PDA

Vollständige Version anzeigen : Handy Tarife

Soju
14-07-2013, 20:27
Moin,
kennt sich hier jemand im Handy-tarif-dschungel aus?

Meine Situaiton ist, dass ich im Jahr 4-5 Wochen in Deutschland bin, den rest der Zeit im Ausland. Waehrend dieser paar Wochen moechte ich gerne meine alte Handynummer nutzen. Bisher lasse ich meinen alten Vertrag (O2 Genion, gibt es nicht mehr glaub ich) laufen und nutze die SIM card eben nur wenn ich in D bin. Der vertrag kostet im Monat 10 EUR, also 120 im Jahr. Wenn moeglich wuerde ich das gerne einsparen.

Am besten waere fuer mich ein vertrag bei dem ich nix zahl wenn ich die Karte nicht im telefon habe.

Ich nutz mein Telefon fuer Gespraeche, SMS, email und ein wenig Internet (sehr wenig, da ich nicht auch noch mit dem Telefon andauernd im Netz sein muss).

Hat also jemand einen Ratschlag wo man Tarife vergleichen kann oder kennt sich ein wenig mit dem ganzen Kram aus?

Danke
Yorck

Kannix
14-07-2013, 21:12
Was isn mit Congstar prepaid?
Is halt nix mit alter Nummer, aber dafür hast Du D1 und das würde ich Dir empfehlen wenn Du wie ich annehme viel unterwegs bist.
Kenn mich aber nicht so sehr aus

Dr.Satan
14-07-2013, 22:01
Wenn du auf´s Internet total verzichten kannst würde ich mal bei Tchibo schauen (Sind glaube ich im o2 Netz). Die hatten mal einen Vertrag wo man immer erst zahlen musste wenn man 10 € vollbekommen hatte.

Soju
15-07-2013, 22:07
Wenn du auf´s Internet total verzichten kannst würde ich mal bei Tchibo schauen (Sind glaube ich im o2 Netz). Die hatten mal einen Vertrag wo man immer erst zahlen musste wenn man 10 € vollbekommen hatte.

Moin,
danke, das hoert sich gut an, und meine Mutter meinte gerade sie hat den auch. Muss ich mir mal angucken. Aber wenn das komplett ohne Internet ist, dann geht es fuer mich nicht.

trotzdem danke.

Hat noch jemand Ahnung?

Gabber4Life
15-07-2013, 23:56
Aldi Talk Prepaid.Hat auch günstige Internetflats.Ist aber E Plus.
PS Tchibo hat auch Internet in den Tarifen.Ist O2 Netz.
Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2