Vollständige Version anzeigen : Martial Arts Tricking/Akrobatik oder Capoeira in Düsseldorf
Berry2012
20-07-2013, 12:12
Hallo!
Ich wollte mit Martial Arts Tricking/Akrobatik anfangen (also Flips und allerlei solcher Sachen), und wollte fragen ob jemand weiß ob es gute Orte dafür in Düsseldorf gibt. Ich wohne in Kaiserswerth im Norden von Düsseldorf.
Als Alternative wenn es das nicht gibt würde ich Capoeira machen, wenn mir da jemand dann was empfehlen kann.
Vielen Dank schonmal im Voraus :)
Es gibt ne Menge Capoeira Gruppen in Düsseldorf.
Capoeira Siao, Pernas pro Ar, Chapeu de Couro um nur mal 3 zu nennen die mir spontan einfallen.
Nur solltest du dich fragen ob du wirklich Capoeira machen willst wenn Akrobatik das einzige ist was dich interessiert.
So Long
Envy
Diese Tricking Geschichte ist noch nicht soo etabliert!
In einer größeren Stadt in meiner Nähe haben paar Bekannte damit angefangen und die Anzahl der Leute steigt immens. Für die meisten Tricking Sachen brauchst du keine Matten oder keine Hilfe, viele Leute müssen alleine trainieren oder ohne Anweisungen von besseren!
Bevor du dann was anderes machst, würde ich dir raten es mal so zu probieren (z.B. den Aerial, den versuche ich auch gerade zu lernen und die Verletzungsgefahr ist absolut überschaubar! ) und vielleicht paar Freunde ins Boot ziehen.
Wir machen Tricking im Rahmen des Unisports in Düsseldorf.
Wer sich dafür interessiert, kann gerne bei uns Donnerstags zwischen 18-20 Uhr vorbeischauen. Wir trainieren in der Sporthalle vom Görres-Gymnasium an der Kö.
Allerdings, da unsere Gruppe zur Zeit schon ziemlich voll ist, nehmen wir demnächst nur erfahrene Tricker auf, oder Leute die schon über Kenntnisse in verwandten Sportarten verfügen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.