Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Es ist wieder soweit: Es werden wieder Listen erstellt...

ryoma
11-07-2013, 15:11
Fleischhauer-Kolumne: Vorsicht, Gender-Gegner - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fleischhauer-kolumne-vorsicht-gender-gegner-a-910563.html)

Papatom
11-07-2013, 15:50
Moin,

Artikel:

Das Problem ist nur, dass nicht ganz klar ist, was man anschließend damit macht.

Das erklärt es ja eigentlich schön. Man muss sich irgnendwie ins Gespräch bringen, da einen ja sonst keiner haben will....:D Deshalb die Listen.....

Wahrscheinlich schaffen die das tatsächlich, dass jedes Unternehmen irgendwann so einen haben muss. Dann wären die natürlich ein raus. Gendertrainer_Innen für alle.....:vogel:

Grüße

re:torte
11-07-2013, 16:10
Ich biete mich als Gender- Trainer an.

Terao
11-07-2013, 16:44
Ohne Gendergegner wäre doch das Genderthema völlig irrelevant. Daher: Liebet Eure Feinde... :D

Sorbus Aucuparia
11-07-2013, 16:58
Wenn empirische Wissenschaft jetzt das Steckenpferd des Feindbildes (Männer) ist, wie kann man diese Forschung denn als Wissenschaft betreiben???

Terao
11-07-2013, 17:01
Wenn empirische Wissenschaft jetzt das Steckenpferd des Feindbildes (Männer) ist, wie kann man diese Forschung denn als Wissenschaft betreiben???Na, eben nicht-empirisch. Zum Beispiel ideologisch.
Nee, ist ja auch männlich. Dann eben mit ganz, ganz viel Phantasie. :blume:

Nebenbei: "Steckenpferd" ist doch auch wieder so`n Machoding, oder?

Auch schön:

Die Publikation Gender, Wissenschaftlichkeit und Ideologie stellt in diesem Zusammenhang verbreitete Irrtümer, Fehlinterpretationen und Verzerrungen richtig und nimmt die Versuche einer Delegitimierung von Geschlechterforschung und Gleichstellungspolitik unter die Lupe. Die Beispiele machen deutlich: Der Vorwurf der Unwissenschaftlichkeit ist politisch motiviert.Quelle: http://www.boell.de/publikationen/publikationen-gender-wissenschaftlichkeit-ideologie-17784.html

Was für ein überraschendes Ergebnis.

m.l.l.
11-07-2013, 17:23
Heinrich Böll dreht Pirouetten im Grab.

:wuerg:

Big Bart II
11-07-2013, 20:50
Hat schon jemand erwähnt, dass der Fleischhauer ein Hornochse ist?

fujikomma
12-07-2013, 00:32
Sch==ss Erste-Welt-Problematik;):D!

Punkt
12-07-2013, 07:01
Nachdem ich den ersten Satz gelesen hab und wer diese "Broschüre" veröffentlicht hat, war die Sache für mich schon gegessen: Die Heinrich Böll Stiftung.

Informationen über die Stiftung und die politischen Bildungsveranstaltungen. Die Stiftung steht den Ideen der Partei Bündnis 90/Die Grünen nahe.

Dass die Grünen keine normalen Denkansätze vertreten, ist bekannt, und deshalb greift man halt Leute an, die Gender-Mainstreaming und all solche Praktiken wenig(er) erstrebenswert finden. :rolleyes:

ryoma
12-07-2013, 07:09

Ach weisst du, das ist natürlich nur eine mögliche Meinung.

gion toji
12-07-2013, 08:17

müsste es nicht Hornochse_rin heissen?
Wenn schon, dann bitte korrekt gendern! :-§

Asahibier
12-07-2013, 09:09
W.A.S.P.-Fuck Like A Beast - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=5r3gVs6UG5Q)

mehr fällt mir dazu net ein...

Raging Bull
12-07-2013, 09:59
Heinrich Böll dreht Pirouetten im Grab.

:wuerg:

Nur weil er ein Mann ist...

Im Zuge der Genderei wird die Stiftung sicherlich mal in "Heinrich-Böll-und-Annemarie-Čech-Stiftung" umbenannt werden.

müsste es nicht Hornochse_rin heissen?
Wenn schon, dann bitte korrekt gendern! :-§

Alleine diese komische Unterscheiderei zeigt, wie widersprüchlich dieser ganze Genderkrams ist. Irgendwie scheinen mir die Soziologen nicht so ganz das Prinzip der Assoziation zu verstehen. Oder sie ignorieren es, damit sie beständig neue Neologismen produzieren können.

KAJIHEI
12-07-2013, 10:01
Wenn wir schon beim sprachlichen Irrwitz sind ; ich fordere die Gleichberechtigung für Pflanzen.
Die gibt es ja auch zweigeschlechtlich.
Was kommt denn dann raus ?
Blume / Blumerich ?
Baum / Baümerine ?
Kaktuss / Katusse ?

Klaus
12-07-2013, 10:53
Nur weil er ein Mann ist...

Im Zuge der Genderei wird die Stiftung sicherlich mal in "Heinrich-Böll-und-Annemarie-Čech-Stiftung" umbenannt werden.

HeinrichIne-BöllIn. Soviel Zeit muss sein.

Tori
12-07-2013, 11:16

Biggi Bartin :p

:D

Fry_
12-07-2013, 11:18
Wie hieß die Schriftstellsie mit dem Spruch "Soldaten sind Mörderinnen" nochmal ?

ryoma
12-07-2013, 11:19
Kaktuss / Katusse ?

Ka(c)ktussi natürlich. :D

Raging Bull
12-07-2013, 14:31
Wie hieß die Schriftstellsie mit dem Spruch "Soldaten sind Mörderinnen" nochmal ?

Tsss.....androzistischer Macho!
Das heißt natürlich "SoldatInnen sind MörderInnen"....

Ich werde jetzt meinen Nick in "RagingBull/Cow" ändern. Oder "RagingBullIn". Vielleicht zieht mir als Ausgleich ja n hübsche Bäuerin am Zipfel.... :D

Raging Bull
12-07-2013, 14:32
Ka(c)ktussi natürlich. :D

Da ist dann auch endlich mal die Mehrzahl kein Problem mehr...

Terao
12-07-2013, 14:36
SoldatInnen sind MörderInnenNix da. Gewalt bleibt männlich. Alles heute negativ Konnotierte sollen die MännInnen unter den MenschInnen mal schön behalten. :teufling:

Ki-wi
12-07-2013, 14:38

Ach ja, wie denn nun Ka(c)ktussis oder Ka(c)ktussen?

Klaus
12-07-2013, 15:29

Kaktussî ?

Sorbus Aucuparia
12-07-2013, 15:53
Wenn wir schon beim sprachlichen Irrwitz sind ; ich fordere die Gleichberechtigung für Pflanzen.
Die gibt es ja auch zweigeschlechtlich.
Was kommt denn dann raus ?
Blume / Blumerich ?
Baum / Baümerine ?
Kaktuss / Katusse ?

Das müsstest du eigentlich nur bei zweihäusigen Pflanzen machen. Dann gäbs die Eibe und den Eiberich.

Eine Eiche hingegen müsste als neutrum anzusehen sein weil es zweihäusig ist, also "Das Eich" :D

Terao
12-07-2013, 16:05
Eine Eiche hingegen müsste als neutrum anzusehen seinDas kann aber so nicht stimmen. Manche Eichen tragen doch ein EichHörnchen. :)

Wuozup
12-07-2013, 16:29
Ich find die Texte von dem Fleischhauer (fast) immer geil :D

Wo er Recht hat, hat er Recht :p

Big Bart II
12-07-2013, 17:13
Ach weisst du, das ist natürlich nur eine mögliche Meinung.

Nur eine mögliche Meinung, aber die einzige richtige. :p

Biggi Bartin :p

:D

Zu Big Bart I würdest du dich das nicht zu sagen trauen. :cool: :p

Ich find die Texte von dem Fleischhauer (fast) immer geil :D

Wo er Recht hat, hat er Recht :p

Ich fand damals das erste was ich von ihm gelesen habe nicht schlecht. Das war dieser Text, in dem er sich als Konservativer "geoutet" hat und viele stereotype Verhaltens- und Denkweisen von linken aufgezeigt hat, die ich auch befremdlich bis nervig finde (zumindest empfand ich es damals so, ist ja auch schon eine Weile her).

Seitdem beschränkt er sich aber nur noch darauf, jedes Klischee eines Konservativen zu erfüllen, zu 100 Prozent voraussehbar gegen linke zu wettern und zu polemisieren und dieselbe Verbohrtheit an den Tag zu legen, die er damals den linken vorgeworfen hatte.

Ich finde einfach, der Typ ist ein Depp und gibt zu 90% gequirlten Quark von sich.