PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollte ich in dieser Schule trainieren?



Sandermatt
16-07-2013, 20:46
Ich will mein Thaiboxen noch durch Bjj ergönzen. Dazu ging ich zum Probetraining in diese Schule: BJJ Winterthur Team - Brazilian Jiu-Jitsu Winterthur Team (http://www.bjjwinti.ch/)

Die Schule past geographisch, ich trainiere gerne mit den Leuten dort und das Training machte Spass (leider war es physisch nicht alzu fordernd).

Was mich einfach beunruhigt ist dass scheinbar alle bis auf einen Blaugurt die Schule verlassen haben. Die Gründe sind geographisch, oder um auch MMA zu kämpfen, weil die Schule zu klein war (keine Partner in der Gewichstklasse), etc... . Trotzdem macht mich das ganze etwas skeptisch. Worauf sollte ich achten?

Edit: Ich bekomme trotz vieler Hits keine Antworten, welche zusätzlichen Informationen würden helfen?

Shanghai Kid
17-07-2013, 06:56
Naja, die Gründe warum alle gegangen sind können vielseitig sein. Vielleicht kannst Du da mal nachforschen (ehemalige Schüler und so).

Es können Gründe sein, bei denen Du Dir nicht unbedingt Sorgen machen musst:
- Neue Schule näher
- Neuer Trainer in der Stadt mit super Background

Oder Gründe, bei denen Du Dir Gedanken machen solltest:
- Trainer taugt nichts
- Gym ist nicht ok (Hygiene, Trainingsatmosphäre)
- Trainer opfert Meerschweinchen an seinem Bjj-Altar, etc...

Auf gut Deutsch, jemand der die Schule und umlegenden Schulen nicht kennt (wie ich) kann Dir da nicht wirklich weiterhelfen.

Horch Dich einfach um, wenn es echt nur die Gründe waren, die Du genannt hast und Du mit dem Training und Deinem Trainer happy bist (Barungurt?) dann gibt es keinen Grund auch zu wechseln. Im Gegenteil, als Whitebelt, kannst Du durch mehr Aufmerksamkeit schneller lernen.

Sandermatt
17-07-2013, 07:02
Ja, der Trainer ist ein Braungurt.

SSebi1
17-07-2013, 09:16
Ja, der Trainer ist ein Braungurt.

Hallo Sandermatt,

Ich kenne Beto (hat mal die Euros als Purple Belt in der Master oder Senior 1 gewonnen) und habe auch schon ein paar mal bei Ihm trainiert.

Wenn du mit BJJ anfängst, ist das sicher die richtige Adresse für dich.

Gruss
Sebi