Schach DWZ [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schach DWZ



Steinbock
15-07-2013, 22:23
Wer spielt den von euch aktive Schach und wie hoch ist euere DWZ?

Willi von der Heide
15-07-2013, 22:35
DWZ ? Noch nie gehört

Ich bin leider inaktiv, da mein Mitspieler vor ein paar Jahren gestorben ist.
Ich war allerdings nie in einem Verein oder so ... . Ich habe allerdings einige alte Schachspiele zuhause u.a. eines das mein Großvater während der Kriegsgefangenschaft geschnitzt hat - Unbezahlbar :).

paka
15-07-2013, 23:42
meine war ca. 1600 glaube auch mal 1700 aber schon Jahre her

JotBot
16-07-2013, 08:36
1535, für mehr haben 4 Jahre Schachverein nicht gereicht.:D

Selbst die bringe ich jetzt, nach 8 Jahren ohne Verein und ohne Praxis nicht mehr aufs Brett.:o

Hinkelstein
16-07-2013, 08:51
ich hab in der jugend gespielt.

zu meiner "glanzzeit" hatte ich ca 1700.

mein größter stolz ist eine partie, in der ich einen oberligaspieler zusammengeschoben habe. lang ists her^^

Steinbock
16-07-2013, 08:52
1600 oder 1700 von paka sind doch nicht schlecht. Und 1535 - da ist man auch kein Anfänger mehr.

Bijou
16-07-2013, 09:50
Ich spiele Schach. Aber im Moment nicht aktiv. Ich war mal bei einer Schachgruppe und wir haben uns zwei mal die Woche getroffen um zu spielen. Das hat sich dann nachher im Sande verlaufen. Schade eigentlich. Computer Schach habe ich auch mal gespielt aber die meisten Programme sind Fuß, von daher...
DWZ kannte ich bisher noch nicht. Interessant. Kennt hier jemand GO? "Das japanische Schach. Das macht mir persönlich mehr Spaß. Gewertet wird in Kyu. Hier mal der Link, wen´s interessiert: http://www.gokgs.com/

Sven K.
16-07-2013, 13:40
War auch irgendwas an die 1600. Spiele aber kaum noch. Trainiere auch nicht mehr. Keine Zeit. Früher(vor ca. 3-4Jahren) habe ich intensiv Online gespielt und mit allen Mist dazu reingezogen. Eröffnungen, Mittelspiele, Endspiele usw. DVD's geguckt, online den Großen zugeguckt usw.Gab auch schon ein paar Schach-fäden hier. ;)

Steinbock
16-07-2013, 14:32
Eure DWZ sind doch respektabel-finde ich. Schade das ihr nicht mehr spielt. Bei mir ist es aber genauso. Kürzlich war ich bei uns im Schachklub und wurde von so einem 10jährigen Buben gnadenlos K.O. gespielt. Ohne regelmässiges Training geht halt auch beim Schach nix.

Go, da hab ich mir mal die Regeln erklären lassen. Ist ganz einfach-ganz im Gegensatz zum erfolgreichen Spiel. Das ist echt megaschwer finde ich.