PDA

Vollständige Version anzeigen : Von Betrunkenen Angegriffen, wie bewahr ich einen kühlen Kopf?

Power of will
14-07-2013, 22:37
Hey Vorgestern kam ich zum ersten mal in eine wirklich bedrohliche Situation diese sah wie folgt aus:
Ich und mein Kumpel Tobi saßen im Park, gegenüber feierte eine Große Gruppe (20-30 Leute) an Jugendlichen u. Jungen Erwachsenen.
Als nach einer Halben Stunde ein schon gut betrunkener Im Alter von 25 gemeinsam mit ca 5 Halbstarken zu uns kam und uns anpöbelte wir sollen uns doch verpissen, als wir ihn fragten was das soll wurde er aggressiv und seine Anhänger Trennten mich und meinen Kumpel. Da Tobi recht kräftig ist wante sich der Redelsführer an mich und drängte mich Ankündigend das er mir "die Fresse einschlagen" würde mit einer Bierflasche in der Hand immer weiter zurück.
Die Angst das er mir Jeden Moment die Flasche überzieht wird vor Augen, entschied ich mich dafür die Situation so schnell wie Möglich zu entschärfen, Gab ihm einen deftigen Rechten Haken, drehte mich um und Rannte in totaler Panik wie ein Hase.

Mein von mir zurückgelassener Kumpel Hat danach einige eher schüchtern ausgefallene Tritte sowie Bier von den inzwischen mehr gewordenen Halbstarken abgekriegt bis dann endlich die Polizei ankam.

Jetzt frag ich mich, wie ich die Angst in den Griff kriege, angesichts der Situation bin ich natürlich unglaublich erleichtert das nichts weiter passiert ist, aber meinem Kumpel zurückzulassen ist etwas was ich ungerne nochmal machen würde.

Don B.
14-07-2013, 22:49
1. Mann! Lässt seinen Kumpel nicht zurück und verpi....t sich!!!!
2. die Typen wollten Stress mit euch und wenn keine Chance siehst das anständig zu klären. Dann sag Sorry wollen keinen Stress mit euch und geht!
3. ist das nicht möglich dann hast Pech gehabt und musst dich eben wehren.

Razor
14-07-2013, 22:52
2. die Typen wollten Stress mit euch und wenn keine Chance siehst das anständig zu klären. Dann sag Sorry wollen keinen Stress mit euch und geht!

Sehe ich ganz genau so!

Außerdem: Wenn da eine Gruppe Jugendlicher mit viel Alkohol am Feiern ist, sind Konflikte oft vorprogrammiert. Das hätte euch klar sein können. Und inwiefern hast du die Situation entschärft?

Dr.Satan
14-07-2013, 22:58
Und inwiefern hast du die Situation entschärft?

Durch das Umschlagen des Pöblers hat er sich ein Zeitfenster geschaffen damit er flüchten konnte.;)

Razor
14-07-2013, 22:59
Durch das Umschlagen des Pöblers hat er sich ein Zeitfenster geschaffen damit er flüchten konnte.;)

Ja, schon richtig. Aber das ist ja nicht entschärfen im eigentlichen Sinne. Insbesondere nicht für seinen Kumpel.

Dr.Satan
14-07-2013, 23:02
Ja, schon richtig. Aber das ist ja nicht entschärfen im eigentlichen Sinne. Insbesondere nicht für seinen Kumpel.

Soll ich in Zukunft den Smiley noch größer machen?

Power of will
14-07-2013, 23:04

1. Das seh ich auchso, aber in dem Moment hat mich die Panik übermannt und wenn mehrere Leute auf einen zurennen weil man grade ihren "Anführer" geschlagen hat bleibt einem nichtmehr viel übrig, das es scheiße von mir war weiss ich deshalb will ichs ja beim nächsten mal anders lösen.
2. wir wollten uns auch aus dem staub machen als wir das realisiert hatten aber da war mein gegenüber bereits fest entschlossen das unsere Chance vorbei ist.
3. Dazu kam es ja auch, abgesehen von meiner Flucht.

Razor
14-07-2013, 23:05
Soll ich in Zukunft den Smiley noch größer machen?

Mindestens so, dass er über die halbe Seite reicht! :D Ne, sorry, ich bin müde.^^

Don B.
14-07-2013, 23:21
Du hättest evtl mal reden sollen. So wie ich es schon geschrieben habe. Ist doch logisch wenn dem Typen eine reinhaust alles schlimmer wird oder? Dein Freund hat drunter gelitten.
Abstand halten. Hände vor die Brust und reden bis er ausholt um dich zu schlagen. Dann musst eben reagieren. Du machst doch krav maga lernst da sowas nicht? Evtl wollte er nur das du dein Kumpel sich in die Hose pissen. Aber das wirst jetzt nie erfahren. Ich sag ehrlich ich hätte da auch schiss gehabt aber ich hätte den zugelabert bis er geht oder zuhaut. Dann weis nur Gott was passiert. Entweder du hast Mega Glück und hast nur Pfeifen vor die wovon zwei dein Kumpel Platt macht oder du hast Pech und bekommst MIT deinem Freund Schläge und suchst dir ab sofort andere Plätze zum spielen. In meiner klicke wärst aber unten durch mit so ner Aktion.

rabiat
15-07-2013, 07:35
Du bist dann aber bestimmt zurück nachdem du dich in sicherer Entfernung an deinen Freund erinnert hast oder?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 4 Beta

KingAndy25
15-07-2013, 08:31
Hey,

1. Sag mal hast du mal drüber nachgedacht das eure Chancen zu zweit besser ausgesehen hätten?
Lasst euch nicht trennen. Das darf nicht passieren . Positionierung ist der Schlüssel zum Erfolg.
2. Ich hätte in so ner situation auch schiss, aber wenn Freunde involviert sind muss man da durch.
3. Wenn ihr vorher schon gesehen habt das da welche groß Feiern ( und falls ihr gesehen habt was für welche das sind) hättet ihr schon vorher gehen sollen. Bevor die gekommen sind.
4. Keine Sorge. Trainier die Kampfgeist an wenn du noch keinen hast. Früher hab ich mich in so ner situation vor meinen Kollegen gestellt ( War da etwas jünger als du, beziehe eher Prügel als den anderen zurück zu lassen ), heute raste ich aus wenn jemand meine Freunde anfasst. Kommt einerseits mit dem Alter andererseits mit dem training.

Gruß,
Andy

tempestas
15-07-2013, 09:16
Also das Problem das ich sehe ist in der Tat, dass dein Kumpel kassiert hat.

ABER:

1. Nach deiner Schilderung war eine Schlägerei imminent, zudem war der Aggressor a) Älter (ich assoziiere das jetzt auch mal mit körperlich überlegen?) b) mit einer Bierflasche bewaffnet (kein Spaß) und c) hatte er bereits angekündigt, dass er dich umknocken wolle.

Ausgehend von dieser Situation ist deine grundsätzliche Handlung einen Erstschlag zu landen um dann abzuhauen völlig korrekt und in Ordnung. Ich war nicht vor Ort, ich kann nicht einschätzen, ob dein Kumpel in der Sekunde auch hätte fliehen können und es verplant hat, oder ob er niemals die Chance dazu hatte (umzingelt?).

Wer hat denn die Polizei gerufen? Wenn du es warst, erscheint mir dein vorgehen durchaus sinnig. Im Kampf 2 gegen 30 wärd ihr wohl nicht dazu gekommen.

So falsch erscheint es mir nicht, zumindest nicht so, dass ich jetzt am PC sitzend große Heldenreden und "Die with your brothers" schwadronieren würde und Ex-Post analysiere, was du alles falsch gemacht hast.

Die Frage, die sich letztlich stellt ist doch:
hättest du wirklich was machen können, wenn du nicht gerannt wärst? Oder hast du durch dein Rennen vielleicht sogar durch den Polizeiruf schlimmeres verhindert?

PaiLoung
15-07-2013, 09:46
hi,

das problem mit der angst wie du es beschreibst wird erstmal nicht weggehen. du musst lernen damit umzugehen, das adrenalin zu überwinden und locker zu werden.. dies kann durch training passieren ( bewusstsein der überlegenheit und so.. ) oder durch den sprung ins kalte wasser...

und ey... man lässt nicht seinen kollegen da einfach stehen und überlässt ihn dann seinem schicksal !! ich kann verstehen das du angst hattest, aber manchmal muss man einfach seinen mann stehen.... hättest auch mit dem zusammen flüchten können nachdem der "rückzug" gesichert ist... keiner wird zurück gelassen mein freund ;)

mfg

Harrington
15-07-2013, 09:53
man feiert zusammen und wenns ärger gibt, geht man gemeinsam unter oder gewinnt. angst hat jeder, aber wenn mich ein kumpel derart hängen lassen würde, hätte er ein Problem ..

Moe Green
15-07-2013, 10:00
In deiner Situation wäre ich einfach mit dem Kumpel weggangen. In so einer Situation kannst du nur verlieren. Entweder sofort oder später vorm Gericht.

Er weder deine Freundin angelabert, noch deine Eigentumbeschädigt oder sonst etwas gemacht, was einen "Bestrafung" rechtfertigt.

Wie bewahrer ich einen kühlen Kopf:
1. Erfahrung: Wenn du mit solchen Leuten öfter Stress hattes, stumpfst du etwas ab und kannst sie auch besser einschätzen. Dein Angst hat die Situtaion eskaliert.

2. Vollkontaktsparring: Mach viel Sparring beim Boxen, Kickboxen oder Thaiboxen. Das nimmt dir die Angst vor Schlägen. Steigert deine Relexe, dein Selbstbewustsein, usw.

3. Krafttraining: Muskelmasse beruhigt, trainiere deine Kraft. Du wirst härter zuschlagen können, mehr Selbstbewusstsein bekommen.

Grüsse Moe Green

der herbie
15-07-2013, 10:20
man feiert zusammen und wenns ärger gibt, geht man gemeinsam unter oder gewinnt. angst hat jeder, aber wenn mich ein kumpel derart hängen lassen würde, hätte er ein Problem ..

Jepp, Rücken an Rücken, Barhocker zerschlagen und feste druff:D:D

Glück auf
der herbie

PS: Bist Du mit deinem team auf der Kirmes?

Lumo
15-07-2013, 10:35
Hey Vorgestern kam ich zum ersten mal in eine wirklich bedrohliche Situation diese sah wie folgt aus:
Ich und mein Kumpel Tobi saßen im Park, gegenüber feierte eine Große Gruppe (20-30 Leute) an Jugendlichen u. Jungen Erwachsenen.
Als nach einer Halben Stunde ein schon gut betrunkener Im Alter von 25 gemeinsam mit ca 5 Halbstarken zu uns kam und uns anpöbelte wir sollen uns doch verpissen, als wir ihn fragten was das soll wurde er aggressiv und seine Anhänger Trennten mich und meinen Kumpel. Da Tobi recht kräftig ist wante sich der Redelsführer an mich und drängte mich Ankündigend das er mir "die Fresse einschlagen" würde mit einer Bierflasche in der Hand immer weiter zurück.
Die Angst das er mir Jeden Moment die Flasche überzieht wird vor Augen, entschied ich mich dafür die Situation so schnell wie Möglich zu entschärfen, Gab ihm einen deftigen Rechten Haken, drehte mich um und Rannte in totaler Panik wie ein Hase.

Mein von mir zurückgelassener Kumpel Hat danach einige eher schüchtern ausgefallene Tritte sowie Bier von den inzwischen mehr gewordenen Halbstarken abgekriegt bis dann endlich die Polizei ankam.

Jetzt frag ich mich, wie ich die Angst in den Griff kriege, angesichts der Situation bin ich natürlich unglaublich erleichtert das nichts weiter passiert ist, aber meinem Kumpel zurückzulassen ist etwas was ich ungerne nochmal machen würde.

Was bist du denn für einer ?
Kumpels oder Freunde lässt man nicht im Stich...
Eigentlich hättest du die Prügel verdient statt dein Kumpel
Unfassbar...

Harrington
15-07-2013, 10:36
Jepp, Rücken an Rücken, Barhocker zerschlagen und feste druff:D:D

Glück auf
der herbie

PS: Bist Du mit deinem team auf der Kirmes?

jo, schlösser zelt seit freitag + n´paar streifen .. aber selbst bin ich erst kommenden freitag da .. komm rum ;)

der herbie
15-07-2013, 10:53
jo, schlösser zelt seit freitag + n´paar streifen .. aber selbst bin ich erst kommenden freitag da .. komm rum ;)

Ich komme samstag mit der Familie :):)

JotBot
15-07-2013, 10:57
Puh, ich muss schon sagen, viele Kommentare erinnern mich an die christliche Szene, in der ich über ein Jahrzehnt fest eingebunden war.

Wie? Man erzählt was aus dem echten Leben und was bekommt man retoure? Aus der Theorie geborene Ideal-Verhaltensweisen, sowieso schon klare Ehrenkodicies, und auf Papier/Bildschirm skizzierte Verbesserungspläne für das nächste Mal. Gegen die Pläne gibt es wenig einzuwenden. Aber ich sag mal, was ich eher für eine hilfreichen Umgang halte.

Du machst doch krav maga lernst da sowas nicht?
Sowas schon mal nicht. Bestimmt lernt er das. Na und? Ich bin freier Musiklehrer und meine Schüler lernen auch eine ganze Menge bei mir, dennoch ist live spielen immer wieder was ganz anderes!

Umgesetzt auf die Situation: Du hast hier zum ersten Mal den Ernstfall erlebt. Stimmts? Ich gehe jetzt mal davon aus. Du bist 17, wenn deine Angaben stimmen. Das ist jung. Du bist in meinen Augen noch kein gestandener Mann - würde mich jedenfalls sehr überraschen. Daher finde ich es zunächst mal von Dir sehr mutig, dass Du deine Erlebnisse hier postest, denn so mancher gestandene Mann, wofür ich mich mit 48 Jahren halte, könnte dir jetzt lange Vorträge halten.

Denn dass das Weglaufen und das "im Stich lassen" deines Kumpels nicht so richtig das gelbe vom Ei war, weißt Du sowieso, das ist jedenfalls bei mir so angekommen. Ich kenn keinen Sinn darin erkennen, dass noch mal mit oder ohne Smiley zu wiederholen. Hat bei mir den Effekt des "Sündige hinfort nicht mehr" nach der Beichte.

Ja, zur Hölle, das ist ja gerade die Frage, ich kann gerade nicht anders und habe dann noch den Mut gefunden das zuzugeben. Und was für einen Rat bekommt man: hör auf! Wie sinnlos ist das denn? Mit etwas aufhören zu sollen, wo ich gerade zugebe, es läuft so und ich scheine nicht anders zu können.

Du hast eine wertvolle Erfahrung gemacht. Du hast ein Stück von dir selber kennen gelernt. JETZT betrittst Du ein ganz wichtiges Gebiet von Kampfkunst, das nicht durch Gewichte, Schnelligkeit, Eiweisskonzentrate, Reflexe usw. trainiert werden kann. Jetzt erst kannst Du dich vom äußeren Plan (sei ein guter Mensch, oder: hau den anderen sofort um, oder was auch immer) hinterfragen.

Ich stell beispielsweise mal eine Gegenthese auf:
Es war völlig in Ordnung, dass Du dich erst einmal in Sicherheit gebracht hast! Vielleicht war das Eure einzige Chance? Vielleicht wäre das "heldenhafte" beim Kumpel bleiben in gemeinsamem Verrecken geendet? Wer will das wissen? Hätte man dann nicht hinterher wieder geschlaumeiert: ja, hätte er doch die Flucht ergriffen, war doch offensichtlich bei so vielen Gegnern, dass...

Meiner Meinung nach geht es jetzt für dich nicht darum, dir diese ganzen Thesen oder Gegenthesen zu studieren oder zu eigen zu machen, sondern dich zu fragen, was hat an dieser Situation gepaßt? Was nicht? Wie kannst Du das nächste mal reagieren? Wie gehst Du das nächste mal ins Training? Kannst Du etwas trainieren, dass du bisher außer acht gelassen hast? Angst ist offensichtlich ein mentales Element, wird das im Training genannt? Wird Umgang damit gelehrt?

In meinem Training z.B. wird sehr auf Innenbeobachtung wert gelegt. Angst wird genannt, Umgang damit gelehrt, soweit möglich sogar in sogenannten "Pressure-Testings" meinen Möglichkeiten entpsrechend erzeugt. Als ich einmal ein Krav-Maga Training absolviert habe, wurde das Gegenteilige gemacht: das Innere am besten sogar abklemmen, zur Kampfmaschine werden und "blind den Rasen mähen". Ich zitiere mal den Bongartz: "Innenwelt vor Aussenwelt!" und "Da Ziel ist nicht den Gegner zu kontrollieren sondern sich selbst.". Klingt immer so einfach, gell?

In welche Richtung Du dich konditionieren willst, bzw. ob Du zu arge Konditionierungen vermeiden lernen willst, dass ist alleine deine Entscheidung.

Mit das Hilfreichste, was ich Dir raten kann ist auch etwas dazu zu lesen: "Nutze deine Angst" vom Bongartz fand ich sehr hilfreich.
Nutze deine Angst: Wie wir in Gewaltsituationen richtig reagieren: Amazon.de: Ralf Bongartz: Bücher (http://www.amazon.de/Nutze-deine-Angst-Gewaltsituationen-reagieren/dp/3596189195/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1373878493&sr=8-1&keywords=nutze+deine+angst)

9,99 Euro bestens investiert. Hier im Forum wurden aber auch noch andere gute Bücher genannt.

Ich will mal so enden:
Willkommen im meiner Meinung nach wichtigsten Bereich der Kampfkunst!:)

Ronny Wolf
15-07-2013, 10:57
In deiner Situation wäre ich einfach mit dem Kumpel weggangen.

+1

Optional hättet ihr auch noch die Polizei informieren können, dass da ein paar Betrunkene auf Ärger aus sind.

tempestas
15-07-2013, 11:10
@ JotBot: +1

@ RonnyWolf: es wurde doch die Polizei gerufen. Wir wissen bislang nur noch nicht, ob von ihm oder Dritten. Wann hätte er denn deiner Meinung nach die Polizei rufen sollen? Schonmal präventiv inm Vorraus? Um was zu sagen? "hier feiern gerade Jugendliche, kommen sie schnell" ?? Als es losging, waar es wohl zu spät. Ich würde in so einer Situation jedenfalls keine Zeit damit verplempern, mein Handy rauszukramen, zu unlocken usw. Dazu brauchst du genug Sicherheitsabstand - den hat er sich verschafft.

haihai
15-07-2013, 11:14
Moin,
naja, den Freund seinem Schicksal überlassen ist schon
starker Tobac.
Geht gar nicht,wahrscheinlich hast du nun einen Freund weniger!

Was die Angst betrifft,die kannst du möglicherweise mit entsprechendem
Training runterfahren bzw minimieren.
Angst ist nichts schlimmes,man sollte versuchen damit kontrolliert
umzugehen.

gruss hai

Ronny Wolf
15-07-2013, 11:25
@ RonnyWolf: es wurde doch die Polizei gerufen. Wir wissen bislang nur noch nicht, ob von ihm oder Dritten. Wann hätte er denn deiner Meinung nach die Polizei rufen sollen? Schonmal präventiv inm Vorraus? Um was zu sagen? "hier feiern gerade Jugendliche, kommen sie schnell" ?? Als es losging, waar es wohl zu spät. Ich würde in so einer Situation jedenfalls keine Zeit damit verplempern, mein Handy rauszukramen, zu unlocken usw. Dazu brauchst du genug Sicherheitsabstand - den hat er sich verschafft.

Bitte genauer lesen. Ich schrieb "informieren" nicht "zu Hilfe rufen". Und natürlich hätte man das machen sollen, nachdem man in sicherer Entfernung ist. Ich hätte der Polizei genau geschildert, dass man von betrunkenen Jugendlichen angemacht und aus dem Park vertrieben wurde und dass man nachgegeben hat, um eine Auseinandersetzung zu vermeiden. Ob dann die Polizei vorbeischaut oder nicht, liegt im Ermessen der Polizei.

Don B.
15-07-2013, 12:00
@ jotbot
Ich meinte damit die Situation einzuschätzen. Abzuwarten und cool zu bleiben. Wir haben im WT oft Rollenspiele gemacht um das ganze mal zu probieren und zu trainieren. Weis ja nicht was im krav maga so trainierst. Ich will auch keine Story erzählen oder den Moralapostel spielen aber wie es gelaufen ist war nix! Und ich sterbe mit meinem Bruder ist ernst gemeint! Lieber kassiere ich mit ihm statt mich aus dem Staub zu machen! ICH bin wirklich so! Egal was du oder andere denken es ist meine Meinung und zum Glück muss sie niemand mit mir teilen.

Alex R.
15-07-2013, 12:30
Was bist du denn für einer ?
Kumpels oder Freunde lässt man nicht im Stich...
Eigentlich hättest du die Prügel verdient statt dein Kumpel
Unfassbar...

Ich nehme dich jetzt mal als Stellvertreter für die Gruppe der "Freunde lässt man nicht im Stich"-Fraktion.
In so einer Situation (2 gegen deutlich mehr) ist das einzig sinnvolle das, was er getan hat. Fenster schaffen und abhauen. Wenn der Kumpel den Ausstieg verpennt hat oder verpennen wollte, dann ist das zuallererst mal sein Problem. Abstand schaffen und Polizei rufen ist hier die oberste Wahl. Genau das hat er wohl getan, zumindest das mit dem Abstand.
Gegen so eine deutliche Übermacht kann man nur verlieren. Egal wie sehr man einen auf "Ride together, die together" macht. Der Kumpel hat die gleiche Chance gehabt, spätestens als der Haken kam. Er hätte flitzen können, ist es aber nicht.
Das ist in dieser Situation irgendwo zwischen dumm und ganz dumm anzusiedeln. Wohlgemerkt, in dieser speziellen Situation, also sehr viele gegen 2. Vor allem deshalb, weil es ja im Vorfeld schon klar wurde, dass hier Stress in der Luft liegt. Der Kumpel hat selbst Augen im Kopf und kann selbst denken.

Im Zweifel darf jeder für sich selbst entscheiden, was er mit seinem Leben anfangen will. Und wenn jemand sich dazu entscheidet, sein Leben bereitwillig wegzuwerfen, weil er der Meinung ist, sich mit 10+ Gegnern anlegen zu können und dann auch noch heile da raus zu kommen, dann ist das seine eigene Entscheidung. Genauso wie es meine Entscheidung ist, wenn ich das so sehe.
Ich selbst lasse niemanden im Stich, den ich gerne um mich habe (Freunde und Familie). Auch und gerade gegen mehrere. Aber gegen eine deutliche Übermacht ist es etwas anderes. Die einzige Ausnahme für mich: meine Kinder und meine Frau.

Wenn dir/euch das nicht passt, bitte schön. Dann sterbt zusammen mit euren Kumpels für nichts. Aber ich (und meine Freunde) können mit dem Leben etwas mehr anfangen.

AnscheinendZuWeich
15-07-2013, 12:50
(...)

+1

Wenigstens ein Beitrag, der nicht vor mangelnder Erfahrung und falsch verstandener Gang-Mentalität nur so strotzt!

JotBot
15-07-2013, 13:02
Und ich sterbe mit meinem Bruder ist ernst gemeint!
Na klar, vor allem wenn Du wie ich zu Hause zwei Töchter sitzen hast, ohne Mutter!

Was machste jetzt mit deinem ritterlichen Glaubensgrundsatz?

Mein Tipp: relativieren auf die eigene Lebenssituation. Wär doch mal richtig was, oder?:rolleyes:

Oder um deinen Duktus zu verwenden: musst meine Meinung nicht teilen, aber ICH komme wieder zurück nach Hause zu meinen Kindern. Was mein Freund für eine Verantwortung hat, dass muss er selber wissen. Ich jedenfalls kenne die meine.

Und dieses kennenlernen, dieses Wissen um die eigene Verantwortung, DAS sollte meinem Tun als Basis dienen. Nicht weil jemand in einem Forum "seine Meinung" hintippt. Bei allem Respekt....

@Alex R.: :halbyeaha

Don B.
15-07-2013, 13:07
Mal anderst rum! Was würdest du oder einer von euch anti freund typen denken oder tun wenn es umgekehrt gewesen wäre? Wenn du oder ihr kassiert hättet und euer Kumpel hätte seinen ar$ch gerettet? Dann Würdet ihr alle nicht so reden!!! Meine Freund standen immer zu mir und ich fühle mich dazu verpflichtet das auch zu tun! Der te hat zu erst geschlagen oder? Dann schreibt er das es 5 Leute waren und keine 10 oder 20! Ich stand schon mit ner Perle vor 5 Typen die alle größer und breiter waren als ich. Meine große fre$$e hat damals geholfen! Hätte ich damals vom Anführer der Gruppe nur eine kassiert wäre ich ko gewesen. Hat irgendjemand gelesen ich wollte mit ihm reden und die Situation entspannen? Nein er hat gehauen und seinen Kumpel stehen lassen! Und was zum Teufel hat das mit Gang Gelaber zu tun? Oder mangelnder Erfahrung? Es ist meine Meinung und ich war öfter in so beschissenen Situationen! Also ruhig Blut jungs! Ich schreibe meine Meinung genau so wie ihr. Das es nicht jeder gleich macht oder gleich sieht wie ich ist kein Thema! Wer meine anderen postings gelesen hat weis was ich denke und wie ich dazu stehe. Ich geh jetzt auch nicht weiter drauf ein weil was ich sagen wollte habe ich getan. Ich wünsch euch was! 😃

Razor
15-07-2013, 13:08
Ich nehme dich jetzt mal als Stellvertreter für die Gruppe der "Freunde lässt man nicht im Stich"-Fraktion.
In so einer Situation (2 gegen deutlich mehr) ist das einzig sinnvolle das, was er getan hat. Fenster schaffen und abhauen. Wenn der Kumpel den Ausstieg verpennt hat oder verpennen wollte, dann ist das zuallererst mal sein Problem. Abstand schaffen und Polizei rufen ist hier die oberste Wahl. Genau das hat er wohl getan, zumindest das mit dem Abstand.
Gegen so eine deutliche Übermacht kann man nur verlieren. Egal wie sehr man einen auf "Ride together, die together" macht. Der Kumpel hat die gleiche Chance gehabt, spätestens als der Haken kam. Er hätte flitzen können, ist es aber nicht.
Das ist in dieser Situation irgendwo zwischen dumm und ganz dumm anzusiedeln. Wohlgemerkt, in dieser speziellen Situation, also sehr viele gegen 2. Vor allem deshalb, weil es ja im Vorfeld schon klar wurde, dass hier Stress in der Luft liegt. Der Kumpel hat selbst Augen im Kopf und kann selbst denken.

Im Zweifel darf jeder für sich selbst entscheiden, was er mit seinem Leben anfangen will. Und wenn jemand sich dazu entscheidet, sein Leben bereitwillig wegzuwerfen, weil er der Meinung ist, sich mit 10+ Gegnern anlegen zu können und dann auch noch heile da raus zu kommen, dann ist das seine eigene Entscheidung. Genauso wie es meine Entscheidung ist, wenn ich das so sehe.
Ich selbst lasse niemanden im Stich, den ich gerne um mich habe (Freunde und Familie). Auch und gerade gegen mehrere. Aber gegen eine deutliche Übermacht ist es etwas anderes. Die einzige Ausnahme für mich: meine Kinder und meine Frau.

Wenn dir/euch das nicht passt, bitte schön. Dann sterbt zusammen mit euren Kumpels für nichts. Aber ich (und meine Freunde) können mit dem Leben etwas mehr anfangen.

Schon richtig, aber wie du ja auch schreibst hängt das eben damit zusammen, welche Bedeutung eine Person für mich hat. Bei einem flüchtigen Bekannten reagiere ich in so einer Situation anders, als wenn die eigene Frau bedroht wird. Wenn jemand eine sehr enge Bindung zu einem Freund hat, wird er den aber ebenso wenig links liegen lassen, auch wenn er sich damit selbst in große Gefahr bringt.

JotBot
15-07-2013, 13:19
@Don B.
Ich verstehe dein Entweder-Oder-Denken nicht. Lies alleine mal diesen Ausschnitt meines Beitrages:

Denn dass das Weglaufen und das "im Stich lassen" deines Kumpels nicht so richtig das gelbe vom Ei war, weißt Du sowieso, das ist jedenfalls bei mir so angekommen.

Wo leitest Du deine "Anti-Freund-these" ab? Ich bitte um Erklärung.

Wichtige Frage an Dich: hast Du Kinder? Weißt Du also von der Verantwortung, von der ich rede? Kannst Du die Verantwortung für eigene Kinder im Vergleich zu einem Freund angemessen priorisieren? Zusätzlich bin ich alleinerziehend, hier gilt die Sache mit den eigenen Kindern nochmals verschärft.

Ein Freund von mir hat drei Töchter und einen Sohn, verheiratet. Wenn der mich um seiner Kinder und seiner Frau willen in einer gefährlichen Situation zurückläßt hat er tatsächlich meinen Segen. Warum? Weil ich das ebenso für mich abgeklärt habe, was hier wichtiger ist.

WO BITTE STEHT GESCHRIEBEN, DASS EIN KUMPEL/EINE FREUNDSCHAFT MEHR ZÄHLT ALS FAMILIEN-VERBINDUNGEN? Das ein Freund wichtiger ist als die eigene Frau? Das eigene Kind? Hier wird in meinen Augen etwas eindeutig falsch sortiert. Außer man hat bessere Freundschaften als Beziehungen zu den eigenen Kindern, zur eigenen Frau. Naja, dann sollte man den Stammtischkollegen heiraten. Oder?

Vorsicht also mit deinen Vorwürfen mir gegenüber was Freundschaften angeht.:cool:

der herbie
15-07-2013, 13:26
@ Jot Bot: Interessanter Beitrag.

Glück auf

der herbie

Don B.
15-07-2013, 13:32
Ich habe Frau und Kinder! Es steht in keiner Relation! Stimmt aber meinst das alle gleich totgeschlagen werden? Eher nicht oder? Anti Freund weil viele an ihren eigenen ar$ch denken! Der Freund musste herhalten! Findest das ok oder gut? Ich nicht! Und nochmal was jeder für sich selbst entscheidet ist ok. Ich versteh dich! Wirklich! Aber die Situation hat er selbst zum eskalieren gebracht und sich verdrückt! Sinnvoll? Ich weis auch nicht ob du mich nicht richtig verstehst! Meinst du ich hab keine Verantwortung meiner Familie gegenüber? Doch hab ich! Deswegen hätte ich nicht geschlagen und im Vorfeld versucht zu schlichten oder zu gehen! Wenn der Typ schlägt dann kannst loslegen und nicht nen Haken verpassen und das weite suchen. Was meinst was passiert wenn die sich wieder sehen? Ich bin kein krasser Schläger oder einer der es drauf anlegt beim besten Willen nicht aber wenn es die Situation nicht zulässt das man zusammen gehen kann dann bleib ich da und stehe meinem Kumpel bei! Egal wie du das jetzt siehst! Wenn du das weite suchst ist es ok und ich versteh das auch! Aber lass mich doch tun was ich für richtig halte! Mich würde niemand stehen lassen das weis ich!!!

Razor
Ein Freund von mir hat drei Töchter und einen Sohn, verheiratet. Wenn der mich um seiner Kinder und seiner Frau willen in einer gefährlichen Situation zurückläßt hat er tatsächlich meinen Segen. Warum? Weil ich das ebenso für mich abgeklärt habe, was hier wichtiger ist.

Vollkommen respektabler Standpunkt und vorher abgeklärt!

WO BITTE STEHT GESCHRIEBEN, DASS EIN KUMPEL/EINE FREUNDSCHAFT MEHR ZÄHLT ALS FAMILIEN-VERBINDUNGEN? Das ein Freund wichtiger ist als die eigene Frau? Das eigene Kind? Hier wird in meinen Augen etwas eindeutig falsch sortiert. Außer man hat bessere Freundschaften als Beziehungen zu den eigenen Kindern, zur eigenen Frau. Naja, dann sollte man den Stammtischkollegen heiraten. Oder?

Das steht nirgendwo geschrieben, weil es individuell verschieden ist. Wenn ich Kinder hätte, würde ich die wahrscheinlich höher wertschätzen als alles andere, aber wie gesagt, habe ich nicht. Deswegen kann ich da nicht mitreden.
Was die Familie angeht: Mit dem Spruch Blut ist dicker als Wasser kann ich nicht viel anfangen. Ich habe in meiner Familie mehr Bösartigkeit und Gewalt kennen gelernt als sonstwo und ohne meine Freunde weiß ich nicht, wo ich heute wäre. Ich habe keine eigene Familie und auch nicht vor eine zu gründen, von daher würde ich wohl tatsächlich eher den Stammtischkollegen heiraten.^^
Aber aus deiner Sicht kann ich das absolut nachvollziehen! Man kann das alles halt nicht pauschalisieren, von keiner Seite.

Lumo
@Don B.
Ich verstehe dein Entweder-Oder-Denken nicht. Lies alleine mal diesen Ausschnitt meines Beitrages:

Wo leitest Du deine "Anti-Freund-these" ab? Ich bitte um Erklärung.

Wichtige Frage an Dich: hast Du Kinder? Weißt Du also von der Verantwortung, von der ich rede? Kannst Du die Verantwortung für eigene Kinder im Vergleich zu einem Freund angemessen priorisieren? Zusätzlich bin ich alleinerziehend, hier gilt die Sache mit den eigenen Kindern nochmals verschärft.

Vorsicht also mit deinen Vorwürfen mir gegenüber was Freundschaften angeht.:cool:

Ich sehe das so , es waren von 5 die rede und nicht von 20 oder mehr . Er hat den ersten Schlag gemacht und somit seinen Kumpel in eine noch größere Gefahrensituation hineinbefördert. Wer weiß wenn er nicht zu geschlagen hätte wäre vielleicht garnix passiert. Aber als er es tat muss ihm bewusst sein das er seinen Kumpel da reingeritten hat und somit hat er eine gewisse Verantwortung seinen kumpel gegenüber. Und ich bitte dich gegen 5 hat mann zu 2. eine realistische Chance da stirbt mann nicht gleich. Auch ich habe kinder und muss sagen wenn ich meinen Kumpel dadurch das ich zuschlug im stich lies , könnte ich meinen Kindern nicht mehr in die Augen sehen.Und geh nicht immer gleich vom schlimmsten aus .

Bijou
15-07-2013, 13:34
wie du die angst in den griff bekommst und beim nächsten mal nicht abhaust:
einfach machen. das habe ich beim vollkontakt kämpfen gelernt. entweder du haust ständig ab und kassierst dafür nicht, oder aber du riskierst es und deine angst macht dich stark. da kommt ein moment in dem du darüber nachdenkst, ob du nach vorne gehst und kämpfst oder abhaust und davon kommst. mein ratschlag, mach einfach. du hast genug adrenalin in dir und musst dein ängstliches denken in stärke verwandeln. (mir kann keiner was, ich schaffe das, ich bin sau stark und trainiert) was dann dabei heraus kommt, ist eine andere sache, aber es liegt hauptsächlich an deiner einstellung ob du nun abhaust oder kämpfst. motivier dich einfach innerlich und denk an deinen kumpel. wie er dich ansieht, ,wenn du einfach abhaust und von dir denkt wenn du es tust. im kampf denke ich immer an die punkte, die ich bekomme, wenn ich kämpfe und daran, dass es keinen anderen ausweg gibt und weglaufen nicht infrage kommt, da es MEIN kampf ist, nicht der von irgendwen anders und es an mir liegt, wie der kampf ausgeht. der punkt an dem du deine angst überwindet hat nicht mal großartig was mit mut oder so zu tun sondern nur mit deiner art dich selbst einzuschätzen. klammere einfach die möglichkeiten die es beim verlieren gibt aus. also verletzungen und dergleichen ODER aktzeptiere sie. letzteres mache ich immer. ich mache mir bewusst, dass mein gegner auch kassiert und einsteckt evtl verliert wenn ICH kämpfe. :) was noch hilft. angst ignorieren und einfach machen, wie oben schon gesagt. du kassierst vielleicht viel, bist aber nicht abgehauen. eben das, was du wirklich willst.

ps: freut mich, dass es noch glimpflich ausgegangen ist.
wenn du abgehauen bist, um die polizei zu verständigen ist das okay. :)

Don B.
15-07-2013, 13:36
Danke lumo!!!!

JotBot
15-07-2013, 13:56
@Lumo:

Und geh nicht immer gleich vom schlimmsten aus .
Das ist ja, was ich auch immer beklage. Daher gehe ich auch für den Freund nicht vom Schlimmsten aus!

Also, wo liegt dann das Problem? Wenn ich bei beiden Seiten nicht vom Schlimmsten ausgehe, ist alles Paletti, dann gab es vielleicht nicht mal ein paar blaue Flecken, außer vielleicht auf der Ehre.;)

Nochmal zur Klarheit: Ich gehe nicht vom Schlimmsten aus, sondern davon, dass man sich richtig sortieren muß und dass das nicht erst im Ernstfall passieren kann. Entweder da ist man mit sich im Reinen oder nicht.

Und das war auch was ich damit meinte mit "Willkommen im (für mich) spannendsten Bereich der Kampfkunst."

Ich gebe gar nicht vor, wie man sich zu verhalten hat. Kommt das nicht an? Dann bitte nochmals meine Beiträge lesen. Ich schreibe grundsätzlich, besonders an den TE, dass das jeder für sich abklären muß.

Nur, mir vorzuwerfen, dass ich meine Freunde halt so im Regen stehen lasse, auf der Basis einer unvollständig beschriebenen Situation und auf der Basis von den Statements die im "Entweder - Oder"- Modus (Oder: Schwarz-Weiss denken) geschrieben wurden, das lasse ich nicht unkommentiert.

Da wir beide nicht wissen wie *heiss* die Situation war, ist beides denkbar. ICH stelle nur für mich klar, dass ICH wieder zu Hause bei meiner Familie ankommen will und das im Ernstfall(!) der Freund hinter meiner Familie steht, was Prioritäten angeht.

Da Du selber Kinder (und vermutlich eine Frau) hast: was gibt es daran zu beklagen?

Lumo
15-07-2013, 14:01
@Lumo:

Das ist ja, was ich auch immer beklage. Daher gehe ich auch für den Freund nicht vom Schlimmsten aus!

Also, wo liegt dann das Problem? Wenn ich bei beiden Seiten nicht vom Schlimmsten ausgehe, ist alles Paletti, dann gab es vielleicht nicht mal ein paar blaue Flecken, außer vielleicht auf der Ehre.;)

Nochmal zur Klarheit: Ich gehe nicht vom Schlimmsten aus, sondern davon, dass man sich richtig sortieren muß und dass das nicht erst im Ernstfall passieren kann. Entweder da ist man mit sich im Reinen oder nicht.

Und das war auch was ich damit meinte mit "Willkommen im (für mich) spannendsten Bereich der Kampfkunst."

Ich gebe gar nicht vor, wie man sich zu verhalten hat. Kommt das nicht an? Dann bitte nochmals meine Beiträge lesen. Ich schreibe grundsätzlich, besonders an den TE, dass das jeder für sich abklären muß.

Nur, mir vorzuwerfen, dass ich meine Freunde halt so im Regen stehen lasse, auf der Basis einer unvollständig beschriebenen Situation und auf der Basis von den Statements die im "Entweder - Oder"- Modus (Oder: Schwarz-Weiss denken) geschrieben wurden, das lasse ich nicht unkommentiert.

Da wir beide nicht wissen wie *heiss* die Situation war, ist beides denkbar. ICH stelle nur für mich klar, dass ICH wieder zu Hause bei meiner Familie ankommen will und das im Ernstfall(!) der Freund hinter meiner Familie steht, was Prioritäten angeht.

Da Du selber Kinder (und vermutlich eine Frau) hast: was gibt es daran zu beklagen?

Jede Münze hat 2 Seiten egal wie oft mann sie dreht und wendet

JotBot
15-07-2013, 14:05
@Bijou:

Was die Familie angeht: Mit dem Spruch Blut ist dicker als Wasser kann ich nicht viel anfangen. Ich habe in meiner Familie mehr Bösartigkeit und Gewalt kennen gelernt als sonstwo und ohne meine Freunde weiß ich nicht, wo ich heute wäre.
Darum habe ich auch ausdrücklich geschrieben, dass es individuell entschieden werden muß.

Was Du über deine Familienbeziehungen schreibst ist ja immer wieder mal zu erleben, bzw. zu hören. In solchen Fällen sind Freundschaften sicher schnell höher einzuordnen als Familienbande - keine Frage, dass kann ich in meiner Fantasie nachvollziehen.

Bei mir ist es gerade umgekehrt. Da ich die einzige verläßliche Bezugsquelle für meine Töchter bin, ist hier die Verbindung noch intensiver.

Darum, ich wiederhole mich da unermüdlich, ist es wichtig, dass man hier mit sich selber ins Reine kommt!

Don B.
15-07-2013, 14:06
Jotbot ist doch alles cool! Ich wollte weder dich noch sonst jemand runterziehen oder sonst was! Kannst aber davon ausgehen das auch ich wieder zu Hause ankommen will!!! Richtig Familie steht an erster stelle! Ich sehe das auch so!
Du bist allein erziehend und hast zwei Kinder mein Respekt dir gegenüber an dieser stelle! Ich weis das ist nicht Easy!
Stell dir aber mal vor du bist der Typ der stehen gelassen wurde und dein Kumpel wäre geflüchtet. Wie siehst dann das ganze? Mal Hand aufs Herz! Du würdest ihm die Pest wünschen oder? Würdest nicht denken toller Freund? Hättest dann auch so viel Verständnis für ihn?
Ich will nicht diskutieren wer was zu tun hat oder wie man sich verhalten MUSS! Ich rede von mir! Bitte hab Verständnis dafür!

JotBot
15-07-2013, 14:09
Jede Münze hat 2 Seiten egal wie oft mann sie dreht und wendet

Ja, nur wurde hier mehrmals so geschrieben als gäbe es nur EINE Seite: Man müsse um jeden Preis seinem Freund beistehen, selbst wenn es einen selbst das Leben kosten würde. Nicht mitgelesen?

Und sowas lasse ich nicht im Raum stehen, da habe ich mir erlaubt meine Gedanken dazu zu äußern.

Von meiner Seite: Punkt.:)

JotBot
15-07-2013, 14:11
Jotbot ist doch alles cool! Ich wollte weder dich noch sonst jemand runterziehen oder sonst was! Kannst aber davon ausgehen das auch ich wieder zu Hause ankommen will!!! Richtig Familie steht an erster stelle! Ich sehe das auch so!

Ich meine, dann haben wir uns soweit in einem Boot!

Ist doch schön, dass wir uns so finden können. Keine Selbstverständlichkeit.:)

Bitte hab Verständnis dafür!
Respekt ist, die Entscheidung des anderen gelten zu lassen, ohne zwangsläufig damit übereinstimmen zu müssen. Diesen Respekt hast Du von mir!:halbyeaha

Don B.
15-07-2013, 14:11
Das war nur krass geschrieben. Meist ich lass mein leben für nen Freund? War eher sinnbildlich gemeint!

Don B.
15-07-2013, 14:15
Ja Kommunikation ist alles oder?
Oder sollen wir uns treffen um das im Ring zu klären wer recht hat? (Witz)
Wenn der te auch versucht hätte erst zu reden statt zu schlagen hätte er evtl auch ne andere Situation erlebt!
Ich jedenfalls kenne deinen Standpunkt jotbot und kann ihn verstehen und respektiere ihn.

JotBot
15-07-2013, 14:22
Auch Kampfschweine dürfen sich mal ankuscheln... oder?:D

Wenigstens verbal.;)

Don B.
15-07-2013, 14:24
Klaro! 😃👍

FunFirst
15-07-2013, 14:55
Naja bei Grosser Überzahl ist abhauen nicht die verkehrteste Wahl,
nur wenn man begleitung hat muss man gucken das man die irgendwie mitschleifen kann.

Weglaufen und Hilfe Holen (Polizei Rufen) ist um einiges besser als am ende zu zweit am boden liegen und keine hilfe kommt.

Angenommen das wäre eine Situation im Krieg was wäre imoh besser, "Kameraden lässt man nicht zurück und zu zweit sterben oder wegrennen und mit Verstärkung zurückkommen"

Alex R.
15-07-2013, 18:44
Schon richtig, aber wie du ja auch schreibst hängt das eben damit zusammen, welche Bedeutung eine Person für mich hat. Bei einem flüchtigen Bekannten reagiere ich in so einer Situation anders, als wenn die eigene Frau bedroht wird. Wenn jemand eine sehr enge Bindung zu einem Freund hat, wird er den aber ebenso wenig links liegen lassen, auch wenn er sich damit selbst in große Gefahr bringt.

Die entscheidene Frage hierbei ist doch eher:
Gehört diese Person zu meinem Verantwortungsbereich?
Meine Kinder tun es, meine Frau auch. Das war's, zumindest für mich. Alle anderen sind (zumindest theoretisch :D ) in der Lage, alleine zu denken und zu handeln.
Wie hier schon geschrieben wurde, gibt es Leute, die mit ihrer Blutsverwandschaft nix anfangen können. Kann ich absolut nachvollziehen (dank meiner Mutter).
Solche Leute verlagern ihren Verantwortungsbereich auf die Freunde als Ersatzfamilie. Da spricht auch absolut nix gegen, schließlich darf sich jeder seine Verantwortung selbst suchen.
Aber es muss einfach für einen selbst glasklar sein, WO die Verantwortung beginnt, WO sie endet und WER dazu gehört.
Wenn jemand für seine Freunde sterben würde, bitte sehr. Habe ich überhaupt keine Einwände gegen. Im Gegenteil, ich begrüße es sogar. Loyalität ist heutzutage sehr schwer zu finden.

Don B.
15-07-2013, 19:13
Das hast schön gesagt Alex! Wirklich! Loyalität ist nicht das einzige! Zusammenhalt und Zivilcourage sowie ein gewisses rückrad empfinde ich sehr wichtig! Aber du hast recht heut zutage gibt es sowas nur selten. Meine Freunde zählen für mich zur Familie und werden auch von meiner Familie so behandelt. Aber selbst ein Nobody hat es doch nicht verdient seinem Schicksal überlassen zu werden oder? Wenn ich was tun kann dann mach ich es. Selbst wenn ich nur die Polizei Rufe und mich raushalte. Aber das Problem ist eben das alle lieber wegsehen anstatt zu helfen! Bsp der Typ der in der u Bahn totgeschlagen wurde. So viele Leute und niemand macht was!

fujikomma
16-07-2013, 00:40
Einige sollten noch mal zum Anfang zurückkehren.
Der Te blieb noch etwa eine halbe Stunde an Ort und Stelle bis die lustigen Jungs auf ihn und seinen Freund zukamen:cool:!
Wenn sich 20 Jugendliche und Junge Erwachsene in einem Park bewegen und Alkohol im Spiel ist,wusch - macht man die Biege
ausser man ist dienstlich da!
Jeder mit ein wenig Lebenserfahrung weiss:
je jünger,je alkoholisierter -ausgelassener
desto grösser das Risiko das ein paar keine Grenzen kennen und dann in einer Gruppe erst recht nicht.
Da hängt man nicht herum - Kondensstreifen und wech.
Nun es gibt Leute die machen Bungeejumping ohne Seil weils die Hälfte kostet.
Oder vermitteln bei Streitigkeiten bei einem befreundeten Paar
(waren ja immer intelligent und zivilisiert )und
wünschen sich dann sie wären bei einer Prostata-Untersuchung bei Wolverine :ups:gewesen,weniger erschreckend!

Chris Tian
16-07-2013, 01:45
Um mal wieder zur Frage des TE´s zurückzukommen, was denn helfe seine Angst zu kontrollieren:

Mir hilft es in Stresssituationen (meist Klausuren oder sonstiges) ganz bewusst & langsam durch die Nase ein und durch den Mund auszuatmen.
Laut Michel Ruge soll das sogar helfen einen Aggressor zu beruhigen, da sich die Atmung (ähnlich wie beim gähnen) überträgt, man kennt das ja, sobald einer gähnt gähnen schnell alle.
Ob es wirklich einen Aggressor beruhigt weiß ich nicht, war zum Glück noch nie in einer brenzlichen Situation, einen selbst beruhigt es aber auf jeden Fall :)

Vlt (!) wäre es ja auch nützlich sich mental schon auf die Auseinandersetzung vorzubereiten, im Geist also schon mal "eye of the tiger" oider Konsorten anspielen :D

Gabber4Life
16-07-2013, 05:12
Hört sich jetzt evtl saudumm an und einige werden lachen aber bei Schlägereien(wenn ich mal eine hab)läuft bei mir im Kopf automatisch nach ein paar Sekunden Muay Thai Musik im Hintergrund,das hilft mir echt.Das hat mal irgendwie angefangen da man wenn man aus der Kampfsportsart kommt ja auch so steht und versucht auf der Strasse zu kämpfen,natürlich etwas angepasst.

Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2

Kigger
16-07-2013, 05:23
Er weder deine Freundin angelabert, noch deine Eigentumbeschädigt oder sonst etwas gemacht, was einen "Bestrafung" rechtfertigt.

Grüsse Moe Green

Klasse,Freundin angelabert reicht also aus um jemandem eins auffe Fresse zu hauen ? Das und Deine Grammatik klingen irgendwie stark prollig.
..ey,isch schwööör Dir,alder,ey digga,isch mach disch fertisch,ey....

Gabber4Life
16-07-2013, 06:05
Klasse,Freundin angelabert reicht also aus um jemandem eins auffe Fresse zu hauen ? Das und Deine Grammatik klingen irgendwie stark prollig.
..ey,isch schwööör Dir,alder,ey digga,isch mach disch fertisch,ey....

Wehn duh mir sagsch wo dei Haus wohntt kei Proplem :D

Tracer
16-07-2013, 09:08
Hört sich jetzt evtl saudumm an und einige werden lachen aber bei Schlägereien(wenn ich mal eine hab)läuft bei mir im Kopf automatisch nach ein paar Sekunden Muay Thai Musik im Hintergrund,das hilft mir echt.

:ups: Ich würde mir sorgen machen - ich hör das Zeug nur in meinen Alpträumen:p:D. Bin froh wenn ich das Gedudel nur im Kopf habe wenn ich in Thailand bin. Da passts irgendwie ;).

IamTooOld
16-07-2013, 09:16
Hört sich jetzt evtl saudumm an und einige werden lachen aber bei Schlägereien(wenn ich mal eine hab)läuft bei mir im Kopf automatisch nach ein paar Sekunden Muay Thai Musik im Hintergrund...

Ich komm auch nicht drum herum mir vorzustellen, wie jemand in einer vollen Bar vesehentlich die Thai Musik einlegt und unser Freund hier nur noch auf einen Punkt starrt und den Reaktor hochfährt :D

IamTooOld
16-07-2013, 09:19

Deine Freundin kann nicht selbst für sich sprechen?

Jemand tritt 1x gegen dein Auto und Du haust ihn gleich weg?

Ich glaube ich bin viel zu weich für diese Welt...

Bijou
16-07-2013, 11:06
Hört sich jetzt evtl saudumm an und einige werden lachen aber bei Schlägereien(wenn ich mal eine hab)läuft bei mir im Kopf automatisch nach ein paar Sekunden Muay Thai Musik im Hintergrund,das hilft mir echt.Das hat mal irgendwie angefangen da man wenn man aus der Kampfsportsart kommt ja auch so steht und versucht auf der Strasse zu kämpfen,natürlich etwas angepasst.

Wie beim Wrestling! Dein persönlicher Einspieler. :p
Hätte ich auch gern bei meinen Kämpfen.
Allerdings nich´im Kopf. Das würde mich dann doch zu sehr ablenken.:D

Klaus
16-07-2013, 13:07
Die richtige Lösung wurde doch schon genannt - frühzeitig abhauen, wenn sich Ärger offensichtlich schon abzeichnet. Was will man sonst auch machen ? "Ich habe ein Recht hier zu sein, und zur Not steche ich die 20 Leute einfach ab!" ?

Entweder man kann so toll diskutieren dass man einfach da bleibt und sich dann mit ner besoffenen Meute unterhält, oder man geht weil es klüger ist.

Alex R.
16-07-2013, 13:55
Aber selbst ein Nobody hat es doch nicht verdient seinem Schicksal überlassen zu werden oder? Wenn ich was tun kann dann mach ich es. Selbst wenn ich nur die Polizei Rufe und mich raushalte. Aber das Problem ist eben das alle lieber wegsehen anstatt zu helfen! Bsp der Typ der in der u Bahn totgeschlagen wurde. So viele Leute und niemand macht was!

Da geb ich dir absolut recht. Ist aber aktuell hier im Thread nicht Thema, deswegen lass uns diesen Punkt gerne in einem anderen Thread weiterdiskutieren.