wenn mir jemand vor die Tür kotet. Dafür gibt´s Tüten.
Ausnahme : Der Köter hat Dünnpfiff, dann kann man halt nichts machen.
Was dagegen tun.
Erfahrungsgemäß geht Essig einigermaßen, das scheint für Hundenasen so was wie eine Seuche zu Sein.
Jedenfalls hab ich meinem so abgewöhnt immer wieder den Rodedendron zu beglücken. ( Einfach zwei Flaschen davor auskippen )
Vorteil : Dem Tier passiert nichts, die Tretminenrate sinkt.
Mr. Myagi
11-07-2013, 17:20
Also meiner Erfahrung gemäss bringen die Ultraschallsender Nullkomma-Garnix!
Als Gärtner habe ich sogar entdecken müssen, dass manche Katzen derart angepisst davon sind, dass sie extra da hin kacken und pissen, um Aggressivität und Territorialanspruch zu markieren und den lautstarken Eindringling in die Schranken zu weisen.
Ansonsten finde ich lediglich, dass diese "für Menschen unhörbaren" Töne für Menschen mit einigermassen funktionierenden Ohren ein sehr hoher und extrem nerviger Piepston ist. Für Hunde hingegen eher ein normales Geräusch, welches sie wahrnehmen, mit Interesse hinhören, obs vielleicht das Fiepen eines Beutetiers sein könnte, und es anschliessend schlicht ignorieren.
Würde von abraten.
So,so........
Genauso einen Menschen hatten wir hier, der drohte auch damit Hunde kalt zu machen . Der war genauso schlau wie du und hat es brav als Zettel an den Baum und Zaun gehoften. Ui war der erstaunt als bei ihm die Strafverfolgung aufschlug. Blöderweise konnte man ihm auch die Umsetzung der Absicht nachweisen...Es gibt Staatsanwälte die sind so was von humorlos, furchtbar...
Hundebesitzer lasen sich nämlich auch nicht alles gefallen Prinz Spargel.
Wenn du es nicht so meinst ; mal nächstes mal einen smiley dahinter..
Deine Prinzissenin Lillifee.
Naja da der Thread ziemlich rum ist widme ich auch Dir ein paar Worte.
Du weisst überhaupt gar nichts über mich und kannst nicht mal lesen.
Genau so ein Mensch bin ich also wie in Deiner Phantasiegeschichte.
Was soll das überhaupt? Ist das so ne Art Drohung ala warte bis ichs Mutti sage? Wisch mal Deine Tränen weg, morgen ist alles wieder gut, Du enagierter Hundebesitzer. Wenn Du nicht nur Besitzer wärst dann wärst Du auch in der Lage einem Hund ohne Hilfsmittel zu vermitteln wo er kacken darf und wo nicht. So was lächerliches hab ich ja noch nie gehört dass man seinen eigenen Hund vertreiben muss. Geh mal in ne Hundeschule wenn Du schon selbst keine Ahnung hast;) (Smiley)
Smartfon hat ja nen Tongenerator, mit dem konnt ich experimentell meinen Hund durchaus nerven.
Aber der ist vermutlich überdurchschnittlich sensibel aufgrund meiner ausgesprochen sanften und ruhigen Gemütsart :blume:
Naja da der Thread ziemlich rum ist widme ich auch Dir ein paar Worte.
Du weisst überhaupt gar nichts über mich und kannst nicht mal lesen.
Genau so ein Mensch bin ich also wie in Deiner Phantasiegeschichte.
Was soll das überhaupt? Ist das so ne Art Drohung ala warte bis ichs Mutti sage? Wisch mal Deine Tränen weg, morgen ist alles wieder gut, Du enagierter Hundebesitzer. Wenn Du nicht nur Besitzer wärst dann wärst Du auch in der Lage einem Hund ohne Hilfsmittel zu vermitteln wo er kacken darf und wo nicht. So was lächerliches hab ich ja noch nie gehört dass man seinen eigenen Hund vertreiben muss. Geh mal in ne Hundeschule wenn Du schon selbst keine Ahnung hast;) (Smiley)
Erstens ich möchte nicht unbedingt etwas über dich wissen, was du schreibst reicht mir bereits.;)
Desweiteren : Der Vogel in meiner Geschichte hatte Giftköder ausgelegt, es war also keine leere Drohung. Ergo es gibt solche Psychopathen, woher soll ich denn wissen das du nicht auch so ein Vogel bist ?
Du sagst ja; ich kenn dich nicht.
Übrigens wieso Phantasiegeschichte ?
Was glaubst du hinterm Mond Lebender eigentlich wieviele Tiere hier in Berlin jährlich von solchen Tierliebhabern vergiftet werden....
Mein letzter Schäferhund z.B wäre fast an so einer Sauerei gestorben..weil es ja Alles nur Phantasie ist.
Also bevor du mich hier als Märchentante darstellst : Ich würde mich erstmal mit der Materie befassen.
Tut mir leid Kannix, auf dem Sektor bin ich noch humorloser als sonst.
Übrigens da war mein Hund noch ein Kleinwelpe, inzwischen geht es ohne jegliches Tralala. Aber tut mir leid das ich dir totz Anthipatie beiderseits helfen wollte....
So jetzt kannst du deine nächsten Kommentar loslassen, mir wurscht.
concrete jungle
12-07-2013, 08:16
Essig hört sich gut an, als weitere Eskalationsstufen Essigessenz oder Essigsäure(wird dann so ne Art Taksim Platz für den Hund da vorm Laden).
Bei uniformierter Ansprache immer freundlich sagen, man sei für Sauberkeit und Ordnung und putze ja nur ;)
Auch wenn es sich für den Hundebesitzer sicher ganz anders anfühlt, das Gesetz sanktioniert das neben § 17 TierSchutzgesetz vor allem als Sachbeschädigung. Da sind die Strafen eher mau.
So, wir haben jetzt Schwefelblütenpulver und Cayennepulver in größeren Mengen bestellt. Zusammen ca. 20€
Das wird dann mal getestet
Das mit dem Pfeffer ist denke ich kein Problem da wohl nur der Hund da hinten rumläuft
Beercules
12-07-2013, 13:06
Jetzt mal ehrlich,
es geht in der Geschichte doch gar nicht um den Hund, sondern um die Besitzer richtig?
Jetzt mal ehrlich,
es geht in der Geschichte doch gar nicht um den Hund, sondern um die Besitzer richtig?
Nein, es geht um Hundekacke vorm Laden
itto_ryu
12-07-2013, 13:19
Wieso ist dieses Thema eigentlich nicht in der Rubrik "Selbstverteidigung und Security"?
Snakesqueezer
12-07-2013, 13:42
Ob das die Hunde auch wissen? :)
Hier in Berlin gabs mal so Zeug um Tauben zu vertreiben, die haben dann die Geräte vollgekackt...
concrete jungle
12-07-2013, 13:57
Hatte der die Sender verkauft hat eigentlich auch S-Bahn und Flughafen im Angebot?
Oft reicht schon ein grosser Türvorleger/Schuhabstreifer vor die Ladentür!
Ein ordentlich sozialisierter und in der Wohnung/im Haus gehaltener Hund assoziert damit meist den Ort (also Wohnung/Haus) an dem NICHT Markiert/gekackt wird und sucht sich ein anderes Eck.
Bin selber Hundehalter und im Hundesportverein - hat in der Praxis bei Bekannten schon funktioniert.
mfg, Tensho
Und falls das nicht wirkt, wird das Vieh danach gewöhnungsbedingt evtl wenigstens seinem halter auf die Badematte kacken :D
Find ich aber ne gute Idee.
ihr tierquäler, lasst den hund in ruhe und bestraft den besitzer! pfefferpspray bei den armen hund! das ist der beste freund des menschen.
Savateur73
12-07-2013, 15:08
ihr tierquäler, lasst den hund in ruhe und bestraft den besitzer! pfefferpspray bei den armen hund! das ist der beste freund des menschen.
Träum weiter und sag das mal zu einem Kampfhund der nicht angeleint ist.
@Kannix: Wenn ich nicht irre kommst Du aus Bingen, oder?
Wenn dem so ist und du magst können wir mal sehen was man machen kann. Ich habe schon paar Hündchen ausgebildet.
Sachen wie Essig, Tabasco und Pfeffer bringen wenn über haupt was gegen markieren, aber nicht bei kacki...
Und Ultraschall beeindruckt einen Hund höchstens 2 oder 3 mal, dann hat er gelernt das nix passiert.
LG Manuel
@ Savateur: wow, die Rasse Kampfhund kenne ich nicht gar nicht. Können die auch boxen?
Was glaubst du hinterm Mond Lebender eigentlich wieviele Tiere hier in Berlin jährlich von solchen Tierliebhabern vergiftet werden....
Mein letzter Schäferhund z.B wäre fast an so einer Sauerei gestorben..weil es ja Alles nur Phantasie ist.
Maulkorb soll da helfen hab ich gehört - hast du aber eh sicherlich gemacht so wie es Vorschrift ist oder? ;)
+1
Das war auch mein erster Gedanke.
@ Savateur: wow, die Rasse Kampfhund kenne ich nicht gar nicht. Können die auch boxen?
Nee, das sind Boxer. Die stehen aber nicht auf der Liste.
Maulkorb soll da helfen hab ich gehört - hast du aber eh sicherlich gemacht so wie es Vorschrift ist oder? ;)
Ist aber keine Vorschrift, genauso wenig wie genereller Leinenzwang in Berlin. Gibt die Berliner Hundeverordnung auf berlin.de als PDF.
ich glaube er meint das ironisch. da kampfhund ein oberbegriff ist und keine Rasse. im Grunde kann jeder hund ein kampfhund sein, selbst ein kleiner Spitz. Kampfhund wird den hunden ungerecht. Es kommt drauf an, wie der hund erzogen wird! auch ein rottweiler kann ein schoßhund sein und auch ein malteser ein kampfhund!
Hi, sorry war natürlich ironisch. Einfach weil ich das Wort so sau dumm finde. In einigen Ländern werden die hier so betitelten Hunde Nurse oder Nannydogs genannt, wegen dem ruhigen und sanftem Gemüt, nur mal so zum Thema Kampfhund....
Gegen "Boxer" geht nur Wing Chun :D
lHrLMbBM_sc
eriiernt mich stark an chi sao! :D
StefanB. aka Stefsen
12-07-2013, 16:29
Tja...irgendwo ist die Kacke halt immer am dampfen. :D
Das ist zwar in gewisser Weise ärgerlich, aber son bissl Kot...naja ich kann die Empörung darüber nie so recht nachvollziehen, zumal der Hundekot von all den Fäzes der vielleicht offensichtlichste ist, aber doch bloß die Spitze des Eisbergs.
Katzen, Tauben, Mäuse, Ratten
all die Tiere sind am kacken
und wenn du keinen Ausweg weisst
du mit der Hand in eine Tüte greifst
mit dieser dann die Kacke packen
und die Tüte drüberlappen
In kurzer Zeit, man mags kaum glauben
ist die Kacke aus den Augen
das Päckchen schnell noch zugezürrt
zu einem klein Geschenk geschnürrt
dem Nachbarn als Geschenkt gereicht
bevor Kannix einen Boxer beisst
ich glaube er meint das ironisch. da kampfhund ein oberbegriff ist und keine Rasse. im Grunde kann jeder hund ein kampfhund sein, selbst ein kleiner Spitz. Kampfhund wird den hunden ungerecht. Es kommt drauf an, wie der hund erzogen wird! auch ein rottweiler kann ein schoßhund sein und auch ein malteser ein kampfhund!Das ist aber auch Käse. Bei Tieren hat sich bislang nicht eine einzige Eigenschaft/Verhaltensdisposition gefunden, die sich nicht züchten ließe. Verschiedene Formen von Aggressivität waren und sind bei vielen Rassen aus verschiedenen Gründen wünschenswert und wurden deshalb auch gezielt gezüchtet.
Dispositionen sind noch kein Verhalten. Sie machen es aber wahrscheinlicher. Gerade jemand, der sich diesbezüglich was vormacht, sollte m.E.n. keinen entsprechenden Hund besitzen dürfen.
Und dazu kommen halt noch schlicht die physiologischen Möglichkeiten einer Rasse, Menschen zu schaden. Ein Dackelbiss ist nun mal kein Schäferhundbiss (und, wie jeder Katzenbesitzer weiß, wären Katzen auch nur ein wenig größer und kräftiger, wäre es der pure Wahnsinn, sie im Haus zu halten...;)).
Das ist grundsätzlich richtig, nur sind die betroffenen Rassen nicht gefährlicher als andere. Im Gegenteil, die sogenannten Kampfhunde wurden so selektiert, das sie selbst beim Kampf gegen den Artgenossen vom Mensch gefahrlos getrennt werden können. Und Grundsätzlich sind Hunde egal welcher Rasse Rudeltiere und haben kein Verlangen nach Kämpfen.
Für Menschen wahrscheinlicher sind Angriffe durch Gebrauchshunderassen wie Dobermann (wie meiner), Schäferhunde, Malinois usw. Hier ist die Zucht ganz klar Richtung Diensthund, also viel Schutztrieb, mittlere Reizschwelle, dominanter Charakter.
Davon ab passieren die meisten Bisse durch kleine Fusselfresser...
Savateur73
12-07-2013, 17:16
Du bist ein Hundexperte?:biglaugh:
Wegen Leuten wie dir haben wir hier in Deutschland solche Probleme!:cool:
Du hast die Wahrheit zu akzeptieren und die sieht halt so aus:
Kampfhund ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kampfhund)
Wenn man's mal am eigenen Leib erfahren hat, macht man sehr wohl einen Unterschied, ob man es mit einem Pittbull, Stafford, etc... zu tun hat, oder ob man von einem Schaeferhund gebissen wird. Ich musste meinen (Schaeferhund) schon oefter mal trennen bei einer Beisserei und habe selber dabei abbekommen.
Es macht halt schon einen Unterschied, ob eine Hunderasse seit Jahrhunderten genau zum Zweck des Kaempfens gezuechtet wird. Starke Muskulatur, Schraubstockgebiss, Unempfindlichkeit, schnelle Regeneration sind dann genetisch veranlagt, da kommt dann oft die entsprechende (oder eben keine) Erziehung dazu. Da kann so ein 0815-Schaeferhund eben nicht mithalten.
Ich finde die Unterscheidung sinnvoll und nicht diskriminierend.
Jetzt mit irgendwelchen Aggro-Oma-Pudeln zu kommen ist laecherlich.
Gruesse
Gibt's auch Hunde, die auf's Kampfkacken optimiert wurden?
Klar, das sind die Kampfkacker, wenn du mir Zeit gibst schreibe ich schnell den Wikipediaartikel, wobei wir auch schon bei Savateur wären:
Welche Probleme haben wir denn? Deinen Wikikram ist doch Schwachsinn, Google mal nursedog, da steht dann das Gegenteil...
Das einzige was ich wohl zu akzeptieren hab ist das Savateur Angzst vor dem großem bösen Wolf hat.
Und Geschichten von Tonnen Beisskraft, Schraubstockgebiss usw. Sind auch totaler Schwachsinn.
Gibt's auch Hunde, die auf's Kampfkacken optimiert wurden?
http://scumbaganimals.com/wp-content/uploads/2013/06/funny-dog-shitting-over-woman-pooping-scumbag-animals-animated-gif-pics.gif
Google mal nursedog, da steht dann das Gegenteil...
http://img3.wfrcdn.com/lf/49/hash/5881/4741418/1/Anit-Accessories-Cutie-Nurse-Dog-Costume.jpg
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS9zGIGDOrdygsJ5_jvrvvMeYHI3Fb23 8X0ugF3tiAdTzIpdaLc1VhEii8
http://scumbaganimals.com/wp-content/uploads/2013/06/funny-dog-shitting-over-woman-pooping-scumbag-animals-animated-gif-pics.gif
:biglaugh:
Wer Hunden unter's Schwänzchen schaut, wird manchmal kräftig eingesaut :p
Staffordshire Bull Terrier « VDH Rasselexikon 2013 « (http://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/staffordshire-bull-terrier)
Hier mal ein Link. Achso: Das ist der, welcher Pitbull genannt wird (nein, Pitbull ist keine Rasse). Die Passage mit den Kindern mag ich besonders. Und achtet auf das Gewicht. Anschließend noch mal kurz über den Vergleich mit dem Schäferhund (bis 45 kg) nachdenken...
@simplicious: bist schon ein lustiges Kerlchen... mit bisschen mehr Ahnung von Rassen etc. Wärst du von selbst auf den obigen Link gestossen....
@Kannix: Wenn ich nicht irre kommst Du aus Bingen, oder?
Wenn dem so ist und du magst können wir mal sehen was man machen kann. Ich habe schon paar Hündchen ausgebildet.
Wenn das Problem in Bingen wäre gäbe es kein Problem.
Und ich denke ich habe mehr Hundeerfahrung, danke.
Bin mir fast sicher dass das mit dem Pfeffer funktionieren wird, muss nur weit genug gestreut werden. Irgendwann hält jeder Hund den Rüssel auf den Boden.
Und ihr Kampfhundeexperten könnt Euer weibisches Gezänke bitte woanders austragen, das spielt hier keine Rolle, stellt Euch vor es wär ein Pudel, die hassen alle;)
Wie du magst, trotzdem viel Erfolg.
Die Passage mit den Kindern mag ich besonders.
liebevoll, besonders zu Kindern.
p52O_onKoZk
Hier ist die Hundebissstatistik der Schweiz für das Jahr 2006. Die Hundestatistik ist dramatisch für den Pitbull. Der Durchschnittswert beträgt prozentual 0,9 Hunde von 100 Hunden, die von einer Rasse beissen. Beim Pitbull sind es aber 8,5 Hunde auf 100 Pitbull-Hunde, die beissen, beim Rottweiler sind es 3,8, beim Dobermann sind es 2,6, und beim Deutschen Schäferhund sind es 2Quelle: 2. Verletzungen durch Bisse aggressiver Hunde (http://www.soziologie-etc.com/natur/hund/miseria-de-perros-D/02-verletzungen-d-aggr-hunde.html)
Ein Wort der Warnung: Überlegt Euch bitte sehr, sehr gut, ob Ihr über die Statistiken auf der Seite hinaus weiter nach unten scrollen wollt.
Mann. Ich dachte ja schon, mich könnten Bilder nicht mehr schocken. Aber das eine...
Hmmm, schon ärgerlich so ne Sache. V.a. wenn man nicht selber betroffen ist, sondern Bekannte, die vielleicht zu Recht auch ängstlich sind, was den Halter betrifft. Bin generell auch ein Freund des direkten Gesprächs aber ich weiß ja auch nicht, wie der Assi, mit denen die Frau es hier zu tun hat, drauf ist. Wenn Kannix sagt, der sei nicht ohne, das glaube ich ihm das. Dennoch muss ich mich für den thread bedanken, ich hab mich gerade an manchen Stellen echt weggeschmissen vor Lachen! :D:D:D
Ich lebe in einem Hochhaus mit Migranten, Junkys und Alkis. Rick?, du bist eine Respektsperson. Sprich ihn mal Ruhig an, auch mit Assis kann man reden. Mit reden kann man viel erreichen.
die eleganteste lösung mit der ich auch Erfahrung habe ist ein spezielles hunde-spray, das man an die ecke/wand sprühen kann. es riecht sehr unangenehm für das Tier und es macht dort nicht mehr hin.
frag mal in einer Tierhandlung nach: fernhaltespray
http://media.tiierisch.de/large/f/fernhaltespray-fuer-hunde-und-katzen-1363179646.jpg
MuayThai92
17-07-2013, 22:45
Irgendwas schwer verdauliches auslegen, dann bekommt der Hund Verstopfung und kackt seinem Besitzer nachts die Wohnung voll :D :ironie:
Aber die netteste Möglichkeit für den Hund wäre denke ich Pfeffer
mfg
@Rick: Pfeffer ist für die "Katz" ich habe mit einer Kombination aus einem Hundeabwehrspray und konzentrierter Essigessenz aus dem Zerstäuber gute Erfahrung gemacht. Das stinkt den Hundchen echt. Ist allerdings für Menschen auch nicht so toll und riecht doch deutlich.
Aber vielleicht besser als ständig Hundekacke vorm Ladeneingang.
P.s.: Ich mag Hunde, aber manchmal muß man trotzdem zu solchen "Mittelchen" greifen, auch und vor allem wenn man es mit "gestörten" Hundehaltern zu tun hat. Ich kenne das v.g. Problem recht gut, da hilft reden gar nix.
HatkeineAhnung
17-07-2013, 23:51
Heuer einen Auftragskiller auf den Hund an!:ironie:
Heuer einen Auftragskiller auf den Hund an!:ironie:
http://www.monkeyfrolic.com/wp-content/uploads/2013/06/cat-mans-a-sniper-rifle-and-aims-at-the-dog.png
hand-werker
18-07-2013, 06:47
Wenn das Problem in Bingen wäre gäbe es kein Problem.
:megalach::respekt:
concrete jungle
18-07-2013, 08:32
Mann, Leute...
Das ist schon jetzt ein Anwärter auf den Thread des Jahres!
Über hundert Einträge zum Kacken usw. - selten so gelacht.
Mann, Leute...
Das ist schon jetzt ein Anwärter auf den Thread des Jahres!
Über hundert Einträge zum Kacken usw. - selten so gelacht.
Also wenns ums Kacken geht ist der bisherige Spitzenreiter wohl immer noch
Große Haufen - HaustechnikDialog (http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen)
:D:D:D
Blu3 3y3d hybr1d
18-07-2013, 15:52
Hier wäre eine Idee: Wie wäre es, wenn wir einfach alle Hunde weltweit ausrotten? Im Ausrotten ist der Mensch meisterhaft.
Erst domestizieren wir eine Spezies über einen Zeitraum von mehreren tausend Jahren und nehmen der Spezies jede Möglichkeit, selbstständig/unabhängig zu leben, dann klassifizieren wir Diese in "wertlos" und "weniger wertlos" und ziehen in betracht, ein Leben auszulöschen aufgrund von "Scheiße". Peinlich und leider... Menschlich.
Was "Pitbull-Statistiken" betrifft: Sie beinhalten JEDEN Hund, der bestimmte Merkmale erfüllt (Schädel- und Kieferform, Gewicht, Körperbau etc.) und hat somit keinen Aussagewert.
Desweiteren sollte sich an diesem Punkt jeder mal die folgende Frage stellen: Welche Menschen werden besonders von "pitbull-ähnlichen" Hunden "angelockt"?
Meist sind es Leute, die nichtmal den Terminus "Sozialisation" kennen. Hinzukommt, dass aufgrund des "Pitbull-image" (hier nochmal ein "Danke" an die Menschheit für´s Schubladen-denken) qualifizierte Personen "andere" Hunde bevorzugen.
Was bleibt ist der "pitbull-ähnliche" Hund, welcher das genaue Gegenteil einer ordentlichen Sozialisation durchläuft. Er wächst in einer Wohnung auf, isoliert von jedem anderen Hund und Mensch. Ab und zu kommt er für 5 Minuten vor die Tür, erledigt sein Geschäft und landet wieder in der Wohnung, ohne jeden Kontakt zu anderen Lebewesen.
Da braucht man sich nicht wundern, dass er, wenn er mal "entläuft", schnell mal das Gefühl hat, sich "verteidigen" zu müssen. Man denke da mal nur an die hirnlosen Kinder, welche jedem Hund in Sichtweite hinterherlaufen müssen.
Anschließend ist wieder vom "bösen bösen Pitbull" die Rede und "Mensch" steigt auf den Medienrotz ein, weil das Wort "Kind" beim Vorfall fällt. :rolleyes:
Wäre der "domestizierte Hund" doch nie entstanden...
Mr. Myagi
18-07-2013, 16:28
Wenn man's mal am eigenen Leib erfahren hat, macht man sehr wohl einen Unterschied, ob man es mit einem Pittbull, Stafford, etc... zu tun hat, oder ob man von einem Schaeferhund gebissen wird. Ich musste meinen (Schaeferhund) schon oefter mal trennen bei einer Beisserei und habe selber dabei abbekommen.
Es macht halt schon einen Unterschied, ob eine Hunderasse seit Jahrhunderten genau zum Zweck des Kaempfens gezuechtet wird. Starke Muskulatur, Schraubstockgebiss, Unempfindlichkeit, schnelle Regeneration sind dann genetisch veranlagt, da kommt dann oft die entsprechende (oder eben keine) Erziehung dazu. Da kann so ein 0815-Schaeferhund eben nicht mithalten.
Ich finde die Unterscheidung sinnvoll und nicht diskriminierend.
Jetzt mit irgendwelchen Aggro-Oma-Pudeln zu kommen ist laecherlich.
Gruesse
Zustimmung!
Der Schäferhund wurde tatsächlihc seit Jahrhunderten auf einen bestimmten Zweck hin gezüchtet:
Möglichst autonom eine Herde Schafe bewachen (daher, sinnvollerweise, der Name) und möglichst ALLES was seine Herde auch nur im Entferntesten angreifen könnte zu verbellen und bei Eindringen anzugreifen.
Schäferhunde, vor allem Malinois, haben zu diesem Zwecke eine sehr geringe Reizschwelle und eine geringe Beisshemmung. Das macht sie zu idealen Arbeitshunden für Polizei und Militär.
Ein Hund, der gross und schwer ist, eine geringe Reizschwelle hat, also auf jeden Reiz stark reagiert. Jeder Geräusch und optische Veränderung zieht die Aufmerksamkeit des Malis auf sich. Ist auch die Hauptaufgabe des Hundeführers, die Aufmerksamkeit zu lenken und im richtigen Moment den "Trigger" auszulösen, damit der Mali in vollem Karacho auf den Figuranten/Täter zurennt und zubeisst.
Was du da schreibst klingt stark nach Schosshund-Erfahrenem derwenig bis keine Beiss-Erfahrung hat mit Hunden oder Erfahrung damit, wann und wie und wovon Hunde ausrasten und was bzw. wen sie wann beissen.
"Seit Jahrhunderten" gibt es übrigens den Staffordshire Terrier noch überhaut nicht. Und die Hauptaugenmerke der Zucht liegen bei einem ruhigen, familienliebenden, loyalen und mutigen Charakter. Robuster Bauweise und Unempfindlichkeit.
Beim Schäfer hingegen hat man bei der Zucht für NOCH besseren Antritt beim aus Leute losstürmen sogar in Kauf genommen, dass die Hüfte dabei auf der Strecke bleibt... die Beissmaschine Schäferhund hat als Schwachstelle verbreitete Hüftdysplasie.
Es ist also in der Realität genau UMGEKEHRT wie von dir postuliert.
Selbst Hunde, die in Hundekämpfen eingesetzt und dafür gezüchtet werden (übrigens nicht einmal mehrheitlich die Rassen, die wir hier als KAmpfhunde bezeichnen) sind lediglich fixiert auf die Auseinandersetzung mit anderen HUNDEN.
Während der Schäferhund im Polizeidienst vor allem deshalb geschätzt wird, weil er sehr Menschenscharf ist, also eine geringe Beisshemmung gegenüber Menschen aufweist.
Wer schon mit Staffies und Schäfern zu tun gehabt hat. Wird wohl kaum daran zweifeln, dass ein Schäfer viel eher dazu neigt, zuzubeissen. Es entspricht seiner Prädisposition.
Erfahrung: Über 40 Jahre mit deutschen Schäferhunden und Boxern.
Den wichtigsten Punkt hast du angesprochen:
Sozialisierung
Meine Erfahrung hier in Berlin ist, dass die meisten Listenhunde von Menschen gehalten werden ohne jeden Sachverstand und Verantwortungsbewusstsein. Nur als Waffe oder *******verlängerung.
Wollte viel mehr schreiben, aber mein Text war auf einmal weg. Macht keinen Spaß auf dem Smartphone.
venom1984
18-07-2013, 18:28
Ja sagt mal, wieviel wollt Ihr denn noch über den kackenden hund schreiben :ups: !?
Da braucht man sich nicht wundern, dass er, wenn er mal "entläuft", schnell mal das Gefühl hat, sich "verteidigen" zu müssen. Man denke da mal nur an die hirnlosen Kinder, welche jedem Hund in Sichtweite hinterherlaufen müssen.
Anschließend ist wieder vom "bösen bösen Pitbull" die Rede und "Mensch" steigt auf den Medienrotz ein, weil das Wort "Kind" beim Vorfall fällt. :rolleyes:
:its_raini
Hallo Kannix,
ich glaube, ich habe eine Lösung für Dein Problem gefunden.
Stell einfach das hier (http://www.amazon.de/Lebensgroßer-T-Rex-in-Angriffshaltung-Gartendeko/dp/B00C7PZA6U/ref=pd_sim_sbs_k_5) vor dem Laden auf, dann traut sich bestimmt kein Hund mehr her.
Grüße,
Punkt
Ja sagt mal, wieviel wollt Ihr denn noch über den kackenden hund schreiben :ups: !?
Der auch ein Dackel sein könnte;)
Man denke da mal nur an die hirnlosen Kinder, welche jedem Hund in Sichtweite hinterherlaufen müssen.
..
Selber keine Kinder, wa? Vollprofi!
Blu3 3y3d hybr1d
19-07-2013, 09:38
Selber keine Kinder, wa? Vollprofi!
War klar, dass sich jemand angegriffen fühlt, wenn sich jemand negativ äußert und das Wort "Kind" fällt:rolleyes:. Das ist genau das, was ich zuvor meinte. Jedenfalls ist es irrelevant, ob man sich (bereits) fortgepflanzt hat oder nicht. Fakt ist, dass sich Kinder oft ungezügelt verhalten, wenn ein Vierbeiner in der Nähe ist, was mitunter darauf zurückzuführen ist, dass (manche) Eltern meinen, die "Erziehung" dem Kind selbst überlassen zu müssen, um es nett auszudrücken. Anschließend ist das Geheule groß, wenn das Kind von einem Hund gebissen wird, nachdem es versucht hat, auf Diesem zu reiten (erst kürzlich passiert).
Ein Kind meinte, auf einen entlaufenden Hund aufspringen zu müssen. Der Hund "schnappte" zu (hatte sich jedoch nicht verbissen), um das Kind in die Schranken zu weisen. Das Resultat: Hund getötet, Eltern verbissen in ihrer Annahme, dass der 13 Jahre alte Familienhund ein blutrünstiges Monster war, Kind lebt weiter, als wäre nie etwas gewesen. Menschliche Gerechtigkeit, wa?
Ich hatte mich hauptsächlich an dem "hirnlos" gestört. Dein Beispiel ist klare Schuld der Eltern.
Jedenfalls ist es irrelevant, ob man sich (bereits) fortgepflanzt hat oder nicht.
Nein, ist es nicht. Hab ich früher auch nicht geglaubt, ist aber so.
Kind darf weiterleben, als wäre nie etwas gewesen.
Wie soll ich das verstehen?? Du hättest statt des Hundes das Kind getötet, oder wie?????
[...]
Stell einfach das hier (http://www.amazon.de/Lebensgroßer-T-Rex-in-Angriffshaltung-Gartendeko/dp/B00C7PZA6U/ref=pd_sim_sbs_k_5) vor dem Laden auf, dann traut sich bestimmt kein Hund mehr her.
:rofl: Die 'Kundenrezensionen' sind zu geil!
Blu3 3y3d hybr1d
19-07-2013, 10:05
Wie soll ich das verstehen?? Du hättest statt des Hundes das Kind getötet, oder wie?????
Selbstverständlich nicht. Allerdings wäre es meines Erachtens "wünschenswert", wenn die Eltern überprüft würden. Wenn ein Kind unbeaufsichtigt rumläuft und infolgedessen alte Familienhunde zutode kommen, läuft offensichtlich etwas falsch.
EDIT:
Außerdem hätte der Hund nicht sterben müssen. Er hatte lediglich zugeschnappt und anschließend abgelassen. Der Hund wurde nach der Auflösung der Situation "zu Tode verurteilt", wenn man es so nennen mag. 13 Jahre in einer Familie und anschließend tot, wegen eines trivialen "Schnappers".
Ok, das sehe ich ein. Das hätte nicht sein müssen.
Allerdings wäre es meines Erachtens "wünschenswert", wenn die Eltern überprüft würden. Wenn ein Kind unbeaufsichtigt rumläuft...
Dazu kann ich dir als dreifacher Vater sagen, dass du daneben stehen kannst und trotzdem nicht jedes deiner Kinder in jeder Sekunde kontrollieren kannst. Wenn das eine mit dem Laufrad in die eine Richtung fährt und da ein Auto aus der Einfahrt kommt während das andere auf einen Hund losläuft, dann musst du abwägen.;)
re:torte
19-07-2013, 13:34
Ich als Zahnarzt- Frau kann sagen: hundestuhl is nicht so cool
Im Notfall hilft ein Korken:
http://4.bp.blogspot.com/-vn1mL-8QFLw/TyIJBoKrqOI/AAAAAAAAFAQ/oP2e8X-bV4M/s320/sneaker-freaker-magazine-cork-452-3.jpeg
Mr. Myagi
19-07-2013, 14:39
Dazu kann ich dir als dreifacher Vater sagen, dass du daneben stehen kannst und trotzdem nicht jedes deiner Kinder in jeder Sekunde kontrollieren kannst. Wenn das eine mit dem Laufrad in die eine Richtung fährt und da ein Auto aus der Einfahrt kommt während das andere auf einen Hund losläuft, dann musst du abwägen.;)
Meiner Erfahrung nach, können Kinder ab einem gewissen Alter problemlos sprechen und hören. Dass man nicht einfach fremde Hunde/Katzen/Menschen/Nilpferde/Motorräder antatscht, provoziert, ungefragt mit ihnen spielt etc. halte ich für eine der ersten, wichtigsten und grundlegendsten Lektionen die ein junger Mensch lernen sollte.
Als Bauernhofkind habe ich absolut nicht den geringsten Hauch eines Verständnisses für Eltern, die solch überlebenswichtige Dinge ihren Kindern nicht beibringen möchten.
Ein Kind hingegen, dass noch zu jung ist zum Spechen und hören, sollte keinesfalls unbeobachtet in der Nähe eines domestizierten Raubtieres herumtollen. So jedenfalls meine bescheidene Meinung.
Mein 6-jähriger jedenfalls würde solchen Stumpfsinn nicht fabrizieren. Auch 4-5 Jährige können durchaus eine Gefahr meiden, wenn man ihnen die Realität klar macht: Dass nämlich unser Haushund zwar sein Freund ist, er sich aber absolut bewusst sein muss, dass das Tier riesige Zähne hat (zeigen hilft) und mit einem Biss ihn jederzeit töten könnte und das Beissen und Schnappen ausserdem in der Natur eines Hundes liegt, der ja nicht sprechen kann und wenig andere Ausdrucksmethoden hat.
Verstehe nicht, wieso das so schwer erscheint heutzutage, den Kindern und Erwachsenen den Umgang mit Gefahren beizubringen. :gruebel:
Heute muss alles Idiotensicher sein und 100% geregelt wie im Irrenhaus. Damit jeder innerhalb klar festgelegte Grenzen einfach alles tun kann, anstatt offenere Grenzen und ein Hauch gesunder Menschenverstand.
concrete jungle
19-07-2013, 15:39
Sowas mit Kacke geht auch ne Nummer grösser,
wenn man Zugang zur Landwirtschaft hat:
How to Deal With City Hall - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=6SO-RPx9IRc)
oder hier Dung ins Cabrio der fremdgehenden Ollen:
Man Dumps Manure in Car of Cheating Spouse - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Y4vg3ePhI-g)
Meiner Erfahrung nach, können Kinder ab einem gewissen Alter problemlos sprechen und hören. Dass man nicht einfach fremde Hunde/Katzen/Menschen/Nilpferde/Motorräder antatscht, provoziert, ungefragt mit ihnen spielt etc. halte ich für eine der ersten, wichtigsten und grundlegendsten Lektionen die ein junger Mensch lernen sollte.
Als Bauernhofkind habe ich absolut nicht den geringsten Hauch eines Verständnisses für Eltern, die solch überlebenswichtige Dinge ihren Kindern nicht beibringen möchten.
Ein Kind hingegen, dass noch zu jung ist zum Spechen und hören, sollte keinesfalls unbeobachtet in der Nähe eines domestizierten Raubtieres herumtollen. So jedenfalls meine bescheidene Meinung.
Mein 6-jähriger jedenfalls würde solchen Stumpfsinn nicht fabrizieren. Auch 4-5 Jährige können durchaus eine Gefahr meiden, wenn man ihnen die Realität klar macht: Dass nämlich unser Haushund zwar sein Freund ist, er sich aber absolut bewusst sein muss, dass das Tier riesige Zähne hat (zeigen hilft) und mit einem Biss ihn jederzeit töten könnte und das Beissen und Schnappen ausserdem in der Natur eines Hundes liegt, der ja nicht sprechen kann und wenig andere Ausdrucksmethoden hat.
Verstehe nicht, wieso das so schwer erscheint heutzutage, den Kindern und Erwachsenen den Umgang mit Gefahren beizubringen. :gruebel:
Heute muss alles Idiotensicher sein und 100% geregelt wie im Irrenhaus. Damit jeder innerhalb klar festgelegte Grenzen einfach alles tun kann, anstatt offenere Grenzen und ein Hauch gesunder Menschenverstand.
Keine Ahnung, ob du das jetzt auf mich beziehst, oder nicht. Wenn, dann wolltest du mich bewusst missverstehen.
Von herumtollen habe ich ja gar nichts geschrieben, mein Beispiel war eher Anwohnerstraße mit Auto, das aus der Einfahrt kommt und aus der anderen Richtung Ehepaar mit Hund, während drei Kinder mit Laufrad, Fahrrad unterwegs sind. Fakt ist, Kinder unter einem gewissen Alter lässt man natürlich nicht ohne Aufsicht. Und du kannst ihnen 500 mal erklären, dass man nicht zu fremden Hunden geht. Zwischen Theorie und Praxis liegen da dennoch Welten. Und dass sich Kleinkinder (meine sind z.B. 2 Jahre 5 Monate (Zwillinge) ein knapp 4 Jahre altes Mädchen) nicht immer nur im Umkreis von 1m um Vater oder Mutter aufhalten sollte auch klar sein. Wie schon gesagt, wer keine Kinder hat kann das nicht beurteilen. Wer nur eins hat, kann auch nicht beurteilen, wie es mit zwei oder drei Kindern im Alltag ist. ;)
Aber das ist eh alles OT und ich halte jetzte die Schnauze. Schließlich gehts hier um Hundekacke und nicht um Kinder.
Umgekehrt. Wenn man für seinen Hund nicht garantieren kann dass er zuschnappt, dann darf man nicht zulassen dass Kinder an ihn rankommen. Der Hundehalter ist immer in der Verantwortung nichtzuletz um Medien nicht Wasser auf die Mühlen zu kippen
Felix Kroll
19-07-2013, 21:20
Umgekehrt. Wenn man für seinen Hund nicht garantieren kann dass er zuschnappt, dann darf man nicht zulassen dass Kinder an ihn rankommen. Der Hundehalter ist immer in der Verantwortung nichtzuletz um Medien nicht Wasser auf die Mühlen zu kippen
:halbyeaha
Der kackende Hund ist garantiert kein Dackel. Weil Dackel keine Asi-Hunde sind, viel zu uncool für solche Typen :-§
Ultraschall bringt nichts. Mein Nachbar hats probiert, um Katzen abzuwehren. Hat keine einzige gestört. Die haben überhaupt nicht reagiert und wenn man hinhörte, hat der Piepston genervt.
Hintenrum ist natürlich besser als vor dem Laden, aber wahrscheinlich ist da Grünfläche, da gehen die halt gerne hin. Meine Idee wäre, vllt. einen anderen Platz "attraktiver" zu gestalten. Eigenen Rasen immer kurz halten, vllt. partiell mit ner Plane abdecken... schwierig. Evt. in einer Ecke Sand auslegen, quasi so ne Art Hundeklo. Saubermachen muss man dann trotzdem, aber immer noch besser, als direkt vor der Tür.
Zum anderen Thema kann ich Krakens Argumente nicht nachvollziehen. Du hast doch selber einmal erzählt, dass dein Mali auch dich mal angefallen hat, aus welchem Grund auch immer. Kann man sicher erklären, hast du damals auch gemacht, wenn ich mich recht entsinne. Man muss also nicht immer offensichtlichen "Stumpfsinn fabrizieren". Manchmal reichen Kleinigkeiten um einen Hund zu verunsichern oder zu verschrecken. Und dann reagiert so ein Tier eben instinktiv.
Die Hunde in unserer Familie egal ob es der Labrador, die Rottweiler oder der Jack Russel ist, sind niemals ohne mich oder die jeweiligen Halter mit Kindern oder Fremden alleine. Genauso, wie jeder Hund an der Leine geführt wird, wenn andere Menschen (mit oder ohne Hund) entgegenkommen. Jeder Hund hat entsprechende Prüfungen durchlaufen und hört auf's Wort. Aber es sind eben Tiere und nicht jede Reaktion ist vorhersehbar. Habe schon Beispiele erlebt, zum Glück alle mit harmlosem Ausgang. Menschen machen Fehler und natürlich auch Tiere. Dessen sollte man sich immer bewusst sein.
I.Ü.: also, was ich mit 10 oder 12 noch für Mist gebaut habe... in unserer Straße gab es so nen riesigen alten Dobermann. Der stand immer sabbernd und knurrend hinterm Zaun, als ich Zeitungen ausgetragen habe. Hei, hat es Spaß gemacht, den Köter immer zur Weißglut zu treiben, indem ich die Zeitung immer durch die Zaunlöcher gesteckt habe und gewartet hab, bis er zuschnappen wollte. Der ist richtig ausgetickt. Vllt. sind die Kinds in der Schweiz frühreif, aber wir hatten schon noch lange ziemlich viel Unsinn im Kopf...
:rofl: Die 'Kundenrezensionen' sind zu geil!
Dann lies mal die hier. (http://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-Offiziersmesser-Messer-Schatulle/dp/B000R0JDSI/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1374266832&sr=1-1-catcorr&keywords=schweizer+taschenmesser+gro%C3%9F)
Das Messer gibt es auch für jagende Hunde, einfach mal die Bilder durch scrollen.
Incognibro
20-07-2013, 01:12
Wird sich das Problem mit dem Asi denn nicht in anderen Formen äussern wenn man nur das Symptom (=seinen Hund) bearbeitet?
Wie setzt sich denn die Nachbarschaft zusammen? Gibts da ne Gemeinschaft oder sind das alles Schafe?
I.Ü.: also, was ich mit 10 oder 12 noch für Mist gebaut habe... in unserer Straße gab es so nen riesigen alten Dobermann. Der stand immer sabbernd und knurrend hinterm Zaun, als ich Zeitungen ausgetragen habe. Hei, hat es Spaß gemacht, den Köter immer zur Weißglut zu treiben, indem ich die Zeitung immer durch die Zaunlöcher gesteckt habe und gewartet hab, bis er zuschnappen wollte. Der ist richtig ausgetickt.
8aouY9asKY0
dieKrake
20-07-2013, 08:51
Ich habe jetzt nur mal quer gelesen.
Wie gross ist denn die Fläche die Kotfrei gehalten werden soll ?
Nur direkt vorm Eingang oder der ganze Bürgersteig ?
Man muss irgendwo ansetzen es dem Hund unangenehm zu machen. Am besten an den Pfoten.
Optimal funktioniert in der Regel Reizstrom. Praktisch aber wohl kaum umsetzbar und auch nicht erlaubt. Besser also etwas Passives wie ein Gitterrost ( was von abgebrühten Stadthunden allerdings auch nicht unbedingt gemieden wird )
Ist das Gitter von den Stegen her allerdings so weit das sich die Zehen darin unangenehm verfangen wird der Hund aber ziemlich sicher solch ein Gitter meiden.
Bei Diensthunden wird im Rahmen der Ausbildung extra trainiert das der Hund sich auch über unangenehme Böden bewegt. Das würde man nicht machen müssen, wenn es die Hunde nicht stören würde.
Stolpert jemand allerdings durch solch ein Gitter, hat man genau nichts gewonnen.
Mit dem Halter zu reden erscheint mir am Sinnvollsten. Es ist zum Teil einfacher, Menschen zu manipulieren als Hunde in ihren Anggewohnheiten. Wenns ein Assi ist, halt mit Dosenbier oder dann und wann nem Päckchen Tabak bestechen, damit er den Hund in dem Bereich anleint bzw. die Strassenseite wechselt.
Muss man halt nur so verkaufen, das man dabei seinen Reststolz nicht kränkt.
Felix Kroll
20-07-2013, 09:35
Mit dem Halter zu reden erscheint mir am Sinnvollsten. Es ist zum Teil einfacher, Menschen zu manipulieren als Hunde in ihren Anggewohnheiten. Wenns ein Assi ist, halt mit Dosenbier oder dann und wann nem Päckchen Tabak bestechen, damit er den Hund in dem Bereich anleint bzw. die Strassenseite wechselt.
Muss man halt nur so verkaufen, das man dabei seinen Reststolz nicht kränkt.
ihr habt hier doch alle einen papa-komplex.
Optimal funktioniert in der Regel Reizstrom. Praktisch aber wohl kaum umsetzbar und auch nicht erlaubt.
echt nicht? es gibt doch auch Elektrozäune...
"Reiz"strom? Wikipedia schreibt das sei gut für Muskelstimulation und
"Ein weiterer Anwendungsbereich ist die Verwendung der Reizstromtechnik im Bereich Erotik. Hier werden unterschiedlichste Gerätetypen zur Erotischen Elektrostimulation verwendet."
Danach sieht Kannix Hund entweder so aus: http://www.hundenett.com/images/muskelhund_whippet_2.jpg oder er findets noch geil ihm vor die Tür zu kacken.
Danach sieht Kannix Hund entweder so aus: http://www.hundenett.com/images/muskelhund_whippet_2.jpg oder er findets noch geil ihm vor die Tür zu kacken.
Boah,
der sieht ja aus,
als ob er tierische Verstopfungen hat und lange nicht vor die Tür gemacht hat.:D
Das Ganze ist öffentlicher Bereich, da kann man logischerweise nix mit Strom hinbasteln oder Gitter auslegen.
Habe einen alten Bekannten getroffen der den Typ kennt weil er da gewohnt hat, sagt man könne zwar mit ihm reden, aber er werde wahrscheinlich trotzdem den Hund weiter laufen lassen weil er denkt es sei seine Gegend. Und wenn man dann zum Ordnungsamt geht ist es klar wo es her kommt. Daher kein Risiko eingehen und das Ordnungsamt einschalten, er wird das bei Gelegenheit übernehmen.
Der Typ ist wohl relativ bekannt bei der Polizei. Die Knastträne bei ihm könnte wirklich im Knast gestochen sein
WDR Online - Anti-Hunde-Pflanzen (http://web.archive.org/web/20070602220132/http://www.wdr.de/online/news/anti_hunde_pflanze/)
und wenn die net auslangt gibts noch die hier:
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2009/08/17/article-1207076-0070CF0100000258-559_634x434.jpg
Könntest dir auch nen waschbär zulegen als hundejäger :D
hHN-f6xTzsY
klappt wohl ganz gut solang der besitzer nicht eingreift ^^ :p
Ich habe gehört "Brutus" sucht ein neues Zuhause, damit wäre das Problem wohl gelöst:
http://www.theblaze.com/wp-content/uploads/2011/07/crocodile.jpg
Probiers mal mit Chlor (diese Tabletten fürs Schwimmbad).
Hält zuverlässig jeden Hund fern, auch, wenn es für den Menschen gar nicht mehr riechbar ist.
Gruß Fabian.
Es ist doch wohl sehr unwahrscheinlich das der Köter jeden Tag genau auf die selben 10m2 kackt :D, obendrein noch unter Freigassie :D:D.
Come on, da schaufelt dir garantiert jemand jeden Tag ein Häufchen vor die Ladentür; dafür jetzt das arme Tier derart zu verteufeln ...
Meine Vermieterin macht das immer so, dass sie die Häufchen einsammelt und dekorativ auf das Mäuerchen vorm Haus legt. So stiller Protest. Und das liegt dann da erst mal. Jeder geht dran vorbei und muss da drauf gucken. Inklusive mir. Voll eklig.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.