Vollständige Version anzeigen : Kickboxerin wehrt sich erfolgreich
Steinbock
18-07-2013, 21:06
Sehr schön:
Vergewaltigungsversuch: Kickboxerin vertreibt Angreifer | Innenstadt- Kölner Stadt-Anzeiger (http://www.ksta.de/innenstadt/vergewaltigungsversuch-kickboxerin-vertreibt-angreifer,15187556,23721324.html)
Raging Bull
18-07-2013, 21:16
Der Mann kommt ihr entgegen und weil der ihr seltsam vorkommt, geht sie schneller? Trotzdem schafft er es, sie in´s Gebüsch zu zerren?
Da ist aber beim Sondieren einiges schiefgegangen und die Dame hat Glück gehabt, dass wenigstens die Verteidigung saß. Es sei denn....
Der Mann kommt ihr entgegen und weil der ihr seltsam vorkommt, geht sie schneller? Trotzdem schafft er es, sie in´s Gebüsch zu zerren?
Und? :kaffeetri
Raging Bull
18-07-2013, 21:46
Und? :kaffeetri
Das findest Du nicht bemerkenswert? :ups:
Blu3 3y3d hybr1d
18-07-2013, 22:06
Naja... Ob seine "Flucht" wirklich was mit ihren "Kickbox-Kenntnissen" zutun hatte? Soll auch Vergewaltiger geben, die von ihrem "Opfer" ablassen, wenn dieses (zu laut) schreit und/oder (unkoordiniert) um sich schlägt. :o
Das findest Du nicht bemerkenswert? :ups:Naja solange sie auf ihn zugeht, geht sie auf ihn zu. Was sollte den Täter da vom Zerren abhalten?
... und die Dame hat Glück gehabt, dass wenigstens die Verteidigung saß. Es sei denn....
Es wird ja nichts gesagt darüber, wie bzw. was das Mädel gemacht hat. Es muß für den Angreifer schon recht "heftig" gewesen sein. Zu oft passiert es eben, das Frauen in solch einer Situation keine Chance haben. Daher dürfte die Kampfsporterfahrung doch sehr nützlich gewesen sein.
Da ist aber beim Sondieren einiges schiefgegangen und die Dame hat Glück gehabt, dass wenigstens die Verteidigung saß. Es sei denn....
Kapier ich nicht
Warum ist die so spät noch alleine unterwegs? Glück gehabt! Ich finde jegliche Angriffe gegen Frauen sehr traurig! Was sind das für Typen?
Man stelle sich mal vor, die Dame würde EWTO-WT, Aikido oder Systema trainieren. Hach, was würden wir blöd gucken.
Na ja. Glück gehabt die Dame, schätze ich. Wenn ihr das Kickboxen die nötige Aggressivität und das Selbstbewusstsein gegeben hat, um sich zur Wehr zu setzen: gut für sie.
hallosaurus
18-07-2013, 22:51
Man stelle sich mal vor, die Dame würde EWTO-WT, Aikido oder Systema trainieren. Hach, was würden wir blöd gucken.
Dann wäre es das mit der Flucht vom Angreifer gewesen!
amasbaal
18-07-2013, 23:51
könnte gerade ein grund sein, zu flüchten, bevor man es sich ansehen muss bzw. davon hypnotisiert wird...
spaß beiseite:
vermutlich - vorausgesetzt, sie hat es entsprechend trainiert - hätte es auch ähnlichen effekt gehabt. nur wäre es viel unterhaltsamer, den thread dazu zu lesen. kann mir schon vorstellen, wer was dazu zu sagen hätte.... :p
nur wäre es viel unterhaltsamer, den thread dazu zu lesen.
So war's gemeint ;)
amasbaal
18-07-2013, 23:57
habs jetzt auch geschnallt. ist sehr heiß gewesen heute....
in jedem fall: sie hat sich gewehrt, es hat funktioniert, sie trainiert kickboxen in ihrer freizeit und "die medien" haben einen zusammenhang gesehen, der hier auch gesehen wird.
Angesichts der geschilderten Situation würde ich sagen, dass es beinahe unerheblich ist ob sie Kickboxen oder eine andere KK gelernt hat solange es nur eine mit hoher Intensität ist, glaube kaum, dass man die Form wahren kann wenn man halb im Gebüsch hängt...da heißts dann stilübergreifend uffe Fresse^^
Warum ist die so spät noch alleine unterwegs?
warum geht die überhaupt ohne männliche Begleitung aus dem Haus?
Frank Chelaifa
19-07-2013, 07:17
warum geht die überhaupt ohne männliche Begleitung aus dem Haus?
Warum ist sie überhaupt eine Frau, warum trägt sie auch einen Minirock, warum, warum :ups:
Super, darf eine Frau nicht aus dem Haus, das allein und zu jeder Zeit. Schon merkwürdig was in manchen Köpfen so abgeht.
Gruß
Frank
Asahibier
19-07-2013, 07:21
Warum ist sie überhaupt eine Frau, warum trägt sie auch einen Minirock, warum, warum :ups:
Super, darf eine Frau nicht aus dem Haus, das allein und zu jeder Zeit. Schon merkwürdig was in manchen Köpfen so abgeht.
Gruß
Frank
Ich glaube Simplicisimus hat nur den Ironiesmilie vergessen ;) , ansonsten hast Du vollkommen Recht!
Evtl weil es so viele Spinner auf diesem Planeten gibt und es für eine Frau nachts um ein Uhr alleine gefährlich ist! Sowas in der Art geht mir durch den Kopf! Unsere Mädels waren immer mit Begleitung weg damit genau sowas nicht passiert!
AlterVerwalter
19-07-2013, 07:35
Genau, in Saudi-Arabien passiert sowas einfach nicht, dort dürfen Frauen ohne männliche Begleitung das Haus nicht verlassen!;)
Ich finds gut das der Typ es nicht geschafft und ich denke es lag sicherlich an ihrem KS Hintergrund.
Wie ähnlich angesprochen fände ich es zb. gut wenn wir Männer nach Möglichkeit mehr darauf achten uns bekannte Frauen nach Hause zu begleiten, wenn sie spät Abends nach Hause gehen.
Das war früher normal und hatte auch seinen Grund.
Liebe Grüße,
Shin
Raging Bull
19-07-2013, 08:25
Kapier ich nicht
"Schneller gehen", wenn der mutmaßliche Angreifer einem entgegenkommt, finde ich ne seltsame Reaktion. Du nicht?
Daneben ist es schon nicht grade einfach jemanden am Arm zu packen und irgendwohin zu zerren, wenn der mit sowas rechnet.
Hier ist bei der Sondierung im Vorfeld alles schief gelaufen und lediglich die letzte Bastion, die wohl vermutlich eher aus Zappeln und Kreischen bestanden haben wird, denn aus sinnvollen Kampftechniken, hat gehalten. (Sicher ist Zappeln und Kreischen auch sinnvoll, aber dann ist man auch schon weitestgehend von der Patho des Täters abhängig.)
Der Artikel selbst gibt zwar nicht viel her über den genauen Ablauf, deswegen liegt viel im spekulativen Bereich, aber so wie ich mir das grad vorstelle, ist das kein Grund in Begeisterungsstürme auszubrechen.
Wie ähnlich angesprochen fände ich es zb. gut wenn wir Männer nach Möglichkeit mehr darauf achten uns bekannte Frauen nach Hause zu begleiten, wenn sie spät Abends nach Hause gehen.
Da die meisten sexuellen Übergriffe auf Frauen durch Bekannte geschehen, ist das eventuell keine gute Idee
Raging Bull
19-07-2013, 08:30
Gruß
Frank
Es birgt nunmal Risiken.
Natürlich hat kein Täter das Recht eine Frau (oder sonst wen) anzugreifen oder zu vergewaltigen. Das sagt auch keiner.
Es hat aber auch keiner das Recht, meinen Account hier zu knacken. Trotzdem sicher ich den mit nem Passwort. Da gibt´s dann auch keinen Aufschrei, wie ungerecht das ist.
Eine Frau nachts alleine draußen birgt nunmal Risiken, die sich allen ethisch-moralischen Vorstellungen der Allgemeinheit nicht mal so eben wegdiskutieren lassen. Begleitung ist eine sinnvolle Schutzmaßnahme.
Ich finde das Grade etwas sarkastisch! Wer von euch lässt seine Frau oder Tochter um die zeit alleine? Tut mir leid wenn das jemand falsch versteht aber ich finde es einfach nur richtig wenn Mädchen oder Frauen um die zeit nicht alleine spazieren gehen! Versteh nicht was daran falsch ist! Egal ob in Saudi Arabien, China oder sonst wo!
authomas
19-07-2013, 08:45
Und was machen alleinstehende Frauen? Nachts einfach nicht aus dem Haus gehen? Keine Jobs haben, wo man früh anfängt oder spät aufhört? Bäckereifachangestellte - ein Männerjob oder für Frauen mit Begleitschutz? Nein, es gibt sicher Ecken, wo man drüber nachdenken sollte ob man da überhaupt alleine hingehen will (egal ob Männlein oder Weiblein), aber die Idee dass der Aufenthalt von Frauen nach einer gewissen Uhrzeit draußen ohne Begleitschutz fahrlässig sei, ist schon heftig. Insbesondere wenn man diese ungeheuerliche Beschneidung der persönlichen Freiheit ins Verhältnis zu der tatsächlichen Gefährdung setzt - wie viele Frauen werden tatsächlich nachts von Unbekannten angefallen?
Der hier bereits zitierten Statistik nach sollten Frauen besser keine Freunde, Familienangehörigen oder Bekannten haben, da die meisten Übergriffe ja aus diesem Bereich kommen. Einfach fahrlässig, Männer zu kennen!
OnTopic finde ichs interessant, was hier alles in die knappe Schilderung reininterpretiert wird (logisch, dass sich eine Frau nur mit Kreischen und Zappeln wehren kann, das sind einfach die Gene). Dass die Dame mit turnierreifen Techniken in einer Überraschungssituation reagiert hat, mag unrealistisch sein - ich kann mir aber gut vorstellen, dass das Training ihr zu dem Selbstbewusstsein verholfen hat, sich überhaupt zu wehren und der Abwehr auch eine gewisse Dynamik gegeben hat, mit der der Angreifer nicht gerechnet hat. Ist schon ein Unterschied, ob man gelernt hat seinen Körper hinter einen Schlag zu packen oder ob man verzweifelt auf sein Gegenüber eintrommelt.
Ich finde das Grade etwas sarkastisch! Wer von euch lässt seine Frau oder Tochter um die zeit alleine? Tut mir leid wenn das jemand falsch versteht aber ich finde es einfach nur richtig wenn Mädchen oder Frauen um die zeit nicht alleine spazieren gehen! Versteh nicht was daran falsch ist! Egal ob in Saudi Arabien, China oder sonst wo!
Es gibt Frauen, die nicht mehr zu Hause wohnen und nicht in einer Partnerschaft leben.
Es gibt sogar alleinerziehende Frauen und Frauen, die um diese Zeit von der Arbeit kommen.
Da würde ich statt Saudi Arabien eher das mongolische Reich zum Vorbild nehmen, auch wenn das wohl eine Legende ist:
Die Legende spricht davon, dass zu den Glanzzeiten des Reiches eine Jungfrau mit einem Topf voll Gold sein Territorium von einem Ende bis zum anderen unbegleitet durchqueren konnte, ohne sich vor Belästigungen irgendwelcher Art fürchten zu müssen.
Begleitung ist eine sinnvolle Schutzmaßnahme.
Aber besser nicht durch Männer, da die ja überdurchschnittlich oft Opfer von fremden Gewalttätern werden.
Ronny Wolf
19-07-2013, 09:08
Ein sehr gutes Beispiel dafür, dass man sich als Frau immer wehren sollte, auch ohne KK-Hintergrund, wenn jemand versucht Gewalt auszuüben.
"Schneller gehen", wenn der mutmaßliche Angreifer einem entgegenkommt, finde ich ne seltsame Reaktion. Du nicht?
Vermutlich wollte sie möglichst schnell an der Gefahrenquelle vorbeikommen.
PaiLoung
19-07-2013, 09:34
Da die meisten sexuellen Übergriffe auf Frauen durch Bekannte geschehen, ist das eventuell keine gute Idee
is das echt so? .... wenn ja, is das mal richtig bitter !!
hätte ich nicht gedacht, man hat immer so das bild von dem lauernden typen im "gebüsch" im kopf (obwohl das ja auch iwie schwachsinn ist)
Schnorrer:-)
19-07-2013, 09:34
Sehr schön:
Vergewaltigungsversuch: Kickboxerin vertreibt Angreifer | Innenstadt- Kölner Stadt-Anzeiger (http://www.ksta.de/innenstadt/vergewaltigungsversuch-kickboxerin-vertreibt-angreifer,15187556,23721324.html)
Klasse, gut gemacht :boxing: :halbyeaha
Vermutlich wollte sie möglichst schnell an der Gefahrenquelle vorbeikommen.
Das kann ich nachvollziehen. Wenn keine Möglichkeit besteht anders an dem Typen vorbei zu kommen würde ich auch schneller gehen, damit ich's hinter mir hab. Sowas passiert schon mal öfter, allerdings rechnet Frau glaube ich normalerweise nicht unbedingt damit, dass tatsächlich ein Angriff stattfindet... in diese Fall finde ich es deshalb echt toll, dass sie sich durch Wehren aus der Situation befreien konnte. :yeaha:
Frank Chelaifa
19-07-2013, 11:16
Ich kann es nicht fassen, das es hier immer noch User gibt, die sagen, Frauen haben um diese Uhrzeit nichts auf der Strasse zu suchen oder nur in männlicher Begleitung.
Bleibt doch mal auf dem Teppich.
Es werden täglich Männer auf den Strassen angegriffen und das nicht Tageszeit abhängig, dürfen diese dann nur in Begleitung von Frauen auf die Strasse :ups:
Wie sich die junge Frau gewehrt hat kommt in dem Artikel ja nur wage herüber, sie hat sich gewehrt und hat einen KS Hintergrund. Somit für mich schon einmal gute Werbung für unseren Sport, vielleicht war es gar eines meiner Mädels :D
Gruß
Frank
Asahibier
19-07-2013, 11:21
ich kann es nicht fassen, das es hier immer noch user gibt, die sagen, frauen haben um diese uhrzeit nichts auf der strasse zu suchen oder nur in männlicher begleitung.
Bleibt doch mal auf dem teppich.
Es werden täglich männer auf den strassen angegriffen und das nicht tageszeit abhängig, dürfen diese dann nur in begleitung von frauen auf die strasse :ups:
Wie sich die junge frau gewehrt hat kommt in dem artikel ja nur wage herüber, sie hat sich gewehrt und hat einen ks hintergrund. Somit für mich, schon einmal gute werbung für unseren sport, vielleicht war es gar eines meiner mädels :d
gruß
frank
+1!!!!!! :)
Ich kann es nicht fassen, das es hier immer noch User gibt, die sagen, Frauen haben um diese Uhrzeit nichts auf der Strasse zu suchen oder nur in männlicher Begleitung.
Bleibt doch mal auf dem Teppich.
Es werden täglich Männer auf den Strassen angegriffen und das nicht Tageszeit abhängig, dürfen diese dann nur in Begleitung von Frauen auf die Strasse :ups:
Also selbst die sturrste Frau die ich persöhnlich kenne ist dankbar,wenn ich das mache. Und die ist schon verdammt sturr nach dem Motto:"Ich bin groß,stark und eigenständig".
Ist sie ja auch und ich sehe ihre Eigenständigkeit als Frau in überhaupt keiner Gefahr, aber wenn eine Frau nunmal mitten in der Nacht durch eine einsame Gegend läuft ist sie nunmal in Gefahr.Geht ja nicht um die Beschneidung ihrer Möglichkeiten/Rechte oder sowas.Ich finde es einfach nur richtig wenn man bis zwei in der Disco war und dann nach Hause geht es der Freundin zumindestens anzubieten sie bis nach Hause zu begleiten und nicht aus Faulheit oder Unwissenheit gar nichts zu machen.
Klar können das Frau und Männliche Begleitung auch sein, aber dafür braucht es schon eine Gruppe die sowas vor hat.
Liebe Grüße,
Shin
V
is das echt so? .... wenn ja, is das mal richtig bitter !!
hätte ich nicht gedacht, man hat immer so das bild von dem lauernden typen im "gebüsch" im kopf (obwohl das ja auch iwie schwachsinn ist)Ja, das ist so. Ist übrigens bei Tötungsdelikten nicht anders. Ich meine, da wärens über 80% der Fälle, in denen Täter und Opfer einander gut kannten. Gerade bei Frauen als Opfern. Die "Tötung des Intimpartners" ist ein viel größerer und relevanterer Bereich in der Kriminalistik als die "Körperverletzung mit Todesfolge" seitens Fremden. Auch da haben gerade die SVler ein völlig verzerrtes Bild im Kopf. Tja, warum wohl. :rolleyes:
Aber, das hab ich inzwischen gelernt, es ist vergeblich, dagegen anzudiskutieren. Die Leute glauben das und sie wollen das glauben. Ist offenbar immer noch eine angenehmere Vorstellung, dass die Gefahr "irgendwo da draußen" ist.
Charmaquest
19-07-2013, 13:34
Auch da haben gerade die SVler ein völlig verzerrtes Bild im Kopf. Tja, warum wohl. :rolleyes:
Nun ja, da muss man schon unterscheiden zwischen SV-Anbietern, die das Bild eines jederzeit-möglichen-Angriffs wiederholend zeichnen um entsprechend Kundschaft zu generieren und dem SV-Kunden, dessen Ängste meist nicht rational sind. Was nützt mir die Statistik wenn ich mich dennoch ständig unsicher fühle?
Ihr könnt denken was ihr wollt! Ich finde es besser wenn ne Frau in Begleitung ist!!!! Ich hab nie gesagt die darf das nicht!!!!! Aber siehst ja was dann passiert! Es kann ja jeder machen was er will aber ich lasse meine Frau nicht so spät alleine. Wie ihr das macht ist euer Ding und auch Euere Verantwortung. Du schnallst dich auch an beim Auto fahren. Auch wenn grad nichts passiert aber falls doch hast ne Sicherheit! Ich kann auch nicht verstehen was an meiner Meinung soooo falsch ist das man darauf rumreiten muss! Klar gibt's Frauen die von der Arbeit kommen oder sonst was aber wenn das nicht der fall ist dann bei meinen bekannten in Begleitung!
Ja, das ist so. Ist übrigens bei Tötungsdelikten nicht anders. Ich meine, da wärens über 80% der Fälle, in denen Täter und Opfer einander gut kannten. Gerade bei Frauen als Opfern. Die "Tötung des Intimpartners" ist ein viel größerer und relevanterer Bereich in der Kriminalistik als die "Körperverletzung mit Todesfolge" seitens Fremden. Auch da haben gerade die SVler ein völlig verzerrtes Bild im Kopf. Tja, warum wohl. :rolleyes:
Aber, das hab ich inzwischen gelernt, es ist vergeblich, dagegen anzudiskutieren. Die Leute glauben das und sie wollen das glauben. Ist offenbar immer noch eine angenehmere Vorstellung, dass die Gefahr "irgendwo da draußen" ist.
So Schwachsinn mit dem lauerenden Typen im Gebüsch ist das nicht. Oder zumindest ins Gebüsch wollte er sie ziehen.
Und ob Gebüsch, öffentliche Toilette oder Park, das bittere Ergebnis das selbe.
Ich meine das nicht direkt an dich, sondern ich zitiere dich nur weil du auf einen Post geantwortet hast der das anspricht.
Gibt immer noch viel zu viele Fälle wo es keiner aus dem Umfeld ist. Sollte uns normale Männer, trotzdem nicht daran hindern das richtige zu tun.
Liebe Grüße,
Shin
Ihr könnt denken was ihr wollt! Ich finde es besser wenn ne Frau in Begleitung ist!!!! Ich hab nie gesagt die darf das nicht!!!!! Aber siehst ja was dann passiert! Es kann ja jeder machen was er will aber ich lasse meine Frau nicht so spät alleine. Wie ihr das macht ist euer Ding und auch Euere Verantwortung. Du schnallst dich auch an beim Auto fahren. Auch wenn grad nichts passiert aber falls doch hast ne Sicherheit! Ich kann auch nicht verstehen was an meiner Meinung soooo falsch ist das man darauf rumreiten muss! Klar gibt's Frauen die von der Arbeit kommen oder sonst was aber wenn das nicht der fall ist dann bei meinen bekannten in Begleitung!
Eben eine Frau kann das frei selbst entscheiden wie sie das haben will. Ich werde keiner Frau aufdrängen sie zu begleiten. Ich habe festgestellt das die meißten Frauen nicht fragen würden,ob man sie begleitet, aber wenn man sie dann fragt, sie in manchen Situationen doch ganz froh dafür sind. Vielleicht denken sie das wäre komisch,altmodisch oder sie wären weniger emanzipiert.Ich emfinde eine Frau deswegen nicht als weniger emanzipiert oder unselbstständig.
Ich habe auf Facebook eine Page geliked die sich zum größten Teil darum dreht Fälle von Kindesmissbrauch aufzuklären mit Tatverdächtigenbildern und etc. die Veröffentlichen aber auch Sachen über aktuelle Vergewaltigungen auch mit dem Ziel Hinweise zu finden und was ich da manchmal lese da kommt mir so richtig die Galle hoch.
Liebe Grüße,
Shin
AlterVerwalter
19-07-2013, 17:12
Also ich habe in diesem Post so einen Unterton gelesen, der in die Richtung ging "selber Schuld, wenn sie sich nach Einbruch der Dunkelheit noch auf der Straße bewegt, was hat sie da zu suchen?" und da schüttelts mich einfach irgendwie, wenn ich sowas lese!
Dr.Satan
19-07-2013, 18:02
Ich habe auf Facebook eine Page geliked die sich zum größten Teil darum dreht Fälle von Kindesmissbrauch aufzuklären mit Tatverdächtigenbildern und etc. die Veröffentlichen aber auch Sachen über aktuelle Vergewaltigungen auch mit dem Ziel Hinweise zu finden und was ich da manchmal lese da kommt mir so richtig die Galle hoch.
Mir kommt bei solchen Seiten auch die Galle hoch, da Facebook ja das perfekte Medium ist um so etwas aufzuklären oder zu ermitteln.
Ich habe auf Facebook eine Page geliked die sich zum größten Teil darum dreht Fälle von Kindesmissbrauch aufzuklären mit Tatverdächtigenbildern und etc.
Wenn die Seite "Kindesmissbrauch und Vergewaltigung" heißt, dann steht jetzt irgendwo "shin101 gefällt Kindesmissbrauch und Vergewaltigung" mit dem Profilbild von Dir?
Ist das eine Seite von den Behörden oder kann man da auch einen Lynchmob zum Haus von Personen bestellten, denen man eins auswischen will?
Ich glaube, ich bin im falschen Film.
Leute, das lernt doch jedes Kind, das mal Detektiv spielt: Wenn man Hinweise auf schwere Straftaten hat, dann stellt man die nicht in Facebook ein. Sofort ab zur Polizei damit! Nur DIE können weitere Ermittlungen einleiten, damit die Täter den Gerichten zuführen und so weitere Straftaten verhindern.
Mit Facebook erreicht man höchstens ein gutes Gewissen (fälschlicherweise, in Wirklichkeit bewirkt man gar nichts), und riskiert obendrein noch, dass wirklich mal ein Mob sich möglicherweise mal den Falschen vorknöpft. Ich halt von sowas überhaupt gar nichts. Was ist denn einfacher, als da mal eben den ungeliebten Nachbarn anzuschwärzen?
amasbaal
21-07-2013, 12:32
die welt ist manchmal echt klein.
gestern hat mir meine freundin erzählt, dass sie die kickboxerin kennt. sie ist eine kundin in unsrem laden auf der subbelrather str. in köln-ehrenfeld und sie hat ihr die story erzählt.
es gibt sogar einen verdacht, wer der täter ist. eine genauere täterbeschreibung gibt es auch.
zum ablauf: der typ hat von ihr zunächst nen tritt in die eier bekommen. jedenfalls hatte sie dorthin geziehlt, kann aber nicht mehr sagen, ob es ein volltreffer war - halt einfach draufgehalten, nachdem sie zuvor kurz gezögert hatte aus angst, er könnte durch gegenwehr erst recht unangenehm werden. jedenfalls gab es eine sichtbare wirkung beim täter, die sie als "zucken" beschrieb. dieses zucken hat dann bei ihr den schalter umgelegt und sie hat nach der erkannten wirkung dann einfach drauflosgeprügelt. sie hat gesagt, sie hätte sich den typen einfach als sandsack vorgestellt und ihn dann bearbeitet. was sie genau gemacht hat, weiß sie nicht mehr, aber es war halt ein ununterbrochenes schlagen auf einen davon sehr überraschten täter, der anscheinend nicht zur gegenwehr kam. ein paar sekunden reichten, damit der täter reißaus nahm. ob sie "vernünftig" getroffen hat, weiß sie auch nicht mehr. jedenfalls hat es gereicht.
nach angaben der jungen frau hat ihr das training sehr wohl geholfen, und zwar nicht, weil sie "techniken" abspulen konnte (wie gesagt, ob es "tolles kickboxen" war, kann sie nicht sagen und sie meint auch, dass es eher "unsauber" war), sondern 1.) weil sie zu sich gesagt hat, wozu soll das training denn gut gewesen sein, wenn ich jetzt nichts mache, 2.) weil sie etwas aus der sparringerfahrung umsetzen konnte (treffer mit sichtbarer wirkung/reaktion -> nachsetzen) und 3.) weil sandsacktraining offensichtlich ne gute sache ist, wenns um kontinuierliches schlagen geht.
brandenburger
21-07-2013, 12:58
Glückwunsch an die Dame. :respekt:
brandenburger
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.