PDA

Vollständige Version anzeigen : Jujutsu in Göttingen?

Jujutsugoe
15-07-2013, 18:09
Hallo,
ich trainiere mittlerweile seit mehreren Jahren JuJutsu, ziehe jetzt aber nach Göttingen und würde gerne weiter machen. Das Problem ist nur - wo trainiere ich am besten? In meinen alten Verein gab es ein sehr zackiges Training, ging schon eher in die Richtung Allkampf. Ich hätte auch mal Lust Wettkämpfe darin oder auch im neuen DJJV Ne Waza zu machen. In Göttingen ist aber das der einzige Verein denn ich gefunden habe:
HARA Dojo (http://www.hara-goettingen.de)
Ohne das jetzt abwerten zu wohlen, jeder sucht halt etwas anderes ist das wohl eher nicht das was ich suche. Hat jemand noch einen Tip hier? Ich würde auch zur Not etwas weiter zum Training fahren, Kassel und Hannover sind z.b. noch zu erreichen. Wäre blöd wenn ich nach solanger Zeit mit dem Ju Jutsu aufhören müsste und einen anderen Stil will ich eigentlich auch nicht machen.

Bero
15-07-2013, 21:53
Da "unten" kenne ich mich leider nicht so gut aus, der Verein in Göttingen ist mir entsprechend nicht bekannt.

Hannover, Braunschweig hast du eine große Auswahl an Vereinen mit den verschiedensten Ausrichtungen aber mal so eben um die Ecke ist das ja, mit knapp 1:30 Stunden fahrt, auch nicht.

Mhh, Duderstadt ist nicht weit weg, da gibt Heinrich Conrads unser Chef in Niedersachen Training, in welche Richtung der aber tendiert, keine Ahnung.

In Kassel gibt es Ju-Jutsu bei Dirk Bänfer, den hab ich mal auf nem Lehrgang kennengelernt und hatte einen guten Eindruck von ihm. Allerdings auch hier, ich weiß jetzt nicht was die da machen.

Osterrode wäre auch noch erreichbar aber da kenn ich, genau wie in Göttingen, leider keinen.

Du hängst da unten ja an den Grenzen zu Hessen und Thüringen, schau dich bei deren Landesverbänden noch mal um.

Ich würde Göttingen aber alleine schon wegen der Fahrerei eine Chance geben, vielleicht wirst du ja positiv Überrascht.