Martial Arts Tricking [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Martial Arts Tricking



MCSens
17-07-2013, 21:08
Hab jetzt irgendwie nichts hier dazu gefunden! Ein paar bekannte sind darin sehr gut, wollte mal so nachschauen wie es hier ankommt etc.

FCCJ816Hp8c

Gibt viele Videos, soll keine Werbung darstellen, das finde ich bisher allerdings ganz gut und auch die Musik ist akzeptabel!

Nuada
18-07-2013, 06:35
Sieht ganz cool aus, hat für mich aber so gut wie nichts mit "Martial Arts" zu tun.

Aranha_UNICAR
18-07-2013, 07:33
mann mann mann! :) der hat bestimmt unglaublich wenig ahnung von physik!! :D

Kevke
18-07-2013, 15:51
Sieht ganz cool aus, hat für mich aber so gut wie nichts mit "Martial Arts" zu tun.

Naja, viele der Kicks und deren Variationen kommen eben aus den Kampfkünsten. Dass das ganze nur zur Show ist und nicht zu SV geeignet ist sollte klar sein.




Vellu gehört zu den besten Trickern der Welt.

MCSens
19-07-2013, 08:36
Ich hab jetzt gestern einfach mal spontan damit angefangen! Echt ne super Sache! Irgendeine Wiese suchen und fertig.

Und ja, die Kicks kommen aus Kampfkünsten. Z.B. eben der Hook Kick aus Kung Fu. Habe videos von Jumping Spinning Hook Kicks gesehen, weiß aber nicht ob man sowas wirklich in Kung Fu lernt?

Jedenfalls denke ich, dass dieser Sport durchaus auch Vorteile für jegliche Kampfkunst hat! Sei es nur die Koordination, das Körperbewusstsein und vorallem die Explosivität die man braucht.

Kevke
19-07-2013, 16:26
Und ja, die Kicks kommen aus Kampfkünsten. Z.B. eben der Hook Kick aus Kung Fu. Habe videos von Jumping Spinning Hook Kicks gesehen, weiß aber nicht ob man sowas wirklich in Kung Fu lernt?

Vieles entstammt eher dem TKD , oder gewissen "Free Style" Formen aus Karate Wettbewerben wie man sie aus den USA kennt.

Korkell
19-07-2013, 17:21
Taekwondo, Wushu, Capoeira+ Bodenturnen + Teile des Breakdance = Tricking bzw. XMA. Allerdings passt für mich Tricking besser. XMA macht es sich ja zur Philosophie akrobatische und ästhetische Elemente aus den Kampfkünsten zu zeigen, allerdings sehe ich niemals extremes Jiu Jitsu, die ganzen Selbstfall/Flying Würfe/Griffe und nur selten Waffenakrobatik, meistens reduziert es sich irgendwie auf Kicks, Flips und Spins.

tricking1
03-08-2013, 09:10
Tricking ist eine sehr coole Sportart die ich auch mache. Scott Skelton Vellu und Phil Gibbs sind sehr sehr gute Tricker ! Die haben mich fürs tricken überzeugt !

PaiLoung
03-08-2013, 10:45
sieht klasse aus .. beachtliche athletische leistung