Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erstrebenswerte Kraftwerte für KS

RalphamNeckar
11-07-2013, 13:03
Gibt es eigentlich anzustrebende Kraftwerte für einen KS, welcher zweimal die Woche als Ergänzung Krafttraining macht?

Was gilt z.B. für einen 85 kg schweren Mann als guter Wert im Bankdrücken, Kreuzheben - bei sagen wir 5 Wiederholungenß

Gibt es da Richtwerte?

Beercules
11-07-2013, 13:08
Gibt es da Richtwerte?

Nein gibt's nicht.

Franz
11-07-2013, 13:09
das erste Ziel beim Bankdrücken ist für die meisten das eigene Körpergewicht.
Dann geht es Stück für Stück weiter.

normalhero
11-07-2013, 13:10
Richtwerte gibt es keine aber einige Vergleichswerte. Hier im Forum gibt es einen Thread mit den Leistungen einiger User.
Ich wiege zZ auch ca. 85kg und habe folgende Werte: BD: 120kg, KB: 160kg, KH 180kg. Vielleicht hilft dir das.

Me1331
11-07-2013, 13:11
Gibt es eigentlich anzustrebende Kraftwerte für einen KS, welcher zweimal die Woche als Ergänzung Krafttraining macht?

Was gilt z.B. für einen 85 kg schweren Mann als guter Wert im Bankdrücken, Kreuzheben - bei sagen wir 5 Wiederholungenß

Gibt es da Richtwerte?

Es gab dazu in einem anderen Thread ein paar gute Informationen ich versuche den zu finden

EDIT: Gefunden
http://www.t-nation.com/free_online_article/sports_body_training_performance/fight_school;jsessionid=FDF96EFDB0505CD1F4BC88BB4C 6F499E-mcd02.hydra

war im Grundübungs Fanatiker Thread

Loomit
11-07-2013, 13:34
das erste Ziel beim Bankdrücken ist für die meisten das eigene Körpergewicht.
Dann geht es Stück für Stück weiter.

+1

Kreuzheben, Kniebeugen & Bankdrücken mit dem eingenen Körpergewicht & dann steigern.

Richtwerte gibt es keine aber einige Vergleichswerte. Hier im Forum gibt es einen Thread mit den Leistungen einiger User.
Ich wiege zZ auch ca. 85kg und habe folgende Werte: BD: 120kg, KB: 160kg, KH 180kg. Vielleicht hilft dir das.

Wie gross bist du?

Sind diese Werte für 1 oder mehrere Wiederholungen?

Auf jeden Fall Gratulation zu diesen Werten, auch wenn sie für 1 Wiederholung sind.:)

coug4r
11-07-2013, 13:38
Weightlifting Performance Standards (http://www.exrx.net/Testing/WeightLifting/StrengthStandards.html)

Advanced-Werte anstreben, alles drüber ist nice to have aber verlangt wohl zuviel Spezialisierung, vor allem als Amateur ohne Trainer.
Ab Intermediate kann man imo auch über zusätzliches Gedöns (Plyos, Maschinen und sonstiges Zeug) nachdenken. Und vorher?
Shut up and squat.

Phrachao-Suea
11-07-2013, 13:39
Wenn du fit bist,bist du fit.
Ich kenn Kampfsportler die gehen nicht ins Fitnessgym oder ähnliches und sieht dennoch fit und habe was auf dem Kasten,den jucken solche Werte nicht.

normalhero
11-07-2013, 13:46
+1

Kreuzheben, Kniebeugen & Bankdrücken mit dem eingenen Körpergewicht & dann steigern.

Wie gross bist du?

Sind diese Werte für 1 oder mehrere Wiederholungen?

Auf jeden Fall Gratulation zu diesen Werten, auch wenn sie für 1 Wiederholung sind.:)

Ich mache damit so 2-5 Wiederholungen - kommt ganz auf den Tag an. Und ich bin 1,83m groß! -- Vielen Dank :)