Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Supplementieren Training Thailand

Tracer
11-07-2013, 12:55
Hi liebe Leute,

mal ne Frage bei der ich mich nicht so auskenne. Hab zwar mit der Sufu bereits probiert ne maßgeschneiderte Antwort zu finden, bin aber gescheitert.

Ein Freund von mir fliegt bald nach Thailand. Ein paar Wochen traineren und am Ende noch ein oder zwei Kämpfe.
Er ist eigentlich recht gut (trainiert schon 25 Jahre Thaiboxen) und trainiert seit einem Jahr wieder 6 Tage die Woche 2 mal täglich.

Aaaber er hat eigentlich noch nie supplementiert, er ist die Hitze in Thailand nicht gewöhnt und schon Mitte Dreißig.
Also er hat mehr oder weniger ein bisl Angst vor Krämpfen, nicht ausreichende Ernährung usw.

Es sind ja nicht alle Magnesiumtabletten und so Zeugs gleich gut. Bzw. nicht alle diese Produkte kann der Körper gut aufnehmen und verwerten.

Was würdet ihr ihm empfehlen was er in der Zeit in Thailand sich als Narhungsergänzungsmittel mitnehmen oder dort organisieren sollte.

Also für Eiweiss, Magnesium etc.

Was für Produkte von welchen Firmen könntet oder möchtet ihr dafür empfehlen?

Dankeschön!

Franz
11-07-2013, 12:58
Eiweiss:
XXL Nutrition
Magnesium muss er aufpassen, dass er keinen Durchfall davon bekommt.
Würde ich nur nehmen, wenn akut Krämpfe auftreten würden.
Viel Wasser trinken.
Ansonsten ist das Essen sehr abwechslungsreich in Thailand, man muss nicht nur Reis essen, es gibt viele Früchte und Gemüse
sodass eine gute Versorgung gewährleistet sein sollte, wenn man sich nicht gerade durhfall holt, weil man das Chili nicht verträgt oder mit den Keimen nicht klar kommt.
Auf jedenfall paar Packungen Immodium mitnehmen nur gekochtes essen oder Früchte mit Schalen.

Loomit
11-07-2013, 13:53
[QUOTE=Tracer;3041238]Was würdet ihr ihm empfehlen was er in der Zeit in Thailand sich als Narhungsergänzungsmittel mitnehmen oder dort organisieren sollte.

[QUOTE]

Das Essen in Thailand ist spitze, da musst du nach meiner Meinung nichts supplementieren.

Tracer
11-07-2013, 13:59
Das Essen in Thailand ist spitze, da musst du nach meiner Meinung nichts supplementieren.

Ich weiß, dass das Essen gut und abwechslungsreich ist. Mir hats auch immer super gepasst. War jetzt auch auch die letzten Jahre regelmäßig dort in Trainingscamps.
Bin ganz ohne irgendwelchen Zeug ausgekommen.
Täglich zwei junge Kokosnüsse trinken, Mangos, Bananen und Panang Curry und all das andere traumhafte Essen :) hat mir perfekt gereicht.

Auch wenn die ersten Tage (etwa 35 bis 38°C) beim Training immer die Hölle waren, bis sich der Körperkreislauf dran gewöhnt hat.

Aber um mich gehts grad nicht. Mein Kumpel wird sich ziemlich sicher so Zeug mitnehmen oder supplementieren. Hat aber keinen Tau davon. Da möchte ich ihm wenigstens zu was sinnvollem raten können. ;)
Es ist halt seit Jahren sein erster Urlaub und er ist schon voll nervös, dass er seine bestmögliche Leistung bringt. Setzt sich selber zu viel unter Druck. - Ich weiß ist nicht optimal - aber mehr als sagen und mit ihm drüber kommunizieren kann ich nicht.

IamTooOld
11-07-2013, 14:08
Flüssig-Aminosäuren (Amino 12500) 1x abends vor dem schlafen gehen nach harten Einheiten (max 5x die Woche, also 2 Tage Pause). Schnell, einfach, effektiv. Ist auch im deutschen Spitzensport im Einsatz.

Wer Masse erhalte oder aufbauen will: Protein-Pulver (70/30-Protein/Kohlenhydrat Mix). Auch hier bietet Sponser eine gute Qualität. Von All-In One Produkten halte ich nich so viel. Dann lieber gezielt ergänzen bzw. vernünftig ernähren.

Magnesium kann ich ebenfalls die Ampullen von Sponser empfehlen. Im Vergleich zu Apotheken Produkten fand ich die um längen besser. Hier aber auch nur nehmen, wenn sich Krämpfe andeuten (nicht mehr als 1ne Ampulle).

Bei hohen Flüssigkeitsverslust ist Basica Sport eine Allzweckwaffe. Schmeckt zwar nicht so dolle, funktioniert aber.

PS: Die Aminos besser nicht zusammen mit Früchten...sonst Gewitter im Hintern