PDA

Vollständige Version anzeigen : seriöse wt/wc schule



Domrep
19-07-2013, 22:12
Hallo, ich suche eine seröse schule die ihren fokus nicht auf das geldverdienen auslegt. ich selbst habe schon negative erfahrungen gemacht und wollte mal fragen ob ihr eine gute schule kennt. ich komme aus bad homburg. das angebot ist schon vorhanden mit diversen schulen, nur würxe ich gerne auf eure erfahrungen zurückgreifen.
danke im vorraus.

FCVT
19-07-2013, 22:55
Hallo, ich suche eine seröse schule die ihren fokus nicht auf das geldverdienen auslegt. ich selbst habe schon negative erfahrungen gemacht und wollte mal fragen ob ihr eine gute schule kennt. ich komme aus bad homburg. das angebot ist schon vorhanden mit diversen schulen, nur würxe ich gerne auf eure erfahrungen zurückgreifen.
danke im vorraus.

Sorry, da wirst du nicht fündig. Alle wollen Geld verdienen.
Das ist ganz schlimm. Ich finds auch grausam, dass man was zum Beissen haben möchte im Gegenzug für Training.

Grüsse

Greenarrow1337
20-07-2013, 00:23
dann darfst du keine schule suchen, sondern einen verein ....

FCVT
20-07-2013, 00:33
dann darfst du keine schule suchen, sondern einen verein ....

Ein Verein lebt auch nicht von Wasser und Liebe und wenige Vereine sind in Bezug auf WingChun wohl sinnvoll ;)

Domrep
20-07-2013, 10:07
Ihr versteht mich falsch. ich bin gerne bereit für mein training zu bezahlen. nur gibt es auch einige schwarze schafe wo man auch utopische preise bei den prüfungen zahlen muss.
abgesehen davon habe ich auch vom trainingsinhalt schlechte erfahrungen gemacht.

ich hatte gehofft das es jemand im kkb gibt der im hochtaunuskreis trainiert und mir tipps geben lann.

vtsteff
20-07-2013, 10:25
Versuch es mal beim KKB WC http://www.miettoilette.com/

Nein ehrlich. Du musst zu den Schulen gehen und dir deinen eigenen Eindruck holen und vergleichen. Lass dir viel von den Trainern erzählen und überleg es dir dann. Wenn Prüfungen mehr wie der Monatsbeitrag einer Schule kostet, ist es unseriös. Besser noch, wenn es keine Prüfungen gibt. Und kein "geheimes Wissen"(was so ausgelegt wird, weil sie keine Antworten haben); sondern dir das komplette wissen ohne grosses hickhack vermittelt wird.

ThomasL
20-07-2013, 11:39
Sportakadmie Maintal (http://www.wt-maintal.de/)

Autchyryon
20-07-2013, 11:47
Schau mal bei der iwka Deutschland....der sifu ist Wolfgang herges und sigung ist sergio iadarola.
Weiß nicht welche Schule wohl in deiner Nähe ist...aber das System ist klasse und der schulbetrieb mehr als fair und ehrenvoll.

LG
Markus

_Alexander_
20-07-2013, 12:22
In Friedrichsdorf gibt es noch eine Wing Chun-Schule ....

Wing Chun Friedrichsdorf (http://lmk.wingchun-friedrichsdorf.de/news.php)

Ich kenne die Schule nicht, aber die Seite macht zumindest den Eindruck, dass man auch etwas bekommt für sein Geld. Ich finde es auch immer positiv, wenn die Lehrer im Ausland oder in anderen Schulen traininert haben. Auch wenn das erstmal nichts darüber aussagt, ob der Unterricht gut ist ....

Gruß

Greenarrow1337
20-07-2013, 14:15
Ein Verein lebt auch nicht von Wasser und Liebe und wenige Vereine sind in Bezug auf WingChun wohl sinnvoll

ein Verein ist nicht auf Gewinnerzielung ausgerichtet. Niemand muss davon leben können.