PDA

Vollständige Version anzeigen : suche gute DVD´s oder Bücher über Muay Thai Techniken...

-wAcKy-
09-04-2004, 13:51
die man auch ohne Trainer trainieren kann.
Ich hab schon bei Amazon etc. gekuckt, aber leider nichts gefunden das mich interessiert und eine gute Bewertung hat. Kann jmd. von euch mir ein gutes Buch oder DVD für alle Muay Thai Techniken empfehlen, die man dann selbst üben kann?
btw. ich möchte mal z.B. alle Tritttechniken sehen die man im Muay Thai Kampf anwenden kann/darf und nicht nur 2 oder 3.
Danke im voraus!

Combatman
09-04-2004, 15:13
Hallo
Die Bücher von Christoph Delp sind empfehlenswert.
Gruss,Alex

Lagartija
09-04-2004, 16:25
Also ich habe "Thai-Boxen professionell" von Delp und bin davon nicht so begeistert. Viel Platz geht drauf für (Portrait)fotos von Boxern und Promotern. Und eigentlich sind nur sehr wenige Techniken drin, da teilweise die unter "Kontertechniken" und "traditionelle Techniken" die gleichen sind. Fazit: einmal durchblättern und dann war's langweilig.

Interessanter, wenn Du Technikvielfalt sehen willst, wäre vielleicht www.muaythai.com
Das sind zwar nur Bilder und die Beschreibungen sind schlecht, aber immerhin...

-wAcKy-
09-04-2004, 19:22
@Combatman: die wurden bei Amazon, auch nicht so toll bewertet, gleicher Grund wie Lagartija angibt.
@Lagartija: danke erstmal für den link, wobei das schon ziemlich ungenau ist und vorallem schwer zu lernen.
für weitere Tipps, bzgl. Videos oder Bücher bin ich sehr dankbar!

Jun Fan - PFS
11-04-2004, 18:11
Bei Abanico.de gibt es eine Videoreihe von Master Woody, die ich dir empfehlen kann. Zudem gibt es noch von den MT-Größen wie Surachai Sirisute, Richard Bustillo & Co. Videos, die sehr sehr viele Techniken beinhaltet mit guter Beschreibung und Anwendungen. Das 2.Buch von Delp finde ich übrigens besser als das erste und ich würde es schon empfehlen.

Firetiger
28-07-2004, 16:11
@Jun Fan kannste mir den Namen von dem 2ten buch von delp sagen würd mich interesieren