Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sparring, zu hart?

AlfaWhiskey
13-07-2013, 19:08
Hallo Leute,

bei mir geht es um das Thema Sparring. Und zwar habe ich jetzt letztens mit dem Boxen angefangen. Ich mache jetzt seit 2 ½ Jahren Taekwondo und Kickboxen und bin mit dem Thema Sparring eigentlich vertraut. Ich war auch schon zweimal auf einem Taekwondo Turnier dabei.
Das Sparren, ist bei uns meistens eine lockere Sache. Wir passen auf den Partner auf und versuchen ihn nicht zu sehr zu verletzen. Gerade beim Kickboxen, wo die Fäuste eine wichtigere Rolle spielen, kommen die Treffer öfters durch. Allerdings machen wir das gerade dabei sehr locker und hauen uns nicht die Birne weich. Es herrscht eine nette Atmosphäre beim sparren, sodass immer eine Abklärung stattfinden kann, um niemanden zu verletzten und um dem Sparringpartner noch Tipps geben zu können.