Tazzo
18-07-2013, 11:20
Hallo ,
da ich in letzter Zeit , außer ein wenig Fitness , keinen Sport mehr gemacht habe suche ich eine KK/KS. Ich fülle einfach mal den Bogen aus.
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Köln - denke da wird sich alles finden.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig - wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig - zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig - wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig - wichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
-Nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Habe keine Angst mal bisschen zu kassieren :D
So , ich habe schon mal ein Probetraining im Bereich Muaytai gemacht , was mir auch ziemlich gefallen hat , dies jedoch zurzeit wegen Kosten weggefallen ist. Worauf ich zurzeit Lust habe und mal ausprobieren möchte ist diese Bruce Lee KK. Wichtig sind mir meine Schnelligkeit und Schlaghärte zu trainieren. Paar Griffe / Knebel etc sind auch nicht verkehrt. Habt ihr da evtl ein paar Vorschläge ? :) Ahja zum Thema Waffen, damit habe ich diese Nunchaku gemeint.
da ich in letzter Zeit , außer ein wenig Fitness , keinen Sport mehr gemacht habe suche ich eine KK/KS. Ich fülle einfach mal den Bogen aus.
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Köln - denke da wird sich alles finden.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig - wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig - zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig - wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig - wichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
-Nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Habe keine Angst mal bisschen zu kassieren :D
So , ich habe schon mal ein Probetraining im Bereich Muaytai gemacht , was mir auch ziemlich gefallen hat , dies jedoch zurzeit wegen Kosten weggefallen ist. Worauf ich zurzeit Lust habe und mal ausprobieren möchte ist diese Bruce Lee KK. Wichtig sind mir meine Schnelligkeit und Schlaghärte zu trainieren. Paar Griffe / Knebel etc sind auch nicht verkehrt. Habt ihr da evtl ein paar Vorschläge ? :) Ahja zum Thema Waffen, damit habe ich diese Nunchaku gemeint.