PDA

Vollständige Version anzeigen : Creatin und Weigh Gainer

KravMa1986
20-07-2013, 19:53
Moin Moin,

hatte mir den hochinteressanen Creatin-Thread hier und diverse Andere wie Team Andro mal durchgelesen, bin aber bezüglich einer Frage nicht wirklich schlauer geworden.

Und zwar bin ich kurz vor einer "Massekur". Geplant dafür ist die Einnahme von GIANT Mega Mass 4000 von Weider, welcher soweit - nach gängiger Meinung - der beste Gainer sein soll. Enthalten ist zu den anderen Inhaltsstoffen noch Creatin (3 gr. pro Portion). Was mir durch den Kopf schießt ist jedoch, dass die Einnahmeform des Gainers von der des Creatins abweicht, wenn es "pur" genommen wird. Daher stellt sich die Frage, ob das enthaltene Creatin dann überhaupt über eine signifikante und creatin-typische Wirkung erfolgen kann. Diese Frage betrifft auch die Feststellung, dass Creatin in der Regel anders eingenommen werden muss (Traubenzucker etc...).

Besten Gruß

____

PS: Sind eigentlich Formen von Gynäkomastie durch Creatin beobachtet worden`? :D Weil Wassereinlagerung ja auch bei anabolen Subsanzen anderen Formates nicht unüblich ist. :)

unnamed84
20-07-2013, 22:15
...

Und zwar bin ich kurz vor einer "Massekur". Geplant dafür ist die Einnahme von GIANT Mega Mass 4000 von Weider, welcher soweit - nach gängiger Meinung - der beste Gainer sein soll. Enthalten ist zu den anderen Inhaltsstoffen noch Creatin (3 gr. pro Portion). Was mir durch den Kopf schießt ist jedoch, dass die Einnahmeform des Gainers von der des Creatins abweicht, wenn es "pur" genommen wird. Daher stellt sich die Frage, ob das enthaltene Creatin dann überhaupt über eine signifikante und creatin-typische Wirkung erfolgen kann. Diese Frage betrifft auch die Feststellung, dass Creatin in der Regel anders eingenommen werden muss (Traubenzucker etc...).

...

also, wenn du dir die inhaltsstoffe deines produktes ansiehst, steht an erster stelle dextrose, welches gleich traubenzucker gleich d-glukose ist. an zweiter stelle steht modifizierte stärke mit 20%. somit hast du über 20 % traubenzucker darin enthalten. wo ist da eine abweichung zur einnahmeform des creatinmonohydrats mit traubenzucker?!

ps: teurer zucker

Franz
21-07-2013, 07:40
Weightgainer sind primär Zuckerbomben. Es ist nicht sinnvoll Mit Creatin gepanschte Gainer zu kaufen, da man mal zuviel mal zuwenig Dosierung hat.Daher Creatin immer ls Einzelprodukt verwenden. Statt eines Weightgainers könntest du das auch erstmal mit Kuchen Hefenudel, Nussschnecke probieren. Da hat jedes Teil ca. 500 bis 550kcal wenn ich mich an die Infotafel unseres Bäckers erinnere

KravMa1986
21-07-2013, 14:27
also, wenn du dir die inhaltsstoffe deines produktes ansiehst, steht an erster stelle dextrose, welches gleich traubenzucker gleich d-glukose ist. an zweiter stelle steht modifizierte stärke mit 20%. somit hast du über 20 % traubenzucker darin enthalten. wo ist da eine abweichung zur einnahmeform des creatinmonohydrats mit traubenzucker?!
ps: teurer zucker
Ja, das ist mir im nachhinhein auch eingefallen :o aber trotzdem vielen Dank

Weightgainer sind primär Zuckerbomben. Es ist nicht sinnvoll Mit Creatin gepanschte Gainer zu kaufen, da man mal zuviel mal zuwenig Dosierung hat.Daher Creatin immer ls Einzelprodukt verwenden. Statt eines Weightgainers könntest du das auch erstmal mit Kuchen Hefenudel, Nussschnecke probieren. Da hat jedes Teil ca. 500 bis 550kcal wenn ich mich an die Infotafel unseres Bäckers erinnere
Mhm, wollte eigentlich auch noch fragen, ob demnach eine Kombination eines anderen Gainers mit Creatin sinnvoll wäre, aber wenn das alles "nur" Zuckerbomben sind... :( Verwundert mich nur, weil Erfahrungsberichten zu Folge gerade das Weider-Produkt (welches gerade für Hardgainer entwickelt wurde) ziemlich effektiv sein soll beim Masseaufbau. Daher wäre ich jetzt nicht von einfachen Kohlenhydraten ausgegangen.

Aber danke noch mal für die Infos, werde mich weiter informieren. Ansonsten gibts Creatin plus Whey-Protein.

Nachtrag: De facto könnte man sich doch einen eigenen Gainer machen, in dem man einfach Haferflocken-Shakes macht, oder? Zwecks Kaloren könnte man den ja mit ner zuckerhaltigen (Schoko-)Flakes mixen. So n Shake viermal (:D) am Tag trinken... wäre das von der Wirkung her dann äquivalent?

Gruß

Miyamoto_Musashi
21-07-2013, 15:16
Bei den teuersten Produkten ist nunmal unterbewusst der Druck am Höchsten, dass es auch wirken muss. Also "sieht" man da auch die besten Ergebnisse. Wenn die Wage was anderes sagt, dann muss man eben noch ein bisschen mehr essen und voila haben wir unser Wunderprodukt! :D

Wenn du schon auf Kreatin bzw. Weight Gainer zurückgreifen willst, dann würde ich auch zum Selbermachen raten. Da würde ich aber an deiner Stelle beim Kreatin-Shake noch einen kurzkettigen Zucker (Maltodextrin zB) dazunehmen. Und schon hast du deine Wunder-Transportmatrix.

Und ja: Haferf-Shakes könntest du zusätzlich kippen. Das Zeug hat ordentlich Kalorien.

Kundalini
21-07-2013, 15:22
Fruchtsäfte und Sussgetränke (Cola, Fanta) sind ein guter weight gainer.
Vor dem Schlafen gehen noch etwas fettiges wie z.b. Sahneeis.

Fips
21-07-2013, 15:40
Trink Deine Milch und mach Deine Kniebeugen...:rolleyes:

MCSens
21-07-2013, 16:35
Also Weight Gainer und Massephasen an sich sind doch schon seit zig Jahren überholt!

Bist du Sumo Ringer oder wieso willst du Fett ansetzen?

coug4r
21-07-2013, 16:50
Das wollen einem die "Man kann als Anfänger nur 100g Muskeln pro Monat aufbauen"-Leute halt weismachen.

Problematisch wirds dann, wenn die Massephase außer Kontrolle gerät und "zu viel" Fett angesetzt wird bzw. man schon fett ist. Heißt ein moderater Überschuss ist für die meisten das Mittel der Wahl.

Ein schwächlicher, dürrer 19Jähriger und ein 150kg Wal gehören da nicht dazu.

Edit: Fertig gekaufte und gemischte Weightgainer sind schwachsinnig.

Gurkensandwich
21-07-2013, 16:56
50g Proteinpulver
100g Haferflocken/Schmelzflocken
500ml Milch
20ml Olivenöl

= ca. 1000kcal, perfektes Frühstück

Achtung:
Eventuell bisschen dickflüssig!
Notfalls mit 200-300ml Wasser verdünnen, das kann helfen.

Vorteile dieses selbst gemachten Shakes:
- gute Fette
- kein unnötiger Zucker
- günstig(er)
- Kalorienbombe, wie man es doch eigentlich will

Außerdem ca. 60g Eiweiß.

KravMa1986
21-07-2013, 18:20
Fruchtsäfte und Sussgetränke (Cola, Fanta) sind ein guter weight gainer.
Vor dem Schlafen gehen noch etwas fettiges wie z.b. Sahneeis.
Nene, auf so einen Unsinn lasse ich mich nicht ein :p

Trink Deine Milch und mach Deine Kniebeugen...:rolleyes:
Gerade eben gemacht, Themenfeld besteht aber immer noch :ups:

Also Weight Gainer und Massephasen an sich sind doch schon seit zig Jahren überholt!

Bist du Sumo Ringer oder wieso willst du Fett ansetzen?
Nein, keni Sumo-Ringer, will auch keiner werden. Und wer redet von Fett ansetzen? Ich zumindest nicht - Stichwort: Hardgainer und Krafttraining;)

50g Proteinpulver
100g Haferflocken/Schmelzflocken
500ml Milch
20ml Olivenöl

= ca. 1000kcal, perfektes Frühstück

Achtung:
Eventuell bisschen dickflüssig!
Notfalls mit 200-300ml Wasser verdünnen, das kann helfen.

Vorteile dieses selbst gemachten Shakes:
- gute Fette
- kein unnötiger Zucker
- günstig(er)
- Kalorienbombe, wie man es doch eigentlich will

Außerdem ca. 60g Eiweiß.

Thx, an dem Punkt bin ich auch gerade. Eine Frage dazu: Wie ist es mit Quark statt Proteinpulver? Oder ist das eher suboptimal, wegen dem Casein?

Gruß

MCSens
21-07-2013, 18:36
Das wollen einem die "Man kann als Anfänger nur 100g Muskeln pro Monat aufbauen"-Leute halt weismachen.

Ich würde eher sagen, die Leute die einem zu Weight Gainern bzw. richtigen Massephasen raten sind selber Fett und kriegen keinen sauberen Aufbau hin. Und sauberer Aufbau ist ziemlich gut möglich. Es gibt ausreichend Belege dafür, dass der Kalorienüberschuss gar nicht so groß sein muss wie häufig angenommen (siehe Mike Mentzer)

Mit dem Hardgainer Ding muss man auch vorsichtig sein. So ziemlich jeder der keine Erfolge erzielt meint er ist Hardgainer, dabei hängt der Erfolg von vielen Dingen ab. 1. natürlich Lebensmittelwahl, 2. Art und Intensität des Trainings und die daraus resultierende 3. häufigkeit der Einheiten, 4. Ruhephasen, 5. Ausführung. Kannst du bei all diesen Punkten sagen, du bist 100% im richtigen und deine Gene sind Schuld?

KravMa1986
21-07-2013, 18:47
Ich würde eher sagen, die Leute die einem zu Weight Gainern bzw. richtigen Massephasen raten sind selber Fett und kriegen keinen sauberen Aufbau hin. Und sauberer Aufbau ist ziemlich gut möglich. Es gibt ausreichend Belege dafür, dass der Kalorienüberschuss gar nicht so groß sein muss wie häufig angenommen (siehe Mike Mentzer)

Mit dem Hardgainer Ding muss man auch vorsichtig sein. So ziemlich jeder der keine Erfolge erzielt meint er ist Hardgainer, dabei hängt der Erfolg von vielen Dingen ab. 1. natürlich Lebensmittelwahl, 2. Art und Intensität des Trainings und die daraus resultierende 3. häufigkeit der Einheiten, 4. Ruhephasen, 5. Ausführung. Kannst du bei all diesen Punkten sagen, du bist 100% im richtigen und deine Gene sind Schuld?

:hammer: Sach ma ist im WT-Forum grad nix los oder wie? Würde mich bei der aktiven Truppe da aber echt stark verwundern :teufling: Immer diese Lischen Müller (TM) Weisheiten... :mad:

MCSens
21-07-2013, 18:54
:hammer: Sach ma ist im WT-Forum grad nix los oder wie? Würde mich bei der aktiven Truppe da aber echt stark verwundern :teufling: Immer diese Lischen Müller (TM) Weisheiten... :mad:

Ah solche Leute wie dich gibts überall, kein Fachwissen, keine Ahnung hauptsache Bashen, Kritisieren und Spammen. Vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag! Da ich selbst Bodybuilding betreibe und mich ziemlich intensiv mit Ernährung auseinander gesetzt habe, kann ich mir schon anmaßen eine Meinung zu besitzen. Kannst du das von dir behaupten? Wenn ja, was ist deine Meinung?

KravMa1986
21-07-2013, 18:59
Ah solche Leute wie dich gibts überall, kein Fachwissen, keine Ahnung hauptsache Bashen, Kritisieren und Spammen. Vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag! Da ich selbst Bodybuilding betreibe und mich ziemlich intensiv mit Ernährung auseinander gesetzt habe, kann ich mir schon anmaßen eine Meinung zu besitzen. Kannst du das von dir behaupten? Wenn ja, was ist deine Meinung?

War "nur" deshalb pampig, weil ich auf deine Verallgemeinerungen allergisch reagiert habe, etwa alle die Gainer empfehlen sind "fett". Exertise macht zumindest für mich einen anderen Eindruck. Außerdem verwundert auch die Frage, ob ich Fett ansetzen wolle, da du wissen solltest - immerhin hast du ja Ahnung - dass gerade dies bei Hardgainern eben nicht das Problem ist. Und ja, betreibe seit (mit kleinere Unterbrechungen) fast zehn Jahren Kraftsport und lese mehr als ausreichend zum Thema, dazu auch gerne die Andro-Sachen :biglaugh: Aber grundsätzlich könntest du mir ja dann die fehlende Zutat für meinen selbstgemachten Shaker nennen, um dem Proteinbedarf zu begegnen. :p Geht früh auch Casein oder muss es Whey sein?

Gruß

MCSens
21-07-2013, 19:14
War "nur" deshalb pampig, weil ich auf deine Verallgemeinerungen allergisch reagiert habe, etwa alle die Gainer empfehlen sind "fett". Exertise macht zumindest für mich einen anderen Eindruck. Außerdem verwundert auch die Frage, ob ich Fett ansetzen wolle, da du wissen solltest - immerhin hast du ja Ahnung - dass gerade dies bei Hardgainern eben nicht das Problem ist. Und ja, betreibe seit (mit kleinere Unterbrechungen) fast zehn Jahren Kraftsport und lese mehr als ausreichend zum Thema, dazu auch gerne die Andro-Sachen :biglaugh: Aber grundsätzlich könntest du mir ja dann die fehlende Zutat für meinen selbstgemachten Shaker nennen, um dem Proteinbedarf zu begegnen. :p Geht früh auch Casein oder muss es Whey sein?

Gruß

Ah, das war nur eine Analogie zu seiner aufgestellten These!

Ich wusste nicht das du bereits einen so langen Zeitraum trainierst, sind keine Angaben im Startpost vorhanden! Hardgainer-These wird häufig zu rasch aufgestellt (hab ich bei mir leider selbst gemacht :( ), etwas das ich im nachhinein bereue! Dann nehme ich an weißt du dich selbst einzuschätzen.

Whey und Casein schließen sich nicht aus! Du kannst auch einen Whey-Shake schlürfen und bis zu 3 Stunden später etwas Caseinhaltiges. Whey steigert die Proteinsynthese, Casein hemmt den Proteinabbau. Beides gleichzeitig ist jedenfalls quatsch aber die beiden so zu kombinieren ist ziemlich gut!

Für dieses Haferflocken Pulver Ding wäre als Öl prinzipiell Leinöl super. Das hat unglaublich viele ungesättigte Fettsäuren und Omega-3. Das Problem daran ist: Es schmeckt meiner Meinung nach scheußlich aber Geschmäcker sind verschieden :D Vielleicht magst du es ja oder das Pulver übertönt den Geschmack, wer weiß

Prinzipiell wäre ein richiger Ernährungsplan von Vorteil!

An welchen Makros orientierst du dich? Wieviel Eiweiß? Wieviel Fett? Wieviel KH?

coug4r
21-07-2013, 19:21
Geht früh auch Casein oder muss es Whey sein?

Gruß

"Egal".

Whey und Casein schließen sich nicht aus! Du kannst auch einen Whey-Shake schlürfen und bis zu 3 Stunden später etwas Caseinhaltiges. Whey steigert die Proteinsynthese, Casein hemmt den Proteinabbau. Beides gleichzeitig ist jedenfalls quatsch aber die beiden so zu kombinieren ist ziemlich gut!

Oh boy...

Miyamoto_Musashi
21-07-2013, 19:35
Oh boy...

Ja macht mal wieder Spaß hier :)

So ganz allgemein will ich hier aber nochmal kurz was loswerden, da das anscheinend vergessen wird: im Endeffekt ist es scheiß egal, wo du deine Kalorien herbekommst, solange eben genügend Eiweiß dabei ist.

Und der Unterschied zwischen Casein und Whey ist ja nur, dass Whey schneller in größerem Maße ins Blut übergeht, während mit Casein wesentlich länger ein erhöhter Aminosäurespiegel im Blut aufrecht erhalten kann.

Aber bevor wir hier alle munter drauf los raten: da du ja gesagt hast, dass du ja bereits seit 10 Jahren trainierst, wäre es vielleicht interessant über was genau wir denn reden? Also wie dein Trainingsplan aussieht und wie die Leistung aktuell ist. Vielleicht liegt da ja der Hund begraben?

MCSens
21-07-2013, 20:37
Oh boy...

Vielen Dank für den Beitrag! Aufpassen das du nicht zu viel Informationen preis gibst, könnte sonst ja noch irgendwem helfen!

Sehe da nichts falsches dran! Der Vorteil des Whey ist das es "schnell wirkt" und somit der Proteinsynthese zuträglich ist. Casein allerdings gerinnt im Magen, verklumpt (das ist die geläufigste Theorie, gibt auch andere Überlegungen warum es langsamer verdaut wird als Whey) und hemmt die schnelle Wirkung des Wheys, von daher könnte man sich dieses sparen => Es ist Quatsch beides gleichzeitig zu nehmen. Getrennt voneinander ergibt es aber Sinn, da Whey wie gesagt für die Proteinsynthese zuträglich ist und Casein aufgrund der langsamen Wirkung den Proteinabbau hemmt. So jedenfalls das was ich gelesen habe, mehrmals!

Irgendwas daran aus zu setzen? Wenn ja bitte begründen und eventuell belegen (Belege im BB sind aber nicht allzu geil, da diese immer genau das belegen was der zuständige Forscher beweisen wollte :) )

Prinzipiell stimme ich dir aber zu Miyamoto! Solange die Kalorien und die Makros passen, man genügend ungesättigte Fettsäuren zu sich nimmt, auf ausreichend Gemüse achtet ist alles vollkommen in bester Ordnung! Wie sehr sich dieser ganze Casein Whey Mist wirklich auf den Muskelaufbau ausüben, sei mal dahin gestellt :D

KravMa1986
21-07-2013, 22:11
Trainingsplan kann ich die Tage mal posten. Ansonsten danke für die bisherigen Beiträge und die damit verbundene Diskussion. Hat auf jeden Fall den positiven Aspekt, dass ich nun vom Pulverchen abkehren und eine Supplementierung über die Ernährung (stattdessen) vornehmen werde. Also Gainer sind zumindest gestorben, ich konzentriere mich da lieber auf die heilsame Wirkung von Haferflocken, zumal es die bereits für ~ 50 Cent die 500gr. gibt. :gewicht:

Aber wegen dem Whey noch mal kurz: Die Dosierung erfolgt üblicherweise zwei mal am Tag, einmal früh sowie unmittelbar nach dem Training. Früh, um den Körper auch ja nicht in Versuchung zu bringen, aus der anabolen Phase entkommen zu wollen, und direkt nach dem Training, weil - hier fehlt mir das korrekte Vokabular - scheinbar innerhalb eines gewissen Zeitfensters die Aufnahme (eines schnell aufgenommenen) Proteins positiv wirkt. Wären diesbezüglich Ideen für "natürliche" Alternativen im Raum?

Gruß

KravMa1986
21-07-2013, 22:17
hab mal selbst gegoogelt, die Tabelle hier ist ganz gut:

Schnell wirkendes Eiweiß in Lebensmittel (http://www.muskelschmiede.de/forum/85657-schnell-wirkendes-eiwei-lebensmittel.html#post1075686)

(falls jemand das lesen sollte, der sich auch die Frage stellt so wie ich)

Also Ei rockt in dem Fall :D:p

Miyamoto_Musashi
23-07-2013, 13:53
@KravMaga1986

Du meinst vermutlich das anabole Fenster nach dem Training. Das Whey-Pulver hat hier den Vorteil, dass es sehr schnell aufgenommen wird, was du anders wohl nicht ganz so gut hinbekommen wirst. Das hat mehrere Gründe und auch mehrere positive Effekte. Aber wie groß jetzt der Unterschied zu einem Stück trockener Hühnerbrust ist kann dir wohl keiner wirklich sagen.
Jedenfalls wäre der Post-Workout-Shake die sinnvollste Verwendung von Protein-Pulver.

Am Morgen wäre der zweitsinnvollste Zeitpunkt. Aber ich wage mal zu bezweifeln, dass dein Körper über Nacht tatsächlich sämtliche Proteine, die zur Verfügung stehen, bereits aufgebraucht hat. Vor allem wenn du abends noch Proteine zuführst wird das wohl eher nicht passieren.

@McSens:

Ich kann da leider auch nur mit Bro-Science antworten, da ich mir zwar sehr viel durchgelesen habe, mir aber dann doch stellenweise die nötigen Grundkenntnisse in Human-BioChemie fehlen, um mir tatsächlich die komplexen Zusammenhänge zu merken.

Whey und Casein gleichzeitig zu nehmen scheint tatsächlich den schnell wirkenden Effekt des Wheys zunichte zu machen und ist daher wohl eher nicht sinnvoll.
Whey wird in größerem Maße innerhalb der ersten Stunde resorbiert als das bei Casein der Fall ist. Dadurch alleine wird aber noch keine Proteinsynthese zustande kommen. Durch den Trainingsreiz beim Muskeltraining allerdings schon. Normalerweise steht dem Körper bei vernünftiger Ernährung bereits genügend Eiweiß zur Verfügung aber mit so einem Shake geht man eben auf Nummer sicher. Wird also die Synthese gefördert? Mit viel gutem Willen vielleicht ja. Aber dem Körper ist es eigentlich (überwiegend) egal wann er das Eiweiß bekommen hat und wie er es bekommen hat. Die Hauptsache ist, dass es da ist :)
Welche Auswirkungen der Insulin-Peak nach einem Shake hat ist glaube ich auch noch nicht wirklich geklärt.

Zum Casein und dem Verhindern des Muskelabbaus: da wird einem von der Supplement-Industrie suggeriert, dass man gar keine Muskeln ohne Supplemente aufbauen könnte, da der Großteil ja eh über Nacht direkt wieder abgebaut wird. Ganz ehrlich: wenn der Körper jede Nacht katabol werden würde, dann wären wir tot, wenn wir 2 Tage mal nichts essen könnten. Aus Erfahrung wissen wir aber alle, dass wir auch eine 1-2 wöchige Grippe tatsächlich wegstecken können und wirklich Muskeln verlieren wir in der kurzen Zeit auch nicht. Der Körper hat da also durchaus Reserven.
Es ist allerdings so, dass gerade in der Nacht viele Eiweiße im Körper ab- und wieder aufgebaut werden. Das ist ja auch so gewünscht. Jetzt liegt die Vermutung nahe, dass es dem Körper gefällt, wenn er dann frische Eiweiße vorfindet und diese benutzen kann. Ist das tatsächlich so? Keine Ahnung aber die große muskelrettende Wunderwirkung des Caseins bezweifel ich einfach mal. Einzige Ausnahme vielleicht: während einer Diät erscheint es mir wesentlich sinnvoller den Körper auch über Nacht dauerhaft mit Protein zu versorgen, da er hier ja tatsächlich irgendwoher Energie beziehen muss.

Ich will jetzt hier nicht behaupten, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe, aber was die Supplement-Industrie so von sich gibt muss man immer erstmal kritisch beäugen. Protein-Pulver haben ja durchaus ihre Daseinsberechtigung und können einem helfen, aber sie sind eben auch nicht so eine Wunderwaffe, wie eben gerne behauptet wird.

KravMa1986
23-07-2013, 14:06
Ach, ich muss gestehen, dass ich mittlerweile an dem Punkt bin, dass ich auf die zusätzliche Supplementierung von Protein verzichte. Wie ich in einem BB-Forum gelesen habe: "Früher sind die Leute komischweise auch ohne Whey und Post-Workoutshake muskulös geworden, komisch wahr?" Ist ein klarer Punkt. Den Gainer den ich mir selbst mache, liefert mir am morgen ohnehin meine mehr als 1300 kcal :D

ps: wer von euch hat Erfahrung mit Kre-Alkalyn gemacht?

Franz
23-07-2013, 14:16
*Tipps* Die Wahrheit über Kre Alkalyn (Einnahme, Wirkung) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=_uV1rxKzpGg)

KravMa1986
23-07-2013, 14:37
*Tipps* Die Wahrheit über Kre Alkalyn (Einnahme, Wirkung) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=_uV1rxKzpGg)

Jo, gestern auch gesehen. Irgendwie polarisiert Kre Alkalyn aber noch mehr als das normale Creatin Monohydrat. Die einen schwören drauf, die anderen sehen keinen Unterschied zum normalen Monohydrat, außer der erheblichen preislichen Differenz. :gruebel:

Franz
23-07-2013, 14:38
letztendlich ist es ja so, dass die Erhöhung der Kreatinphosphatspeicher auch ihre Grenzen hat, wer da eh schon am Limit ist wird sich da auch nicht mehr groß steigern können.

zum Thema Weight Gainer http://www.youtube.com/watch?v=5LymQMNNiTg

Pustekuchen
23-07-2013, 14:52
zum Thema Weight Gainer Weight Gainer selber machen! Gewichtszunahme verbessern. - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=5LymQMNNiTg)Weightgainer mit Light- und Diätprodukten :hammer:

Arganth
23-07-2013, 14:55
Weightgainer mit Light- und Diätprodukten :hammer:

und ich hatte so gehofft das er sein Pril hinten auch noch reinkippt :D

KravMa1986
23-07-2013, 14:57
Würde Quark nehmen, gibt bei 250 gr. = 30 gr. Proteine. Gibts überhaupt n Grund für die Verwendung von Joghurt (anstatt Milch etwa)?

Franz
23-07-2013, 14:59
wenn jemand Laktoseintolerant ist kommt er in leichten Fällen noch mit verarbeiteten Milchprodukten klar.

Arganth
23-07-2013, 15:34
qRQxIcbIT3A

If it tastes good spit it out ^^ :D

der würd auch noch in nen döner whey reinmischen wenn er nen döner essen würde lolol

KravMa1986
23-07-2013, 15:59
Also irgendwie sieht den sein body latent komisch aus :p

Flying
01-04-2014, 10:02
Creatin und Weight Gainer als Kombi habe ich noch nie probiert, ich habe früher extra zuckerhaltige Weight Gainer (http://www.fitmart.de/Sporternaehrung/Weight-Gainer/) verwendet, war in der Massephase sehr fördernd aber Creatin habe ich nie unbedingt gebraucht.

@KravMa1986

Wenn du dir morgens schon 1300 kcal reinhaust, was hast du denn für einen Grundverbrauch am Tag, ich komme höchstens mal auf 500.

Kannix
25-01-2016, 19:39
Wenn ich Creatin und Eiweißpulver online kaufen will, worauf sollte man achten, welche Produkte könnt ihr empfehlen?

theos
25-01-2016, 19:48
Wenn ich Creatin und Eiweißpulver online kaufen will, worauf sollte man achten, welche Produkte könnt ihr empfehlen?

Whey : ESN Designer Whey, Optimum Nutrition Gold Standard Whey

Das ESN Produkt ist Made in Germany, gutes PLV, Aminosäurebilanz angegeben, abgefüllt in Deutschland.
ON ist einer der Marktführer für Wheyprotein, Aminosäurebilanz auch angegeben, PLV ist okay, wenn dann den 2,5kg Eimer, der kostet 50€ ca.
Die 500g Tüte kostet schon 20 €.
Löslichkeit beider Produkte super, Geschmack auch sehr gut.
Bestellen kannst du entweder auf Amazon oder das ESN bei Fitmart / team andro shop.

Creatin:
Da ist die Marke egal, würde dir aber zu einer Marke raten, welche Creapure verwendet, ist ein deutscher Rohstoff und sehr fein verarbeitet von einem deutschen Chemiekonzern in Deutschland.
Kannst du auch ESN nehmen, aber auch problemlos zu My Protein greifen oder zu ON ( Optimum Nutrition), aber auch vielen anderen Marken, hauptsache Creapure ist drin.
Kaufen tu ich das einfach auf Amazon.

OliverT
25-01-2016, 20:05
Esn designer whey kann ich auch empfehlen. MyProtein soll auch ganz gut sein, habe ich aber noch nicht getestet.

theos
25-01-2016, 20:18
Esn designer whey kann ich auch empfehlen. MyProtein soll auch ganz gut sein, habe ich aber noch nicht getestet.

Schmeckt richtig ekelhaft das von MyProtein :(

OliverT
25-01-2016, 20:26
Welchen Geschmack hattest du denn?

theos
25-01-2016, 20:32
Welchen Geschmack hattest du denn?

Alle möglichen und mein Bruder hat das früher auch immer gehabt.
Weiße Schokolade, Tiramisu, Schokolade, Vanille, usw.
War alles ekelhaft :D
Und ich bin bestimmt kein Gourmet was Proteinpulver betrifft.
Zwischen dem Zeug und ESN liegen geschmacklich Welten.

@Kannix: Weider ist auch noch Made in Germany, das schmeckt auch sehr lecker und ist auch gut löslich, Preis ist auch eher hoch.

Abraten kann ich nur von so Zeugs wie Mammut, das ist ist die Billigmarke von BBN, das Zeug ist mit Füllstoffen gestreckt un glatte Abzocke z.B. Genauso wie das Arnold Whey von MusclePharm.

IpMun
25-01-2016, 20:36

Hier kannst du dir wirklich gutes Protein bestellen. (https://www.gourmetfleisch.de/rind/argentine-beef/)

theos
25-01-2016, 20:44
Hier kannst du dir wirklich gutes Protein bestellen. (https://www.gourmetfleisch.de/rind/argentine-beef/)

Nur 208€ für ein kg Bison.

Franz
26-01-2016, 11:08
Bei Eiweißpulver kann ich XXL Nutrition empfehlen.
Creatin hatte ich früher als Kapsel von Allstars, alles andere bekam mir nicht, war wohl der China Mist.