Vollständige Version anzeigen : Kreislaufprobleme beimTraining
Hallo zusammen,
Ich habe momentan Kreislaufprobleme. Fühle mich sehr schlapp. Die letzten beiden Boxtrainings hab ich es voll am Kreislauf bekommen und mir wurde sehr schwindelig, obwohl das Training nicht härter war wie sonst. Heute morgen habe ich zuhause bisschen trainiert. Nach 10 min Seilspringen und 3 Sätze Klimmzüge, 3 Sätze Liegestützen und Kniebeugen wurde mir wieder so schwindelig und schlecht. Hab davor jedoch nur ne Banane gegessen.
Habt ihr evtl. Ideen woran das liegen könnte?
Ich muss dazu sagen, dass ich allgemein ein sehr niedrigen Blutdruck habe. Bei einer Grippe z.B. bin ich schon oft umgefallen.
Außerdem hatte ich die letzten 3 Wochen Prüfungen und war deshalb nur 1-2 mal die Woche im Training. Dazu habe ich wegen des Prüfungsstress weniger gegessen. Manchmal nur 2 Mahlzeiten pro Tag. Habe auch abgenommen.
Und dann kommt noch das warme Wetter dazu. Ich fühle mich bei kälteren Temperaturen einfach wohler.
LG und danke im Voraus!
Kombatant
18-07-2013, 09:37
Zuviel Stress, Nährstoffmangel?
Ich würde mal ein Blutbild beim Arzt machen wenn du dich schon länger so schlapp fühlst.
Ich muss dazu sagen, dass ich allgemein ein sehr niedrigen Blutdruck habe. Bei einer Grippe z.B. bin ich schon oft umgefallen.
Außerdem hatte ich die letzten 3 Wochen Prüfungen und war deshalb nur 1-2 mal die Woche im Training. Dazu habe ich wegen des Prüfungsstress weniger gegessen. Manchmal nur 2 Mahlzeiten pro Tag. Habe auch abgenommen.
Und dann kommt noch das warme Wetter dazu. Ich fühle mich bei kälteren Temperaturen einfach wohler.
Äh, ja - und was erwartest Du jetzt noch von uns:D? Du hast Dir Deine Frage grade selber beantwortet:p.
Tipp: Lass es bei dem Wetter etwas ruhiger angehen und vor allem sorg' dafür, dass Du genug zu trinken bekommst (min. 2 Liter am Tag; bei intensiverem Training gerne mehr). Das sollte übrigens idealer Weise (Leitungs-)Wasser sein, ohne irgendwelche Zusätze (evtl. abends mal ein Glas mit Magnesiumzusatz).
Bodenknuddler
18-07-2013, 09:48
Tipp: Geh bloß nicht zum Arzt! Sonst wird dir vielleicht noch geholfen!
Kombatant
18-07-2013, 09:53
2 Liter am Tag?? Das reicht vielleicht wenn man keinen Sport macht, wer aktiv ist und derartige Beschwerden hat sollte schon 4 Liter Wasser am Tag trinken.
Tokyo-san
18-07-2013, 09:53
Hallo zusammen,
Ich habe momentan Kreislaufprobleme. Fühle mich sehr schlapp. Die letzten beiden Boxtrainings hab ich es voll am Kreislauf bekommen und mir wurde sehr schwindelig, obwohl das Training nicht härter war wie sonst. Heute morgen habe ich zuhause bisschen trainiert. Nach 10 min Seilspringen und 3 Sätze Klimmzüge, 3 Sätze Liegestützen und Kniebeugen wurde mir wieder so schwindelig und schlecht. Hab davor jedoch nur ne Banane gegessen.
LG und danke im Voraus!
Nur ne Banane vor dem Training ist zu wenig. Ist klar dass dein Körper da schlapp macht. Wo soll er denn die Energie für das Training hernehmen. Die Mahlzeiten sind generell wichtig. War auch jemand, der manchmal gerne ne Mahlzeit ausfallen ließ, aber zwing dich dazu. Glaub mir, durch regelmäßige Mahlzeiten wird es dir bald besser gehen. Also ich hab die Erfahrung gemacht. Seither zwing ich mich, und wenn es noch so nervt und zeitlich eigentlich nicht passt. Und in Zeiten, in denen du unter psychischem Stress stehst, würde ich das Training etwas zurückschrauben.
Und da du das Wetter ansprichst: Viel Trinken!!! Am Besten Wasser mit ner Prise Salz drin. Hat mir mal ne Ärztin empfohlen.
Gruß und gute Besserung
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.