Vollständige Version anzeigen : BJJ auf dem BUSEM 2013
max.warp67
17-07-2013, 14:09
Die BJJ-Blackbelts Michael Hockenjos, Peter Schira und André Stock werden auf dem BUSEM 2013 (11. - 17.08.2013 in Bad Blankenburg) täglich mehrere Einheiten BJJ anbieten.
Weiterhin werden auf dem BUSEM die Rahmenbedingungen des BJJ im DJJV erarbeitet und den Mitgliedern zeitnah vorgestellt.
BJJ Wettkampf: Das „traditionelle“ Bodenkampfturnier auf dem BUSEM wird es auch im Jahr 2013 wieder geben.
Tagesgäste sind beim Bundesseminar des DJJV herzlich willkommen. Für nur 60,00 € pro Tag kann man an dem Programm teilnehmen. Einfach zum Seminar kommen uns sich bei Harald Born oder im Orga- Büro melden. Verpflegung kann man in der Sportschule auch immer noch kurzfristig bekommen.
DJJV e.V.: BuSem 2013 (http://ju-jutsu.de/349)
Andreas.
17-07-2013, 17:16
Was genau wird denn da beim BJJ erarbeitet? Steht das Regelwerk etc. nicht schon oder soll es BJJ als "seperate" Kampfsportart beim DJJV bald geben?
max.warp67
18-07-2013, 09:26
Was genau wird denn da beim BJJ erarbeitet? Steht das Regelwerk etc. nicht schon oder soll es BJJ als "seperate" Kampfsportart beim DJJV bald geben?
Das Regelwerk für Wettkämpfe der JJIF ist aktuell "Ne Waza". Es ist aber keine Sportart!
Aufgabe der Arbeitsgruppe ist es die Rahmenbedingungen festzulegen um BJJ als eigene Kampfsportart im DJJV zu aufzunehmen und zu etablieren.
Andreas.
18-07-2013, 10:07
Ui, das klingt ja cool :)
Jetzt müsste der DJJV bloß noch Allkampf integrieren. Wird zwar wahrscheinlich nicht passieren, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)
DerLenny
19-07-2013, 11:54
Ui, jo, das wäre klasse.
Dann hätte er (der DJJV) 6 Wettkampfsysteme, SV und Freizeitleute, die das alles mit 2x1.5h pro Woche auf die Reihe bekommen ;)
Andreas.
19-07-2013, 13:48
Ui, jo, das wäre klasse.
Dann hätte er (der DJJV) 6 Wettkampfsysteme, SV und Freizeitleute, die das alles mit 2x1.5h pro Woche auf die Reihe bekommen ;)
Nagut, muss ja nicht jeder Verein alles im gleichen Maße machen. Die Vereine bei mir in der Nähe können dann ja BJJ & Allkampf machen und die Vereine weiter weg den Rest :D
Glaube ja auch nicht, dass es jemals dazu kommen wird. Aber wünschen darf ich mir ja erstmal alles :D
max.warp67
20-07-2013, 01:29
Ui, jo, das wäre klasse.
Ein Verband mit ca. 900 Vereinen und bestimmt 50.000 Mitgliedern kann doch breit aufgestellt sein. Ich weiss garnicht was das soll. Wenn es die offizielle Sparte BJJ im DJJV gibt kann es doch durchaus sein das es Vereine gibt die nur BJJ machen und sonst nichts anderes. Andere Vereine werden mangels Interesse oder Trainer kein BJJ machen können oder wollen. Jeder kann sich doch sein Angebot aussuchen und das im Verein anbieten und machen was ihm gefällt. Du tust ja gerade so als müsste im DJJV jeder alles mitmachen. Mich z.B. hat Fighting und Duo nie interessiert, wem es aber Spass macht dem gönne ich es wirklich von Herzen.
Raging Bull
28-07-2013, 20:32
Ein Verband mit ca. 900 Vereinen und bestimmt 50.000 Mitgliedern kann doch breit aufgestellt sein. Ich weiss garnicht was das soll. Wenn es die offizielle Sparte BJJ im DJJV gibt kann es doch durchaus sein das es Vereine gibt die nur BJJ machen und sonst nichts anderes. Andere Vereine werden mangels Interesse oder Trainer kein BJJ machen können oder wollen. Jeder kann sich doch sein Angebot aussuchen und das im Verein anbieten und machen was ihm gefällt. Du tust ja gerade so als müsste im DJJV jeder alles mitmachen. Mich z.B. hat Fighting und Duo nie interessiert, wem es aber Spass macht dem gönne ich es wirklich von Herzen.
Zumal es sich nicht ausschließt.
Man kann ja auch grade sehr junge Wettkämpfer erstmal über die Fighting-Schiene Wettkampfluft schnuppern lassen und dann sehen, wie die damit klar kommen und die Interessierten können das als Step Up zum Allkampf nehmen.
Andere mögen vielleicht auch das Fighting-System lieber.
Meines Erachtens verhindert man dabei auch, dass sich Techniken über Gebühr etablieren, die lediglich im jeweiligen Wettkampfmodus sinnig sind.
andijutsu
29-07-2013, 07:59
Wurde das Thema Allkampf schon mal in der DJJV "Führungsspitze" diskutiert? Wie sind denn da so die Positionen dazu?
Wurde das Thema Allkampf schon mal in der DJJV "Führungsspitze" diskutiert? Wie sind denn da so die Positionen dazu?
Wüsste nicht, dass zum Thema Allkampf irgendwas ansteht.
Momentan wird von DJJV wohl eher versucht, den Bereich Fighting anzuschieben.
Da schwächelt es wohl in letzter Zeit, hab z.B. vor kurzem gehört, dass bei uns im Landesverband die Zahlen der aktiven Wettkämpfer deutlich eingebrochen wäre.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.