PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo!



vin-ggg
13-07-2013, 10:59
Hi, ich komme aus Berlin, bin 24 Jahre und boxe seit 2013 regelmäßig.

Ich trainiere 5 Einheiten die Woche an 4 Trainingstagen. Klingt nach mehr als es ist. Nur zwei Mal Vereinstraining, leider. Mehr wird nicht angeboten. Der Rest ist Hochschulsport, der von Leistung und Technikschule natürlich nicht vergleichbar ist. Trotzdem bringt es was für Ausdauer, allgemeine Fitness. Ich bin sehr zufrieden.

Sport treibe ich im Grunde seit ich 17 bin, damals habe ich mit Laufen und Freigewichten zuhause angefangen. Praktisch mit dem Ziel, endlich mal eine abzukriegen :D. War an der Schwelle "fett" genannt werden zu können und wollte die Kurve kriegen. Also Süßigkeiten von einen auf den anderen Tag weggelassen und gedacht, mich sportgesund zu ernähren.

In den Jahren habe ich viel gelernt, viel trainiert und die Erfolge ernten dürfen. Ein fitter, gesunder Körper war der größte Lohn...Ich fand die Bodybuldingszene immer extrem dumm, weshalb ich mich versucht habe davon abzugrenzen. Irgendwann fand ich aber, dass ich mich selbst nicht so richtig davon unterscheide. Funktionelles Training hin oder her, Bodyweight hier und traditionelle Übungen...wenn man kein Ziel hat, ist es praktisch dasselbe.
Kampfsport hat mich schon immer interessiert, durch einen Freund kam ich auf's Boxen (er hat jahrelang selbst trainiert).

Erste Anlaufstelle war ein sündhaft teurer Sportclub um die Ecke. Für über 50€ im Monat hätte ich da trainieren können. Nach dem Probetraining war es für mich aus finanzieller Sicht vorbei. Besonders toll war das Training auch nicht.

Jetzt trainiere ich seit fast einem halben Jahr im Verein und habe dort viele nette Leute kennengelernt, sehr engagierte Trainer und viel Spaß.

Privat bin ich ansonsten Student :-§, habe eine liebe Freundin.

Mein derzeitiger Lieblingsboxer ist Golovkin, daher auch das triple-g im Namen. Er ist ein gutes Vorbild.

Warum ich mich hier angemeldet habe?
Ich habe schon oft hier gelesen, nachdem mich google auf das Board geleitet hat. Warum also nicht mal die Chance wahrnehmen, selbst etwas zu fragen oder zu antworten?
Außerdem denke ich, dass es sich irgendwie gehört, sich mal vorgestellt zu haben! Da kann man sich direkt mal gegenseitig einschätzen.

Bijou
13-07-2013, 11:13
Herzlich Willkommen.:)

Don B.
13-07-2013, 12:35
Tolle Vorstellung und Willkommen im Forum. Finde auch damit sich ne Vorstellung gehört.