Vollständige Version anzeigen : Wzp
Sifu Sergio presents Sifu Wang Zhi Peng Ving Tsun, throwing techniques - YouTube (http://youtu.be/4LSzcRCQZEI)
Sifu Sergio presents Sifu Wang Zhi Peng Ving Tsun, throwing techniques - YouTube (http://youtu.be/4LSzcRCQZEI)
Also normalerweise finde ich ja niemanden überflüssiger als Search-io den forschenden WT-Touristen, der immer seine überflüssigen Reisevideos durch China ins Netz stellt. Aber dieses Video fand selbst ich jetzt mal ganz cool. Danke fürs Posten...
crazysource
17-07-2013, 06:56
Also normalerweise finde ich ja niemanden überflüssiger als Search-io den forschenden WT-Touristen, der immer seine überflüssigen Reisevideos durch China ins Netz stellt. Aber dieses Video fand selbst ich jetzt mal ganz cool. Danke fürs Posten...
schöner wärs gewesen wenn sergio geflogen wäre:D
openmind
17-07-2013, 07:11
Das ist jetzt wirklich mal was Außergewöhnliches.
Dieses Lowkick-auffangen will ich natürlich gegen einen echten Thaiboxer sehen, aber ansonsten: Hut ab...
_
Ich hab damals auch erstmal blöd geguckt, als ich das erste mal geflogen bin :-D
========================
@mobile
die Chisau
17-07-2013, 07:30
schöner wärs gewesen wenn sergio geflogen wäre:D
Denk ich mir auch, hätte doch sein Kumpel auch mal die Kamera halten können. :D
Ja, bis auf die Vorführung mit den Gurt gefällt mir das gut.
Die Kicks sind natürlich keine Kicks, sondern eher der Versuch sein Bein in die Luft zu bekommen aber ansonsten hebt sich das schon deutlich von den anderen WT Videos ab.
Gruß Fabian.
BLADE !!!
17-07-2013, 08:18
[QUOTE=Fabian.;3044074]Ja, bis auf die Vorführung mit den Gurt gefällt mir das gut.
Die Kicks sind natürlich keine Kicks, sondern eher der Versuch sein Bein in die Luft zu bekommen aber ansonsten hebt sich das schon deutlich von den anderen WT Videos ab.
Gruß Fabian.[/QUOTE
Hi
Das ist kein WT sondern VT und Wang mischt es mit Shuai Jiao (Chinesischem Ringen) das dem Judo sehr ähnlich ist. Im Shuai Jiao gibts auch Hebel usw. Finde es recht gut was er da zeigt.
LG BLADE
PersSKdoFhr
17-07-2013, 09:18
Hi
Das ist kein WT sondern VT und Wang mischt es mit Shuai Jiao (Chinesischem Ringen) das dem Judo sehr ähnlich ist. Im Shuai Jiao gibts auch Hebel usw. Finde es recht gut was er da zeigt.
LG BLADE
Also ist es kein reinrassiges *ing*ung mehr, sondern der chinesische Beitrag zum MMA? Aber sieht echt cool aus, wenn das auch noch in der Realität funktioniert...Muss doch mal wieder meinen Judogi auspacken...:D
Greenarrow1337
17-07-2013, 10:33
Ist mal was anderes... schönes Video, gefällt mir sehr!
DerGroßer
17-07-2013, 10:46
Die Runden Würfe erinnern mich an Hapkido. Gefällt mir gut, wenn ich das mit dem Handtuch auch etwas albern finde.
Also ist es kein reinrassiges *ing*ung mehr, sondern der chinesische Beitrag zum MMA? Aber sieht echt cool aus, wenn das auch noch in der Realität funktioniert...Muss doch mal wieder meinen Judogi auspacken...:D
KK war schon immer geprägt von Austausch und Kommunikation.
Wenn du so möchtest, gab es MMA schon immer.
Nur die neuzeitige Dogmatisierung und das neuzeitige Geschäftsgebaren schafft "einzelne" Stile/Systeme etc.
WZP kommt selber ursprünglich aus anderen KK.
Und er kann die Sachen auch, die er zeigt. Sowohl langsam, als auch sehr zügig.
Er integriert in sein WC auch Zhan Zhuang Gong usw.
mykatharsis
17-07-2013, 11:22
WZP ist cool. Die Würfe hat er sicher aus dem chinesischen Ringen und nicht aus dem Wing Chun, aber er hat sie ganz cool mit eingebaut.
WZP ist cool. Die Würfe hat er sicher aus dem chinesischen Ringen und nicht aus dem Wing Chun, aber er hat sie ganz cool mit eingebaut.
Jup, er machts cool... ^^
Guck mir WZP auch immerwieder gerne an.
Sprawler
17-07-2013, 12:51
Hey, das sieht doch mal richtig gut aus
gefallen mir gut die überleitungen vom (arm) chi sao zu wurf.
hat mich ein bischen gewundert diese art in der WSL-linie zu sehen.
kannte es mehr hiervon:
Sanda and Lai Tai - Weng Chun Training tip of the Month - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=R7-kqMmqndk&feature=c4-overview&list=UUoTnpjIViomaUjNpQlG6qzw)
bzw. von Xingyiquan und ähnliches.
mykatharsis
18-07-2013, 13:30
hat mich ein bischen gewundert diese art in der WSL-linie zu sehen.
Hat er auch sicher nicht bei WSL gelernt.
Ma Shao-De
22-07-2013, 10:41
Ja, dessen bin ich mir absolut sicher. Er lernte erst viele Jahre Shuai Jiao (Chinesisches Ringen, mit Schägen und Tritten) bevor er Yong Chun in HKG lernte.
Aber egal er integriert das recht gut und mir gefält es von der Idee her recht gut.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.