Philipp Bayer Roma 2013 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Philipp Bayer Roma 2013



Zhijepa
20-07-2013, 21:30
SFX0ImRUJhg

domme
21-07-2013, 19:29
Gefällt mir. Man sollte die Beinarbeit nie vernachlässigen.
Sagt schon Lucky Luke.

gruss

domme

marius24
21-07-2013, 19:41
Das ist WSL/PHB-VT man darf nicht in Technik und Anwendungsdenken verfallen, bei jeder Übung sollte gefragt werden, was genau wird trainiert?

Mar

Terao
21-07-2013, 20:32
Das ist WSL/PHB-VT man darf nicht in Technik und Anwendungsdenken verfallen, bei jeder Übung sollte gefragt werden, was genau wird trainiert?

MarUnd was genau wird da trainiert? Nicht auf die Lesebrille des Meisters schlagen? ;)

Was mir auffällt: Rundrücken und nach vorne fallende Schultern entwickeln sich offenbar in dieselbe Richtung wie bei Kernspecht. Woran liegts?

Primo
21-07-2013, 21:02
Was mir auffällt: Rundrücken und nach vorne fallende Schultern entwickeln sich offenbar in dieselbe Richtung wie bei Kernspecht. Woran liegts?


An den vernachlässigten Antagonisten .


Gruss

Terao
21-07-2013, 21:42
An den vernachlässigten Antagonisten .


Gruss
Verstehe.
Generation Eberhard Schneider? Oder ist ingung selber so einseitig, und beide machen keinen Ausgleichssport?

derKünstler
21-07-2013, 21:59
Und was genau wird da trainiert? Nicht auf die Lesebrille des Meisters schlagen? ;)

Was mir auffällt: Rundrücken und nach vorne fallende Schultern entwickeln sich offenbar in dieselbe Richtung wie bei Kernspecht. Woran liegts?

Es liegt generell am ing un - Bewegungsmuster. Genau wie bei intensiv ausgeübten speziellen einseitigen Betätigungen/Sportarten/Berufen.

Nach einigen Jahren wird die Körperform (Faszien, Gelenke, Knochen) der bevorzugt ausgeführten Funktion angepasst. Ein ganz natürlicher Vorgang ;)

Grüße, dK

FanzerPaust
21-07-2013, 22:09
Tabek,


Es liegt generell am ing un - Bewegungsmuster.

Seh ich anders. Symmetrie spielt eine große Rolle im Yong Chun.

gruß

Primo
21-07-2013, 22:17
Tabek,



Seh ich anders. Symmetrie spielt eine große Rolle im Yong Chun.

gruß


Kannst Du das näher erläutern ?


Gruss

angHell
21-07-2013, 22:44
Tabek,



Seh ich anders. Symmetrie spielt eine große Rolle im Yong Chun.

gruß

Denke ich zwar auch, dennoch werden die Antagonisten nicht ausreichend traniert (je nachdem wie die Form ist und wie oft sie im Verhältnis zum Rest ausgeführt wird) - VT ist schon recht einseitig, ich muss trotz ordentlich form trainieren ordentlich Klimmzüge/Rudern/reversebutterflies machen dass das halbwegs normal bleibt, sonst gibts halt oft auch Schulterprobleme, habe das zwar schonmal gesagt aber inzwischen gibts ne schöne Folie von ner Sportuni wo eigentlich alles rund ums impigient Syndrom für VTler interessant sein müsste!

Hattes die dann mal hier hochgeladen:

http://www.biowiss-sport.de/kl-goettingen2010.pdf

Kann ich nur empfehlen sich das mal anzugucken.

domme
22-07-2013, 06:55
Das ist WSL/PHB-VT man darf nicht in Technik und Anwendungsdenken verfallen, bei jeder Übung sollte gefragt werden, was genau wird trainiert?

Mar

Gut das Du es mir sagst. Hätte ihn fast nicht erkannt. :D

gruss

domme

BUJUN
22-07-2013, 07:59
Das Video ist sehr schön - wie immer.

Mein erster EWTO-Lehrer sagte, "die Arme müssen von selbst nach
vorne wollen" - und nach tagelangem / stundenlangem ChiSao machen die
das auch.

In zwinge mich seit Jahren dazu, so oft als möglich die Gegenbewegung
auszuführen ( Seil und starke Gummibänder an mich ran zu ziehen ) -
die ansonsten autretenden Rückenmuskelschmerzen liesen mich drauf kommen.

Terao
22-07-2013, 10:05
Ich habe gerade so einen Verdacht, warum man bei Karate-Schlagübungen Hikite ausführt.

BluesLee
22-07-2013, 10:43
Bin ich der einzige, bei dem das von AngHell gepostete PDF als korrupt vom Reader verweigert wird?

FCVT
22-07-2013, 10:47
Bin ich der einzige, bei dem das von AngHell gepostete PDF als korrupt vom Reader verweigert wird?


mykatharsis
22-07-2013, 12:19
Schöner Clip. Man sieht auch gut, wie *ing *un in der Anwendung aussehen kann/soll.

StefanB. aka Stefsen
22-07-2013, 12:24
Schöner Clip. Man sieht auch gut, wie *ing *un in der Anwendung aussehen kann/soll.

Is doch nicht dein Ernst, oder? Beim Lap-Sao erkennt man Wing Chun "in der Anwendung".
LS ist ne stark vereinfachte Übung, die vieles, was kampfrelevant ist einfach mal ausklammert.
Naja egal... die Problematik ist ja eigentlich bekannt.

mykatharsis
22-07-2013, 12:48
Is doch nicht dein Ernst, oder? Beim Lap-Sao erkennt man Wing Chun "in der Anwendung".
LS ist ne stark vereinfachte Übung, die vieles, was kampfrelevant ist einfach mal ausklammert.
Naja egal... die Problematik ist ja eigentlich bekannt.
Lap Sao? Vielleicht solltest Du Dir das Video noch ein paar Mal ankucken.

StefanB. aka Stefsen
22-07-2013, 12:52
Lap Sao? Vielleicht solltest Du Dir das Video noch ein paar Mal ankucken.

Ups...ich war beim Obasi-Thread....Tschuldigung! :p

angHell
22-07-2013, 14:15
Bin ich der einzige, bei dem das von AngHell gepostete PDF als korrupt vom Reader verweigert wird?

Oh, scheint am KKB zu liegen, hab ich vor ner Weile hochgeladen, da gings:

Hier das Original:

http://www.biowiss-sport.de/kl-goettingen2010.pdf

Komisch, ist auch zu groß zum hochladen... Naja.

hier jedenfalls das Original...

BluesLee
27-07-2013, 18:58
Danke AngHell, das tut.